Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Was macht eigentlich...

08.07.2008 - 18:23 Uhr
Was macht eigentlich... |#2611
17.07.2026 - 14:46 Uhr
Zitat von Torkanone67
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Torkanone67

Yardimci steht wohl kurz vor einem Wechsel zu Lautern. Erstmal ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufpflicht. Da bin uch ja mal gespannt wie er sich schlägt

In der Quelle ist die Rede von einer KaufPFLICHT von 5 Millionen Euro... Beim besten Willen. So ne Summe haben wir (zurecht) lange nicht gezahlt. Schätze es soll hier entweder ne Kauf OPTION sein oder ne Rückkaufoption in der Höhe... Aber mal abwarten.

Könnt Ihr bisschen was zu Ihm sagen, Stärken / Schwächen ?
Einschätzung ob das Passen könnte?

Danke Euch

Absoluter Mentalitätsspieler und immer on fire. Der Mann gibt immer alles. Zweikampfverhalten ist aber eher ungestüm, rennt oft wie ein wütender Bulle einfach in die Gegenspieler und kriegt dann Fouls gegen sich. Technisch leider maximal limitiert, Ball Stoppen ist manchmal eine Herausforderung und überhaupt kein Spieler, der 1vs1 am Verteidiger vorbeikommt. Als Wandstürmer bei uns am Ende auch überfordert. Richtig eingesetzt kann er aber eine Waffe sein. Groß, körperlich stark und dafür sehr schnell. Braucht eher Bälle in die Tiefe, sodass er durchstarten kann und die Verteidiger abhängt.

Ich würde hier nochmal etwas ergänzen wollen:

Stärken:

- Mentalität
- Speed
- Laufstärke
- Kopfball

Schwächen

- Technik
- Ballbehauptung
- Abschluss
- 1 vs 1

Besonders letzteres möchte ich nochmal herausstellen: Für einen Stürmer im Profibereich hat er wirklich ein bemerkenswert schlechtes Verhalten im 1 vs 1! Sobald ein Verteidiger vor ihm steht und er ihn nicht durch seinen Speed überlaufen kann, kommt er quasi nicht an diesem vorbei. Kein Dribbling, immer nur der vermeintlich sichere Pass zum Mitspieler. Zudem kann er auch nicht den Verteidiger „auswackeln“, wenn er im Sechzehner ist und nur noch einen Verteidiger vor sich hat, um dann einen Schuss zu platzieren. Da war ich letzte Saison wirklich enttäuscht von ihm. Und das ist für mich auch der Hauptgrund, weshalb ich ihn auch definitiv nicht in der 1. Liga sehe.

Abgesehen davon ist er aber ein feiner Kerl. Die rote Karte im Derby spiegelt seinen Charakter nicht wirklich wieder.
Was macht eigentlich... |#2612
17.07.2026 - 16:03 Uhr
Valletta Football Club is proud to announce the signing of Ermin Bičakčić — a career forged at the highest levels of European football.
Bičo spielt jetzt auf Malta
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobi1895 am 17.07.2026 um 16:04 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#2613
17.07.2026 - 17:29 Uhr
Zitat von -Nneo-
Zitat von Torkanone67

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Torkanone67

Yardimci steht wohl kurz vor einem Wechsel zu Lautern. Erstmal ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufpflicht. Da bin uch ja mal gespannt wie er sich schlägt

In der Quelle ist die Rede von einer KaufPFLICHT von 5 Millionen Euro... Beim besten Willen. So ne Summe haben wir (zurecht) lange nicht gezahlt. Schätze es soll hier entweder ne Kauf OPTION sein oder ne Rückkaufoption in der Höhe... Aber mal abwarten.

Könnt Ihr bisschen was zu Ihm sagen, Stärken / Schwächen ?
Einschätzung ob das Passen könnte?

Danke Euch

Absoluter Mentalitätsspieler und immer on fire. Der Mann gibt immer alles. Zweikampfverhalten ist aber eher ungestüm, rennt oft wie ein wütender Bulle einfach in die Gegenspieler und kriegt dann Fouls gegen sich. Technisch leider maximal limitiert, Ball Stoppen ist manchmal eine Herausforderung und überhaupt kein Spieler, der 1vs1 am Verteidiger vorbeikommt. Als Wandstürmer bei uns am Ende auch überfordert. Richtig eingesetzt kann er aber eine Waffe sein. Groß, körperlich stark und dafür sehr schnell. Braucht eher Bälle in die Tiefe, sodass er durchstarten kann und die Verteidiger abhängt.

Ich würde hier nochmal etwas ergänzen wollen:

Stärken:

- Mentalität
- Speed
- Laufstärke
- Kopfball

Schwächen

- Technik
- Ballbehauptung
- Abschluss
- 1 vs 1

Besonders letzteres möchte ich nochmal herausstellen: Für einen Stürmer im Profibereich hat er wirklich ein bemerkenswert schlechtes Verhalten im 1 vs 1! Sobald ein Verteidiger vor ihm steht und er ihn nicht durch seinen Speed überlaufen kann, kommt er quasi nicht an diesem vorbei. Kein Dribbling, immer nur der vermeintlich sichere Pass zum Mitspieler. Zudem kann er auch nicht den Verteidiger „auswackeln“, wenn er im Sechzehner ist und nur noch einen Verteidiger vor sich hat, um dann einen Schuss zu platzieren. Da war ich letzte Saison wirklich enttäuscht von ihm. Und das ist für mich auch der Hauptgrund, weshalb ich ihn auch definitiv nicht in der 1. Liga sehe.

Abgesehen davon ist er aber ein feiner Kerl. Die rote Karte im Derby spiegelt seinen Charakter nicht wirklich wieder.

Die Kaufpflicht soll nur bei Aufstieg gelten. Da hat Lautern ja nochmal Glück gehabt, schätze Yardimci kann schon gut funktionieren, aber 5 M€ sind dann ein wenig viel.
Was macht eigentlich... |#2614
17.07.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von CroBS

Die Kaufpflicht soll nur bei Aufstieg gelten. Da hat Lautern ja nochmal Glück gehabt, schätze Yardimci kann schon gut funktionieren, aber 5 M€ sind dann ein wenig viel.

Danke euch allen für die zahlreichen Antworten... Da bin ich mal gespannt. Ja es gibt wohl die Pflicht, aber die ist wohl an mehrere Bedingungen geknüpft. Er müsste also wohl VOLL einschlagen wenn das Geld fällig wird... Ein wenig beruhigt das. Aber anders war der Deal wohl nicht zu machen. Man scheint überzeugt zu sein das er der richtige Zugang ist oder der (Stürmer) Markt ist allgemein so schwierig diesen Sommer das man die Pille schluckt.
Was macht eigentlich... |#2615
18.07.2026 - 09:17 Uhr
Sven Köhler wird den Grasshopper Club Zürich ein halbes Jahr nach seinem Abgang von Eintracht Braunschweig schon wieder verlassen. Nach Informationen von Transfermarkt wird der bis 2028 gültige Vertrag des Defensivspielers aufgelöst. Hintergrund ist der Besitzerwechsel beim Schweizer Rekordmeister. (Update: Inzwischen hat der Verein den Abgang bestätigt.)
ugly
Was macht eigentlich... |#2616
18.07.2026 - 09:45 Uhr
Zitat von BTSVorwaerts
Sven Köhler wird den Grasshopper Club Zürich ein halbes Jahr nach seinem Abgang von Eintracht Braunschweig schon wieder verlassen. Nach Informationen von Transfermarkt wird der bis 2028 gültige Vertrag des Defensivspielers aufgelöst. Hintergrund ist der Besitzerwechsel beim Schweizer Rekordmeister. (Update: Inzwischen hat der Verein den Abgang bestätigt.)
ugly

Durch einen ‚Besitzerwechsel‘…da merkt man, was für einen schrägen Einfluss Investoren haben, die in Vereinen das Sagen haben.

Vielleicht ist es sportlich gut begründbar, aber ein gerade erst getätigter Wechsel mit mittelfristigem Vertrag wird dann mal eben in den Müll geschmissen. Bin ich froh, dass es die 50+1-Regel gibt.

Jetzt bin ich mal gespannt, wo er landet, wenn einige deutsche Zweitligisten an ihm dran sein sollen. Kostenfrei zu bekommen und dann ein leistungsbezogener Vertrag - da wäre für so manchen Club wenig falsch zu machen. Aber Köhler ist ein meinungsstarker Spieler, der sicherlich ins Teamgefüge passen muss.
Was macht eigentlich... |#2617
23.07.2026 - 21:14 Uhr
Polter ist nun wieder vereinslos
https://www.transfermarkt.de/sebastian-polter/profil/spieler/60957

Szabo hat angeblich lt. TM uns im Winter doch wohl überraschende 200.000 € Ablöse geracht , das finde ich erstaunlich gut
https://www.transfermarkt.de/levente-szabo/profil/spieler/342989

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Was macht eigentlich... |#2618
25.07.2026 - 17:02 Uhr
In der Regionalliga Nordost hat der Spielbetrieb bereits begonnen.

Linus Queisser erzielte sein erstes Tor für Aue im ersten Spiel.
Was macht eigentlich... |#2619
13.08.2026 - 20:23 Uhr

Quelle: T-Online

Demnach zählte der aktuell vereinslose Köhler bei Drittligist Rot-Weiss Essen zu den Top-Kandidaten für eine Verstärkung im defensiven Mittelfeld. Der "WAZ" zufolge habe es zuletzt sogar positive Gespräche über einen Transfer gegeben. Auch aufgrund der nicht immer geräuschlosen Vergangenheit des 29-Jährigen habe man sich in Essen am Ende aber gegen eine Verpflichtung entschieden, heißt es.
RWE hat sich in Braunschweig nach Köhler erkundigt, wie sein Wechsel im Winter nach Zürich ablief... Daraufhin haben Sie ihm abgesagt. Jetzt folgt er dem Geld und geht nach Zypern. ugly

Alles Gute!

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Was macht eigentlich... |#2620
19.08.2026 - 08:51 Uhr
Ramsak wechselt nach Slowenien. Schade, dass der Übergang vom Jugend- in den Profifußball bislang noch nicht so geklappt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.