Wahrscheinlichkeit
51 %  
51 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Cameron Puertas zu SV Werder Bremen?
31.08.2025 - 22:32 Uhr
18.08.2026 - 15:16 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass Thioune ihn gerne haben würde. Aber der Bedarf ist nicht wirklich da. Im ZM sind Bittencourt, Puertas und Schmid gegangen, dafür kamen Stalmach, Reis und Chuki. Fritz und Niemeyer wollen auch mehr auf die Talente Covic und Soylu setzen. Daher ist da ehrlich gesagt gar kein Bedarf, es sei denn wenn man noch Abgänge plant, aber die sehe ich jetzt auch nicht unbedingt...
18.08.2026 - 20:26 Uhr
Im Grunde finde ich die Idee gut, er müsste aber zu erheblichen Gehaltskürzungen bereit sein. Sein Gehslt bei uns müsste < 2 Mio sein und ich würde niemals 10 Mio zahlen.
Max. 6 Mio Ablöse und 1,9 Mio Gehalt. Es war ja jetzt nicht so dass er letztes Jahr der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels gewesen wäre und 15 Scorer gemacht hätte.
Max. 6 Mio Ablöse und 1,9 Mio Gehalt. Es war ja jetzt nicht so dass er letztes Jahr der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels gewesen wäre und 15 Scorer gemacht hätte.
18.08.2026 - 21:17 Uhr
Zitat von Claudio24
Im Grunde finde ich die Idee gut, er müsste aber zu erheblichen Gehaltskürzungen bereit sein. Sein Gehslt bei uns müsste < 2 Mio sein und ich würde niemals 10 Mio zahlen.
Puertas hat in der Rückrunde einige ordentliche bis gute Spiele dabei gehabt; so richtig überzeugt hat er mich dennoch nicht.
Was ich finde, ist jedoch ziemlich unerheblich. Wenn Trainer und Verein meinen, der soll es sein, dann man zu. Bloß bitte nicht für diese irrsinnige Ablöse von 10 Mio. und einem komplett aus dem Rahmen fallenden Salär, das das Gehaltsgefüge völlig durcheinander bringen würde. Aber so verrückt wird wohl hoffentlich niemand sein...
18.08.2026 - 22:43 Uhr
Angeblich verdient er aktuell 6 Mio. Für mich völlig unrealistisch, dass er auf 2/3 verzichtet.
19.08.2026 - 02:41 Uhr
Ich weiß nicht was Werder Bremen da wieder veranstaltet.
Es liegt nahe das Puertas zu Werder Bremen wechseln wird. Werder hat soeben Coulibaly für 20 Millionen Euro + 5 mögliche Boni verkauft.
Thioune will Ihn und Puertas möchte bei Werder Bremen bleiben.
Er hat mich absolut nicht überzeugt, viele individuelle Fehler, keine Torgefahr und viel zu teuer.
Aber wie wir Werder Bremen kennen blättern Sie 10 Millionen aus dem Fenster raus genauso wie Mbangula.
Es liegt nahe das Puertas zu Werder Bremen wechseln wird. Werder hat soeben Coulibaly für 20 Millionen Euro + 5 mögliche Boni verkauft.
Thioune will Ihn und Puertas möchte bei Werder Bremen bleiben.
Er hat mich absolut nicht überzeugt, viele individuelle Fehler, keine Torgefahr und viel zu teuer.
Aber wie wir Werder Bremen kennen blättern Sie 10 Millionen aus dem Fenster raus genauso wie Mbangula.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 19.08.2026 um 06:32 Uhr bearbeitet
19.08.2026 - 07:18 Uhr
Ich hoffe das wir ihn holen.
Finde ihn schon stärker, als ihn viele sehen. Die Hinrunde war natürlich nicht gut und keine 10 Millionen wert, die Rückrunde hat aber gezeigt wie gut er ist. Gerade seine Zweikampfstärke und wie er mit nach hinten arbeitet war schon echt mehr als gut.
Ich denke auch, dass er diese Saison noch mehr ein Dreh und Angelpunkt im Spiel werden wird, sollte er kommen. Auch wenn wir viele junge Spieler im Mittelfeld haben, müssen die es erstmal beweisen, auch Bundesliga tauglich zu sein. Und gegen mehr Qualität auf dieser Position habe ich persönlich nichts.
Solange die Summe, seine Leistung widerspiegelt, sollte man ihn auch holen.
Finde ihn schon stärker, als ihn viele sehen. Die Hinrunde war natürlich nicht gut und keine 10 Millionen wert, die Rückrunde hat aber gezeigt wie gut er ist. Gerade seine Zweikampfstärke und wie er mit nach hinten arbeitet war schon echt mehr als gut.
Ich denke auch, dass er diese Saison noch mehr ein Dreh und Angelpunkt im Spiel werden wird, sollte er kommen. Auch wenn wir viele junge Spieler im Mittelfeld haben, müssen die es erstmal beweisen, auch Bundesliga tauglich zu sein. Und gegen mehr Qualität auf dieser Position habe ich persönlich nichts.
Solange die Summe, seine Leistung widerspiegelt, sollte man ihn auch holen.
19.08.2026 - 07:55 Uhr
Zitat von Claudio24
Angeblich verdient er aktuell 6 Mio. Für mich völlig unrealistisch, dass er auf 2/3 verzichtet.
Doch doch.Er sei bereit Gehaltseinbußen einzunehmen. Er will zu Werder.Werder will ihn.Ich glaube das es am Gehalt nicht scheitern dürfte.Man hat sich sogar vor seinem Leih-Ende darauf verständigt das man in Zukunft weiter miteinander arbeiten will.Eher sich mit den Saudis zueiniegen wird schwer.
19.08.2026 - 07:59 Uhr
Zitat von MolettoSVW
Doch doch.Er sei bereit Gehaltseinbußen einzunehmen. Er will zu Werder.Werder will ihn.Ich glaube das es am Gehalt nicht scheitern dürfte.Man hat sich sogar vor seinem Leih-Ende darauf verständigt das man in Zukunft weiter miteinander arbeiten will.Eher sich mit den Saudis zueiniegen wird schwer.
Zitat von Claudio24
Bremen hat auch null Stress, man ist auf Puertas Position ausreichend besetzt. Würde ihn sowieso nicht holen, Covic und Soylu können da lieber die Backups von Chuki und Reis spielen. Aber wenn man bei Chuki, Covic und Soylu noch nicht überzeugt ist kann man Puertas lieber nochmal mit Option leihen...
19.08.2026 - 08:16 Uhr
An sich ist er nicht schlecht, aber man darf die Verhältnismäßigkeit nicht außer Acht lassen. Wenn man Puertas für 7-9 Mio holt, dann haben wir im Prinzip einen 19j evtl. zukünftigen deutschen Nationalspieler für 20 fix abgegeben und für fast die hälfte einen 28j alten Spieler geholt, der nicht restlos überzeugt hat. Sorry... das passt für mich nicht. Dass man keine 40 für Couly bekommt ist ja ok, aber wenn man die Kohle so reinvestiert, dann ist es für mich einfach nicht gut. Sagen wir so: In Frankfurt wäre Couly niemals für 20 Mio über den Tisch gegangen und in vielen anderen Clubs auch nicht. Ich weiß nicht, wie groß die Not beim SVW sein muss, dass man das nun macht.
19.08.2026 - 08:37 Uhr
Zitat von stifler
An sich ist er nicht schlecht, aber man darf die Verhältnismäßigkeit nicht außer Acht lassen. Wenn man Puertas für 7-9 Mio holt, dann haben wir im Prinzip einen 19j evtl. zukünftigen deutschen Nationalspieler für 20 fix abgegeben und für fast die hälfte einen 28j alten Spieler geholt, der nicht restlos überzeugt hat. Sorry... das passt für mich nicht. Dass man keine 40 für Couly bekommt ist ja ok, aber wenn man die Kohle so reinvestiert, dann ist es für mich einfach nicht gut. Sagen wir so: In Frankfurt wäre Couly niemals für 20 Mio über den Tisch gegangen und in vielen anderen Clubs auch nicht. Ich weiß nicht, wie groß die Not beim SVW sein muss, dass man das nun macht.
Deine ersten beiden Sätze sind korrekt! Man darf für Puertas niemals 7-9 Mio zahlen und auch sein Gehalt ist nicht Verhältnismäßig.
Das man für einen Spieler, der sein erstes Jahr Bundesliga hinter sich hat, für 25 Mio inkl. Boni verkauft, finde ich schon ganz gut.
Vielleicht bringt ja Schmetgens die gleiche Summe, wenn er jetzt regelmäßig spielt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Spanien