Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 17.06.2016
Letzte Bewertung: 17.06.2016
Wechselt Jonas Hector zu VfL Wolfsburg?
07.03.2016 - 22:14 Uhr
08.03.2016 - 15:51 Uhr
Zitat von Merte78
Leider nur der Express.
Generell bei einem Abgang von RR sicherlich denkbar, aber auch kein gleichwertiger Ersatz.
Mal abwarten, ob noch richtige Quellen kommen.
Leider nur der Express.
Generell bei einem Abgang von RR sicherlich denkbar, aber auch kein gleichwertiger Ersatz.
Mal abwarten, ob noch richtige Quellen kommen.
Der Express ist seit dem Aufschwung des FC´s, wenn sie denn mal ein Gerücht streuen, sehr gut informiert!
Das war schon mal anders.
Ich denke durchaus dass da was dran ist!
Zitat von Fargon
Immer mit der Ruhe. Habe ich behauptet, dass er offensiv schwach ist? Nein. Ich denke ganz und gar nicht, dass er keine Offensivqualitäten hat, nur hat er sich in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, immer etwas zurückgehalten in der Offensive. Ist halt auch ein Stück weit ne Systemfrage. Die NM steht idR deutlich höher als Köln, daher sind auch die AV offensiver positioniert. Wenn Hector bei Dortmund spielen würde, kämen seine Offensivqualitäten wohl eher zum Tragen.
Wirklich, ich halte Hector für einen soliden-guten LV. Und mit Sicherheit wird er auch eine Ablöse von ca. 10-
15 Mio. € einbringen (vielleicht mehr, wenn andere mitbieten). Aber ohne NM-Zugehörigkeit würde ich seine Ablöse eher so auf 7-9 Mio. € schätzen. Deutscher Nationalspieler zu sein, dazu noch Startelfkandidat, das ist in der heutigen Zeit eine Mega-Marktwertboost.
Immer mit der Ruhe. Habe ich behauptet, dass er offensiv schwach ist? Nein. Ich denke ganz und gar nicht, dass er keine Offensivqualitäten hat, nur hat er sich in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, immer etwas zurückgehalten in der Offensive. Ist halt auch ein Stück weit ne Systemfrage. Die NM steht idR deutlich höher als Köln, daher sind auch die AV offensiver positioniert. Wenn Hector bei Dortmund spielen würde, kämen seine Offensivqualitäten wohl eher zum Tragen.
Wirklich, ich halte Hector für einen soliden-guten LV. Und mit Sicherheit wird er auch eine Ablöse von ca. 10-
15 Mio. € einbringen (vielleicht mehr, wenn andere mitbieten). Aber ohne NM-Zugehörigkeit würde ich seine Ablöse eher so auf 7-9 Mio. € schätzen. Deutscher Nationalspieler zu sein, dazu noch Startelfkandidat, das ist in der heutigen Zeit eine Mega-Marktwertboost.
Ich weiß ja nicht welche Spiele du über 90 Minuten vom FC geguckt hast, aber außer gegen die Bayern geht Hector in jedem Spiel bis ans Limit und ist immer wieder mit offensiven Akzenten unterwegs.
Zuletzt spielte er einige Male den 6er. Das hat gegen den HSV auffällig gut geklappt. Vor allem weil er da seine Ruhe am Ball auch mal zur Geltung bringen konnte.
Vieles ist eine Systemfrage, es ist aber auch einfacher neben guten Leuten gut auszusehen, als wenn man Durchschnittliche Spieler im Kader hat.
Bei der NM ist es doch so, dass wenn man über links spielt, auch ein deutlich Dynamischeres und sicheres Kombinationsspiel an den Tag legt, als wenn sie über die rechte Seite kommt. (Can, Rudy und Mustafi haben da alle nicht glänzen können. Einzig mit Ginter sah das rechts ganz gut aus)
Er ist Nationalspieler und alles andere ist doch Spekulation.
Er hat sich zum Stammspieler der NM entwickelt, was für ihn spricht und ihn eben auf dem Markt interessant macht.
Ob nun ein Alaba Deutscher wäre und er dann nicht ganz so im Fokus wäre, dass kann man doch über viele Spieler sagen, ändert aber nichts an der Situation.
08.03.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von KoelscheBrigade
Einigen wir uns auf 18 Millionen und schon bekommt ihr ihn
Spielt bei uns keine wirklich gute Saison, besonders auf der 6 war das ziemlich schlecht von ihm.
Sollte er allerdings wieder in die Spur kommen, dann wäre er sicher nicht nur für Wolfsburg als LV interessant.
Stand jetzt denke ich allerdings nicht, dass Jogi ihn mit zur EM nehmen wird, was ihn unter Umständen billiger macht..
Einigen wir uns auf 18 Millionen und schon bekommt ihr ihn
Spielt bei uns keine wirklich gute Saison, besonders auf der 6 war das ziemlich schlecht von ihm.
Sollte er allerdings wieder in die Spur kommen, dann wäre er sicher nicht nur für Wolfsburg als LV interessant.
Stand jetzt denke ich allerdings nicht, dass Jogi ihn mit zur EM nehmen wird, was ihn unter Umständen billiger macht..
Löw setzt einen (Neu-)Nationalspieler auf DER neuralgischsten Position der Nati in jedem Spiel 2015 über 90min ein, nur so aus Spaß an der Freud, um ihn dann nicht zum Turnier im Folgejahr mitzunehmen. Klingt total logisch.
Hector fährt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit, wenn er fit bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 08.03.2016 um 17:00 Uhr bearbeitet
09.03.2016 - 10:59 Uhr
Hector wird aller Voraussicht nach als Stammspieler zur EM fahren.
Sonst hätte er nicht in 2015 bei Löw von allen Spielern am meisten gespielt.
Deutschland wird zudem bei der EM voraussichtlich recht weit kommen.
Jonas Hector wird dadurch im Sommer voraussichtlich der begehrteste, noch nicht bei einem Spitzenklub spielende Linksverteidiger Europas sein.
15-20 Millionen sind daher durchaus realistisch. Wenn die Preise in England bis dahin richtig anfangen zu explodieren, wird der Preis möglicherweise noch deutlich höher ausfallen.
Wenn man sich die sechs teuersten Wechsel von Außenverteidigern aus dem letzten Sommer (Danilo, Alex Sandro, Kurzawa, Baba, Clyne, Darmian) ansieht, hat man eigentlich gute Vergleichszahlen.
Natürlich ist es Spekulation, was im Sommer passiert, aber die meisten gehen wohl davon aus, dass die Preise für gute Spieler steigen.
Jonas Hector wird dadurch im Sommer voraussichtlich der begehrteste, noch nicht bei einem Spitzenklub spielende Linksverteidiger Europas sein.
15-20 Millionen sind daher durchaus realistisch. Wenn die Preise in England bis dahin richtig anfangen zu explodieren, wird der Preis möglicherweise noch deutlich höher ausfallen.
Wenn man sich die sechs teuersten Wechsel von Außenverteidigern aus dem letzten Sommer (Danilo, Alex Sandro, Kurzawa, Baba, Clyne, Darmian) ansieht, hat man eigentlich gute Vergleichszahlen.
Natürlich ist es Spekulation, was im Sommer passiert, aber die meisten gehen wohl davon aus, dass die Preise für gute Spieler steigen.
10.03.2016 - 10:31 Uhr
Dieses Gerücht bzw. der mögliche Transfer hätte so einige Voraussetzungen, die ich im Moment nicht für Wahrscheinlich halte:
1. Rodriguez müsste den VfL verlassen:
Angesichts der im jüngsten Saisonverlauf eher überschaubaren Leistungen vom Linksverteidiger, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass die kolportierte (Ausstiegs-)Summe von 35 Mio. für ihn jemand auf den Tisch des Hauses legen wird. Ich denke Rodriguez bleibt noch mindestens ein Jahr beim VfL
2. Hector will überhaupt für den VfL spielen:
Wenn doch Ridriguez den VfL verlassen sollte, stellt sich die Frage nach der Bereitschaft von Hector nach Wolfsburg kommen zu wollen. Das wird wohl eine Frage der Alternativen sein, je nach dem ob er seine Zukunft bis zur EM noch offen halten will, oder ob er schon vorher die Weichen stellen will. Zu beachten gilt dabei auch, dass der VfL bisher für weitere Karrieren kein schlechtes Sprungbrett war (Mandzukic, Dzeko, deBruyne), wenn der Spieler wirklich Format für höhere Weihen hat.
1. Rodriguez müsste den VfL verlassen:
Angesichts der im jüngsten Saisonverlauf eher überschaubaren Leistungen vom Linksverteidiger, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass die kolportierte (Ausstiegs-)Summe von 35 Mio. für ihn jemand auf den Tisch des Hauses legen wird. Ich denke Rodriguez bleibt noch mindestens ein Jahr beim VfL
2. Hector will überhaupt für den VfL spielen:
Wenn doch Ridriguez den VfL verlassen sollte, stellt sich die Frage nach der Bereitschaft von Hector nach Wolfsburg kommen zu wollen. Das wird wohl eine Frage der Alternativen sein, je nach dem ob er seine Zukunft bis zur EM noch offen halten will, oder ob er schon vorher die Weichen stellen will. Zu beachten gilt dabei auch, dass der VfL bisher für weitere Karrieren kein schlechtes Sprungbrett war (Mandzukic, Dzeko, deBruyne), wenn der Spieler wirklich Format für höhere Weihen hat.
10.03.2016 - 11:12 Uhr
Zitat von BigNick
Der voraussichtlich begehrteste noch nicht bei einem Spitzenklub spielen LV Europas.
Natürrlich. Es gibt noch ein paar mehr Talente in Europa auf der LV Position, die nicht bei einen Spitzenclub spielen und in der letzten Zeit auf sich Aufmerksam gemacht haben. Da fallen mir spontan Jeto Willems, Luis Gayá, Wendell, Mendy, die nicht weniger begehrt sein werden auf dem Markt. Hector ist ein solider links Verteidiger, der bisher in seinem Auftritten in der Nationalmannschaft nicht groß auf sich Aufmerksam machen konnte. Nationalspieler zu sein ist auch nur bedingt ein Qualitätsmerkmal. Auf manchen Positionen gibt es nunmal keine besseren und auf den Außenverteidigerpositionen gibt es seit Lahm ein riesiges Loch, die offensiv wie defensiv solch ein Einfluss auf das Spiel haben. Schmelzer und Durm sind in der Vergangenheit auch Nationalspieler gewesen und sind trotzdem keine Topspieler auf dieser Position. Da gibt es einfach bessere.
Für einen Preis um die 10 Millionen okay, alles darüber wäre für mich absoluter unfug. Aber es ist ja nur meine Meinung.
10.03.2016 - 11:21 Uhr
Zitat von mituu
Hector ist ein solider links Verteidiger, der bisher in seinem Auftritten in der Nationalmannschaft nicht groß auf sich Aufmerksam machen konnte.
Hector ist ein solider links Verteidiger, der bisher in seinem Auftritten in der Nationalmannschaft nicht groß auf sich Aufmerksam machen konnte.
Siehst du das wirklich so? Oder willst du ihn nur klein reden?
Ich will dir deine Meinung nicht nehmen, versteh mich nicht falsch, aber wie überzeugt man in einer NM die von Weltklasse Spielern bestückt ist?
Das er da jetzt andere in den Schatten stellt, kann doch keiner wirklich jemals erwartet haben?
Übrigens, gegen Polen war er der beste Spieler auf dem Feld und der Meinung war nicht nur ich, dass kannst du mir glauben.
Er ist Grundsolide wie du sagst. Ich bin auch bei dir, was das Thema "begehrtester LV" angeht.
Das er aber eine hohe Begehrlichkeit erlangen wird, wenn er bei der EM spielen darf und da auch zu überzeugen weiß, dass sollte nicht bestritten werden.
Sollte Deutschland Europameister mit einem Hector werden, dann glaube ich das mehr als 15Mio drin sind. Vor allem weil die Engländer bereit sind, absurde Summen zu zahlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 10.03.2016 um 11:22 Uhr bearbeitet
10.03.2016 - 11:48 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Ich will dir deine Meinung nicht nehmen, versteh mich nicht falsch, aber wie überzeugt man in einer NM die von Weltklasse Spielern bestückt ist?
Das er da jetzt andere in den Schatten stellt, kann doch keiner wirklich jemals erwartet haben?
Übrigens, gegen Polen war er der beste Spieler auf dem Feld und der Meinung war nicht nur ich, dass kannst du mir glauben.
Er ist Grundsolide wie du sagst. Ich bin auch bei dir, was das Thema "begehrtester LV" angeht.
Das er aber eine hohe Begehrlichkeit erlangen wird, wenn er bei der EM spielen darf und da auch zu überzeugen weiß, dass sollte nicht bestritten werden.
Sollte Deutschland Europameister mit einem Hector werden, dann glaube ich das mehr als 15Mio drin sind. Vor allem weil die Engländer bereit sind, absurde Summen zu zahlen.
Zitat von mituu
Ich möchte ihn nicht klein reden, nur sehe ich ihn absolut nicht als Topspieler.
Naja wie überzeugt man in anderen spielen? Für mich steht Hector auf einer Stufe mit Verteidigern wie Schmelzer, Durm, Aogo und Co. sie alle waren/sind Nationalspieler und sind auf ihrer Position grundsolide. Aber das war es dann auch. Sie werden keine Internationalen Topspieler, die man sofort mit dieser Position in Verbindung bringt. Wie gesagt ist exsistiert da in Deutschland einfach ein Loch auf den Außenverteidiger Positionen, die in Vergleich zu den anderen Position schon stark abfallen.
Es mag sein, dass es derzeit einfach so ist, dass die Preise zu verrückt sind undich mich als Fan bei manchen Summen erst daran gewöhnen muss. Für mich würde es derzeit aber absolut keinen sinn ergeben für Jonas Hector ~20 Millionen auszugeben. Da gibt es wie gesagt für mich Spieler, die jünger sind und von Ihren bisher gezeigten mehr Potential bieten als Hector.
Er ist sicherlich mit Timo Horn das Aushängeschild seines Vereins und ist von den deutschen links Verteidigern mit sicherheit der konstanteste Spieler. Aber das macht ihn für mich noch lange nicht zu einem Spieler, der eine solche Summe Wert ist. Da würde ich es sogar lieber sehen, dass wir Marcel Schäfer wieder zum Stammspieler machen, der offensiv wesentlich gefährlichere hereingaben bringt als Hector. Klar ist dieser schon ein wenig in der Jahre gekommen aber in seinen bisherigen Einsätzen idR zu überzeugen wusste. Dadurch könnte man dann unseren Nachwuchsmann Jannes Horn die Rolle des Backups geben.
P.S. Das die Engländer bereit sind solche Summen zu bezahlen, dass glaube ich gern. Dafür müssten diese erst einmal interesse haben an einer solchen Verpflichtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 10.03.2016 um 11:49 Uhr bearbeitet
15.06.2016 - 17:07 Uhr
Quelle: www.spox.com
14:52 Uhr | Hector für Rodriguez?
Im Falle eines Wechsels von Ricardo Rodriguez hat der VfL Wolfsburg schon einen deutschen Ersatz im Blickfeld. Laut der Sport Bild haben die Wölfe schon Kontakt mit dem Berater von Jonas Hector aufgenommen und wird demnächst beim 1. FC Köln eine Offerte einreichen.
Würde schon Sinn machen, rechne mit Wolfsburg nächste Saison wieder auf Platz 3-6.
Im Falle eines Wechsels von Ricardo Rodriguez hat der VfL Wolfsburg schon einen deutschen Ersatz im Blickfeld. Laut der Sport Bild haben die Wölfe schon Kontakt mit dem Berater von Jonas Hector aufgenommen und wird demnächst beim 1. FC Köln eine Offerte einreichen.
15.06.2016 - 17:09 Uhr
Der nächste Schritt für Hector, eine gute Entscheidung sollte es klappen. Nächste Saison wird Wob wieder auf den internationalen Plätzen landen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cymatt am 15.06.2016 um 17:10 Uhr bearbeitet
15.06.2016 - 17:14 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: www.spox.com
14:52 Uhr | Hector für Rodriguez?
Würde schon Sinn machen, rechne mit Wolfsburg nächste Saison wieder auf Platz 3-6.Im Falle eines Wechsels von Ricardo Rodriguez hat der VfL Wolfsburg schon einen deutschen Ersatz im Blickfeld. Laut der Sport Bild haben die Wölfe schon Kontakt mit dem Berater von Jonas Hector aufgenommen und wird demnächst beim 1. FC Köln eine Offerte einreichen.
Das wird den meisten klar sein, aber ein Schnäppchen ist er sicherlich nicht mehr. Gerüchte über ein ~15 Mio-Angebot von Liverpool hat Schmadtke sinngemäß kommentiert mit "Daß das eine Ente ist, sehen sie schon an diesem lächerlichen Betrag".
Denke unter 20-25 Mio wird gar nicht erst der Höhrer abgehoben.
PS:
Ich sage nicht, daß er das unbedingt Wert ist. Wir haben aber nach den 13 Mio für Gerhardt keinen Druck zu verkaufen. Im Gegenteil, man will sicher nicht die halbe Mannschaft abgeben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland