Michael Zetterer
Geburtsdatum 12.07.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein West Ham United

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 29467
22336
5111
22-
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 13.08.2025
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Michael Zetterer zu West Ham United?

09.07.2025 - 11:43 Uhr
Füllkrug-Klub baggert an Werder-Star

(...)

..., nun ist er Thema in England, wo er auf einen alten Bekannten treffen könnte: Niclas Füllkrug. Dieser spielt seit letztem Sommer für West Ham United. Und genau dort ist Zetterer nach Informationen von "Sport Bild" gefragt.

Der Premier-League-Klub soll den 29-jährigen Keeper auf der Liste haben, heißt es beim Sportmagazin.

(...)
Fabianski ist weg und wurde noch nicht ersetzt. Kämpft er mit Areola bald um den Platz im Kasten von West Ham?

•     •     •

Sportliche Grüße
BremerBaja
Für n gutes Sümmchen würde ich das sogar in Ordnung finden
Muss sagen ich wäre nicht begeistert wenn Zetti geht aber wenn ein gutes Angebot aus der PL vorliegt würde ich ihm keine Steine in den Weg legen wollen. 5Mio+ Transfergewinn wenn der Ersatz schon im Kader bereit steht kann man einfach schlecht ausschlagen in unserer Situation.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Wäre sehr schade, wenn er geht. Unfassbar stark mit dem Fuß und trotz dem ein oder anderen Patzer ein sehr sicherer Rückhalt. Für mich auch sehr unterbewertet und zurecht war er im erweiterten Kreis der potentiellen Nationaltorhüter.
Allerdings braucht Werder Geld. Bei einem Angebot über 5 Millionen muss man sich damit auseinandersetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dasbindochich am 09.07.2025 um 12:12 Uhr bearbeitet
Auch wenn es schade wäre, muss man bei einem Angebot von 5 Mio. EUR aufwärts zuschlagen. Zetterer war ein Upgrade zu Pavlenka, vor allem spielerisch. Er hatte aber auch einige Wackler drin. Mit Backhaus haben wir ein großes Talent, dass in Holland überzeugt hat und langsam den nächsten Schritt gehen muss. Mit Kolke haben wir eine erfahrene Nummer 3 im Kader und eine günstige Alternative für die Bank bekommt man auf der TW-Position auch immer, falls man diese Kolke nicht zutraut.
Wieso bekommen andere Vereine für Spieler die manchmal nur gerade aus laufen können >10 Mio und wir sind bei 5 zufrieden und müssen ihn bei so einem Angebot verkaufen?

Wenn ein englischer Verein interessiert ist so er doch englische Preise bezahlen!

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler
Zitat von Hockeyspieler
Wieso bekommen andere Vereine für Spieler die manchmal nur gerade aus laufen können >10 Mio und wir sind bei 5 zufrieden und müssen ihn bei so einem Angebot verkaufen?

Wenn ein englischer Verein interessiert ist so er doch englische Preise bezahlen!

Weil wir bei unserer GF inzwischen froh sein können wenn er keine 3Mio AK hat.
Zitat von Quote
Zitat von Hockeyspieler

Weil wir bei unserer GF inzwischen froh sein können wenn er keine 3Mio AK hat.

Ah ja.
Wer aus dem aktuellen Kader hat denn alles ne AK außer angeblich Agu?
Wenn man diesen Transfer im Großen und Ganzen betrachtet, würde dieser Transfer absolut Sinn machen.Man muss Einnahmen generieren und den Kader verbessern. Bei einem Abgang von Zetterer könnte dies gegeben sein. Mit Backhaus hat man direkt einen Nachfolger in der Hand bei Bremen. Bitte nicht vergessen, das Backhaus bereits eine Saison als Stammkeeper auf Profiniveau bei seiner Leihe in den Niederlanden gespielt hat. Man müsste nur eine günstigere Nr.2 verpflichten. Sportlich würde ich sagen, es ist ein kalkuliertes Risiko.

Zudem kommt, dass es aktuell keine Angebote für Ducksch, Stage oder Schmid gibt. Und aus sportlicher Sicht ist es schwieriger Stage und Schmid zu ersetzen.

Bei einer Summe in Höhe von 8-10 mio muss man ihn gehen lassen.

•     •     •

------------------BONIFACE——--------------
--MBANGULA--PUERTAS--SCHMID-------
--------------STAGE---LYNEN------------------
---AGU-------------------------SUGAWARA---
----------COULIBALY---FRIEDL---------------
------------------BACKHAUS-------------------
Wenn man überzeugt ist, dass Backhaus bereit für die Position des Stammtorhüters ist oder man einen anderen Torhüter in Aussicht hat, der die Rolle zufriedenstellend erfüllt, bin ich absolut für diesen Transfer.

Auch wenn das womöglich viele meiner Werder Freundinnen und Freunde hier anders sehen, ist Zetterer für mich qualitativ eher im unteren Drittel der Bundesligatorhüter einzuordnen.

Seine Rückrunde 23/24 war bärenstark. Die vorige Hinrunde sowie die vergangene Saison waren nicht wirklich das gelbe vom Ei. Bestenfalls solide, aber auf der Linie und im 1 gg 1 lange nicht das, was wir von Pavlenka gewohnt waren. Natürlich sind seine fußballerischen Fähigkeiten erfrischend und es ist schön nicht mehr 3-4 lange Bälle pro Spiel im Seitenaus zu sehen, aber dennoch glaube ich, dass er bei den meisten anderen Bundesligisten nicht die Nummer 1 wäre.

Würde mich schon wundern, wenn man ihn bei West Ham als Nummer 1 einplant, aber als Typ ist er für jede Mannschaft ein Gewinn und dass er sich hinter Pavlenka über so lange Zeit als Nummer 2 eingereiht hat und trotzdem immer als absoluter Team Player aufgetreten ist, rechne ich ihm sehr hoch an.

Daher frage ich mich aber auch ob er überhaupt wohin wechseln würde, wo er nicht die klare Nummer 1 ist. Hat eigentlich viel zu lange darauf gewartet die Nummer 1 zu werden um dann wohin zu wechseln, wo er die Nummer 2 ist. Aber wer weiß, wie viel intern bereits kommuniziert wurde, dass man auf Backhaus setzen möchte.
Moin

Persönlich denke ich das wenn das Angebot stimmt 8 Mio + ( gerne 2 Stellig zwinker). Sollte man ihn ziehen lassen. Damit hätte man mehrerer "Probleme" gelöst.

Einerseits Transfer Einnahmen und anderseits sind dann nicht mehr 2 gute Torwäte da wo die Gefahr besteht das einer für Unruhe sorgt da der andere die Nummer 1 ist.

Traue Mio den Schritt zu unserer Nummer 1 zu sein. Um ehrlich zu sein sogar mehr als Zetti.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.