Buchforum

Was sind denn eure Lieblingsbücher?

21.04.2005 - 14:11 Uhr
Was sind denn eure Lieblingsbücher? |#161
11.02.2009 - 16:48 Uhr
Zitat von hsvandrecre:
So Leute ich wollte mal Fragen ob mir jemmand ein guten Fantasy-roman ans Herz legen könnte und vllt. ein witzigen (Männer-)Roman zu empfählen hätte. ;)
zu meinen Lieblings Bücher gehört die Wächter-reihe :cool

Fantasy les ich nicht,aber witzige Romane kann ich empfehlen:

Soloalbum
Herr Lehmann
Was sind denn eure Lieblingsbücher? |#162
11.02.2009 - 18:50 Uhr
Zitat

mallemanne2005
könntest du zu den Romanen etwas sagen,würde es interresant finden welche deine Meinung ist. :)

Also hast du schon mal den Film Soloalbum oder Herr Lehmann gesehn?Die Filme sind gut,aber die Bücher noch besser.

Herr Lehmann mag ich zudem,da es in Kreuzberg spielt und ich hier lebe,aber es ist echt auch für jeden andern witzig,auch wenn man die Orte nich so kennt.
Es ist schwer,was über den Inhalt etc zu sagen,da es doch schon ein wenig auf die Schreibweise etc ankommt die einach witzig ist.

"Voll ***** " fand ich auch witzig,aber schau dir niemals den Film davon an.
Was sind denn eure Lieblingsbücher? |#163
11.02.2009 - 19:34 Uhr
Hab das Buch vor 2 Jahren oder so gelesen und dann mal zufällig den Film in der Videothek gesehn und dachte mir mit Kumpels dass das Buch ja gut war,dann kann man sich ja mal den Film anschauen,aber der war echt richtig mies.Haben nach 4 min ausgeschaltet.
Was sind denn eure Lieblingsbücher? |#164
13.02.2009 - 09:53 Uhr
Zitat von mallemanne2005:
Zitat

mallemanne2005
könntest du zu den Romanen etwas sagen,würde es interresant finden welche deine Meinung ist. :)

Also hast du schon mal den Film Soloalbum oder Herr Lehmann gesehn?Die Filme sind gut,aber die Bücher noch besser.

Herr Lehmann mag ich zudem,da es in Kreuzberg spielt und ich hier lebe,aber es ist echt auch für jeden andern witzig,auch wenn man die Orte nich so kennt.
Es ist schwer,was über den Inhalt etc zu sagen,da es doch schon ein wenig auf die Schreibweise etc ankommt die einach witzig ist.

"Voll ***** " fand ich auch witzig,aber schau dir niemals den Film davon an.

Übrigens gibt es von "Herr Lehmann" inzwischen auch einen zweiten und dritten Teil.
Der zweite Teil heißt "Neue Vahr Süd" und spielt zehn Jahre vor "Herr Lehmann", als Lehmann noch in Bremen wohnt und zum Bund geht.
Der dritte Band heißt "Der kleine Bruder" und schließt unmittelbar an "Neue Vahr Süd" an und beschreibt Franks Umzug nach Berlin und die ersten Tage in Berlin. Den dritten band fand ich etwas schwächer, aber "Neue Vahr Süd" ist noch sehr genial :)
Was sind denn eure Lieblingsbücher? |#165
13.02.2009 - 18:39 Uhr
Zitat von mallemanne2005:
[

Das erinnert mich an:
http://www.amazon.de/Fleisch-ist-mein-Gem%C3%BCse-Landjugend/dp/3499237113/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1234546610&sr=8-3

Ein einfach grandioses Buch, noch deutlich witziger und zugleich trauriger als der ebenfalls nicht schlechte Film.
Der einzige Kritikpunkt ist die Länge bzw. Kürze.
Was sind denn eure Lieblingsbücher? |#166
20.02.2009 - 21:40 Uhr
Das beste Buch alles Zeiten...
Franck Herberts" Dune " und die anderen Buecher von Herbert...z.b. der Gottkaiser des Wuestenplaneten

" Das Silmarillion " von JRR Tolkien und seinem Sohn ist fuer mich auch das bessere " Herr der Ringe " ...

Mag auch die Innheritence Serie von Christopher Paolini sehr gerne Earagon,Eldest & Brisingr ) - welches hier in den Taaten schon als "Herr der Ringe" unserer Jahre gefeiert wird und das nich umsonst.

In Englisch habe ich "the journeyer" by gary jennings sehr genossen."Sophie's World" von Jostein Gaarder aus Norwegen ist auch ein gutes Buch...sollte man an Schulen lesen.

•     •     •

Raydensheraj ® - Fluminense & Bayern Fan seid 1993

Was sind denn eure Lieblingsbücher? |#167
21.03.2009 - 22:35 Uhr
Zitat von FCBdom:
1. Millenium-Trilogie von Stieg Larsson
(Verblendung, Verdammnis, Vergebung)
Das beste was ich je gelesen habe, kann ich allen Thriller-Fans absolut empfehlen!!

kann ich ebenfalls bestätigen, hab gerade den letzten teil nahezu weggesuchtet.

ein weiterer kracher: der schwarm von frank schätzing.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hertha4meister am 21.03.2009 um 22:37 Uhr bearbeitet
Was sind denn eure Lieblingsbücher? |#168
02.04.2009 - 21:35 Uhr
Das Wunder von Hoffenheim

•     •     •

TM-Experte seit 24.05.2010
Was sind denn eure Lieblingsbücher? |#169
03.04.2009 - 12:34 Uhr
Zitat von hertha4meister:
Zitat von FCBdom:
1. Millenium-Trilogie von Stieg Larsson
(Verblendung, Verdammnis, Vergebung)
Das beste was ich je gelesen habe, kann ich allen Thriller-Fans absolut empfehlen!!

kann ich ebenfalls bestätigen, hab gerade den letzten teil nahezu weggesuchtet.

ein weiterer kracher: der schwarm von frank schätzing.

Der Schwarm fand ich auch sehr lesenswert. Allerdings ist mir die (extrem lange) Episode seines Selbstfindungsprozesses bei den Eskimos etwas zu langatmig geraten. Das hätte man meiner Meinung nach auch etwas schneller abhaken oder sogar ganz weglassen können. Hatte für die Handlung eigentlich keine wirkliche bzw. nur eine erzwungene Relevanz.
Was sind denn eure Lieblingsbücher? |#170
03.04.2009 - 14:04 Uhr
- Das Micky-Maus Magazin!!
- Zählen mit Winnie-Pooh!!
- Mein erstes ABC!!

Btt: Ich finde dass man in diesem Thread nur über fußballspezifische Bücher diskutieren sollte, aber egal..Geb ich hier halt auch meine Top3 an:

1) Der Richter und sein Henker
2) Biedermann und die Brandstifter
3) Keeper

•     •     •

* Hamburger SV 1887 e.V. * -- ein Leben lang schwarz-blau-weiß!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von miasinho am 03.04.2009 um 14:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.