Was macht eigentlich...
08.07.2008 - 18:23 Uhr
19.03.2020 - 13:04 Uhr
Quelle: regionalsport.de
Schubert zum Wunder von Braunschweig: "Im Abstiegskampf braucht es Persönlichkeiten!"
07.04.2020 - 11:30 Uhr
Quelle: www.liga-drei.de
SV Meppen: Undav geht ins AuslandStürmer wechselt nach Belgien
SV Meppen: Undav geht ins Ausland Stürmer wechselt nach Belgien
09.04.2020 - 11:58 Uhr
Marc Arnold zu Geisterspielen: "Für Braunschweig könnte es sehr eng werden"
Der 49-Jährige sieht hier für seinen ehemaligen Verein die große Gefahr: „Für Braunschweig als Beispiel könnte es sehr eng werden.“ Zwar habe sich der Verein ein kleines Polster erarbeitet, „aber nach dem überraschenden Abstieg in die 3. Liga hat man schon einige finanzielle Anstrengungen unternommen, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, was nicht geklappt hat. So schmilzt ein angefressenes Polster.“
Ich sage jetzt mal lieber nichts.Der 49-Jährige sieht hier für seinen ehemaligen Verein die große Gefahr: „Für Braunschweig als Beispiel könnte es sehr eng werden.“ Zwar habe sich der Verein ein kleines Polster erarbeitet, „aber nach dem überraschenden Abstieg in die 3. Liga hat man schon einige finanzielle Anstrengungen unternommen, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, was nicht geklappt hat. So schmilzt ein angefressenes Polster.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVTIPO am 09.04.2020 um 11:59 Uhr bearbeitet
14.05.2020 - 13:26 Uhr
Planlos in Bielefeld
Will man aus diesem 14. Mai 2017 im Nachhinein etwas positives für Braunschweig abgewinnen, dann den auch nach 90 peinlichen Spielminuten sicheren 3. Tabellenplatz. Ansonsten tat die Auswärtsniederlage bei Arminia Bielefeld allen, die es mit der Eintracht halten, richtig weh. Mit großen Ambitionen waren die Löwen auf der Alm angereist und wurden von Jeff Saibenes Team fachgerecht zerlegt. "Heute im Hotel haben sie sich sehr mit der Situation beschäftigt", nahm Torsten Lieberknecht später seine Mannschaft in Schutz, denn: "Fakt war, dass wir auch wussten, dass dieses Spiel sehr schwer wird und die körperliche Präsenz sehr groß sein wird. Meine Mannschaft hat dementsprechend nichts dagegen gesetzt."
Heute vor drei Jahren begann der Anfang vom Ende. Will man aus diesem 14. Mai 2017 im Nachhinein etwas positives für Braunschweig abgewinnen, dann den auch nach 90 peinlichen Spielminuten sicheren 3. Tabellenplatz. Ansonsten tat die Auswärtsniederlage bei Arminia Bielefeld allen, die es mit der Eintracht halten, richtig weh. Mit großen Ambitionen waren die Löwen auf der Alm angereist und wurden von Jeff Saibenes Team fachgerecht zerlegt. "Heute im Hotel haben sie sich sehr mit der Situation beschäftigt", nahm Torsten Lieberknecht später seine Mannschaft in Schutz, denn: "Fakt war, dass wir auch wussten, dass dieses Spiel sehr schwer wird und die körperliche Präsenz sehr groß sein wird. Meine Mannschaft hat dementsprechend nichts dagegen gesetzt."
Ein Punkt in Bielefeld hätte am Ende der Saison gereicht, um direkt aufzusteigen...
22.05.2020 - 17:16 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Nach zwölf langen Jahren kehrt der VfB Lübeck in die Dritte Liga zurück. Das Präsidium des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NFV) hat am Freitag einstimmig entschieden, dass die unterbrochene Saison in der Regionalliga Nord abgebrochen und per Quotientenregelung zum Stichtag 12. März, an dem der Spielbetrieb wegen der Corona-Krise ausgesetzt worden war, gewertet wird. Damit steht fest, dass der Tabellenführer zum Meister erklärt und ab der kommenden Spielzeit an der Lübecker Lohmühle wieder Profifußball geboten wird. "Der VfB Lübeck ist in allen Konstellationen der Tabelle an der Spitze, daher das klare Votum für den Aufstieg des VfB Lübeck", sagte NFV-Präsident Günter Distelrath.
Was macht eigentlich... der VfB Lübeck und Mirko Boland? Die spielen nächste Saison Dritte Liga.
12.06.2020 - 09:44 Uhr
Quelle: www.kicker.de
11.06. - 09:53
Im vergangenen November musste Christian Flüthmann als Cheftrainer bei Eintracht Braunschweig überraschend gehen. Danach konzentrierte sich der 38-Jährige auf seine Ausbildung zum Fußballlehrer. Diese hatte er beim Englischen Verband (FA) gestartet, noch in seiner Zeit als Co-Trainer von Daniel Farke bei Norwich City. Seit diesem Donnerstag darf sich der einstige Nachwuchscoach von Borussia Dortmund nun ganz offiziell "Fußballlehrer" nennen. Im kicker-Interview spricht Flüthmann über die Ausbildung auf der Insel, spezielle Erkenntnisse und seine Zukunftspläne.
Christian Flüthmann hat seine Ausbildung zum Fußballlehrer abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft. Ich bin wirklich gespannt, was wir von ihm zukünftig noch sehen werden. Im vergangenen November musste Christian Flüthmann als Cheftrainer bei Eintracht Braunschweig überraschend gehen. Danach konzentrierte sich der 38-Jährige auf seine Ausbildung zum Fußballlehrer. Diese hatte er beim Englischen Verband (FA) gestartet, noch in seiner Zeit als Co-Trainer von Daniel Farke bei Norwich City. Seit diesem Donnerstag darf sich der einstige Nachwuchscoach von Borussia Dortmund nun ganz offiziell "Fußballlehrer" nennen. Im kicker-Interview spricht Flüthmann über die Ausbildung auf der Insel, spezielle Erkenntnisse und seine Zukunftspläne.
"Ich schaue noch sehr intensiv hin, intensiver als es mir selbst manchmal recht ist. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich bisher keinen anderen Verein habe, auf den ich mich voll konzentrieren kann. Es ist schade, dass und wie es in Braunschweig zu Ende ging. Aber ich wünsche dem Klub und vor allem den Fans den größtmöglichen Erfolg." - Christian Flüthmann über die Eintracht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DasRundeEckige am 12.06.2020 um 09:52 Uhr bearbeitet
29.06.2020 - 12:33 Uhr
Quelle: www.liga2-online.de
Der Karlsruher SC hat den direkten Klassenerhalt in der 2. Bundesliga gepackt, nun rollt bereits das Personalkarussel bei den Badenern an. Cheftrainer Christian Eichner wollte sich unmittelbar nach dem geglückten Einlauf ins Ziel nicht damit beschäftigen, das wird aber wohl in den kommenden Tagen folgen. Schließlich soll ausgerechnet Torgarant Philipp Hofmann umworben sein.
Dass Hofmann Begehrlichkeiten weckt, ist mehr als verständlich und ich gönne Philipp seinen Erfolg! Und wünsche Ihm nach wie vor alles Gute für seine weitere Berufliche Karriere! Aber für uns könnte dass negative Folgen haben...
In den Überlegungen der KSC-Verantwortlichen wird dann auch Marvin Pourié eine Rolle spielen. Der Stürmer schoss die Badener in die 2. Bundesliga, fiel danach aber bei Ex-Coach Alois Schwartz in Ungnade. Auch Eichner zählte damals schon zum Trainerstab und kennt Pourié. Sollte Hofmann den Klub verlassen, könnte der derzeit an Eintracht Braunschweig verliehene Angreifer vielleicht wieder in den Planungen auftauchen.
Marvin Pourié, würde ich sehr gerne weiter bei unserer Eintracht sehen!
Sollten wir jedoch nicht Aufsteigen, wird es für uns wohl keine Chance auf einen weiteren Verbleib von Marvin Pourié geben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 29.06.2020 um 12:41 Uhr bearbeitet
01.01.2021 - 11:36 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Fußball-Profi Omar Elabdellaoui hat sich bei Silvester-Feierlichkeiten offenbar schwer verletzt.
Zitat von virus52
Omar Elabdellaoui ist positiv auf Corona getestet worden.
Er ist somit aus dem Kader der Norweger am Sonntag gegen Rumänien.
Omar Elabdellaoui ist positiv auf Corona getestet worden.
Er ist somit aus dem Kader der Norweger am Sonntag gegen Rumänien.
Elabdellaoui bleibt in den aktuellen Schlagzeilen. Nach seinem positiven Corona-Test nun die
nächste Hiobsbotschaft.
Bei den Silvesterfeierlichkeiten soll Omar ein Feuerwerkskörper in der Hand explodiert sein.
Er erlitt Verletzungen am Auge, Verbrennungen im Gesicht sowie Blessuren an der Hand.
Wie auch sein Verein Galatasaray mitteilte, wurde er in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht.
Ob eventuell sein Sehvermögen beeinträchtigt wurde, steht noch nicht fest.
Alles Gute Omar.
26.02.2021 - 13:11 Uhr
Quelle: m.bild.de
Marc Arnold neuer Sportchef in Chemnitz!
Da ist Chemnitz-Chefin Romy Polster (58) ein großer Coup gelungen!
Marc Arnold (50) folgt auf den am 27. Januar gefeuerten Sportchef Armin Causevic (35)! Arnold besetzt die in der GmbH vorhandene Stelle eines Geschäftsführers Sport, die Thomas Sobotzik (46/aktuell bei Kickers Offenbach) bis zum 15. September 2019 innehatte.
In den letzten Monaten war Arnold als Sportchef bei verschiedenen Vereinen als heißer Kandidat geführt worden. So stand er u.a. bei Dynamo Dresden, beim 1. FC Kaiserslautern und beim 1. FC Magdeburg auf den Zettel.
Wundert mich, dass Marc in Chemnitz gelandet ist... Für Chemnitz sicherlich ein guter Deal! Da ist Chemnitz-Chefin Romy Polster (58) ein großer Coup gelungen!
Marc Arnold (50) folgt auf den am 27. Januar gefeuerten Sportchef Armin Causevic (35)! Arnold besetzt die in der GmbH vorhandene Stelle eines Geschäftsführers Sport, die Thomas Sobotzik (46/aktuell bei Kickers Offenbach) bis zum 15. September 2019 innehatte.
In den letzten Monaten war Arnold als Sportchef bei verschiedenen Vereinen als heißer Kandidat geführt worden. So stand er u.a. bei Dynamo Dresden, beim 1. FC Kaiserslautern und beim 1. FC Magdeburg auf den Zettel.
16.03.2021 - 19:04 Uhr
Quelle: www.liga2-online.de
Bei seinem Debüt setzte VfL-Cheftrainer Markus Feldhoff in der Viererkette auf Ken Reichel. Doch in den kommenden Wochen muss sich der neue Übungsleiter wieder etwas einfallen lassen, denn der 34-jährige Routinier fällt vorerst aus. Eine MRT-Untersuchung bei Reichel ergab Aufschluss über einen Muskelfaserriss.
Gute Besserung und schnelle Genesung ChicKen !Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 16.03.2021 um 19:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.