Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#3311
27.09.2021 - 09:30 Uhr
Zitat von Raffnicks
Zitat von Matz96

Zitat von OnlyH96

Daniel Stendel?

Wurde in Frankreich nach zehn sieglosen Spielen gefeuert. Für mich bislang bei allen Stationen gescheitert.

Zumal er bei seinem letzten Spiel die gesamte zweite Hälfte mit 11 gegen 9 gespielt hat. Dieser Umstand scheint gerade mal für den Ausgleich gereicht zu haben.
Stendels bisherige Trainerkarriere ist bisher wenig erfolgreich. Unter diesen Umständen wird es sicherlich schwierig in höheren Ligen eine Stelle zu bekommen.

Das ganze war doch eh zum scheitern verurteilt, wenn man nicht ein Wort französisch spricht. So richtig kommt seine Trainerkarriere nicht voran. Vielleicht wurde er aber auch hier einfach nur überbewertet.
Traurig auch für Jörg Sievers... was den geritten hat seine Stellung hier in Hannover aufzugeben... hier hätte er doch bis zum Renteneintritt bleiben können.

Colt sagte doch in seinem Abschiedsvideo damals, er "will einfach nochmal was neues ausprobieren"

Hier in Hannover hat er doch alles erreicht, was geht. Könnte höchstens nochmal zurück kommen und für den Bürgermeister kandidieren grins
Was macht eigentlich...? |#3312
28.09.2021 - 15:57 Uhr
Wie vermutet werden mit Kenan Koçak und Jan-Moritz Lichte (der ja Co-Trainer unter Frontzeck war und dann Leiter der Nachwuchsabteilung) gleich zwei ehemalige Mitarbeiter von Hannover Co-Trainer von Kuntz bei der türkischen Nationalmannschaft.

https://www.transfermarkt.de/offiziell-lichte-und-kocak-assistieren-kuntz-in-der-turkei-ndash-bdquo-wir-haben-grosses-vor-ldquo-/view/news/393397
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 28.09.2021 um 15:58 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#3313
13.10.2021 - 19:02 Uhr
Beim österreichischen Zweitligisten SKN St. Pölten, Kooperationspartner des VfL Wolfsburg, könnte demnächst ein Deutscher das Sagen haben: Jan Schlaudraff, zuletzt bei Hannover 96, steht vor einer Anstellung in Niederösterreich.
Was macht eigentlich...? |#3314
13.10.2021 - 19:42 Uhr
Da hat Schlaudraff 96 aber extrem über den Tisch gezogen... erstmal Abfindung kassieren und dann plötzlich neuer Verein. Was ne *** Aktion. Damit auf jeden Fall für mich einer der unsympathischsten Menschen.
EL Held? Weg damit! Für mich auf jeden Fall nicht mehr.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Was macht eigentlich...? |#3315
13.10.2021 - 22:31 Uhr
Zitat von LiridonCana19Shqip
Da hat Schlaudraff 96 aber extrem über den Tisch gezogen... erstmal Abfindung kassieren und dann plötzlich neuer Verein. Was ne *** Aktion. Damit auf jeden Fall für mich einer der unsympathischsten Menschen.
EL Held? Weg damit! Für mich auf jeden Fall nicht mehr.

Also da fallem mit andere Unsymphaten ein, die dafür aber in der Wahrnehmung besser wegkommen.
Obama zum Beispiel. Der alte Friedennobelpreisträger, der alleine im vorletzten Amtsjahr 26.171 Bombem auf 7 islamische Länder hat abwerfen lassen.
Oder dieser super coole Musk, der jetzt auch das US Militär mit übermächtigen Waffen (wozu braucht man die auf dieser Welt, die wir uns alle immer so schön reden, eigentlich?) beliefert und Brandenburg vielleicht bald das Grundwasser abschöpft.

Der Jan hingegen hat sich vertragskonform verhalten und ich gönne ihm seine Chance bei einem neuen Club.
Das Geld hat er sich "verdient", da er Vertrag hatte. Und das er sich eine neue Beschäftigung sucht und seine Zweitkarriere voran treibt, willst du ihm das übel nehmen? Es war ja nicht seine Entscheidung damals, bei uns aufzuhören.

Für mich ist und bleibt er eine Legende und man kann ihm nicht nachsagen, dass er uns hat hängen lassen, als er bei uns in der Pflicht stand. Er war viel verletzt, er war in anderer Funktion ein Greenhorn, jedoch nie verkehrt.

Und dein "Weg damit!" klingt fast etwas asozial, könnte man meinen.
Was macht eigentlich...? |#3316
14.10.2021 - 12:00 Uhr
Zitat von Rotoriker

Der Jan hingegen hat sich vertragskonform verhalten und ich gönne ihm seine Chance bei einem neuen Club.
Das Geld hat er sich "verdient", da er Vertrag hatte. Und das er sich eine neue Beschäftigung sucht und seine Zweitkarriere voran treibt, willst du ihm das übel nehmen? Es war ja nicht seine Entscheidung damals, bei uns aufzuhören.

Ich sehe das schon etwas kritischer. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er zuletzt nach wie vor seine monatlichen Bezüge erhalten und hat mit einem neuen Angebot in der Hinterhand entschieden, die Kuh nochmal so richtig zu Melken. Anstatt um eine ablösefreie Auflösung seines Vertrags zu bitten, bietet er einen Vergleich an. Ein Vergleich sollte ja eigentlich eine Lösung sein, die für alle Beteiligten als fair angesehen wird. Jetzt stellt sich raus, dass Schlaudraff einfach nur das Maximum für seine Finanzen rausgeholt hat. Das ist nicht verboten und es scheint auch Leute zu geben, die das nicht verwerflich, sondern clever oder sogar bewundernswert finden. Mich persönlich widert sowas aber an, vor allem in Anbetracht der schwierigen finanziellen Lage in Pandemiezeiten.
Was macht eigentlich...? |#3317
14.10.2021 - 12:27 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von Rotoriker

Ich sehe das schon etwas kritischer. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er zuletzt nach wie vor seine monatlichen Bezüge erhalten und hat mit einem neuen Angebot in der Hinterhand entschieden, die Kuh nochmal so richtig zu Melken. Anstatt um eine ablösefreie Auflösung seines Vertrags zu bitten, bietet er einen Vergleich an. Ein Vergleich sollte ja eigentlich eine Lösung sein, die für alle Beteiligten als fair angesehen wird. Jetzt stellt sich raus, dass Schlaudraff einfach nur das Maximum für seine Finanzen rausgeholt hat. Das ist nicht verboten und es scheint auch Leute zu geben, die das nicht verwerflich, sondern clever oder sogar bewundernswert finden. Mich persönlich widert sowas aber an, vor allem in Anbetracht der schwierigen finanziellen Lage in Pandemiezeiten.

Ich hätte das Geld auch gern behalten.
Aber Kind war damals der Meinung, Jan kaltstellen zu müssen. Da hat Martin seine Hebel ausgenutzt.
Nun hat Jan den Hebel genutzt, den seine Verhandlungsposition zu lies.

Weiß nicht, ob man bei allem den Begriff "Fair" benutzen könnte oder sollte.

Ich sehe es so:
- wir haben den Stein ins Rollen gebracht, jetzt ist er uns auf die Füße gefallen.
Was macht eigentlich...? |#3318
14.10.2021 - 13:16 Uhr
Niklas Tarnat hat gestern bei Rot-Weiss Essen unterschreiben und durfte beim 7:0 Landespokalsieg über Neuwerk direkt über die volle Distanz ran. Kann jemand etwas über ihn sagen? Stärken? Schwächen?

Vielen Dank! smile

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 14.10.2021 um 13:24 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#3319
14.10.2021 - 14:06 Uhr
Zitat von mitleser96

Zitat von Rotoriker

Kann deinen Punkt nachvollziehen. Ich schätze aber, dass die ganzen Umstände der Trennung hier durchaus zu diesem Vorgehen motiviert haben. Heiße ich nicht gut, ich möchte auch nicht über "Schuld" sprechen, aber es muss intern analysiert werden, ob die Trennungen immer so sauber verlaufen. Früher sind sie das, aber es mehren sich in den letzten Jahren durchaus auch Stimmen, die dahingehend Vorwürfe erheben. Ob es das leichter macht, einen fairen Vergleich ohne negative Emotionen (Rache) zu finden? Ich bezweifle es.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 14.10.2021 um 14:07 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#3320
14.10.2021 - 20:02 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von Rotoriker

Danke. Genau so meinte ich das auch. Die Aktion war nicht gut.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.