Marcel Regula
Geburtsdatum 26.10.2006
Alter 19
Nat. Polen  Polen
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß
Akt. Verein Zaglebie Lubin
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
31-
Wahrscheinlichkeit 36 %  
36 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Marcel Regula zu Borussia Dortmund?

03.08.2026 - 20:18 Uhr

Quelle: Meczyki

Ob das so noch geplant ist nach der Karetsas Verpflichtung?
Spielen doch beide die gleiche Position oder?
Im Grunde wäre das der erste Transfer, den ich von Book gern sehe würde.
Im Grunde haben wir inacio, kos, lerma und mathis auf der Position.
Da sehe ich schon Luft für einen Spieler.
Klar chuk, Silva, Beier und Sabitzer können da spielen aber ist sicher nicht ideal.

Wenn man das Geld hat, fände ich einen Transfer im zom schon sinnvoll.
Priorität hätte für mich aber ein zdm
Will Köln den Spieler nicht verpflichten?

Vielleicht laufen wir den und leihen ihn an den FC 😁
Zitat von tirobvb
Will Köln den Spieler nicht verpflichten?

Vielleicht laufen wir den und leihen ihn an den FC 😁

seit Moore kein Thema mehr
Ich sehe das Gerücht um Marcel Regula und den BVB ehrlich gesagt skeptisch. Ein Wechsel nach Dortmund wäre aus meiner Sicht zum jetzigen Zeitpunkt für seine sportliche Entwicklung eher unlogisch.

Gute Berateragenturen denken nicht nur an die nächste Ablöse, sondern planen Karrieren langfristig. Betrachtet man Regulas Situation nüchtern, spricht aktuell sportlich deutlich mehr für den 1. FC Köln als für Borussia Dortmund.

Beim FC hätte er realistischere Einsatzchancen und könnte sich auf Bundesliga-Niveau kontinuierlich entwickeln, während Dortmund momentan eine deutlich größere Konkurrenzsituation und damit auch ein höheres Risiko bietet. Wenn für Regula und sein Umfeld die sportliche Entwicklung Vorrang vor dem schnellen Geld hat, führt der logischere Weg aus meiner Sicht zum Effzeh. Die Gerüchte um ein FC-Interesse wurden zuletzt mehrfach berichtet, konkrete Verhandlungen sollen aber noch nicht laufen
Zitat von Flobleibtflow
Ich sehe das Gerücht um Marcel Regula und den BVB ehrlich gesagt skeptisch. Ein Wechsel nach Dortmund wäre aus meiner Sicht zum jetzigen Zeitpunkt für seine sportliche Entwicklung eher unlogisch.

Gute Berateragenturen denken nicht nur an die nächste Ablöse, sondern planen Karrieren langfristig. Betrachtet man Regulas Situation nüchtern, spricht aktuell sportlich deutlich mehr für den 1. FC Köln als für Borussia Dortmund.

Beim FC hätte er realistischere Einsatzchancen und könnte sich auf Bundesliga-Niveau kontinuierlich entwickeln, während Dortmund momentan eine deutlich größere Konkurrenzsituation und damit auch ein höheres Risiko bietet. Wenn für Regula und sein Umfeld die sportliche Entwicklung Vorrang vor dem schnellen Geld hat, führt der logischere Weg aus meiner Sicht zum Effzeh. Die Gerüchte um ein FC-Interesse wurden zuletzt mehrfach berichtet, konkrete Verhandlungen sollen aber noch nicht laufen

Es wird auch keine Verhandlungen geben, sollte Moore nach Köln wechseln
Dachte eigentlich das der Transfer zum FC schon durch wäre, aber ok, so wie die Vorredner dies beurteilt haben kann man das schon stehen lassen...
Eine Quelle zum nächsten Teeny-OM und eine fast 50%ige Wahrscheinlichkeit?

Ohne den Spieler zu kennen, würde ich mal behaupten, dass das eher Quatsch und bestenfalls ein ganz loses Interesse ist.

Inacio, Karetsas, Albert, Lerma und möglicherweise El Mala sind bereits genug U19 Spieler für die Offensivreihe, würde ich mal behaupten. Finde den Weg zwar grundsätzlich gut, aber ein bisschen Erfahrung tut schon not.

Und ich hoffe nicht, dass wir das chelsea'eske Gießkannenprinzip anwenden und erstmal alles kaufen, was auf eine Mindestanzahl an Beinen kommt..

•     •     •

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust: Eines für die Borussia aus Dortmund und eines für die Größten der Welt von der Elbe.
Zitat von DerPowlwurf
Eine Quelle zum nächsten Teeny-OM und eine fast 50%ige Wahrscheinlichkeit?

Ohne den Spieler zu kennen, würde ich mal behaupten, dass das eher Quatsch und bestenfalls ein ganz loses Interesse ist.

Inacio, Karetsas, Albert, Lerma und möglicherweise El Mala sind bereits genug U19 Spieler für die Offensivreihe, würde ich mal behaupten. Finde den Weg zwar grundsätzlich gut, aber ein bisschen Erfahrung tut schon not.

Und ich hoffe nicht, dass wir das chelsea'eske Gießkannenprinzip anwenden und erstmal alles kaufen, was auf eine Mindestanzahl an Beinen kommt..

Hier sind viele unterwegs, dass ist nur meine Vermutung, die nach Wunsch gehen und ob sie sich den Spieler vorstellen können. ( Finanziell, Teamgefüge, etc. ) weniger nach Quelle, Fakten etc.
Zitat von Geissbock79
Ob das so noch geplant ist nach der Karetsas Verpflichtung?
Spielen doch beide die gleiche Position oder?

Ist glaube ich so, dass beide die gleiche Position haben. Aber es kann auch sein das 2 gleichzeitig spielen können. Und nächstes Jahr soll ja auch Sabitzer weg sein wegen Vertragsende. Da müssen wir einen Ersatz für Karetsas haben, wenn er sich verletzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.