Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Was macht eigentlich...

08.07.2008 - 18:23 Uhr
Was macht eigentlich... |#1881
26.10.2021 - 23:04 Uhr
Zitat von quakerjack
Zitat von Kaipi67

https://mediathek.vrm.de/videos/1767960-lilien-inside-mit-lilien-stuermer-phillip-tietz

Er ist und bleibt ein Braunschweiger. Ca min 10 schauen

sehe ich tatsächlich jetzt erst. kommt sehr sympathisch und smart rüber. keine 0815 antworten, sondern nimmt sich zeit überlegt auf die frage zu antworten.

habe ihn damals verkannt, auch aufgrund der stürmersituation. wäre mal interessant, ob er es ohne abgang hier genauso geschafft hätte, wie im vergleich zum umweg über liga 3 (korrektur: über RL sogar).

Regionalliga? Hat er doch nur für unsere U23 gespielt?

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Was macht eigentlich... |#1882
27.10.2021 - 13:34 Uhr
Zitat von kivi97
Zitat von quakerjack

Zitat von Kaipi67

https://mediathek.vrm.de/videos/1767960-lilien-inside-mit-lilien-stuermer-phillip-tietz

Er ist und bleibt ein Braunschweiger. Ca min 10 schauen

sehe ich tatsächlich jetzt erst. kommt sehr sympathisch und smart rüber. keine 0815 antworten, sondern nimmt sich zeit überlegt auf die frage zu antworten.

habe ihn damals verkannt, auch aufgrund der stürmersituation. wäre mal interessant, ob er es ohne abgang hier genauso geschafft hätte, wie im vergleich zum umweg über liga 3 (korrektur: über RL sogar).

Regionalliga? Hat er doch nur für unsere U23 gespielt?

die leihe in chemnitz, weil es für 2 liga PB nicht gereicht hat. da schlug er dann ein und setze sich danach langsam in der 3 Liga durch.
Was macht eigentlich... |#1883
27.10.2021 - 14:11 Uhr
Jena natürlich grins sorry.
Was macht eigentlich... |#1884
27.10.2021 - 15:36 Uhr
Zitat von quakerjack

Das war aber 3. Liga zu dem Zeitpunkt, oder?
Habe ihn schon immer recht genau verfolgt, weil mal in meiner Mannschaft gekickt hat.
Jena ist ja erst vor kurzem wieder abgestiegen in die Regionalliga und war seit 2017 in der 3. Liga.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Was macht eigentlich... |#1885
27.10.2021 - 18:50 Uhr
Zitat von kivi97
Zitat von quakerjack

Das war aber 3. Liga zu dem Zeitpunkt, oder?
Habe ihn schon immer recht genau verfolgt, weil mal in meiner Mannschaft gekickt hat.
Jena ist ja erst vor kurzem wieder abgestiegen in die Regionalliga und war seit 2017 in der 3. Liga.

du hast recht. da hatte ich die TM daten falsch gelesen. behaupte ab sofort das gegenteil smile
Was macht eigentlich... |#1886
02.11.2021 - 21:40 Uhr
Zitat von Prill
Zitat von BTSV4me

Zitat von Prill

Mein erstes Spiel war das 0:6 gegen Borussia Mönchengladbach am 13.Spieltag der Saison 1977/78.
Trotzdem bin ich Eintracht Fan geworden und kein Gladbach Fan.

War eine durchwachsene Saison, aber ich konnte mich mit jedem Eintracht Spieler identifizieren.

Meine Lieblinge waren Popivoda, Handschuh und Franke.

Und, kannst du die Frage aller Fragen beantworten? Popi links oder rechts?

Popi hat mal links und mal rechts gespielt.
In Ausschnitten auf YouTube sieht man ihn überwiegend links.

In meiner Erinnerung spielte er überwiegend rechts.

Ich greife das Thema abschließend noch mal auf. Im gestrigen Eintracht-Talk hat sein ehemaliger Mitspieler Dietmar Erler ihn als Rechtsaussen bezeichnet. Das deckt sich also mit unserer Erinnerung. daumen-hoch
Was macht eigentlich... |#1887
05.11.2021 - 21:30 Uhr
Keine Ahnung, ob das irgendwo schon kam und eigentlich geht es auch nicht so sehr um ehemalige Braunschweiger im Speziellen, es dreht sich aber in erheblichem Maße auch um Braunschweig Anfang der 80er und einige finanzielle Kniffs und Probleme

Menschenhandel in der Bundesliga
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1982/-,panorama12860.html

Vielleicht interessiert es ja. Grüße von nem Eintrachtler zur anderen Eintracht.
Was macht eigentlich... |#1888
07.11.2021 - 14:01 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl
Keine Ahnung, ob das irgendwo schon kam und eigentlich geht es auch nicht so sehr um ehemalige Braunschweiger im Speziellen, es dreht sich aber in erheblichem Maße auch um Braunschweig Anfang der 80er und einige finanzielle Kniffs und Probleme

Menschenhandel in der Bundesliga
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1982/-,panorama12860.html

Vielleicht interessiert es ja. Grüße von nem Eintrachtler zur anderen Eintracht.

Danke für den Link. Obwohl ich damals schon Fan der Eintracht war (aber erst Teenager), habe ich das in dem Ausmaß nicht mitbekommen. Dass Herr Mast den Verein etwas später sogar in SV Jägermeister umtaufen wollte, das ist mir noch hinübler Erinnerung.

Im Prinzip funktioniert das Spielerberatersystem ja weiterhin artverwandt, wenn auch der "Besitz" eines Spielers allein den Vereinen vorbehalten ist - über Vereinbarungen mit den Beratern werden Weiterverkaufsbeteiligungen etc sicher aber auch weiterhin ausgehandelt. Immerhin gibt es inzwischen Gewinnbeteiligungen für ehemals ausbildende Vereine, wenn auch sicherlich in geringer Größenordnung.
Was macht eigentlich... |#1889
07.11.2021 - 16:45 Uhr
P. Tietz heute mit einer weiteren bockstarken Vorstellung gegen die Schalker Knappen, gekrönt mit zwei Toren und drei Punkten. Bin gespannt, wo die Saison für Phillip und die Lilien endet.
Was macht eigentlich... |#1890
07.11.2021 - 19:46 Uhr
Zitat von BTSV4me

P. Tietz heute mit einer weiteren bockstarken Vorstellung gegen die Schalker Knappen, gekrönt mit zwei Toren und drei Punkten. Bin gespannt, wo die Saison für Phillip und die Lilien endet.

Freut mich für Tietz - und natürlich auch für Lieberknecht.
In Duisburg war er am Ende gescheitert - aber sowas passiert ja mal. Und außerdem hat es - wie man sieht - beim MSV keineswegs an ihm allein gelegen. In Schwung kommt die Truppe ohne ihn jedenfalls auch nicht so recht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 07.11.2021 um 19:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.