Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Was macht eigentlich...

08.07.2008 - 18:23 Uhr
Was macht eigentlich... |#1661
01.02.2021 - 15:44 Uhr
Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an.

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß

HorstEckel

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Was macht eigentlich... |#1662
01.02.2021 - 16:00 Uhr
Zitat von HorstEckel
Hey,

zu Antwerpen hab ich eine Frage: Kann der gut mit Pouriè, oder gabs da Stunk?

Versucht bitte eure Antwort objektiv zu verfassen, gerne auch per PN an mich. Also nicht den Mensch Antwerpen schlecht sehen und daraus resultieren, das er auch mit Marv aneinandergerasselt ist.

In Marv sehe ich derzeit einen Knackpunkt der Erfolglosigkeit. Nicht nur aufgrund seiner vergebenen Großchancen in den letzten spielen. Er hat häufig Ballverluste, Stoppfehler, verliert viele Zweikämpfe/Kopfballduelle. Resigniert. Ärgert sich...

Ich persönlich finde Marv sau geil als Typ! Aber nur wenn er eben auch performed, was er derzeit irgendwie nicht Tut!

Sollte es Antwerpen gelingen, Marvs PS auf den Rasen zu bringen, dann packen wir es!

Was glaubt ihr? Schafft Antwerpen das? Kann der gut mit Marv?

Moin @HorstEckel ,

bei uns hat es, von außen betrachtete, definitiv gepasst.

Habe gerade nochmal geschaut, und mein Eindruck wurde bestätigt, MP hat unter Antwerpen fast jedes Spiel durchgespielt und scheinbar hat er ihn auch mental erreicht, da Pourie aus meiner Sicht bei uns absolut vorbildlich war.

Die Mehrheit der Löwenfans hätte Pourie m. E. auch sehr gerne behalten, war bei uns in kämpferischer Hinsicht, technisch und Übersicht einer der Leistungsträger und hatte für mich auch einen wesentlichen Anteil am Aufstieg - ich könnte jetzt wirklich nichts Schlechtes über ihn sagen, außer vielleicht die eine oder andere Chance die er hätte reinmachen können, aber wer hat schon eine 100% Quote.

Zu Antwerpen wolltest Du ja nichts wesentliches hören, aber zumindest hat er es bei uns mit dem großen Kader geschafft mit bescheidenen Leistungen aufzusteigen...dann drücke ich euch mal die Daumen, dass es bei euch ebenfalls gelingt und er aus seinen Fehler bei den letzten beiden Stationen gelernt hat.

Blau - Gelbe Grüße aus der Löwenstadt

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Was macht eigentlich... |#1663
01.02.2021 - 16:02 Uhr
Eigentlich wäre erst Schubert an der Reihe gewesen, aber da hat Voigt etwas verwechselt, die beiden sind sich offenbar zu ähnlich - auch optisch.

Wenn ein Trainer den FCK retten könnte, dann wäre das Lieberknecht, aber der wird den Teufel tun und nochmals unter SOV arbeiten.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 01.02.2021 um 16:04 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#1664
01.02.2021 - 16:07 Uhr
Weshalb es diese Erfolgs-Serie zum Saisonende gab, lässt sich auf viele unterschiedliche Faktoren zurückführen, weswegen man nicht wirklich vollends sagen kann dass da das Genie Marco Antwerpen den Bären-Anteil am Aufstieg hatte, was auch einer der Gründe dafür ist, wieso man ihm in Braunschweig nicht wirklich eine Träne nachgeweint hat. Antwerpens Konzept ging in Braunschweig überhaupt nicht auf, es gab nahezu keine Siege in den ersten 12 Spielen und ohne die COVID-Pause wäre er nach einem 0:3 in Rostock beinahe (vermutlich) entlassen worden.

Erst nach der Corona-Pause konnte er mit einer extremen Voll-Rotation dank des großen Kaders zwischen den englischen Wochen und seinem dann total rigorosen Defensiv-Fußball die nötigen Siege einfahren, wodurch wir dann letztendlich doch noch aufgestiegen sind. Daran hatte auch Pourié, meist ohne Tore, einen größeren Anteil. Ein spielerisches Konzept konnte Antwerpen in fast einem Jahr in Braunschweig nicht etablieren, sein Saisonziel erreichte er letztendlich aber trotzdem.

Die Meinungen gehen relativ weit auseinander, User wie ich halten von ihm nahezu gar nichts (weil er eher durch Inkompetenzen aufgefallen ist, auch abseits der Spiele, im Umgang mit den Medien, bei Interviews und in der allgemeinen Außendarstellung sowieso). Ihr werdet euch da jedenfalls selbst ein Bild machen müssen und ich persönlich erwarte Schlimmes.
Was macht eigentlich... |#1665
01.02.2021 - 16:14 Uhr
Interessante Eindrücke Leute,

danke!

@Rabona: Wieso meinst du? Konnten die beiden nicht? Die haben doch Jahrelang hier in Braunschweig zusammen gearbeitet!

Bei uns im Forum wurde bei TL kritisiert, dass er zuletzt eher mäßigen Erfolg hatte. Ich persönlich hätte TL eher neutral gegenüber gestanden. Weder wäre ich in Jubelströme ausgebrochen, noch wäre ich zutiefst enttäuscht gewesen.

Persönlich glaube ich, dass wir einen brauchen, der den jungs das sinnbildliche Messer zwischen die Zähne legt und die Truppe auch zu einer Truppe formt! Wir haben eine Mannschaft gespickt mit Erst- und Zweitligaerfahrung (Redondo, Zimmer, Pourie, Zuck, Ritter, Kraus, Rieder) und teilweise sogar Champions League Erfahrung (Hlousek) aber bekommen die PS einfach nicht auf den Rasen. Das ist das riesen Manko!

@Jedimeister: OK, zu Antwerpen nichts offensichtliches hören... Dann hau mal raus. Es eilt ihm schon ein gewisser Ruf voraus, aber ich wollte mich davon nicht blenden lassen, sondern gebe ihm eine faire Chance. Vielleicht hat er sich ja wirklich weiterentwickelt.
Aber wenn du es schon so offensichtlich schreibst: Dann hau mal raus: Was wird kommen? augen-zuhalten

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Was macht eigentlich... |#1666
01.02.2021 - 16:27 Uhr
Zitat von HorstEckel

danke!

@Rabona: Wieso meinst du? Konnten die beiden nicht? Die haben doch Jahrelang hier in Braunschweig zusammen gearbeitet!

Bei uns im Forum wurde bei TL kritisiert, dass er zuletzt eher mäßigen Erfolg hatte. Ich persönlich hätte TL eher neutral gegenüber gestanden. Weder wäre ich in Jubelströme ausgebrochen, noch wäre ich zutiefst enttäuscht gewesen.

Persönlich glaube ich, dass wir einen brauchen, der den jungs das sinnbildliche Messer zwischen die Zähne legt und die Truppe auch zu einer Truppe formt! Wir haben eine Mannschaft gespickt mit Erst- und Zweitligaerfahrung (Redondo, Zimmer, Pourie, Zuck, Ritter, Kraus, Rieder) und teilweise sogar Champions League Erfahrung (Hlousek) aber bekommen die PS einfach nicht auf den Rasen. Das ist das riesen Manko!

@Jedimeister: OK, zu Antwerpen nichts offensichtliches hören... Dann hau mal raus. Es eilt ihm schon ein gewisser Ruf voraus, aber ich wollte mich davon nicht blenden lassen, sondern gebe ihm eine faire Chance. Vielleicht hat er sich ja wirklich weiterentwickelt.
Aber wenn du es schon so offensichtlich schreibst: Dann hau mal raus: Was wird kommen? augen-zuhalten

Grundsätzlich beteilige ich mich nicht wirklich gerne an "Be-/Verurteilungen" von Menschen, daher nur so viel zu seiner Zeit in BS aus persönlicher Sicht ( die ich aber auf Grund seines Aufstiegs nicht schlecht reden will und ihm auch für die Zukunft alles Gute wünsche! ), dass es lt. Medien zwischenmenschliche Probleme gab, welche wohl auch mit in Würzburg erneut der Trennungsgrund waren, dass sich die Mannschaft nicht entwickelt hat, kein System erkennbar war und teilweise wirklich ein fürchterlichen Ball gespielt hat - geben wir Corona schuld und hoffen dass bei euch alles zusammenpasst.

Auf jeden Fall muss er die Mannschaft dennoch so gut erreicht haben, dass es letztenlich mit ganz viel Dusel für den Aufstieg gereicht hat und auch das schafft man auf keinen Fall alleine mit einem großen Kader - also gebt ihm, wie Du schon richtig geschrieben hast, eine faire Chance, jede neue Station ist auch immer die Möglichkeit auf einen Neuanfang.

P.S.: Für mich wäre Lieberknecht und Lautern ein klasse Kombination gewesen - ich bin nach wie vor absoluter Fan von ihm, menschlich ein ganz feiner Typ und hat bei uns eine nie geahnte Konstanz in den Verein gebracht - am Ende hat es aus verschiedenen Gründen nicht mehr gepasst.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 01.02.2021 um 16:42 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#1667
01.02.2021 - 16:33 Uhr
Zitat von HorstEckel

danke!

Zumindest am Ende hat es nicht mehr gepasst zwischen den beiden.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Was macht eigentlich... |#1668
01.02.2021 - 17:53 Uhr
Antwerpen wurde meiner Kenntnis nach nur in Würzburg gefeuert, ansonsten ist der Vertrag ausgelaufen oder er wurde abgeworben.
Ist ja auch ein Zeichen für erfolgreiche Arbeit.

Ich hätte mir ebenfalls eine gereiftere Spielanlage und ein dominanteres Auftreten der Mannschaft gewünscht.
Der Fußball war nicht schön, aber erfolgreich.

Übrigens kam der Erfolg erst mit seinem langjährigen Co.
Was macht eigentlich... |#1669
01.02.2021 - 21:45 Uhr
Zitat von ImmotaFides

Den guten Conni selbst habe ich nicht mehr kennengelernt. Dafür war ich ca. ein viertel Jahr nach seinem Tod mit meiner Frau in seiner Kneipe. Wohl auch um etwas nachzuholen, was wir schon viele Jahre vorhatten, bevor es den Laden gar nicht mehr gibt. Ein Hähnchen haben wir gegessen - sehr lecker - und uns dann auf einige 0,2er an die schmälich besetzte Theke gesetzt und die ganzen Bilder aus den glorreichen Zeiten der Kneipe und der Eintracht beguckt. Viel zur jeweiligen Zeit gehörende Wirtschafts- und Politprominenz aus ganz Niedersachsen war dort abgebildet, in der Regel bierseelich den einen oder anderen Fußballer der Eintracht neben sich. Und ganz oft Conni am Klavier. Es heißt, wenn alle gegessen hatten und die Bierchen flossen, wurde der letzte Spieltag durchdekliniert bis sich Conni ans Klavier setzte und das eine oder andere Liedchen gemeinsam gesungen wurde. Immer wieder mit dem Finger auf das eine oder andere Bild an der Wand über dem Tresen zeigend, tauschten wir uns über wiedererkannte Personen aus, bis wir die Aufmerksamkeit der Wirtin und der beiden anderen noch verbliebenen Gäste auf uns zogen. Und so kamen wir ins Gespräch und erfuhren, dass die Wirtin tatsächlich Conies Frau Sigrid und einer der Gäste sein Sohn waren. Schnell kam das Gespräch auf die vergangenen Jahre. Man interessierte sich, was uns gerade jetzt veranlasst hatte die Kneipe zu besuchen und so kam die Rede schnell auf Conni. Da mussten wir erkennen, dass Sigrid noch sehr unter seinem Tod litt, was dann die Stimmung doch etwas drückte. Wir erfuhren im Weiteren dann noch, dass sein Sohn die Kneipe weiterführen wollte und verabschiedeten uns schließlich mit einem herzlichen 'Kopf hoch und bis bald'. Dazu ist es dann aber doch nicht mehr gekommen. Die Kneipe schloss wenig später wohl auch wegen fehlender Frequentierung. Alles hat seine Zeit und die von "Zum gemütlichen Conni" war leider vorbei. Ich weiß nicht, wo sich unsere heutigen Profis den Trainingsstress auslüften gehen, fürchte allerdings, dass sich so etwas wie Conni nicht darunter befindet. Dafür sind sie heute zu sehr Profis, die sich gesund ernähren und früh schlafen gehen. Wenn ich es mir recht überlege beneide ich sie nicht darum, egal für welches Geld.

Schön geschrieben @ImmotaFides und das erinnert mich an die, aus meiner Sicht, schöne Kneipenkultur - freue mich heute noch wenn ich mal zufällig irgendwo so eine „olle Kaschemme“ im Holzoptikstyle finde und am besten sitzen da noch ein paar „Alte“ zum Feierabendbierchen herum und schwelgen in Erinnerungen. daumen-hoch

...ach und bei den aktuellen Profis gibt es durchaus auch noch ein paar Oldschooler. zwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 01.02.2021 um 21:47 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#1670
01.02.2021 - 21:57 Uhr
die ganzen eckkneipen gehen leider nach und nach zu :/ eingänge sind immer häufiger zugemauert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.