Fábio Vieira
Geburtsdatum 30.05.2000
Alter 26
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 57 %  
57 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Fábio Vieira zu Hamburger SV?

01.09.2025 - 01:54 Uhr

Quelle: x.com

wäre krass für hsv
wär absolut stark vom HSV und super interessant. Somit dürfte dann der Boving Transfer nich stattfinden. Lokonga ist ja vom Profil nochmal deutlich anders. Wär aber ne starke und kreative doppelverpflichtung.
Das wären dann tatsächlich nochmal zwei Granaten auf den letzten Drücker 💪
Würde da irgendwo ne Ölader unterm Volkspark entdeckt?
Zitat von Flexit
wär absolut stark vom HSV und super interessant. Somit dürfte dann der Boving Transfer nich stattfinden. Lokonga ist ja vom Profil nochmal deutlich anders. Wär aber ne starke und kreative doppelverpflichtung.

Das wäre wirklich eine sehr starke Verpflichtung für den HSV und die Bundesliga. Würde mich sehr freuen.

Bøving steht laut verschiedenen Medienberichten vor einem Wechsel zu Mainz 05, so wurde es gestern zum Beispiel von Sky und der allgemeinen Zeitung berichtet.
Die Prozentzahl scheint mir arg hoch. Da schwingt wohl Hoffnung mit smile

Es wäre mit Lokonga ein ganz starker Doppelschlag, auch wenn mir für Leihen diese Saison eine Menge Geld ausgeben.
Das wird ein spannender Deadline day
Es ist schwer vorstellbar, dass dieses Gerücht auch nur einen Funken Wahrheit enthalten soll. Schon ein Wechsel nach Stuttgart scheiterte meines Wissens nach am „Wollen“ des Spielers, Abstiegskampf dürfte noch weniger seinem Gusto entsprechen. Auch wird der HSV kaum in der Lage und willens sein, das Gehalt des Spielers (welches einem User in unserem Wünschethread zufolge bei über zwei Millionen liegen soll) in einem anteiligen Ausmaß zu übernehmen, welches den Gunners zusagen dürfte.
Was sollte den Spieler daran reizen, beim HSV aufzuschlagen?
Abstiegskampf wird sicher nicht sein Interesse sein. Zudem könnte er weiterhin in der Premier League spielen.

Denke, da ist mehr Wunsch und Hoffnung denn Realität drin.
Erstaunlich. Wir waren ja auch dran. Für mich kam das so rüber, dass wir uns finanziell nicht einigen konnten.

•     •     •

Alles für den VfB.
Zitat von fka_Abseitstor

Es ist schwer vorstellbar, dass dieses Gerücht auch nur einen Funken Wahrheit enthalten soll. Schon ein Wechsel nach Stuttgart scheiterte meines Wissens nach am „Wollen“ des Spielers, Abstiegskampf dürfte noch weniger seinem Gusto entsprechen. Auch wird der HSV kaum in der Lage und willens sein, das Gehalt des Spielers (welches einem User in unserem Wünschethread zufolge bei über zwei Millionen liegen soll) in einem anteiligen Ausmaß zu übernehmen, welches den Gunners zusagen dürfte.

Also wenn ich den Stuttgart-Thread von ihm so lese, lag es an den Ablöseverhandlungen zwischen den Vereinen, dass da bisher noch nichts passiert ist und nicht daran, dass der Spieler nicht zum VfB will.
Mal abgesehen davon, dass Hamburg die schönere Stadt ist zwinker und auch eine große portugiesische Diaspora bietet, geht es bei uns ja um eine Leihe und nicht um einen Kauf. Vielleicht ist das für Arsenal ohnehin erstmal interessanter, nachdem sie festgestellt haben, dass sie, zumindest in diesem Sommer, die für ihn damals gezahlte Ablöse nicht kassieren zu können.

Ich bin vorsichtig optimistisch, auch wenn ich gestehen muss, dass ich heute Nacht vor lauter Unglauben fast aus dem Bett gefallen wäre.

•     •     •

Hamburger SV & VFB Lübeck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gamora am 01.09.2025 um 07:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Beats82
Das wären dann tatsächlich nochmal zwei Granaten auf den letzten Drücker 💪
Würde da irgendwo ne Ölader unterm Volkspark entdeckt?

Lokonga so hieß es zumindest in den Hamburger Medien, soll für eine geringere Millionensumme zu bekommen sein, als sein MW hier ist. Spielt bei Arsenal auch keine Rolle, sie dürften froh sein, wenn er von der Liste ist.

VIEIRA wäre tatsächlich eine fußballerische Überraschung und in solchen Regalen hätten wir auch nicht für eine Leihe Ausschau gehalten.

Ich tippe einfach, dass Arsenal ihn während der Gespräche über Lokonga mit angeboten hat für eine Leihe. Wir kaufen ihn ja nicht.

Wären schon zwei extrem große Deals für uns als Aufsteiger und in der Liga noch ohne Tor.
Beide könnten unserem Mittelfeld die nötige Kreativität und Spielerische Kompetenz verleihen, die wir so dringend benötigen. Beide dürften hier wohl auch direkt gesetzt sein.
Könnte mir auch vorstellen, dass sich Arsenal verzockt hat und jetzt eine Lösung auf den letzten Drücker sucht, dass er doch noch wechselt. Wirklich behalten wollen sie ihn ja nicht.

•     •     •

Alles für den VfB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.