Was macht eigentlich...
08.07.2008 - 18:23 Uhr
06.06.2017 - 12:32 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Nielsen auf Vereinssuche
SC Freiburg
SC Freiburg
Havard Nielsen konnte sich beim SC Freiburg nach seinem Wechsel von RB Salzburg im Januar 2016 nie durchsetzen, gerade einmal sieben Zweitliga- und vier Bundesliga-Einsätze hat der norwegische Stürmer für die Breisgauer absolviert. Nun sucht der 23-Jährige eine neue Herausforderung, laut Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach liegen "mehrere Anfragen vor".
Nielsen ist auf Vereinssuche...
SC Freiburg
SC Freiburg
Havard Nielsen konnte sich beim SC Freiburg nach seinem Wechsel von RB Salzburg im Januar 2016 nie durchsetzen, gerade einmal sieben Zweitliga- und vier Bundesliga-Einsätze hat der norwegische Stürmer für die Breisgauer absolviert. Nun sucht der 23-Jährige eine neue Herausforderung, laut Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach liegen "mehrere Anfragen vor".
19.06.2017 - 12:59 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Der gebürtige Bayreuther wird am Montag zum Trainingsstart in Wil vorgestellt und einen Vertrag bis 2019 erhalten. Sein langjähriger Co-Trainer Marco Grimm wird ihn begleiten.
Marco Grimm geht als Co-Trainer von Konrad Fünfstück zum FC Wil in die Schweiz. Alles Gute!
22.09.2017 - 09:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
St. Pauli Trainer grätscht Hooligan um. Der Torwarttrainer muss es wieder richten.
Matze Hain der alte Blutgrätscher
04.01.2018 - 11:07 Uhr
peziell der Fall Washausen sorgte für Aufsehen. Noch zu Beginn der laufenden Spielzeit war der 29-jährige Kapitän der SVE, vor Weihnachten verbannte ihn Coach Karsten Neitzel in die zweite Mannschaft. Auf die Reserve hat Washausen aber wohl keine Lust, es kursieren bereits Gerüchte über eine Rückkehr nach Offenbach.
Jan Washausen wurde wohl erst als Kapitän abgesägt und nun in die Reserve verbannt...
15.01.2018 - 09:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
Weil Michael Rensing (33/zweifacher Rippenbruch) und Tim Wiesner (21/Schambein-Entzündung) ausfallen, ist der Platz des Ersatz-Keepers beim Zweitliga-Spitzenreiter zu vergeben.
Für Trainer Friedhelm Funkel (64) kein Problem: „Wir haben ja Stuckmann! Der hat 150 Zweitligaspiele.“
Aufgrund einer Verletzungsmisere sitzt der Stucki wieder auf der Bank Für Trainer Friedhelm Funkel (64) kein Problem: „Wir haben ja Stuckmann! Der hat 150 Zweitligaspiele.“
18.01.2018 - 13:42 Uhr
Aalen: Vollmann muss am Saisonende gehen
Die Wege von Peter Vollmann und dem VfR Aalen werden sich zum Saisonende trennen. Wie die Aalener am Mittwoch mitteilten, wird der Vertrag des Trainers nicht verlängert.
Der Vertrag als Trainer beim VfR Aalen wird für Peter Vollmann nicht verlängert. Die Wege von Peter Vollmann und dem VfR Aalen werden sich zum Saisonende trennen. Wie die Aalener am Mittwoch mitteilten, wird der Vertrag des Trainers nicht verlängert.
Er muss sich einen neuen Verein suchen.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/715124/artikel_aalen_vollmann-muss-am-saisonende-gehen.html
07.10.2018 - 16:15 Uhr
Quelle: www.sportschau.de
Dank eines Treffers von Torwart Rafal Gikiewicz hat der 1. FC Union Berlin die erste Saison-Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga verhindert.
Dank eines Treffers von Torwart Rafal Gikiewicz hat der 1. FC Union Berlin die erste Saison-Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga verhindert. Der Torhüter von Union Berlin traf am Sonntag (07.10.2018) in der vierten Minute der Nachspielzeit per Kopf zum 1:1 (0:0) gegen den 1. FC Heidenheim.
24.10.2018 - 10:47 Uhr
Quelle: www.braunschweiger-zeitung.de
Auf die Frage, ob man sich in der vergangenen Saison eher hätte trennen müssen, antwortet Lieberknecht: „Es gab den Moment im Februar nach dem Spiel in Aue, da war es auch die Idee von mir zu sagen: Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Dem wollte der Klub aber nicht nachkommen, und ich habe auch meine Verpflichtung gesehen und dann gesagt: Jetzt ziehe ich es durch.“ Nach Informationen unserer Zeitung ist das nur ein Teil der Wahrheit. Demnach hatte Lieberknecht zwar eine Trennung nach dem Aue-Spiel ins Gespräch gebracht, wollte aber nicht selbst zurücktreten, sondern von Eintracht entlassen werden. Ein Detail, das bei einer Trennung zu diesem Zeitpunkt auch finanzielle Auswirkungen gehabt hätte. Bei einer Entlassung hätte Lieberknecht eine Abfindung zugestanden.
Zitat von MaxmanBTSV
https://regionalsport.de/lieberknecht-mit-andre-schubert-gelingt-der-turnaraound/?fbclid=IwAR3KBf6wwW0jeA2O1EhnGGzcFWwzRz7_W6aKbVfkZqd60-AqVEZ_oqTjf40
Totte hat seinen Rücktritt nach dem Auespiel angeboten, aber die VF wollte das damals nicht.
https://regionalsport.de/lieberknecht-mit-andre-schubert-gelingt-der-turnaraound/?fbclid=IwAR3KBf6wwW0jeA2O1EhnGGzcFWwzRz7_W6aKbVfkZqd60-AqVEZ_oqTjf40
Totte hat seinen Rücktritt nach dem Auespiel angeboten, aber die VF wollte das damals nicht.
Das hat die Braunschweiger Zeitung dazu geschrieben und das deckt sich auch mit dem, was mir eine "zuverlässige Quelle" dazu berichtet hat.
An sich ist da finde ich nicht falsches dabei eine Abfindung zu verlangen, wenn sie einem nun mal zu steht. Aber so, wie er es jetzt darstellt, finde ich das Ganze (sollte es denn wirklich so gewesen sein) auch nicht in Ordnung.
27.05.2019 - 22:40 Uhr
Quelle: m.spiegel.de
Union Berlin ist erstmals in der Vereinsgeschichte in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Im Rückspiel der Relegation reichte dem Zweitligist ein 0:0, um den favorisierten VfB Stuttgart absteigen zu lassen. Das Hinspiel in Stuttgart war 2:2 ausgegangen, deshalb profitierten die Berliner von der aus dem Europapokal bekannten Auswärtstorregel.
Gratulation an unsere 3 Braunschweiger Jungs
20.06.2019 - 03:56 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Ganz ehrlich: Mir ist es nicht so wichtig, in welcher Liga ich arbeite. Für mich ist es ein Privileg, im Fußball arbeiten zu dürfen".
Am Dienstag Vormittag setzte sich André Schubert vor seiner Wohnung in Kassel ins Auto. Der Fußball-Trainer machte sich auf nach Kiel, wo Schubert am Mittwochmittag in Projensdorf als neuer Holstein-Trainer vorgestellt wird. Vorab sprach Schubert im Interview über seine Ziele mit Holstein, seine Spielphilosophie und den Spaß, auch Mannschaften aus unteren Ligen zu trainieren.
Ganz ehrlich: Mir ist es nicht so wichtig, in welcher Liga ich arbeite. Für mich ist es ein Privileg, im Fußball arbeiten zu dürfen. Ich möchte einfach Spaß an meiner Arbeit haben, und das ist völlig unabhängig von der Ligazugehörigkeit. 2015 zum Beispiel bin ich bewusst nach meiner Zeit bei St. Pauli zum DFB gegangen, um die U15-Nationalmannschaft zu betreuen. Und auch bei Eintracht Braunschweig habe ich wahnsinnig gerne gearbeitet. Am Dienstag Vormittag setzte sich André Schubert vor seiner Wohnung in Kassel ins Auto. Der Fußball-Trainer machte sich auf nach Kiel, wo Schubert am Mittwochmittag in Projensdorf als neuer Holstein-Trainer vorgestellt wird. Vorab sprach Schubert im Interview über seine Ziele mit Holstein, seine Spielphilosophie und den Spaß, auch Mannschaften aus unteren Ligen zu trainieren.
Nun bleiben noch fünfeinhalb Wochen bis zum Saisonstart mit Holstein. Auf welchen Positionen werden Sie die Mannschaft noch verstärken?
Da sind wir in Gesprächen, aber das bleibt intern. *Erst mal bin ich froh, jetzt mit einem erfahrenen Fußballfachmann wie Fabian Wohlgemuth zusammen zu arbeiten. Die Stelle des Sportdirektors war in Braunschweig lange verwaist, und ich habe die gesamte Kaderplanung seit dem Herbst mit übernehmen müssen*. Bei Holstein ist man gut aufgestellt, einige Verpflichtungen sind schon getätigt. Und natürlich bezieht mich Fabian Wohlgemuth ab sofort mit ein.
Ihr ehemaliger Co-Trainer Christian Flüthmann wurde Ihr Nachfolger in Braunschweig. Holen Sie noch einen Trainer-Assistenten nach Kiel?
Ja, so zeitnah wie möglich wird noch ein Co-Trainer verpflichtet. Christian wollte aus familiären Gründen bei der Eintracht bleiben, nur deshalb konnte ich ihn damals aus England loseisen. Ich habe zwei bis drei Favoriten, die ich im Auge habe. Eine endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.
https://www.youtube.com/watch?v=PqDP57NtEkA
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 20.06.2019 um 04:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.