Was machen unsere Ex-Lilien
30.06.2011 - 13:13 Uhr
11.06.2023 - 10:25 Uhr
Dominik Stroh-Engel ist mit dem FC Memmingen in die Regionalliga Bayern aufgestiegen
11.06.2023 - 13:29 Uhr
Sandro Wagner steht mit Unterhaching vor dem Aufstieg in Liga 3. Hinspiel 2:1 in Cottbus gewonnen und nach 23 Minuten im Rückspiel führen sie 1:0. Spiel zu sehen im BR/RBB
11.06.2023 - 15:16 Uhr
Mittlerweile steht es 2:0.
Aber das Haching sich keine Ordner leistet oder leisten will und stattdessen mehrere Hundertschaften an Polizei das übernehmen, bei denen das Pfefferspray locker sitzt, ist auch sehr eigenartig.
Keine Ahnung, wie so ein Sicherheitskonzept vom DFB durchgewunken werden kann. Einfach nur peinlich, was da an Regelungen um den Aufstieg in die 3. Liga abgeht.
Aber das Haching sich keine Ordner leistet oder leisten will und stattdessen mehrere Hundertschaften an Polizei das übernehmen, bei denen das Pfefferspray locker sitzt, ist auch sehr eigenartig.
Keine Ahnung, wie so ein Sicherheitskonzept vom DFB durchgewunken werden kann. Einfach nur peinlich, was da an Regelungen um den Aufstieg in die 3. Liga abgeht.
11.06.2023 - 15:55 Uhr
Bei den Cottbus-Zuschauern sitzen halt die Bierbecher und Feuerwerkskörper locker….
11.06.2023 - 17:48 Uhr
Zitat von lean_svd98
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber in einem Bericht stand, dass auch Eisenstangen auf den Platz geworfen wurden. Wie dem auch sei: Wenn solche Hornochsen mit Pyro usw Unfug machen, werden die Ordner ohnehin nicht viel ausrichten und/oder die eigene Gesundheit aufs Spiel setzen. Für Argumente sind diese "Fans" leider nicht empfänglich. Denn sonst würden sie ohnehin auf diesen (gefährlichen) Blödsinn verzichten.
Den Einsatz von Pfefferspray halte ich bei den Unverbesserlichen für angemessen. Und wenn das nicht ausreicht, gerne noch ein bisschen Gummiknüppel. Sorry, aber ich habe für solche Leute, die den Fussball als Ventil nutzen und dabei die Gesundheit anderer gefährden, NULL Verständnis.
17.07.2023 - 15:19 Uhr
Zitat von John-Coffey
Yannick Stark erzählt 1,5h aus seinem Leben. Cooles Format. Hab’s noch nicht ganz geguckt, als Lilienfan sicher interessant, daher teile ich’s mal, ohne zu wissen woes hingeht.
Titel: Der Trainer der mich 1,5 zerstört hat? Is ein bisschen clickbaiting, wer da wohl gemeint ist?
Geht in jedem Fall über seine Karriere und Leben.
YouTube
Viel Spaß, alles gute Yannick!
Yannick Stark erzählt 1,5h aus seinem Leben. Cooles Format. Hab’s noch nicht ganz geguckt, als Lilienfan sicher interessant, daher teile ich’s mal, ohne zu wissen woes hingeht.
Titel: Der Trainer der mich 1,5 zerstört hat? Is ein bisschen clickbaiting, wer da wohl gemeint ist?
Geht in jedem Fall über seine Karriere und Leben.
YouTube
Viel Spaß, alles gute Yannick!
.. ja, das Interview mit Yannick habe ich auch gesehen. Es wurde vier Wochen vorher aufgenommen.
Für mich (Fan der Lilien und von Dynamo DD) war nicht allzu viel Neues dabei.
Die Story mit dem "Trainer" machte mich etwas fassungslos. Hätte ich DS nicht zugetraut.
Mich wundert es nur, dass Yannick so betont, dass man auch als Mittdreißiger in der Türkei im Fußball Karriere machen kann. Da ist aber Manisa FK nicht der richtige Verein dazu.
In diesem Jahr hat Yannick 3 Spiele für den Klub bestritten, insgesamt 126 min war er auf dem Platz.
Und es sieht nicht so aus, als würde sich in der neuen Saison etwas daran ändern.
Sein Klub hat einen neuen Sportdirektor aus Nordmazedonien. Vorher war er Sportdirektor im Kosovo. Und der Trainer kommt vom Erstligaabsteiger Istanbulspor.
Seit dem ersten Juliwochenende ist die Mannschaft im Trainingslager in Bolu. Yannick ist nicht dabei.
Verletzt ist er nicht. Das Training vor der Abreise hat er jedenfalls noch mitgemacht.
Ein türkischer Manisa-Fan schrieb mir auf Instagram, dass Yannick wohl "aus dem Kader entfernt" wird.
Der Kader von Manisa FK wurde "auf links gedreht" und deutlich verjüngt. Spieler über 30 sind die absolute Ausnahme.
Der Kader ist auch riesig. Lt. Transfermarkt.de momentan 37.
Mal schauen, ob es für Yannick in der Türkei weitergeht oder er zurückkommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mocki20 am 17.07.2023 um 15:22 Uhr bearbeitet
19.07.2023 - 18:30 Uhr
Ich habe mir bewusst etwas Zeit gelassen, bevor ich die Äußerung von Tietz kommentiere. Er sagte ja, dass Darmstadt sich nicht besonders um ihn bemüht hat, das aber auch nichts gebracht hätte.
Ich bin mittlerweile zum Schluss gekommen, dass er sich einfach etwas wichtiger genommen hat als er war. Keine Angst, ich halte seine Beiträge zum Aufstieg für elementar.
Aber er hatte wohl die Meinung, dass der Club ihn für unersetzlich gehalten haben müsste und ihn beknieen hätte müssen, doch zu bleiben.
CW und TL hätten mit Sicherheit gerne verlängert und waren nicht happy über seine Absage. Aber sie kennen eben das Geschäft, sowas passiert und die Welt geht nicht unter. Entsprechend professionell hat man es gehandhabt.
Ich denke, dass Tietz als junger Spieler einfach etwas blauäugig war und mit dem Alter verstehen wird. Er wird beim FCA dann auch erstmal ein Herausforderer und nicht der unumstrittene Stamm sein. Da wird er etwas mehr Dehmut mitbekommen.
Entsprechend sehe ich sein Interview ein wenig als verletzen jugendlichen Stolz. Das würde ich nicht groesser machen als es ist.
Ich bin mittlerweile zum Schluss gekommen, dass er sich einfach etwas wichtiger genommen hat als er war. Keine Angst, ich halte seine Beiträge zum Aufstieg für elementar.
Aber er hatte wohl die Meinung, dass der Club ihn für unersetzlich gehalten haben müsste und ihn beknieen hätte müssen, doch zu bleiben.
CW und TL hätten mit Sicherheit gerne verlängert und waren nicht happy über seine Absage. Aber sie kennen eben das Geschäft, sowas passiert und die Welt geht nicht unter. Entsprechend professionell hat man es gehandhabt.
Ich denke, dass Tietz als junger Spieler einfach etwas blauäugig war und mit dem Alter verstehen wird. Er wird beim FCA dann auch erstmal ein Herausforderer und nicht der unumstrittene Stamm sein. Da wird er etwas mehr Dehmut mitbekommen.
Entsprechend sehe ich sein Interview ein wenig als verletzen jugendlichen Stolz. Das würde ich nicht groesser machen als es ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 19.07.2023 um 18:33 Uhr bearbeitet
19.07.2023 - 18:48 Uhr
19.07.2023 - 19:06 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ich denke, dass Tietz als junger Spieler einfach etwas blauäugig war und mit dem Alter verstehen wird..
Ich denke, dass Tietz als junger Spieler einfach etwas blauäugig war und mit dem Alter verstehen wird..
So jung ist Tietz jetzt auch wieder nicht. Gott sei Dank hat Wehlmann den Standpunkt des Vereins im Kicker nochmal dargelegt. Die Äußerungen waren überflüssig, aber schaun mer mal, wie er sich in Augsburg schlägt.
19.07.2023 - 20:08 Uhr
Zitat von bassman
So jung ist Tietz jetzt auch wieder nicht. Gott sei Dank hat Wehlmann den Standpunkt des Vereins im Kicker nochmal dargelegt. Die Äußerungen waren überflüssig, aber schaun mer mal, wie er sich in Augsburg schlägt.
Zitat von DAbleiben
Das Statement von Wehle war schon richtig um es nochmal klarzustellen.
Tietz hat immerhin (und anders als DK damals) gleich gesagt dass es sowieso nichts geändert hätte. Da her er sich eigentlich schon soweit selbst entlarvt, dass man es nicht ernst nehmen konnte.
Interessant auch dass schon im Winter alles klar gewesen ist. Hat der Tietzer nicht noch Ende Mai oder Anfang Juni gemeint dass er sich bald äußern will? War wohl etwas Theater dabei.
Aber was soll er ist weg, hatte 2 gute Jahre und die Ablöse war auch gut. Von daher bin ich ihm auch nicht wirklich böse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 19.07.2023 um 20:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.