SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Was macht eigentlich... 2.0

21.08.2023 - 07:40 Uhr
Was macht eigentlich... 2.0 |#471
19.08.2026 - 19:39 Uhr
fast passend zum Mannschaftskollegen von Gerhard Tremmel:

..Ralf Buchers' Sohn Leon Bucher?
(Personalie mit Geschmäckle, wenn man mich fragt. Oder kann mir da jemand den schmerzenden Zahn ziehen?!)

Leon spielt jetzt bei Landsberg.

Zitat von Artikel
Bucher kommt von der SpVgg Bayreuth, für die er in der vergangenen Saison 32 Spiele in der Regionalliga bestritt und dabei zwei Tore erzielte. Er wurde in der Jugend der Spvgg Unterhaching ausgebildet, für die er in der Saison 2022/23 in der U19-Bundesliga spielte. Danach wechselte er zum FC Ismaning in die Bayernliga – da kam er in zwei Spielzeiten auf 60 Einsätze. Auch im November 2024 beim 3:2-Erfolg der Ismaninger in Landsberg war er dabei.

hier zum Artikel

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Was macht eigentlich... 2.0 |#472
19.08.2026 - 20:19 Uhr
An eins der beiden Tore erinnere ich mich lebhaft...

Aber inwiefern Geschmäckle? Einerseits wär's sehr schön gewesen, einen Bucher im Team zu haben. Andererseits kann (oder muss) man ja auch konstatieren, dass er sich abseits der SpVgg auf so einem mittleren RL-Level eingependelt hat. Insofern scheint rückblickend sowohl legitim, ein Talent in ihm gesehen zu haben, als auch eine Trennung durchzuziehen. Zum damaligen Zeitpunkt jedenfalls, heute könnte man über "mittleres RL-Level" ggf. auch anders denken.
Insofern gschmäcklt da bei mir (ausnahmsweise) eher wenig. Aber ich wünsch ihm alles Gute!

An das Tremmel-Debüt erinnere ich mich übrigens auch und noch lebhafter. Irgendwie war bei jeder Parade auf der Tribüne ein bisschen Gezitter dabei, in das sich dann zunehmend "wow" und Begeisterung gemischt hat, ohne ganz zu verschwinden. Ausgang der Partie bekannt. Ausgang der Karriere aber auch. Insofern einfach eine sehr schöne Geschichte aus einer sehr schönen Phase der SpVgg-Historie - mit dem leicht bittersüßen Touch, den die Geschichten in diesem Verein eben so haben. 😃

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Was macht eigentlich... 2.0 |#473
19.08.2026 - 20:56 Uhr
ich sehe schon der Zahn wird weiterschmerzen. in dem Alter kann man ja auch weiter fördern und die Alternative... naja, sagen wir es so, die war auf keinen Fall besser und schon zweimal nicht wenn man sich das Alter zu Gemüte führt.

hätte ne ähnlich schöne Sache wie bei einem Jonas Hummels werden können. ach ich erzähle immer so gerne von meinen Fantasien, die wild wie noch was klingen möchten, aber dieser Funke, diese Funke Wahrheit vergeht einfach nicht und da hilft auch kein pauschales abtun.. "hatte nicht das Niveau". da kann ich nicht mitgehen wenn ich die Gesamtsituation anschaue.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.