Jadon Sancho
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 26
Nat. England  England
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3913
23-2
1311
2--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 08.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Jadon Sancho zu Borussia Dortmund?

02.12.2022 - 08:16 Uhr
Kurzes Update: Laut einigen Berichten haben wir Abstand vom Transfer genommen (kalte Spur aktuell). Gut, dass war ja schon eigentlich bekannt. Sanchos Fokus liegt wohl aktuell deshalb weiterhin in der PL. Will sich wohl dort durchsetzen (Manchester Evening News?).

Quelle: The Athletic

Zitat von 1899Ost
Free agent Jadon Sancho remains an option for Borussia Dortmund, and a return to the Bundesliga is still possible. However, Dortmund are eager not to block the pathway of two developing attacking players, Samuele Inacio and Mathis Albert.

Sancho ist und bleibt vom vermeintlich zu erwartenden Finanzpaket wohl die beste Option als mögliche Brandt-Nachfolge. Und da ja anscheinend so oder so noch jemand fürs OM kommen soll, ist die Aussage, man will Inacio und Albert niemanden in den Weg stellen, ja schon einmal völliger Mumpitz. Denn selbst jeder andere offensive Spieler, der ggf noch zum BVB transferiert wird, steht ggf den beiden Jungspunden im Weg. Also mal wieder ne Quelle ohne was neues. Hätte allerdings erwartet, dass nach der definitiven Verabschiedung bei United da schneller Fahrt reinkommt. Er ist ja weder bei der WM noch irgendwo anderweitig eingebunden. Vermutlich wird es wieder ein langer Sommer..

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Ich kann mir vorstellen, dass da "still und heimlich" gefeilscht wird, und "laut"hals aus taktischen Gründen, alles Mögliche gegen einen neuerlichen Wechsel lanciert wird. Sowohl von Spielerseite, um das Geld hochzuhalten, und umgekehrt.

An einem Youngster den Platz wegzunehmen, glaub ich am wenigsten, im Gegenteil, die könnten selbst vom schwächsten Sancho aller Zeiten noch etwas lernen. Das ist ein ganz schlechtes Argument.

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Zitat von 1899Ost
Free agent Jadon Sancho remains an option for Borussia Dortmund, and a return to the Bundesliga is still possible. However, Dortmund are eager not to block the pathway of two developing attacking players, Samuele Inacio and Mathis Albert.

Die Erkenntnisse um Inacio sind für mich auch ein sehr starker Grund hier ins Zweifeln zu gelangen.

Er hat mehr als angedeutet ein Startelf Kandidat zu sein, selbst wenn er nicht 50 Spiele macht.

Und dann ist halt schon die Frage, steckt man so viel Geld in Sancho?

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
Zitat von GrandePinguino
Zitat von 1899Ost

Die Erkenntnisse um Inacio sind für mich auch ein sehr starker Grund hier ins Zweifeln zu gelangen.

Er hat mehr als angedeutet ein Startelf Kandidat zu sein, selbst wenn er nicht 50 Spiele macht.

Und dann ist halt schon die Frage, steckt man so viel Geld in Sancho?

Die andere Frage ist: Wenn man eben für Jule Brandt kein Geld eingenommen hat, kann dann der Ersatz mal eben 25-30 Mio kosten (Soulé) oder muss Dortmund wegen geringem Budget vielleicht doch einen ablösefreien Transfer von wem anders prüfen.

Dortmund möchte in der Offensive einen Spieler nachlegen, das wurde immer gesagt. Ich finde auch man muss einen nachlegen. Ich denke aber wenn man 30 Mio hinblättert wäre das Budget aufgebraucht. Mir scheint daher im Falle Sancho zu gelten: Solange er nicht irgendwo unterschrieben hat kann das immer auch mit Dortmund nochmal heiß werden. Das schlagende Argument war Soforthilfe. Bei Sancho kann man da am ehesten hoffen, dass er eben von Spiel 1 an Scorer liefern würde.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Da das Thema Sancho ja noch nicht vom BVB ganz geschlossen ist, auch wenn aktuell sehr Kalt.

Nur mal so, Frage in die Runde:

Vorausgesetzt es gibt beim BVB mehr Befürworter für Sancho als nur Aki, die sagen wir kriegen den wieder/nochmal hin,

könnte/sollte es der BVB sich finanziell wie sportlich leisten zu sagen, wir holen jetzt einfach erstmal Sancho, so nach Prinzip, was man im Kader hat, das hat man im Kader?

Man könnte sich ja dann trotzdem weiter in Ruhe umsehen, um einen weiteren OM zu finden, oder?
Ich glaube das hängt stark davon ab, in wie weit Sancho bereit ist in Sachen Gehalt abstriche zu machen.
Ein Sancho mit geringem (oder im Idealfall "gar keinem" Handgeld) und 5-6 Mio Gehalt wäre für mich ein No-Brainer, wenn er fit ist. Auch weil ich glaube, dass er neben dem Platz und in der Kabine einen durchaus positiven Effek haben _kann_.

Ein Sancho mit an die 10 Mio Gehalt, auch ohne Handgeld, will wohl überlegt sein. Hier wäre eine Alternative, die sportlich ähnlich zu bewerten ist, eventuell interessanter. Selbst wenn sie Ablöse kostet.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Thema Sancho intern nie wirklich vom Tisch war. Vielleicht gab es sogar schon länger Gespräche oder zumindest eine grundsätzliche Einigung. Wegen der Situation mit ManUnited hat man nach außen aber lieber den Eindruck vermittelt, dass er kein Thema ist.

Jetzt, wo die Sache geklärt ist, kann man sich auch öffentlich wieder annähern. Und mal ehrlich: Trotz seiner Krise in England hätte ich Sancho jederzeit gerne wieder im BVB-Trikot.

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.