Jacques Ekomié
Geburtsdatum 19.08.2003
Alter 23
Nat. Gabun  Gabun
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Angers SCO
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 43 %  
43 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Jacques Ekomié zu Hamburger SV?

07.01.2026 - 16:23 Uhr
Zitat von BallToGo
Kann mir nicht helfen, Ekomié wäre eher was für eine 4er-Kette.
Der HSV müsste entweder sein ganzes System umbauen oder den Spieler umkrempeln.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir zusätzlich zu den zwingend nötigen Änderungen noch so einen Kraftakt versuchen.

Erst recht nicht, wenn Polzin Lemke in den Testspielen agieren lässt wie einen Muheim-Clon.

denke ich nicht, wegen einem Spieler ändert man nicht die Taktik. Offensichtlich wird uns Muheim verlassen, ansonsten macht das Angebot an Ekomié keinen Sinn.
Ekomié wird dann Stammspieler für Muheim und Lemke dahinter.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Zitat von gringo73

Zitat von BallToGo

Kann mir nicht vorstellen, dass wir zusätzlich zu den zwingend nötigen Änderungen noch so einen Kraftakt versuchen.

Erst recht nicht, nachdem Polzin Lemke in den Testspielen agieren lässt wie einen Muheim-Clon.

denke ich nicht, wegen einem Spieler ändert man nicht die Taktik. Offensichtlich wird uns Muheim verlassen, ansonsten macht das Angebot an Ekomié keinen Sinn.

Eben. Wegen einen Spieler ändert man die Taktik nicht. Also holt man ihn auch nicht.

Es geht eher darum, den Spieler ins Rampenlicht zu befördern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 10.08.2026 um 20:53 Uhr bearbeitet
Zitat von BallToGo

Zitat von gringo73

Zitat von BallToGo

Erst recht nicht, nachdem Polzin Lemke in den Testspielen agieren lässt wie einen Muheim-Clon.

Eben. Wegen einen Spieler ändert man die Taktik nicht. Also holt man ihn auch nicht.

naja, das kolportierte Angebot hört sehr konkret an. Bei Muheim ist doch klar, entweder er verlängert (beide oder mindestens eine Partei wollen es so) oder er geht. Falls der HSV dieses Angebot abgegeben haben sollte, kann es als Konsequenz nur den Muheim-Abgang zur Folge haben. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
Ekomié kann mEn die Position von MMMM spielen.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 10.08.2026 um 21:06 Uhr bearbeitet
Zitat von gringo73

Zitat von BallToGo

Erst recht nicht, wenn Polzin Lemke in den Testspielen agieren lässt wie einen Muheim-Clon.

Aber Ekomie ist eben ein ganz anderer Typ. Offensiv ist diese bisher mal so gar nicht in Erscheinung getreten. 0 Scorer in fast 4000 Minuten Ligue 1 & 2. Würde für mich nur Sinn machen wenn man auch mit Gronbaek als offensiveren LM plant. Das offensive Mittelfeld würde das auch hergeben.
Zitat von gringo73
Zitat von BallToGo

Zitat von gringo73

Zitat von BallToGo

naja, das kolportierte Angebot hört sehr konkret an. Bei Muheim ist doch klar, entweder er verlängert (beide oder mindestens eine Partei wollen es so) oder er geht. Falls der HSV dieses Angebot abgegeben haben sollte, kann es als Konsequenz nur den Muheim-Abgang zur Folge haben. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
Ekomié kann mEn die Position von MMMM spielen.

Denke ich auch. Wenn man ihn spielen gesehen hat erkennt man, dass er ein enorm hohes Pensum hat und die Linie permanent beackern kann. Sehr lange Beine, defensiv gut und ordentlich Zug nach vorne. Gesegnet mit seiner Physis. Sollte der HSV hier den Zuschlag kriegen, hätte man enorm viele Vereine ausgestochen. Sehr gute letzte Saison gezockt.

•     •     •

Nur der HSV
Ein paar Stats zu ihm:

https://concept-lac.vercel.app/player/5935

https://datamb.football/J_Ekomie_Full-back_stats/

https://www.sofascore.com/de/football/player/jacques-ekomie/1170532#tab:season

https://www.fotmob.com/de/players/1327156/jacques-ekomie

Im Hinblick auf stabile Defensive (Zweikämpfe und Balleroberungen) sieht es bei ihm gut aus. Auch progressive Läufe hat er im Repertoire. Sein Passspiel sieht auch ganz gut aus, allerdings scheint er eher den sicheren Ball zu spielen, keine progressiven Pässe.
Offensiv sieht es tatsächlich nicht ganz so rosig aus. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

•     •     •

T: Ferro Tangvik Dickes
RIV: Capaldo Omari
ZIV: BORNAUW Nandja Vuskovic
LIV: Jordan LEITE
RM: Jatta PINHEIRO
LM: Muheim Lemke
DM/ZM: Remberg Amoako Sambi Adeline Nadir
OA: Grönbaek Phillipe Rössing-Lelesiit VIEIRA
ST: Daka Poulsen Stange HARDER (L)
Zitat von Ricasso
Ein paar Stats zu ihm:

https://concept-lac.vercel.app/player/5935

https://datamb.football/J_Ekomie_Full-back_stats/

https://www.sofascore.com/de/football/player/jacques-ekomie/1170532#tab:season

https://www.fotmob.com/de/players/1327156/jacques-ekomie

Im Hinblick auf stabile Defensive (Zweikämpfe und Balleroberungen) sieht es bei ihm gut aus. Auch progressive Läufe hat er im Repertoire. Sein Passspiel sieht auch ganz gut aus, allerdings scheint er eher den sicheren Ball zu spielen, keine progressiven Pässe.
Offensiv sieht es tatsächlich nicht ganz so rosig aus. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Wir spielen doch eh asymmetrisch, Linke Schiene eher defensive, Rechte Schiene mehr offensive.
Also da wir laut Aussagen des HSV und der Presse einen Spieler für die rechte Schiene suchen, Frage an die Experten: Ist es total Abwegig, dass Ekomié für die Rechte Schiene geplant ist?

Vielleicht ist da der Vater des Gedanken auch mein Wunsch, dass Miro Muheim doch noch länger beim HSV bleibt. Miro ist mir durch seine Souveränität und abgeklärt hat im letzten Testspiel sehr positiv aufgefallen
Zitat von Sykander
Also da wir laut Aussagen des HSV und der Presse einen Spieler für die rechte Schiene suchen, Frage an die Experten: Ist es total Abwegig, dass Ekomié für die Rechte Schiene geplant ist?

Vielleicht ist da der Vater des Gedanken auch mein Wunsch, dass Miro Muheim doch noch länger beim HSV bleibt. Miro ist mir durch seine Souveränität und abgeklärt hat im letzten Testspiel sehr positiv aufgefallen

Wir werden wohl kaum 4-5 Mio für einen 22 Jährigen ausgeben um ihn auf eine bis dato fremde Position aufzustellen. So überzeugt man den Spieler auch genauso wenig
Laut Abendblatt wurde ein solches Angebot nicht abgegeben! Er wird wohl erst interessant wenn Muheim sich für einen Abgang entscheidet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.