Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#14991
26.04.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von volkerrrachp

Zitat von Labbeduddel87

Zitat von Fochest

Zitat von Freigeist08

Burnley steht längst als Absteiger fest und Max spielt so gar keine Rolle. Kommt offensichtlich nicht an einem 37 Jährigen Slowaken vorbei

So wie ich das Interview verstanden hatte vom deutschen Torwarttrainer? oder Kaderplaner? von Burnley war das doch der Plan, dass Max noch ein Jahr hinter dem erfahrenen Keeper sich entwickeln kann und ab und an im Pokal usw Einsätze sammeln soll.

Abwarten. Wenn er es in der Championship Saison zur Nummer 1 schafft hat er für sein Alter erstmal alles richtig gemacht..

Warum? Mehr Geld? Ja, gut. Aber er hätte eine Saison mehr Erfahrung auf dem Buckel bei uns. Ist doch Gold wert in dem Alter.

Mehr Geld klar aber lass uns nicht immer alles darauf reduzieren. Es ist ein anderes Land und eine stärkere Liga (zumindest was die Budgets angeht).
Bringt natürlich gewisse Risiken mit, aber in dem Alter so durchzuziehen und aus der Komfortzone rauszutreten finde ich schon ziemlich beeindruckend.
Ich traue ihm den Stammplatz zu und Burnley hat sicher das Zeug oben mitzuspielen. Sollte das so kommen, hat er alles richtig gemacht finde ich. Kann natürlich auch alles anders laufen (siehe Leicester), aber so ist der Fußball.

•     •     •

Meine Heimat Baden // Meine Wahlheimat Berlin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Labbeduddel87 am 26.04.2026 um 13:12 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#14992
26.04.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von Labbeduddel87
Zitat von volkerrrachp

Zitat von Labbeduddel87

Zitat von Fochest

Zitat von Freigeist08

Burnley steht längst als Absteiger fest und Max spielt so gar keine Rolle. Kommt offensichtlich nicht an einem 37 Jährigen Slowaken vorbei

So wie ich das Interview verstanden hatte vom deutschen Torwarttrainer? oder Kaderplaner? von Burnley war das doch der Plan, dass Max noch ein Jahr hinter dem erfahrenen Keeper sich entwickeln kann und ab und an im Pokal usw Einsätze sammeln soll.

Abwarten. Wenn er es in der Championship Saison zur Nummer 1 schafft hat er für sein Alter erstmal alles richtig gemacht..

Warum? Mehr Geld? Ja, gut. Aber er hätte eine Saison mehr Erfahrung auf dem Buckel bei uns. Ist doch Gold wert in dem Alter.

Mehr Geld klar aber lass uns nicht immer alles darauf reduzieren. Es ist ein anderes Land und eine stärkere Liga (zumindest was die Budgets angeht).
Bringt natürlich gewisse Risiken mit, aber in dem Alter so durchzuziehen und aus der Komfortzone rauszutreten finde ich schon ziemlich beeindruckend.
Ich traue ihm den Stammplatz zu und Burnley hat sicher das Zeug oben mitzuspielen. Sollte das so kommen, hat er alles richtig gemacht finde ich. Kann natürlich auch alles anders laufen (siehe Leicester), aber so ist der Fußball.

Es ist auch einfacher die PL zu erreichen wenn man schonmal auf der Insel ist. Klar bei Burnley war relativ klar, dass die vermutlich gleich wieder runtergehen. Das es dieses Jahr überhaupt 2 Teams mit Leeds und Sunderland geschafft haben (voraussichtlich) drin zu bleiben ist schon ein Wunder - und Sunderland hat in der Hinrunde stellenweise echt guten Fußball gespielt.

Unabhängig davon was mit Burnley die nächsten 2-3 Saisons passiert, schafft es Max sich den Stammplatz im Tor zu holen und bringt er gute Leistungen werden bessere PL Teams auf ihn aufmerksam werden.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#14993
26.04.2026 - 14:05 Uhr
Während wir gegen Elversberg und Hannover die beiden ältesten Startaufstellungen der Liga in dieser Saison stellten (29,4 und 29,6 Jahren), stellt Kettemann übrigens eines der jüngsten Startaufstellungen diese Saison gegen Schalke auf den Platz mit 23,x Jahre. Dabei hat Marino sogar getroffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 26.04.2026 um 14:07 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#14994
26.04.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Während wir gegen Elversberg und Hannover die beiden ältesten Startaufstellungen der Liga in dieser Saison stellten (29,4 und 29,6 Jahren), stellt Kettemann übrigens eines der jüngsten Startaufstellungen diese Saison gegen Schalke auf den Platz 23,x Jahre. Dabei hat Marino sogar getroffen.

Nicht nur wegen des Tores. Marino macht ein Sahnespiel. Das Tor leitet er sogar selbst ein
Was macht eigentlich.....? |#14995
26.04.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von Labbeduddel87

Zitat von Fochest

Zitat von Freigeist08

Warum? Ist die 2. Liga in England wirklich soviel stärker als unsere? Bei uns war er schon Nummer 1 und hätte eine Saison mehr Spielpraxis. In seinem Alter mE sehr wichtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 26.04.2026 um 14:21 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#14996
26.04.2026 - 14:23 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Labbeduddel87

Zitat von Fochest

Zitat von Freigeist08

Warum? Ist die 2. Liga in England wirklich soviel stärker als unsere? Bei uns war er schon Nummer 1 und hätte eine Saison mehr Spielpraxis. In seinem Alter mE sehr wichtig.

Nein. Die 2. Bundesliga ist mit Sicherheit nicht schwächer
Was macht eigentlich.....? |#14997
26.04.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von ebseKa

Zitat von Labbeduddel87

Zitat von Fochest

Zitat von Freigeist08

Max hat selbst damit kalkuliert, dass Burnley absteigt, die Nummer 1 den Club verlässt und er in Liga 2 Stammtorhüter wird. Das war die Kalkulation von ihm und seinem Berater - bisher alles aufgegangen.
Was macht eigentlich.....? |#14998
26.04.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von rob1n
Zitat von Freigeist08

Zitat von ebseKa

Zitat von Labbeduddel87

Zitat von Fochest

Zitat von Freigeist08

Max hat selbst damit kalkuliert, dass Burnley absteigt, die Nummer 1 den Club verlässt und er in Liga 2 Stammtorhüter wird. Das war die Kalkulation von ihm und seinem Berater - bisher alles aufgegangen.

Die Kalkulation erschließt sich mir sportlich nicht.
Finanziell natürlich schon, und in einem fremden Land neue Erfahrungen machen zu können ist menschlich natürlich reizvoll. Allerdings wäre das ja auch noch in 1-2 Jahren möglich gewesen.
Aber MW wird schon wissen was er tut. Viel Glück und Erfolg auf der Insel!
Was macht eigentlich.....? |#14999
26.04.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von rob1n

Zitat von Freigeist08

Zitat von ebseKa

Zitat von Labbeduddel87

Zitat von Fochest

Zitat von Freigeist08

Die Kalkulation erschließt sich mir sportlich nicht.
Finanziell natürlich schon, und in einem fremden Land neue Erfahrungen machen zu können ist menschlich natürlich reizvoll. Allerdings wäre das ja auch noch in 1-2 Jahren möglich gewesen.
Aber MW wird schon wissen was er tut. Viel Glück und Erfolg auf der Insel!

Woher kommt das Wissen das er freiwillig auf die Bank sitzt und mit Abstieg sowieso gerechnet hat.!!
Was macht eigentlich.....? |#15000
26.04.2026 - 16:33 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von ebseKa

Zitat von Labbeduddel87

Zitat von Fochest

Zitat von Freigeist08

Naja das ist halt immer ein bisschen wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Stimmungs-/Spannungsmäßig macht unserer 2. Liga niemand was vor, vermutlich nichtmal die gähnend langweilige eigene Bundesliga.
Burnley erhält in der kommenden Saison durch die „Parachute Payments“ für Absteiger in etwa so viel TV Geld wie Bayern München.
Wenn ein Deutscher 2. Liga Club mit diesen Möglichkeiten mithalten könnte, hätte er meinen aller größten Respekt 😉

•     •     •

Meine Heimat Baden // Meine Wahlheimat Berlin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.