Was ist jetzt mit Premiere ... ?
05.05.2006 - 14:33 Uhr
07.05.2006 - 12:58 Uhr
16:00 Newcastle United - FC Chelsea
Ich denke alle die es riskieren wollen illegal zu gucken, sollten sich das Spiel anschaun! Wird am besten!
Sender: (Star Sports SE Asia)
-> betone aber nochmal dass das nicht rechtens ist!
Ich denke alle die es riskieren wollen illegal zu gucken, sollten sich das Spiel anschaun! Wird am besten!
Sender: (Star Sports SE Asia)
-> betone aber nochmal dass das nicht rechtens ist!
07.05.2006 - 15:50 Uhr
mein posting von comunio zum thema: :-)
fakt ist aber, dass premiere bis vor kurzem die buli live gezeigt hatte, CL, WM und EM - allerdings nicht ganz billig aber dafür kamen sat-kunden in D und Ö in den genuss (und auch KABELkunden in österreich und soweit ich weiss in der schweiz)
letztendlich ging es darum, dass die ARD die sportschau um 18:00 und nicht erst um 22:00 zeigen kann - denn schliesslich geht es hier um den fussballfan
* zz gibts nur noch 2 wochen lang buli
* wie es in der kommenden saison aussieht weiss noch keiner
* es werden bis jetzt nur 2 bundesländer mit arena "versorgt" - der rest guckt in die röhre, sat-empfänger zahlen 5,- mehr (falls sie arena empfangen können/dürfen)
* es gibt unklarheiten um die lösungswege: was passiert mit den bisherigen premiere-empfangsgeräten (kodierung) und den neuen arena-empfängern -> können premierekunden arenaprogramme mit dem gleichen sat-receiver empfangen?? was passiert mit den kabelkunden in Ö bzw. CH???
wird ganz deutschland gegen gebühr ab anfang august buli live sehen können???
diejenigen die sowohl buli als auch CL sehen möchten, müssen die dann zwei receiver kaufen und an zwei unterschiedliche unternehmen geld abdrücken um beide veranstaltungen sehen zu können
was noch wichtig wäre:
mitte mai hat die telekom und premiere eine wichtige pressekonferenz - vielleicht gibts dann doch noch buli über premiere
fakt ist leider auch dass arena nicht gewillt ist in grossen teilen über kabel zu senden
der artikel hier: http://www.presseportal.de/story_rss.htx?nr=819255
kurz zusammengefasst - für den fussballfan siehts zur zeit richtig düster aus
premiere kann, darf aber nicht - und arena darf, kann aber nicht :-))
fakt ist aber, dass premiere bis vor kurzem die buli live gezeigt hatte, CL, WM und EM - allerdings nicht ganz billig aber dafür kamen sat-kunden in D und Ö in den genuss (und auch KABELkunden in österreich und soweit ich weiss in der schweiz)
letztendlich ging es darum, dass die ARD die sportschau um 18:00 und nicht erst um 22:00 zeigen kann - denn schliesslich geht es hier um den fussballfan
* zz gibts nur noch 2 wochen lang buli
* wie es in der kommenden saison aussieht weiss noch keiner
* es werden bis jetzt nur 2 bundesländer mit arena "versorgt" - der rest guckt in die röhre, sat-empfänger zahlen 5,- mehr (falls sie arena empfangen können/dürfen)
* es gibt unklarheiten um die lösungswege: was passiert mit den bisherigen premiere-empfangsgeräten (kodierung) und den neuen arena-empfängern -> können premierekunden arenaprogramme mit dem gleichen sat-receiver empfangen?? was passiert mit den kabelkunden in Ö bzw. CH???
wird ganz deutschland gegen gebühr ab anfang august buli live sehen können???
diejenigen die sowohl buli als auch CL sehen möchten, müssen die dann zwei receiver kaufen und an zwei unterschiedliche unternehmen geld abdrücken um beide veranstaltungen sehen zu können
was noch wichtig wäre:
mitte mai hat die telekom und premiere eine wichtige pressekonferenz - vielleicht gibts dann doch noch buli über premiere
fakt ist leider auch dass arena nicht gewillt ist in grossen teilen über kabel zu senden
der artikel hier: http://www.presseportal.de/story_rss.htx?nr=819255
kurz zusammengefasst - für den fussballfan siehts zur zeit richtig düster aus
premiere kann, darf aber nicht - und arena darf, kann aber nicht :-))
Dieser Beitrag wurde zuletzt von botika77 am 07.05.2006 um 15:51 Uhr bearbeitet
07.05.2006 - 20:17 Uhr
Lässt sich doch erahnen wie es aussehen wird:
Premiere wird in den nächsten 2 Spielzeiten keine Buli bekommen, auch das mit Telekom wird aus meiner Sicht nicht klappen. Auf Premiere wirst du CL und AUSLÄNDISCHE LIGEN (und die denke ich noch wieter ausgebaut) bekommen. Oder warum gibt es seit einiger Zeit das Format Euroliga Konferenz ;) ... darauf wird Premiere in Sachen Fußball bauen zusammen mit der CL eben.
Sonderkündigungsrechte kann ich mir nicht für jedes Paket vorstellen. Da müsste man die AGB wälzen, da viele Inhalte des Sportkanales ja bleiben (Basketball, Football, Formel 1, Eishockey, etc. etc.)
Fakt wird erstmal sein: Man muss wenn man sportbegeistert ist bei 2 Anbietern zahlen. Buli = Arena, Rest von Sport = Premiere.
Bei den Dekodern werden die neueren sicher funktionieren, bei Sat kann man die Smartcard einfach austauschen je nachdem was man schauen will bzw. man legt sich einen Receiver mit 2 CI-Slots zu (da wo die Karte reinkommt). Das spart das wechseln. Den Receiver gibts wenn man 2 Jahre sich bei Arene verplfichtet für 19,90 € im Moment mit dazu (den mit 2 Slots).
Fazit: Wer nur Sport sehen wollte bei Premiere drückt jetzt statt 35 € für Sport + Buli Live bei Premiere 30 € bei Premiere und 15-20 € bei Arena ab => Steigerung von 10-15 € pro Monat für den Endkunden + eben dass man 2 Anbieter hat.
... Wenn man doch nur noch die GEZ sparen könnte ;( ;)
p.s. mal sehen ob Arena "klappt" oder ob sie die rechte wegen misserfolg weiter verkaufen ...
Premiere wird in den nächsten 2 Spielzeiten keine Buli bekommen, auch das mit Telekom wird aus meiner Sicht nicht klappen. Auf Premiere wirst du CL und AUSLÄNDISCHE LIGEN (und die denke ich noch wieter ausgebaut) bekommen. Oder warum gibt es seit einiger Zeit das Format Euroliga Konferenz ;) ... darauf wird Premiere in Sachen Fußball bauen zusammen mit der CL eben.
Sonderkündigungsrechte kann ich mir nicht für jedes Paket vorstellen. Da müsste man die AGB wälzen, da viele Inhalte des Sportkanales ja bleiben (Basketball, Football, Formel 1, Eishockey, etc. etc.)
Fakt wird erstmal sein: Man muss wenn man sportbegeistert ist bei 2 Anbietern zahlen. Buli = Arena, Rest von Sport = Premiere.
Bei den Dekodern werden die neueren sicher funktionieren, bei Sat kann man die Smartcard einfach austauschen je nachdem was man schauen will bzw. man legt sich einen Receiver mit 2 CI-Slots zu (da wo die Karte reinkommt). Das spart das wechseln. Den Receiver gibts wenn man 2 Jahre sich bei Arene verplfichtet für 19,90 € im Moment mit dazu (den mit 2 Slots).
Fazit: Wer nur Sport sehen wollte bei Premiere drückt jetzt statt 35 € für Sport + Buli Live bei Premiere 30 € bei Premiere und 15-20 € bei Arena ab => Steigerung von 10-15 € pro Monat für den Endkunden + eben dass man 2 Anbieter hat.
... Wenn man doch nur noch die GEZ sparen könnte ;( ;)
p.s. mal sehen ob Arena "klappt" oder ob sie die rechte wegen misserfolg weiter verkaufen ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von duke_psychiatrix am 07.05.2006 um 20:18 Uhr bearbeitet
07.05.2006 - 20:34 Uhr
Ich hoffe, dass Arena absäuft. Wenn die so viele Kabelkunden nicht versorgen können kann das nicht rechtens sein.
Ich denke ich werde mir Premiere holen (Int Fussball, CPL, Eishockey usw) und mir die Bundesliga weiterhin mit Kumpels in einer Arena Sportsbar anschaun wenns sowas gibt :>
Ich denke ich werde mir Premiere holen (Int Fussball, CPL, Eishockey usw) und mir die Bundesliga weiterhin mit Kumpels in einer Arena Sportsbar anschaun wenns sowas gibt :>
07.05.2006 - 21:50 Uhr
>Ich hoffe, dass Arena absäuft. Wenn die so viele Kabelkunden
>nicht versorgen können kann das nicht rechtens sein.
>
>Ich denke ich werde mir Premiere holen (Int Fussball, CPL,
>Eishockey usw) und mir die Bundesliga weiterhin mit Kumpels in
>einer Arena Sportsbar anschaun wenns sowas gibt :>
arena raus :)
>nicht versorgen können kann das nicht rechtens sein.
>
>Ich denke ich werde mir Premiere holen (Int Fussball, CPL,
>Eishockey usw) und mir die Bundesliga weiterhin mit Kumpels in
>einer Arena Sportsbar anschaun wenns sowas gibt :>
arena raus :)
08.05.2006 - 00:07 Uhr
Bundesliga-Rechte: Runder Tisch soll Streit schlichten
[fp] München - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will den Streit mit der Telekom um die Pay-TV-Rechte ab der nächsten Bundesliga-Saison angeblich gemeinsam mit dem Rechteinhaber Arena schlichten.
Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, sollen T-Com-Chef Walter Raizner und T-Online-Vorstand Burkhard Grassmann mit DFL-Chef Christian Seifert und DFL-Justiziar Thomas Summerer sowie Vertretern von Arena gemeinsam nach einer Lösung suchen. Laut "Focus" findet der Runde Tisch diese Woche statt.
Dem Bericht zufolge zahlte die Telekom über 40 Millionen Euro für die Übertragungsrechte von Erstliga-Begegnungen im Internet. Arena hat für die Pay-TV-Rechte angeblich 220 Millionen Euro hingelegt. Die Telekom sucht derzeit nach Wegen, die Live-Spiele auch über Kabel oder Satellit zu vertreiben. Dagegen wendet sich Arena. Auch die DFL hatte die Pläne der Telekom zurückgewiesen und klargestellt, dass die erworbenen Rechte ausschließlich für das Internet gelten. (ddp)
http://www.digitalfernsehen.de
[fp] München - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will den Streit mit der Telekom um die Pay-TV-Rechte ab der nächsten Bundesliga-Saison angeblich gemeinsam mit dem Rechteinhaber Arena schlichten.
Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, sollen T-Com-Chef Walter Raizner und T-Online-Vorstand Burkhard Grassmann mit DFL-Chef Christian Seifert und DFL-Justiziar Thomas Summerer sowie Vertretern von Arena gemeinsam nach einer Lösung suchen. Laut "Focus" findet der Runde Tisch diese Woche statt.
Dem Bericht zufolge zahlte die Telekom über 40 Millionen Euro für die Übertragungsrechte von Erstliga-Begegnungen im Internet. Arena hat für die Pay-TV-Rechte angeblich 220 Millionen Euro hingelegt. Die Telekom sucht derzeit nach Wegen, die Live-Spiele auch über Kabel oder Satellit zu vertreiben. Dagegen wendet sich Arena. Auch die DFL hatte die Pläne der Telekom zurückgewiesen und klargestellt, dass die erworbenen Rechte ausschließlich für das Internet gelten. (ddp)
http://www.digitalfernsehen.de
08.05.2006 - 10:00 Uhr
>Allerdings sollte man die Aufwände nicht vergessen, die
>nötig sind um aus mehren Stadien gleichzeitig zu übertragen.
>Ist halt die Frage ob es sich für Premiere bei so wenigen
>Kunden dann überhaupt auszahlt. (das gilt auch für Arena in
>Deutschland wenn die nur via Kabel in zwei Bundesländern zu
>empfangen sind, ausserdem fehlt bei Arena noch das technische
>Know How für die Übertragungen)
Premiere will doch ohnehin die Sportsbars erhalten und das Signal wird von einer unabhängigen Firma produziert. Vielleicht wird dann nur noch aus dem Studio kommentiert.
>nötig sind um aus mehren Stadien gleichzeitig zu übertragen.
>Ist halt die Frage ob es sich für Premiere bei so wenigen
>Kunden dann überhaupt auszahlt. (das gilt auch für Arena in
>Deutschland wenn die nur via Kabel in zwei Bundesländern zu
>empfangen sind, ausserdem fehlt bei Arena noch das technische
>Know How für die Übertragungen)
Premiere will doch ohnehin die Sportsbars erhalten und das Signal wird von einer unabhängigen Firma produziert. Vielleicht wird dann nur noch aus dem Studio kommentiert.
08.05.2006 - 13:52 Uhr
es wird ja immer besser!!!
Wenn ich mir das Spiel meiner Mannschaft nicht 90 Minuten am Stück ansehen darf, wofür aboniere ich denn dann diesen teuren Sender? Für eine Zusammenfassung reicht ja wohl die ARD. Die kommt ja dank Arena recht Zeitnahe ;)
Unglaublich was da für Aamateure am Werk sind. Achja Ba-Wü ist nicht das zweite Bundeland wir haben Kabel Deutschland mit denen noch nicht mal gesprochen wurde.
Wenn ich mir das Spiel meiner Mannschaft nicht 90 Minuten am Stück ansehen darf, wofür aboniere ich denn dann diesen teuren Sender? Für eine Zusammenfassung reicht ja wohl die ARD. Die kommt ja dank Arena recht Zeitnahe ;)
Unglaublich was da für Aamateure am Werk sind. Achja Ba-Wü ist nicht das zweite Bundeland wir haben Kabel Deutschland mit denen noch nicht mal gesprochen wurde.
08.05.2006 - 14:59 Uhr
Bei mir ist arena gar nicht erst verfügbar...
Eine Frechheit,das die DFL die Rechte an diesen Deppenverein vergeben hat...
Eine Frechheit,das die DFL die Rechte an diesen Deppenverein vergeben hat...
09.05.2006 - 01:21 Uhr
>Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, sollen
>T-Com-Chef Walter Raizner und T-Online-Vorstand Burkhard
>Grassmann mit DFL-Chef Christian Seifert und DFL-Justiziar
>Thomas Summerer sowie Vertretern von Arena gemeinsam nach
>einer Lösung suchen. Laut "Focus" findet der Runde Tisch diese
>Woche statt.
>
> Dem Bericht zufolge zahlte die Telekom über 40 Millionen Euro
>für die Übertragungsrechte von Erstliga-Begegnungen im
>Internet.
Auch, wenn die Frage in vorhergegangenen Threads vielleicht schon erörtert wurde: Wie kann ich mir das vorstellen?
Kann ich dann am Spieltag ein Spiel von der T-Com "kaufen", um es dann online zu sehen, oder brauch´ich da auch ein Abo?
Wäre für mich für manche Auswärtsspiele interessant, als Gladbacher ob der wohl bekannten "Stärken" nicht immer, :-)....
Für die Heimspiele hab´ich ja ´ne Dauerkarte, CL, Formel 1 und andere Sportarten, auch Euroligen interessieren mich jetzt nicht soo doll, daß ich mir dafür Premiere oder Arena abonnieren würde.
Danke für Antworten, und sorry, falls der thread nur für Premiere-Kündigungen etc. gedacht ist (meine aber, für das Kündigungsrecht einen Extra-thread gesehen zu haben, ;-)), N8,
clayman
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.