Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2131
102-
7-1
2--
21-
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 30.07.2010
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Adrián Ramos zu VfB Stuttgart?

24.03.2010 - 09:00 Uhr
Zitat von Klins-Man:
Er hat sich super in die Bundesliga eingelebt und sofort überzeugt! Und das bei einer Mannschaft bei der es dieses Jahr alles andere als gut läuft.
Vom Alter, Preis-Leistung und Entwicklungspotential ist er ein sehr interessanter Spieler. Er selbst wird bei einem Hertha-Abstieg sicherlich nicht abgeneigt sein.
Die Frage ist nur ob er sich langfristig gegen Pogrebnyak, Cacau und Marica durchsetzen wird!? Denn so wie es aussieht plant man ja mit allen drei für die nächste Saison. Dann müsste man Schieber verleihen ...! (z.B. nach Berlin) :)
Ich würde ihn gern in Stuttgart sehen!

Marica ist ein Flop, Pogrebnyak ein Chancentod und Cacau, ob der noch bleibt?
Auf dieses Gerücht hab ich nur gewartet... Wer es schafft bei der momentanen Situation der Hertha (nicht provozierend gemeint ;) ) seine Buden zu machen, kann kein schlechter sein und wenn Gross wirklich an ihm interessiert ist dann kann er auch wirklich was.

Mich würds freuen wenn es klappen könnte...
Den würde ich auch gern bei uns sehen. Der und Lucas im Sturm, das wäre nicht schlecht ;) Problem ist bei ihm nur seine private Tragödie... weiß nicht wie lange nen Südamerikaner so etwas verkraftet!
Zitat von hanseat:

Zitat von Mickistevic82:
Das Hertha jeden Cent brauchen kann steht auch außer Frage...

Wer kann das nicht? Andererseits ist Hertha aber auch nicht in dem Zwang Spieler verkaufen zu MÜSSEN! Klar, beim einen oder anderen (Friedrich) werden sie sicher lieber die Ablöse kassieren, aber einen Totalausverkauf sollte Hertha vermeiden.

Ähm, doch! Sie müssen ihr Budget enorm runterfahren und das geht nur mit Verkäufen von Vielverdienern. Wie viel der Ramos bei Hertha bekommt mag ich nicht zu beurteilen, aber er wird schon im oberen Bereich liegen. hertha muss bei Abstieg verkaufen.
Zitat von Sammers Erbe:
Wie viel der Ramos bei Hertha bekommt mag ich nicht zu beurteilen, aber er wird schon im oberen Bereich liegen. hertha muss bei Abstieg verkaufen.

Genau das ist aber nicht der Fall. Ramos ist kein Spitzenverdiener bei der Hertha, den können sie sich auch in Liga 2 noch leisten.
Nur wenn die Ablöse stimmt, 6-8 Mio. und wenn der Ramos ordentlich das Rumlamentieren anfängt, dürfte da was für andere Clubs gehen.
Zitat von vfb-sebi:
Zitat von ZeroGrabbity:
Denke aber das er mittlerweile auch einiges kosten würde. Irgendwas zwischen 4 - 8 Mio sollte es dann schon sein. Verkaufen muss Hertha ihn letztendlich nicht. Verdient nicht soooooooooo viel und ist auch mit einem Vertrag für Liga 2 ausgestattet.

4-8mio??? :o nein danke. tut mir leid, aber ich glaube nicht an einen klassenerhalt von hertha. da berlin auch nicht grade reich ist, werden sie nach einem abstieg definitiv was verkaufen müssen. ich denke da eher an 3-4mio€, auch bei einem klassenerhalt wär er wohl nicht so viel teurer. dass ihr ihn für diese summe dann nicht ziehen lassen wollt, ist euer gutes recht.
ich fände ramos nicht so gut. er ist kein schlechter, aber er wäre qualitätstechnisch auch keine verbesserung zu dem was wir haben (auch keine verschlechterung). ich wünsche mir einen stürmer nr1, der fest gesetzt und ein knipser ist. dafür muss dann eben auch einer verkauft werden. ob es PaPo, marica oder ein mehr als 2,2mios verlangener cacau ist, ist mir dann letztlich auch egal.

Barrios und einen Ramos zu vergleichen ist absoluter schwachsin, denn in der hinrunde hat Barrios 7 seiner 11 tore alleine vorbereitet (ball abschrimen aus der drehung etc.)
Hätte Hertha Barrios hätter er wohl auch 15 buden geschossen.

@Zitat: Ich finde Ramos kein schlechter, als Cacau ersatz interessant. Aber da werden doch keine 8mio fliessen wovon träumt ihr Herthaner sonst? der klassenerhalt ist möglich vorausgesetzt man besteht das heftige restprogram. Wovon niemand so richtig ausgeht (nicht hertha fans)
Gehen wir von einem abstieg aus, dann wird Hertha jeden cent nehmen. Das heisst nicht das er ein super schnäppchen wird aber man wird bestimmt die viel verdiener wie ebert, drobny (ablöse frei), friedrich, kacar abgeben müssen. Und 12 mio wie im winter werden nicht zur debatte stehen fuer Kacar. MMn könnt ihr dann froh sein wenn ihr 8-9 mio einstreichen könnt.

Preetz wird bestimmt vermeiden wollen das man den halben kader verkauft, also werden gewisse spieler gehalten werden. Ob ein Ramos dazu gehört ist fraglich. Ich denke mal ein Raffael verdient mehr und würde eher abgegeben werden, sollte sich jemand finden. Aber andern falls 3-4mio für Ramos und weg issa!

Für den VFB durchaus interessant, denn eine Cacau verlängerung könnte teuer zu stehen kommen und das für einen 28 Jährigen.... Das würde man mit Ramos besser fahren und 1-2 mio drauf bezahlen.
Zitat von Sense:
Zitat von Klins-Man:
Er hat sich super in die Bundesliga eingelebt und sofort überzeugt! Und das bei einer Mannschaft bei der es dieses Jahr alles andere als gut läuft.
Vom Alter, Preis-Leistung und Entwicklungspotential ist er ein sehr interessanter Spieler. Er selbst wird bei einem Hertha-Abstieg sicherlich nicht abgeneigt sein.
Die Frage ist nur ob er sich langfristig gegen Pogrebnyak, Cacau und Marica durchsetzen wird!? Denn so wie es aussieht plant man ja mit allen drei für die nächste Saison. Dann müsste man Schieber verleihen ...! (z.B. nach Berlin) :)
Ich würde ihn gern in Stuttgart sehen!

Marica ist ein Flop, Pogrebnyak ein Chancentod und Cacau, ob der noch bleibt?

Mit Cacau wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen verlängert, Marica wird momentan immer besser und Pogrebnyak ist kein Knipser, da hast Du recht, aber er arbeitet enorm viel für die Mannschaft und wäre eine gute Ergänzung zu Ramos um Ihm die Räume frei zu schaffen und Bälle abzulegen.
Wenn ich ehrlich bin, wäre mir ein Verkauf von Pogrebnyak am liebsten und man sollte ein größeres Kaliber als Ramos als Stürmer Nr. 1 holen. Wenn man jedoch mit allen drei vorhandenen "Stammkräften" plant, wäre mir Ramos ganz recht. Da gibt es ein Vierkampf auf Augenhöhe und das beste Duo soll uns dann wieder nach Europa schießen!
Zum Thema Ablöse > mehr als 5 Mio. € wäre utopisch - das bekomment man niemals für ihn (zumindest jetzt noch nicht) - das weiß Hertha auch ...!

•     •     •

Forza VfB ❤️ Pokalsieger 2025
interessanter Spieler! Im Abstiegsfall, ist die Warscheinlichkeit groß, dass er in einer 1. Liga bleiben will. Verständlicher Weise! Hertha wird Ihn zwar nicht auf Biegen und Brechen abgeben müssen, jedoch liegt es nahe, dass man ambitionierte Spieler wie Ramos oder Friedrich für gutes Geld verkauft und damit eine günstige und motivierte 2.Liga Mannschaft aufbaut.

Für den VFB wäre er sicher interessant wenn Cacau oder Marica gehen sollten.
Würde mir gefallen, da er sein Können, ohne lange Eingewöhnungszeit, sofort gezeigt hat.
Zitat von mouthbag:

Genau das ist aber nicht der Fall. Ramos ist kein Spitzenverdiener bei der Hertha, den können sie sich auch in Liga 2 noch leisten.
Nur wenn die Ablöse stimmt, 6-8 Mio. und wenn der Ramos ordentlich das Rumlamentieren anfängt, dürfte da was für andere Clubs gehen.

Gibts dazu eine Quelle? Wenn nicht, dann bleibe ich dabei, dass er eher im 7-stelligen Bereich verdient als nicht. Und 6-8Mio ist als Ablösesumme von einem Absteiger ziemlich vermessen. Vor allem, da die finanziellen Schwierigkeiten der Hertha hinlänglich bekannt sind. 4 sind da eher realistisch.
Hertha wird durch die Abgänge von Friedrich und Raffael schon immens an Qualität verlieren, und man sollte die 2.Liga wahrlich nicht unterschätzen. In der 2.Liga wäre Ramos wohl der Topfavorit auf den besten Torschützen und könnte der Garant für den Wiederaufstieg sein. Bei einem Vertrag bis 2013 kann man sich einen Verbleib auch noch erlauben, wenn durch Raffael und Friedrich sowie Kacar ordentlich Geld fließt, hoffe ich.

Jetzt muss man ihn nur überzeugen, mit in die 2.Liga zu gehen ;). Es würde die Chancen eines direkten Wiederaufstiegs deutlich erhöhen. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass er sich - bis auf ganz wenige Ausnahmen - bei nahezu allen Bundesligisten durchsetzen könnte.

Sollte er doch gehen, halte ich eine Ablöse vpn deutlich über 5 Mio.€ für keineswegs vermessen, da es aufgrund des sicher guten, aber nicht unbezahlbaren Gehaltes (wie im Fall Friedrichs) keinen so extremen Druck gibt, ihn sofort zu verkaufen. Stürmer sind nun einmal teuer und bei ihm ist sicher auch eine weitere Entwicklung zu erwarten, da dies seine erste Saison in einer starken Liga ist und er sich bereits akklimatisiert zu haben scheint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shubitidze am 24.03.2010 um 10:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.