Nico Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein Leeds United

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 83 %  
83 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#51
15.08.2026 - 15:19 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#52
15.08.2026 - 16:45 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#53
15.08.2026 - 16:52 Uhr

Quelle: Sky Sports

•     •     •

- Wolfgang Herrndorf -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 15.08.2026 um 16:54 Uhr bearbeitet
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#55
15.08.2026 - 18:06 Uhr
Zitat von benny_23
Quelle: x.com
EXCL | Nico Elvedi to Leeds United - DONE DEAL. Transfer fee: €10m + 15 % sell-on.

Das nenne ich mal Wechselkursschwankungen: 10 Mio€+ X oder 6,8 Mio Pfund (rund 7,8 Mio €)+X zwinker🤷‍♂️

Aber eine Weiterverkaufsbeteiligung bei einem derart treuen Fußballer der auch bereits 29 Jahr alt ist, ich weiß ja nicht...

•     •     •

Die Warheit is aufm Platz
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#56
15.08.2026 - 18:13 Uhr
Ich finde 8 viel zu wenig und selbst 10 bin ich ein wenig enttäuscht. Elvedi und England sollte einen guten 2 stelligen Betrag bringen, mindestens 14 hätte ich schon erwartet. Da interessiert auch dad 1 Jahr nicht...leeds kann kein jahr warten

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#57
15.08.2026 - 18:21 Uhr
Zitat von Arize11
Ich finde 8 viel zu wenig und selbst 10 bin ich ein wenig enttäuscht. Elvedi und England sollte einen guten 2 stelligen Betrag bringen, mindestens 14 hätte ich schon erwartet. Da interessiert auch dad 1 Jahr nicht...leeds kann kein jahr warten

Ja und nein. Auch ich hatte mir eher so um die 12-13 (plus Boni) erhofft. Aber er ist nunmal auch schon in einem reiferen Alter und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Man wollte jetzt vermutlich nicht noch tagelang pokern um möglichst schnell - noch vorm Saisonstart - Ersatz zu bekommen. Die Kandidaten werden sicherlich nicht alle ewig warten und verfügbar sein, da deren Klubs ja dann auch erstmal Ersatz finden müssen. Es sei denn man holt einen der vertragslos ist.
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#58
15.08.2026 - 18:24 Uhr
Zitat von Arize11

...wir auch nicht, dann geht Nico ablösefrei.

Unter den gegebenen Umständen und unter Berücksichtigung aller Parameter ein respektabler Deal für alle Seiten...sollten die 10 Mio.€ stimmen + 15% WVB.

Sollten ein Sow, Neumann o.ä. für um die 5 Mio.€ verpflichtet werden können, haben wir immer noch Spielraum um auf einer anderen Position nachlegen zu können.

BtW...Mein Bauchgefühl sagt mir, wir sollten verstärkt auf Jan Leszczynski vertrauen, der sich dann mit Chiarodia und dem Neuzugang um den IV-Platz kloppt.

Der Junge macht richtig Spaß und braucht jetzt soviel Spielzeit als möglich.

Schon richtig abgezockt für sein Alter und für mich bislang unser Königstransfer.

•     •     •

------DFB-Pokal Sieg 1973 gegen Köln-----
-----unvergessen-----
----Seit diesem Tag trage ich die Raute in meinem Herzen----
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#59
15.08.2026 - 21:18 Uhr
Zitat von michi29bmg
Zitat von Arize11

...wir auch nicht, dann geht Nico ablösefrei.

Unter den gegebenen Umständen und unter Berücksichtigung aller Parameter ein respektabler Deal für alle Seiten...sollten die 10 Mio.€ stimmen + 15% WVB.

Sollten ein Sow, Neumann o.ä. für um die 5 Mio.€ verpflichtet werden können, haben wir immer noch Spielraum um auf einer anderen Position nachlegen zu können.

BtW...Mein Bauchgefühl sagt mir, wir sollten verstärkt auf Jan Leszczynski vertrauen, der sich dann mit Chiarodia und dem Neuzugang um den IV-Platz kloppt.

Der Junge macht richtig Spaß und braucht jetzt soviel Spielzeit als möglich.

Schon richtig abgezockt für sein Alter und für mich bislang unser Königstransfer.

Also ich hätte auch gerne 16 Mio. für Nico gesehen, aber 10 Mio. wäre dann doch realistischer, wenn alle Parameter miteinberechnet werden. Und ich stimme Michi auch zu. Leszczynski macht einen extrem guten Eindruck und ich würde ihn sehr gerne in einigen Spielen in der IV sehen.
Wechselt Nico Elvedi zu Leeds United? |#60
15.08.2026 - 22:01 Uhr
Wie es aussieht geht Nico. Seine letzte Saison war sein bestes Jahr bei uns (zumindest in den letzten Jahren). Dazu eine gute WM. Ich hätte eine Vertragsverlängerung sehr begrüßt und es dann für gut möglich gehalten, dass er unser Rekord-Bundesligaspieler geworden wäre. Nun setzt er seinen jahrelangen Traum um, in die Premier League zu gehen. Auch wenn ich es schade für unsere Borussia finde, freue ich mich für ihn und wünsche ihm dort alles Gute. Wenn er nicht seinen Vertrag verlängern will, müssen wir ihn für eine Stellage Mio-Ablöse ziehen lassen. Alles Andere können wir uns nicht leisten.

Da bleibt es nur, aufrichtig Dankeschön für 11 Jahre Borussia zu sagen.

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.