Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 14.08.2025
Letzte Bewertung: 14.08.2025
Wechselt Michael Zetterer zu Manchester City?
29.05.2024 - 07:00 Uhr
Quelle: Sport Bild 22/2024, S. 50
In der vergangenen Saison hat Michael Zetterer (28) mit starken Leistungen seinen Rivalen Jiri Pavlenka (32) aus dem Tor bei Werder verdrängt. Klar, dass die Bremer mit der neuen Nummer 1 in die Saison 2024/25 gehen wollen. Allerdings besteht die Gefahr, den Torhüter zu verlieren. Denn nach SPORT BILD-Info soll Zetterer eine Ausstiegsklausel haben. Diese soll erst Mitte Juni auslaufen.
Schlägt am Ende Pep Guardiola (53) zu? Der Trainer von Manchester City hat ein Auge auf den Bremer geworfen, nachdem dieser von den Scouts des englischen Meisters gesichtet wurde. Man City braucht möglicherweise eine neue Nummer 2, sollte der bisherige Ersatz-Torwart Stefan Ortega (31) nach seinen starken Leistungen in den Pokal-Wettbewerben und zuletzt in der Liga zur Nummer 1 befördert und der Brasilianer Ederson (30) verkauft werden.
Nach Sport Bild-Informationen hat sich Michael Zetterer in den Fokus des englischen Serienmeisters Manchester City gespielt. Der Schlussmann verlängerte erst vor dreieinhalb Wochen seinen Vertrag in Bremen langfristig, zur neuen Saison soll der 28-Jährige seinen früheren Teamkollegen Jiri Pavlenka als Nummer 1 im Werder-Tor ablösen. Bei einem Ederson- oder Ortega-Abgang könnte nun aber Man City aktiv werden. Im neuen Arbeitspapier habe Zetterer eine bis Mitte Juni gültige Ausstiegsklausel. Schlägt am Ende Pep Guardiola (53) zu? Der Trainer von Manchester City hat ein Auge auf den Bremer geworfen, nachdem dieser von den Scouts des englischen Meisters gesichtet wurde. Man City braucht möglicherweise eine neue Nummer 2, sollte der bisherige Ersatz-Torwart Stefan Ortega (31) nach seinen starken Leistungen in den Pokal-Wettbewerben und zuletzt in der Liga zur Nummer 1 befördert und der Brasilianer Ederson (30) verkauft werden.
29.05.2024 - 09:22 Uhr
Sollte sich bei Manchester City etwas auf der Torhüter-Position verändern, wäre Zetterer in meinen Augen eine gute Wahl. Guardiola hat mit der Ortega-Verpflichtung Mut bewiesen und Ortega hat es zurückgezahlt, wenn er eingesetzt wurde. Ein ähnliches Szenario könnte ich mir bei Michael Zetterer auch vorstellen. Er würde im Fall der Fälle als klare Nummer 2 nach England gehen, aber hat diese Saison bewiesen, dass er ein guter Erstliga-Keeper ist. Zudem hat er Erfahrung damit auf der Bank zu sitzen, ist ein super Mannschaftsspieler, der sich nie beschwert und wenn er eine Chance bekommt weiß er sie zu nutzen. Seine klaren Stärken sind eine gute Spieleröffnung und starke Reflexe, ähnlich einem Moreno.
In dem ballbesitzorientierten Spielstil, den City bevorzugt, würden beide Fähigkeiten am besten zur Geltung kommen können. Das Team hat einen verlässlichen Anlaufpunkt im Aufbauspiel, der sich mit beiden Füßen aus brenzligen Situationen befreien kann und bei Kontern des Gegners, welchen man sich mit einer hohen Kette stellen muss, kann er mit seinen Reflexen glänzen. Außerdem ist seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen und er ist im "besten" Fußballeralter.
Da es bisher nicht mehr als vages Interesse und mögliche Scouting-Beobachtungen geben soll, bekommt das Gerücht zum Start nicht mehr als 5 % von mir. Sollte etwas dran sein, wird sich Zetti aber mit dem Thema beschäftigen (müssen). Eine solche Chance bekommt man nur einmal im Leben. Werder wird auch aufgrund des gerade erst verlängerten Vertrages eine Ausstiegsklausel über dem Marktwert angesetzt haben und könnte damit gutes Geld machen. Ob dann Mio Backhaus als Nachfolger schon so weit ist oder man sich eine Übergangslösung verpflichtet, wird Bremen nach seiner Leihrückkehr entscheiden können. Backhaus hat seine erste Spielzeit als Stammtorwart in einer ersten Liga überzeugend absolviert und hat noch enormes Potenzial. Vielleicht gibt man ihm das Vertrauen, ähnlich wie es Freiburg dieses Jahr mit Atubolu gemacht hat.
In dem ballbesitzorientierten Spielstil, den City bevorzugt, würden beide Fähigkeiten am besten zur Geltung kommen können. Das Team hat einen verlässlichen Anlaufpunkt im Aufbauspiel, der sich mit beiden Füßen aus brenzligen Situationen befreien kann und bei Kontern des Gegners, welchen man sich mit einer hohen Kette stellen muss, kann er mit seinen Reflexen glänzen. Außerdem ist seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen und er ist im "besten" Fußballeralter.
Da es bisher nicht mehr als vages Interesse und mögliche Scouting-Beobachtungen geben soll, bekommt das Gerücht zum Start nicht mehr als 5 % von mir. Sollte etwas dran sein, wird sich Zetti aber mit dem Thema beschäftigen (müssen). Eine solche Chance bekommt man nur einmal im Leben. Werder wird auch aufgrund des gerade erst verlängerten Vertrages eine Ausstiegsklausel über dem Marktwert angesetzt haben und könnte damit gutes Geld machen. Ob dann Mio Backhaus als Nachfolger schon so weit ist oder man sich eine Übergangslösung verpflichtet, wird Bremen nach seiner Leihrückkehr entscheiden können. Backhaus hat seine erste Spielzeit als Stammtorwart in einer ersten Liga überzeugend absolviert und hat noch enormes Potenzial. Vielleicht gibt man ihm das Vertrauen, ähnlich wie es Freiburg dieses Jahr mit Atubolu gemacht hat.
29.05.2024 - 09:42 Uhr
Wäre eine Riesenchance für Zetterer. Als gebürtiger Münchener kann er sich meines Erachtens langfristig auch berechtigte Ambitionem beim FC Bayern machen - die Klasse hat er absolut, Neuer geht auf die 40 zu…
Aber wenn ManCity jetzt anklopft, muss er in seinem Alter diese Chance jetzt beim Schopf packen. Ortega kann er auch verdrängen, Ederson scheint auch nicht mehr unantastbar.
Aber wenn ManCity jetzt anklopft, muss er in seinem Alter diese Chance jetzt beim Schopf packen. Ortega kann er auch verdrängen, Ederson scheint auch nicht mehr unantastbar.
29.05.2024 - 10:43 Uhr
Also das Konstrukt mit der Vertragsverlänergung und der Ausstiegsklausel macht für mich mal gar keinen Sinn...
29.05.2024 - 10:45 Uhr
Bitte nicht Zetterer! Das ist aktuell mMn der Spieler auf den wir am wenigsten verzichten können. Andernorts gibt es bestimmt auch gute Torhüter
29.05.2024 - 11:04 Uhr
Zitat von TanteKaethe72
Bitte nicht Zetterer! Das ist aktuell mMn der Spieler auf den wir am wenigsten verzichten können. Andernorts gibt es bestimmt auch gute Torhüter
Kann mir aber vorstellen, dass man bei einem Angebot in Höhe von 4-5 Mio ins Grübeln kommen wird.
29.05.2024 - 11:10 Uhr
Zitat von Flo2004FCB
Kann mir aber vorstellen, dass man bei einem Angebot in Höhe von 4-5 Mio ins Grübeln kommen wird.
Zitat von TanteKaethe72
Durchaus. Wobei die angebliche AK im neuen Vertrag höchst suspekt wirkt:
Der Vertrag wurde ja erst vor 3 Wochen verlängert, da würde man sich davon ausgehen, dass der neue Vertrag zum 1.7. gültig ist. Weil Saison und Gewchäftsjahresbeginn und allgemein üblich.
Ich gebe den geben mal 15%, man hat je damals auch nicht gedacht, dass Ortega zu City geht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agraine am 29.05.2024 um 11:12 Uhr bearbeitet
29.05.2024 - 11:24 Uhr
Zitat von Flo2004FCB
Zitat von TanteKaethe72
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Insbesondere den Tatsachen geschuldet, dass man a.) für das Geld keinen adäquaten Ersatz bekommt und b.) es sich um eine Ausstiegsklausel handelt, wo Werder nicht "ins grübeln" Kommen kann, sondern im Zweifelsfall vor vollendete Tatsachen gestellt wird
29.05.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von TanteKaethe72
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Insbesondere den Tatsachen geschuldet, dass man a.) für das Geld keinen adäquaten Ersatz bekommt und b.) es sich um eine Ausstiegsklausel handelt, wo Werder nicht "ins grübeln" Kommen kann, sondern im Zweifelsfall vor vollendete Tatsachen gestellt wird
Zitat von Flo2004FCB
Zitat von TanteKaethe72
Och ab 7,5 Mio würde ich nach dem wirtschaftlichen Faktor nachdenken. Fix währen nächste Saison dann Mielitz und Backhaus und einige Opas sind ja auch laut Dst u. SB im Blickfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMLegendeDLX am 29.05.2024 um 11:46 Uhr bearbeitet
29.05.2024 - 11:51 Uhr
Zitat von TanteKaethe72
Zitat von Flo2004FCB
Zitat von TanteKaethe72
Man hat mit Backhaus ein Talent auf der Bank, welcher in den Niederlanden Torhüter der Saison wurde. Wofür also Ersatz verpflichten, wenn die Lösung auf der Bank sitzt?
Kann mir einen Wechsel allerdings nicht vorstellen, da Ortega oder Ederson Man City verlassen müssten und das sehe ich momentan nicht.
29.05.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von TanteKaethe72
Zitat von Flo2004FCB
Zitat von TanteKaethe72
Man kriegt für 4-5 Mio definitiv adäquaten Ersatz. Wenn es eins wirklich zuhauf am Markt gibt, dann sind es gute Torhüter. Wir hätten z.B. einen abzugeben
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland