Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#1681
16.02.2014 - 16:32 Uhr
Zumindest haben sich diejenigen gewaltig geirrt, die vor einiger Zeit der Meinung waren, dass Mirko Slomka so schnell keinen neuen Verein mehr finden wird.

Ich denke für Hamburg gibt es kaum Trainer, die da noch etwas ausrichten könnten. Aber Mirko Slomka ist sicherlich einer von ihnen. Bin sehr gespannt, was er bewirken wird.
Was macht eigentlich...? |#1682
16.02.2014 - 17:32 Uhr
Zitat von Rossannover:
Zitat von 96Hannover:
... Mirko Slomka?

wird neuer Trainer in Hamburg :ugly

Wenn er den Abstieg vermeidet, lag am hochklassigen Team, dass einfach nicht absteigen durfte -
wenn er absteigt, setzt er sich als erster HSV-Abstiegs-Trainer ein Denkmal.

Ich hätte Mirko eine bessere Aufgabe gewünscht.

Auf Grund der aktuellen Stimmungslage in HH, glaube ich eher dass Slomka bei dem Engagement gar nicht verlieren kann. Steigt der HSV ab, konnte auch die Klasse von Slomka nichts mehr daran ändern, hält er jedoch die Klasse, bauen die ihm ein Denkmal (blidlich gesprochen).

Vom Typ her werden ihm auch Rückschläge vorerst nichts anhaben, dafür ist seine Außendarstellung zu gut.
Was macht eigentlich...? |#1683
16.02.2014 - 18:36 Uhr
Ich denke auch,dass Slomka derzeit einer der wenigen Trainer auf dem Markt ist,der Hamburg noch retten kann.Mal sehen was er alles verändert.
Was macht eigentlich...? |#1684
16.02.2014 - 20:04 Uhr
Was mich an der ganzen Kostellation interessieren würde ist, ob Slomka eine Abfindung von uns erhalten oder weiter sein Gehalt bezogen hat? Hatte nur Gerüchte über ne Abfindung im Bereich von 1 Mio. EUR gehört, allerdings nie was konkretes. Wäre ja für uns natürlich wunderbar, sollte man da vllt. noch einen NUtzen draus ziehen. Kanns mir aber nicht wirklich vorstellen. :(

Slomka und dem großen HSV wünsche ich natürlich alles GUte und hoffe die können da die Wende irgendwie hinbekommen. Wird sicherlich ne Mamutaufgabe...

•     •     •

Lieblingsvereine neben Hannover 96:

-1860 München
- Feyenoord Rotterdam
- Celtic Glasgow
Was macht eigentlich...? |#1685
16.02.2014 - 20:23 Uhr
Zitat von sir_kiwi:
Was mich an der ganzen Kostellation interessieren würde ist, ob Slomka eine Abfindung von uns erhalten oder weiter sein Gehalt bezogen hat? Hatte nur Gerüchte über ne Abfindung im Bereich von 1 Mio. EUR gehört, allerdings nie was konkretes. Wäre ja für uns natürlich wunderbar, sollte man da vllt. noch einen NUtzen draus ziehen. Kanns mir aber nicht wirklich vorstellen. :(

Slomka und dem großen HSV wünsche ich natürlich alles GUte und hoffe die können da die Wende irgendwie hinbekommen. Wird sicherlich ne Mamutaufgabe...

Slomka ist ausgezahlt. Für uns gibt's da keinen Vorteil. Macht aber nichts. Freue mich, dass er schnell was gefunden hat.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Was macht eigentlich...? |#1686
17.02.2014 - 10:14 Uhr
Zitat von Footballive22:
Ich denke auch,dass Slomka derzeit einer der wenigen Trainer auf dem Markt ist,der Hamburg noch retten kann.Mal sehen was er alles verändert.

Slomka hat in der Nach-Enke-Phase bewiesen, dass er psychologisch was drauf hat. Genau das ist in Hamburg gerade gefragt. In Hamburg gibt es ja schon ein paar Spieler des gehobenen Durchschnitts. Aber wenn selbst Adler am Fließband patzt, ist in den Köpfen was verschoben.

Von daher ist Slomka eventuell (und hoffentlich) tatsächlich ein guter Kandidat.

•     •     •

"Das wesentliche Merkmal der Begeisterung ist der Verlust der Urteilsfähigkeit." (Alfons Spiegel)
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Was macht eigentlich...? |#1687
17.02.2014 - 10:54 Uhr
Zitat von Gafard:
Zitat von Footballive22:

Slomka hat in der Nach-Enke-Phase bewiesen, dass er psychologisch was drauf hat. Genau das ist in Hamburg gerade gefragt. In Hamburg gibt es ja schon ein paar Spieler des gehobenen Durchschnitts. Aber wenn selbst Adler am Fließband patzt, ist in den Köpfen was verschoben.

Von daher ist Slomka eventuell (und hoffentlich) tatsächlich ein guter Kandidat.

Ich kann diesen Vergleich zwischen der Situation bei uns der beim HSV jetzt ehrlich gesagt nicht mehr hören. Unsere Mannschaft hat bis zum Tod von Robert Enke eine richtig gute Saison gespielt und war nach dieser Schocknachricht völlig am Boden und brauchte psychologische Betreuung. Das ist einfach eine Situation, auf die Fußballer nicht vorbereitet sein können. Das hatte nichts mit der Einstellung der Mannschaft zu Ihrem Beruf zu tun.

Beim HSV hat die Mannschaft ganz andere Probleme. Die Spieler haben in dieser Saison unter dem zweiten Trainer einfach eine Null-Bock-Einstellung. Beim HSV herrscht Chaos. Fans und Mannschaft sind zerstritten. Es fehlen Führungsspieler, es fehlt Qualität, es fehlt ein ruhiges Umfeld. Es ist durchaus fraglich, ob Slomka mit solchen Umständen das Ruder noch umreissen kann.

•     •     •

Enge Kimmen United
Was macht eigentlich...? |#1688
17.02.2014 - 11:23 Uhr
Hallo,

Mit welchem System hat denn Slomka bei euch hauptsächlich spielen lassen ?
Was macht eigentlich...? |#1689
17.02.2014 - 11:39 Uhr
Zitat von verwinkelt:
Hallo,

Mit welchem System hat denn Slomka bei euch hauptsächlich spielen lassen ?

Bei uns wars fast immer ein 4-4-2, doch das wird es bei euch ja wahrscheinlich nicht geben, wenn man nur Zoua und Lasogga als Stürmer zählt. Bin selber gespannt, wie er spielen lassen wird.
Was macht eigentlich...? |#1690
17.02.2014 - 12:54 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Zumindest haben sich diejenigen gewaltig geirrt, die vor einiger Zeit der Meinung waren, dass Mirko Slomka so schnell keinen neuen Verein mehr finden wird.

Ich denke für Hamburg gibt es kaum Trainer, die da noch etwas ausrichten könnten. Aber Mirko Slomka ist sicherlich einer von ihnen. Bin sehr gespannt, was er bewirken wird.

Ja, die lagen aber sowas von daneben!
Nach der Entlassung bei uns haben ja selbst die Bayern kurz darüber nachgedacht, ob sie nicht Pep wieder in die USA schicken sollten!?! :D

Alle Trainer dieser Welt haben bestimmt mit aller Macht versucht den Job bei einem so großartig geführten Club wie dem HSV zu ergattern.
Nur leider wurde allen ganz schnell klar, dass sie sowieso keine Chance mehr auf diesen Traumjob haben, als der Name Slomka in die Verlosung kam!

Ich bin ja mal wirklich sehr gespannt, was da jetzt in Hamburg passiert...
Beim Vergleich der Situation mit 96 nach dem Suizid von Enke, kann ich mich nur Hecht anschließen!

Aus meiner Sicht hat Slomka auch nie nachgewiesen, dass er psychologisch etwas drauf hat.
Er ist in allen PK's immer auf Distanz zur Arbeit mit Psychologen gegangen und hat bis zuletzt behauptet, dass die schwachen Leistungen unserer Mannschaft kein Kopfproblem wären.
Unsere Mannschaft wurde nach dem Suizid von Enke von einem externen Psychologen betreut.
Das Mannschaftliche Gefüge war vor der Verpflichtung von Slomka schon intakt und eine Reihe von wirklichen Führungsspielern hat dann die Mannschaft zusammengehalten und uns vor dem Abstieg gerettet.

Das Problem, woran er hier am Ende gescheitert ist, ist das, was er nun beim HSV beheben soll.
Slomka hat unsere Mannschaft gespalten und es nicht mehr hinbekommen den Kader so zu führen, dass einer für den anderen kämpft und jeder vollen Einsatz bringt.
Für mich nicht verwunderlich, da er ständig öffentlich einzelne Spieler hervorgehoben hat und sie damit über die anderen gestellt hat (Diouf, Andreasen).

Der HSV hat ähnliche Probleme auf einem anderen Niveau:
Ein unantastbarer, medienwirksamer Kapitän, der eigentlich keiner ist und einen Haufen Einzelspieler völlig ohne Mannschaftsgeist und Führungsqualität.
Wie schon richtig analysiert, kann Slomka trotzdem nicht viel verlieren, da die Mannschaft bei Abstieg einfach als untrainierbar abgestempelt wird.
Bei Klassenerhalt kann er sich dann wieder dauerhaft als Retter feiern lassen!
Kann man eigentlich Florian Krebs auch nach Hamburg versetzen? :D

Falls es mit dem Klassenerhalt klappt, hat der HSV aber den perfekten Trainer gefunden!
Im ganzen Verein laufen auf allen Ebenen krumme und unprofessionelle Dinger ab.
Und wenn es einer drauf hat, da mal kräftig mitzumischen und medial sauber aus dem Sumpf rauszugleiten dann ist das Slomka!

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.