Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#2641
13.08.2018 - 09:38 Uhr
Und die genauen Gründe für den Misserfolg bei euch ?!
Was macht eigentlich...? |#2642
13.08.2018 - 09:41 Uhr
Zitat von BastiBetze

Alles das was du bereits zu ihm geschrieben hast, wurde hier auch damals mehrfach bemängelt.

Er hat von Taktik, Spielveränderungen während des Spiels einfach keinen Plan oder ist einfach nur stur um an seinen einen Plan festzuhalten, dazu ebenfalls die zu späten Wechsel ect.

Er war hier lediglich der gute Laune Onkel, der seine Mannschaft bis zur letzten Sekunde verteidigt hat und hatte dadurch auch viele Fürsprecher innerhalb der Mannschaft.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Was macht eigentlich...? |#2643
13.08.2018 - 09:48 Uhr
Zitat von BastiBetze

Komplett destruktive Spielweise (häufig mit 3 defensiven Mittelfeldspielern vor der Viererkette)
Einzige Hoffnung auf Tore waren Standardsituationen
Immer wieder seltsame Entscheidungen bei Aufstellungen (Andreasen Rechtsaußen, Sané defensives Mittelfeld)
Verweigerung von Transfers (hielt die Mannschaft für gut genug, was sie nachweislich ja dann nicht war...)

Von dem, was er bei uns gezeigt hat, kann ich euch da leider keinerlei Hoffnung machen. Unglücklicherweise war Bader allerdings schon bei 96 damals derjenige, der wirklich lange an Frontzeck festgehalten hat. Dementsprechend wäre meine größte Sorge als Lautrer aktuell, dass er diesen Fehler wieder macht. Gerade als Aufstiegsfavorit in der 3. Liga bräuchte Lautern ja ein Offensivkonzept gegen tiefstehende und aufopferungsvoll verteidigende Gegner - das werdet ihr mit Frontzeck aber nicht bekommen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Was macht eigentlich...? |#2644
13.08.2018 - 09:59 Uhr
Sein "Wir brauchen keine neuen Spieler" nachdem wir in der Saison vorher gerade so die Klasse gehalten haben und jeder sehen konnte, dass das Team verstärkt werden muss, will mir bis heute nicht in den Kopf.
In dem Sommer haben wir den Abstieg besiegelt, indem wir 1. Frontzeck behalten haben und 2. den Kader quasi gar nicht verstärkt haben.
Was macht eigentlich...? |#2645
13.08.2018 - 10:16 Uhr
Frontzecks falsche Kadereinschätzung war meiner Meinung nach richtig übel, weil die Vereinsführung öffentlich in der Presse gesagt hat, das noch Geld für Transvers vorhanden ist (ca. 5 mio wenn ich mich richtig erinnere) und Frontzeck ebenso öffentlich abgeleht hat, mit dem Kommentar man könnte ja notfalls im Winter noch was tun.
Was macht eigentlich...? |#2646
13.08.2018 - 10:17 Uhr
Danke für die klaren Worte . Frontzeck ist also nicht lernfähig und hat auch keinen Plan B!
Am Samstag bei unserem Spiel in Halle wechselt er trotz 0 Torschüssen und einem 0:1 Rückstand erst in der 70 Minute aus ...dafür bringt er mit Huth (ex 96er ) einen Mittelstürmer und stellt ihn erst nach links ins Mittelfeld und zieht danach Thiele nach links. An seinem biederen,flachen 442 ändert er nichts!
Am Ende kassieren wir noch traditionell ein Freistoßgegentor und nach dem Spiel wird darüber gesprochen ,das genau solche Spiele kommen können und man es ja vor der Runde gewusst hat das es nicht einfach wird ...

Zum kotzen!
Was macht eigentlich...? |#2647
13.08.2018 - 11:00 Uhr
Zitat von BastiBetze
Am Ende kassieren wir noch traditionell ein Freistoßgegentor und nach dem Spiel wird darüber gesprochen ,das genau solche Spiele kommen können und man es ja vor der Runde gewusst hat das es nicht einfach wird ...

Zum kotzen!

Das scheint sein MO zu sein. Die Ansprüche so weit wie möglich runterschrauben. Dass es "nicht einfach wird", haben wir auch oft genug gehört.
Irgendwann gerät er dann in den Fokus der Kritik und dann kommen so Sprüche wie "Ich stelle mich vor die Mannschaft", um von sich abzulenken.
Was macht eigentlich...? |#2648
13.08.2018 - 11:01 Uhr
Zitat von BastiBetze
Danke für die klaren Worte . Frontzeck ist also nicht lernfähig und hat auch keinen Plan B!
Am Samstag bei unserem Spiel in Halle wechselt er trotz 0 Torschüssen und einem 0:1 Rückstand erst in der 70 Minute aus ...dafür bringt er mit Huth (ex 96er ) einen Mittelstürmer und stellt ihn erst nach links ins Mittelfeld und zieht danach Thiele nach links. An seinem biederen,flachen 442 ändert er nichts!

Zum kotzen!

Frontzeck war der Nachfolger von Korkut. Und Korkut hatte eine klare Spielidee, die man auch sehen konnte. Was ihm zum Verhängnis wurde waren die fehlenden Ergebnisse. Dann kam Frontzeck, er hat die richtigen Worte gefunden und zudem hatte er einfach Glück.
Im darauffolgenden Sommertrainingslager hat er dann einen Satz gesagt, den ich nie vergessen und verzeiht habe. Ballbesitz ist was für den FC Bayern und nicht für uns, wir spielen mit langen Bällen und probieren es über Standards. augen-zuhalten
Mehr braucht man eigentlich gar nicht sagen....

Dann hat er sich geweigert Spieler zu verpflichten, warum auch immer.... ?! Naja er hat es irgendwie bis zum Winter durchgehalten und ist dann gegangen. Für mich ist er ein schlechter Trainer, der überhaupt keinen Plan B hat. Zudem stellen sich die Gegner ruck zuck auf seine Taktik ein und irgendwann hat er keinen Erfolg mehr.
Ich hoffe der FCK zieht so schnell wie möglich die Notbremse und trennt sich von ihm.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Was macht eigentlich...? |#2649
13.08.2018 - 20:43 Uhr
Zitat von BastiBetze

In einem Satz? Er durfte die Sommervorbereitung auf die neue Saison bei uns machen.

Im Profifußball wird es - vollkommen unabhängig davon, wie das spielerische Niveau der Liga ist - irgendwann halt problematisch, wenn man keine wirklichen Pläne für die verschiedenen Spielphasen hat. Da wir nicht die Bayern waren, "durften" wir natürlich nicht viel Konstruktives mit dem Ball tun. Unser Spielaufbau war eine mittelschwere Katatstrophe, da es zur mehr als "hoch und weit" nie reichte. Natürlich ließen wir einen Sechser im Aufbau abkippen, während alle anderen Spieler aufrückten und somit jegliche Verbindungen ins Mittelfeld kappten. Auf zweite Bälle positioniert haben wir uns natürlich auch nicht - wie gesagt, alle rückten auf, die Flügelspieler aber nie konsequent ein. War nicht so toll durchdacht.

Also musste man irgendwie anders zu Chancen kommen - Konter sollten es dann eher sein. Problem: Wir hatten kein wirklich passendes Pressingkonzept und somit auch keine klare Idee, in welchen Zonen wir die Bälle für die Umschaltsituationen gewinnen wollten und vor allem nicht wie. Das macht das Toreschießen am Ende nicht so richtig leicht. Dem Gegner jedoch schon.

Erschwerend kamen nämlich noch die schwachen Staffelungen im eigenen (kurzen) Bellbesitz hinzu, welche eine derart geringe Kompaktheit verursachten, dass der komplett freie Zehnerraum super easy für Umschaltsituationen genutzt werden konnte. Und hatte der Gegner den Ball in Tornähe (ist ja durchaus öfter passiert), kam direkt unsere schwache Strafraum- bzw. Endverteidigung bei ebenfalls konsequentem Ignorieren des Rückraums zum Tragen.

Zusammengefasst, würde sich meine Hoffnung auf eine deutliche Besserung an eurer Stelle arg in Grenzen halten.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 13.08.2018 um 20:44 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#2650
14.08.2018 - 09:07 Uhr
http://www.sportbuzzer.de/artikel/stendel-party-beim-fc-barnsley-geht-weiter-sind-in-kurzer-zeit-weit-gekommen/

Daniels FC Barnsley gewinnt auch sein 2. Spiel mit 2:0! Ist tabellenführer! Ich freue mich sehr für Ihn!

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.