Wahrscheinlichkeit
16 %  
16 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Ermedin Demirovic zu Galatasaray?
19.08.2026 - 11:55 Uhr
Quelle: Yağız Sabuncuoğlu
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
19.08.2026 - 12:13 Uhr
Ein Abschied von Ermedin Demirović vom VfB Stuttgart ergibt aus sportlicher Sicht aktuell überhaupt keinen Sinn.
Die Verstärkung in der Offensive war dringend notwendig, um die enorme Belastung auf internationalem und nationalem Parkett erfolgreich zu meistern.
Wie fordernd das Tanzen auf mehreren Hochzeiten ist, hat uns bereits die vergangene Champions-League-Saison deutlich gezeigt.
Man darf nicht vergessen: Sollte sich einer unserer beiden gesetzten Stürmer verletzen, stehen wir sofort vor einem massiven Engpass im Angriff.
Anstatt über Abgänge nachzudenken, sollte sich der Verein vielmehr nach weiteren gezielten Verstärkungen umsehen.
Selbst wenn finanzielle Zwänge eine Rolle spielen, wäre der Verkauf eines Stürmers, der in den letzten drei Jahren jeweils zweistellig in der Bundesliga getroffen hat, das völlig falsche Signal.
Die Verstärkung in der Offensive war dringend notwendig, um die enorme Belastung auf internationalem und nationalem Parkett erfolgreich zu meistern.
Wie fordernd das Tanzen auf mehreren Hochzeiten ist, hat uns bereits die vergangene Champions-League-Saison deutlich gezeigt.
Man darf nicht vergessen: Sollte sich einer unserer beiden gesetzten Stürmer verletzen, stehen wir sofort vor einem massiven Engpass im Angriff.
Anstatt über Abgänge nachzudenken, sollte sich der Verein vielmehr nach weiteren gezielten Verstärkungen umsehen.
Selbst wenn finanzielle Zwänge eine Rolle spielen, wäre der Verkauf eines Stürmers, der in den letzten drei Jahren jeweils zweistellig in der Bundesliga getroffen hat, das völlig falsche Signal.
19.08.2026 - 12:15 Uhr
Zitat von benny_23
Quelle: x.com
ÖZEL | Galatasaray, Stuttgart forması giyen Ermedin Demirovic'in şartlarını sordu!
Kann es mir aktuell nicht vorstellen! Stand jetzt geht man mit Undav Pejcinovic Demirovic in die Saison! Milosevic ist weg und bei Arevalo deutet alles auf eine Leihe hin.
Wenn Demirovic gehen sollte, bräuchte man noch eine Option damit man im Falle einer Verletzung Alternative hätte.
19.08.2026 - 12:22 Uhr
Ich moechte einmal darauf hinweisen, dass das einstellen der "Wechselwahrscheinlichkeit" keine "Zustimmungsrate fuer den Transfer" ist, sondern wie hoch die Wahrscheinlichkeit (im Moment, nach Quellenlage) wirklich betraegt.
Wie man nach nur einem Tweet schon auf ueber 40% kommt, wo der VfB doch ueberhaupt keine Anzeichen macht noch einen Stuermer neben Milosevic und Arevalo abzugeben (Stichwort 3-fach Belastung, wie schon von meinen Vorrednern beschrieben), ist mir ein Raetsel.
Wuerde gerne sehen, dass man seine Einschaetzung an die Quellenlage anpasst und danach bewertet. Ein Tweet, dass man sich nach Demirovic ERKUNDIGT, begruendet fuer mich keine 40% Wechselwahrscheinlichkeit.
Wie man nach nur einem Tweet schon auf ueber 40% kommt, wo der VfB doch ueberhaupt keine Anzeichen macht noch einen Stuermer neben Milosevic und Arevalo abzugeben (Stichwort 3-fach Belastung, wie schon von meinen Vorrednern beschrieben), ist mir ein Raetsel.
Wuerde gerne sehen, dass man seine Einschaetzung an die Quellenlage anpasst und danach bewertet. Ein Tweet, dass man sich nach Demirovic ERKUNDIGT, begruendet fuer mich keine 40% Wechselwahrscheinlichkeit.
19.08.2026 - 12:26 Uhr
Völliges Quatsch-Gerücht. 0%.
19.08.2026 - 12:31 Uhr
Zitat von VfBFourever
Ein Abschied von Ermedin Demirović vom VfB Stuttgart ergibt aus sportlicher Sicht aktuell überhaupt keinen Sinn.
Sehe ich ehrlich gesagt völlig anders, ein Sturm bestehend aus Pejcinovic, Undav, BEK und Tomas muss reichen! Ab und an spielst du mit Undav + BEK vorne, dann mal mit DP und BEK oder eben DP + Undav etc.
Wir sind nicht mehr auf Demi angewiesen, so hart sich das auch anhört. Aus wirtschaftlicher und sportlicher Sicht macht ein Verkauf von Demi durchaus Sinn, du könntest seinen Verlust mit dem aktuellen Kader auffangen und wenn du merkst es besteht noch Bedarf aufgrund von Verletzungen, dann kannst du im Winter immer noch reagieren. Sollte Gala bereit sein 20 mios+ zu bezahlen, dann musst du den Deal fast schon machen, zusammen mit Milosevic hätten wir die Ablöse von Dzenan wieder reingeholt. Wäre doch perfekt, wo liegt das Problem? So käme zB. BEK auch auf mehr Spielzeit vorne, was wir mMn unbedingt anstreben sollten (MW steigern).
19.08.2026 - 12:49 Uhr
Zitat von bigblubb
Argumentativ ist das auf jeden Fall eine 10 von 10. Stark, man. Gerne mehr solcher Beiträge.
__
Hoffentlich kommt dieser Transfer nicht zustande.
Als Back Up für Osimhen wahrscheinlich okay.
In jeder Hinsicht ist Osi nun mal besser, ob es der Abschluss, die Physis, Tiefenläufe oder Geschwindigkeit ist, Demirović ist schlechter.
Letzte Saison waren seine Scorerwerte sehr gut, aber sonst.. naja, mal gucken.
19.08.2026 - 12:54 Uhr
Kann man gleich schließen. Die Quelle bringt pro Tag 5 oder mehr Spieler ins spiel um mehr Klicks zu kriegen.
19.08.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von MosMST
Argumentativ ist das auf jeden Fall eine 10 von 10. Stark, man. Gerne mehr solcher Beiträge.
__
In jeder Hinsicht ist Osi nun mal besser, ob es der Abschluss, die Physis, Tiefenläufe oder Geschwindigkeit ist, Demirović ist schlechter.
__
Der VfB wird ihn nicht abgeben.
19.08.2026 - 13:20 Uhr
Zitat von bigblubb
Ist natürlich sehr vage das Gerücht, aber ganz grundsätzlich finde ich es nicht so abwegig wie zB. das Frankfurt Gerücht sollte Gala wirklich angefragt haben. Der Journalist scheint ja zumindest ziemlich 'groß' zu sein in der Türkei. Wie seriös er ist, kann ich nicht abschätzen.
Habs schon paarmal gesagt, aber Medo ist 28, geht ins Vorletzte Vertragsjahr und hat vermutlich noch nie die ganz dicke Kohle verdient. Dh. letzter großer Vertrag steht an, den er im nächsten Jahr unterschreiben möchte. Dass der Vfb ihm eine Gehaltserhöhung über viele Jahre gibt, bezweifle ich aufgrund des Alters und Medos intensiver Spielweise, die sich ggf. nicht ganz so gut in die Ü30er trägt.
Da muss er jetzt ganz genau schauen, was er macht. Im Moment ist er Stammspieler beim VfB, kommt aus einer exzellenten Saison, ist im besten Fußballeralter ist und steht für verlässliche Tore und hatte eine Schlüsselrolle jedes Jahr. Also eine top Verhandlungsposition.
Der Berater und er werden sich jetzt ganz genau erkundigen, wer denn nach dem 25 Mio Peijcinovic Transfer eigentlich auf dem Rasen steht, wenn alle fit sind und in den großen Spielen startet.
Denn eine Saison, bei der er dann plötzlich nur noch Stürmer Nr. 3 ist, würde dieser ausgezeichneten Position trotz genug Spielminuten auf jeden Fall schaden.
Wenn Gala wirklich interessiert ist, werden sie für einen Spieler seines Status sicherlich 3-4 Mio an Gehalt locker machen über 3-4 Jahre. Bei den türkischen Brutto-Netto Verhältnissen behält er davon dann die vollen 3-4 Mio pro Jahr. In Deutschland wird er gerade irgendwo um die 2,5-3 Mio Brutto bekommen und wenn es dumm läuft bezüglich Peijcinovic im nächsten Vertag nicht mehr, sondern weniger. Also 1,25-1,5 Netto/Jahr. Macht dann schon einen Unterschied fürs entspannte Leben nach der Karriere, ob du in den nächsten vier Jahren 12-16 Mio aufs Konto legen kannst, oder eben 5-6 Mio.
Und wir reden da ja nicht über einen Verrat des Herzensclubs oder einen Transfer in die Wüste ins fußballerische Abseits nur fürs Geld. Du spielst in Istanbul zumindest Zuhause und bei den großen Auswärtsspielen weiterhin bei unfassbarer Stimmung, hast ein CL Abo und sammelst im Normalfall noch Titel. Sportlich zwar ein schwächeres Niveau der Liga, aber von der Mannschaft eher sogar ein Aufstieg. Zudem kannst du in Istanbul, besonders als obere Oberschicht, einen noch krasseren Lebensstandard führen als hier in einer der schönsten Städte der Welt.
Also rein aus Spielersicht finde ich das nicht so abwegig.
Da gibt es dann eben ein paar große Fragen.
1. Will ihn Gala wirklich? Wenn ja, als reinen Oshimen Backup oder überlegt man auch mal beide spielen zu lassen. Ob er Bock auf Backup hätte, weiß ich nicht und ob sie dafür so viel Gehalt und noch 20+ Mio an Ablöse ausgeben würden auch nicht. Wobei das Geld momentan ja lockerer sitzt und sie sich bisher etwas zurückgehalten haben am Transfermarkt.
2. Würde der VfB Medo gehen lassen? Das hängt davon ab, wie gut sich Peijcinovic in den ersten Wochen präsentiert und ob man noch einen Ersatz angeln kann, mit dem Hoeneß vollauf zufrieden wäre.
Also ja, da sind noch sehr sehr viele Variablen offen, von denen dann jede passen muss, weshalb ich das in diesem Stadium auch nicht als extrem realistisch erachte. Aber von der grundsätzlichen Möglichkeit eines Medo - Gala Transfers finde ich das keinen völligen Humbug.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Bosnien-Herzegowina