SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

was macht eigentlich...

15.02.2006 - 13:01 Uhr
was macht eigentlich... |#1581
05.11.2018 - 09:07 Uhr
Zitat von sam1925

Zitat von andivogi9

Zitat von Da-Hanse

Währenddessen kommt unsere ehemalige Flügelzange Steinherr/Piller _zusammengerechnet_ auf 176 Minuten Spielzeit in den letzten 14 (!) Regionalliga-Spielen.
Lässt mich als jemanden, der ehrlicherweise immer recht schnell dabei ist zu fragen, ob der Trainer (= Schromm) wirklich alles aus der Mannschaft herausholt, etwas ratlos zurück...

Hör ich da Kritik am Trainer raus?
Oder wie meinst Du das?

Nee, eher im Gegenteil. Ich meinte, ich selbst hinterfrage schon immer relativ schnell auch mal den Trainer, es gibt ja auch stimmen, die letztes Jahr schon etwas mehr erhofft hatten. Status quo ist aber, dass wir mit zwei aktuellen Regionalliga-reserve-Spielern _souveränst_ den Ausstieg aus selbiger geschafft hatten und uns auch ebenso souverän in Liga 3 behaupten konnten (Platz 7 oder 8 wars glaub ich oder). Und das spricht denke ich absolut für Schromm, denn beide hatten natürlich auch bei uns bekannte Schwächen, nichtsdestotrotz waren sie auch beide über längere Zeit Leistungsträger. Scheinbar (auch), weil sie vom trainerteam eben individuell so gut eingesetzt wurden.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 05.11.2018 um 09:08 Uhr bearbeitet
was macht eigentlich... |#1582
05.11.2018 - 12:06 Uhr
Zitat von andivogi9
Zitat von sam1925

Zitat von andivogi9

Zitat von Da-Hanse

Währenddessen kommt unsere ehemalige Flügelzange Steinherr/Piller _zusammengerechnet_ auf 176 Minuten Spielzeit in den letzten 14 (!) Regionalliga-Spielen.
Lässt mich als jemanden, der ehrlicherweise immer recht schnell dabei ist zu fragen, ob der Trainer (= Schromm) wirklich alles aus der Mannschaft herausholt, etwas ratlos zurück...

Hör ich da Kritik am Trainer raus?
Oder wie meinst Du das?

Nee, eher im Gegenteil. Ich meinte, ich selbst hinterfrage schon immer relativ schnell auch mal den Trainer, es gibt ja auch stimmen, die letztes Jahr schon etwas mehr erhofft hatten. Status quo ist aber, dass wir mit zwei aktuellen Regionalliga-reserve-Spielern _souveränst_ den Ausstieg aus selbiger geschafft hatten und uns auch ebenso souverän in Liga 3 behaupten konnten (Platz 7 oder 8 wars glaub ich oder). Und das spricht denke ich absolut für Schromm, denn beide hatten natürlich auch bei uns bekannte Schwächen, nichtsdestotrotz waren sie auch beide über längere Zeit Leistungsträger. Scheinbar (auch), weil sie vom trainerteam eben individuell so gut eingesetzt wurden.

Das seh ich ähnlich.
Bei Piller war wohl alles ausgereizt. Max. 4. Liga.
Und bei Steinherr, keine Ahnung warum seine Leistungskurve so nach unten zeigte.
was macht eigentlich... |#1583
07.11.2018 - 10:58 Uhr
Zitat von sam1925

Das seh ich ähnlich.
Bei Piller war wohl alles ausgereizt. Max. 4. Liga.
Und bei Steinherr, keine Ahnung warum seine Leistungskurve so nach unten zeigte.

Denk auch man sollte bei dem Thema eher die Spieler genauer analysieren.

Piller spielte in der letztjähriger 3.Liga Saison nicht wirlich eine große Rolle
und bei Steinherr war es (auch aufgrund Verletzungen) ähnlich

Generell ist für Piller die Luft in Liga 3 zu dünn (siehe auch Einsiedler oder Lux).
Steinherr hätte durchaus das Potential für Liga 3 gehabt, aber wenn man
ehrlich ist, geht seine Leistungskurve seit 2 Jahren konstant nach unten...warum auch immer

Insofern hat Schromm und Co absolut richtig entschieden...
was macht eigentlich... |#1584
21.11.2018 - 19:54 Uhr
Werner Lorant wird 70

Ausschnitt des Interviews zum runden Geburtstag mit den tz-Redakteuren Ludwig Krammer und Uli Kellner auf FuPa

"tz: Sogar in Unterhaching waren Sie kurz.
Lorant: Da hab ich mich breitschlagen lassen.

tz: Damals in Unterhaching hatte noch nicht Manni Schwabl das Sagen. Denken Sie auch wie viele 1860-Fans, dass er Präsident beim falschen Club ist ?
Lorant: Schwabl war mein Spieler, aber das wäre nichts für den. Du brauchst mal wieder einen richtig Verrückten."

Das ganze Interview findet man unter https://www.fupa.net/berichte/tsv-1860-muenchen-lorant-im-interview-zum-runden-geburtstag-2258639.html

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
was macht eigentlich... |#1585
21.11.2018 - 22:44 Uhr
Ich würde die lorant Episode lieber vergessen
was macht eigentlich... |#1586
22.11.2018 - 09:11 Uhr
Ich erinnere mich sehr gerne an eine "Angsthasenfußball" Pressekonferenz nach einem Heimspiel. Dabei trinkt er eine bereits leere Kaffeetasse immer und immer leerer. Herrlich anzusehen!

•     •     •

Nur die UHG!
was macht eigentlich... |#1587
22.11.2018 - 10:07 Uhr
Dass es damals zu einem Trainer Lorant in Unterhaching kam ist doch eine typische Kupka Aktion gewesen. Etwas Glanz in die Vorstadt zu bringen. Das Ergebnis dieses Glanzes ist bekannt und wirkt bis heute nach! Damals waren wir schließlich Zweitligist. ugly
Ganz schlechte Zeiten waren das. Am besten schnell wieder vergessen und nicht die Laune verderben lassen.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
was macht eigentlich... |#1588
26.11.2018 - 07:58 Uhr
Zitat von RotBlauFan98
Dass es damals zu einem Trainer Lorant in Unterhaching kam ist doch eine typische Kupka Aktion gewesen. Etwas Glanz in die Vorstadt zu bringen. Das Ergebnis dieses Glanzes ist bekannt und wirkt bis heute nach! Damals waren wir schließlich Zweitligist. ugly
Ganz schlechte Zeiten waren das. Am besten schnell wieder vergessen und nicht die Laune verderben lassen.

Moment..ohne Kupka würde es den Verein im Profigeschäft ned geben.
Dass nicht jede Aktion richtig war, keine Frage. Und dass Lorant zu holen, eine Verzweiflungsakt (und kein Versuch Glanz reinzubringen ) war, auch ok.

Aber die Jahre zuvor als "ganz schlechte Zeiten " zu bezeichnen, is lächerlich.
Ich denke gern an die Zweitligajahre zurück (von den 2 Jahren 1. ganz zu schweigen) und heute wären wir froh, wenn wir da wieder wären.

Was übrigens der Grund ist, warum ich in dem hier was schreiben wollte:
O.Fink am Samstag Kapitän bei Fortuna gegen Bayern, wer hätte das zu unseren "ganz schlimmen Zeiten" zwinker gedacht. Dass er zu gut für Haching war, ok. Aber das er so gut ist?!
Andererseits war er neben Bigalke der beste Technicker, den ich in meinen 20 Jahren Haching gesehen hab.
Freut mi für ihn, dass er ne so tolle Karriere hingelegt hat.
was macht eigentlich... |#1589
26.11.2018 - 18:45 Uhr
Haja, das würd ich differenziert sehen.

Aus meiner ganz persönlichen Sicht war die letzte Zweitliga-Phase auch eine "ganz schlechte Zeit". Mieser Fußball, austauschbare Teams, langweilige Liga, flaue Kulissen trotz Profi-Fußball... In meinen 20 Jahren als Haching-Fan hab ich mich nie so wenig für den Verein interessiert wie in diesen Jahren. Die folgende RL-Saison vielleicht ausgenommen, aber da war ich auch im Ausland. Auch die sportlichen Entscheidungen haben nicht von allzu tiefer Fußball-Kennerschaft gezeugt. Die Trainer-Entscheidungen waren teils haarsträubend. Nicht nur im Fall Lorant.

Trotzdem ist natürlich richtig, dass Kupka und Schrobenhauser (und Hartmann) den Verein zu dem gemacht haben, was er um das Jahr 2000 war. Dafür ist Dankbarkeit schon angebracht. Der Niedergang geht aber zu großen Teilen (ein Stück Pech gehörte zumindest sportlich auch dazu) auch auf ihr Konto. Also weder Schwarz noch Weiß. Sie haben tolle Sachen auf die Beine gestellt. Und einen Teil davon wieder selbst eingerissen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
was macht eigentlich... |#1590
07.12.2018 - 08:08 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Haja, das würd ich differenziert sehen.

Aus meiner ganz persönlichen Sicht war die letzte Zweitliga-Phase auch eine "ganz schlechte Zeit". Mieser Fußball, austauschbare Teams, langweilige Liga, flaue Kulissen trotz Profi-Fußball... In meinen 20 Jahren als Haching-Fan hab ich mich nie so wenig für den Verein interessiert wie in diesen Jahren. Die folgende RL-Saison vielleicht ausgenommen, aber da war ich auch im Ausland. Auch die sportlichen Entscheidungen haben nicht von allzu tiefer Fußball-Kennerschaft gezeugt. Die Trainer-Entscheidungen waren teils haarsträubend. Nicht nur im Fall Lorant.

Trotzdem ist natürlich richtig, dass Kupka und Schrobenhauser (und Hartmann) den Verein zu dem gemacht haben, was er um das Jahr 2000 war. Dafür ist Dankbarkeit schon angebracht. Der Niedergang geht aber zu großen Teilen (ein Stück Pech gehörte zumindest sportlich auch dazu) auch auf ihr Konto. Also weder Schwarz noch Weiß. Sie haben tolle Sachen auf die Beine gestellt. Und einen Teil davon wieder selbst eingerissen.

Absolut richtig.
Würde mal sagen (und genau in der Reihenfolge) dass Schrobenhauser, Köstner, Hartmann, Kupka für die erfolgreichen Jahre (bis 2001) verantwortlich waren. Extremer Glücksgriff war der Trainer Lorenz Günther Köstner. Und besonders viel Geld mussten sie damals - Schrobenhauser sei Dank - nicht in die Hand nehmen. Ich denke, sie waren vom Aufstieg in die Bundesliga überrascht. Und dann noch einmal, als die Liga 99/00 gehalten werden konnte. Die Probleme begannen in der Saison 2000/01, als Geld investiert wurde und sich nicht der erhoffte Erfolg einstellte (Zdrilic)
Das waren die erfolgreichsten Zeiten des Vereins, dann ging es kontinuierlich nach unten und stiegen 2007 in die Regionalliga (damals 3.Liga) ab.
Noch in der 2. Bundesliga wurde im Abstiegskampf ein gewisser Werner Lorant geholt. Co-Trainer damals: Ralph Hasenhüttl.
Trotzdem stieg man ab, ein mickriger Punkt fehlte!
Ich frage mich seit über 10 Jahren: Was wäre gewesen, wenn man statt Lorant den Hasenhüttl hätte machen lassen.
...... seit gestern ist Ralph Trainer in der Premier League beim FC Southampton.

Viel Erfolg in England!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.