FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Was bringt die Saison?

27.07.2019 - 22:46 Uhr
Was bringt die Saison? |#41
21.10.2019 - 21:31 Uhr
Ich möchte die Diskussion um die Favoritenrolle jetzt nicht ins lächerliche ziehen, unterschiedliche Meinungen sind ja schließlich völlig legitim, trotzdem würde ich allen Skeptikern ans Herz legen, sich einmal im Forum von 1860 umzuschauen.
Die haben eine Niederlage in Rostock nämlich schon sicher eingerechnet. Da wird viel von 3:0 gesprochen !!(daran glaube ich persönlich jetzt auch nicht, es zeigt aber zumindest, welche Qualität uns unsere Gegner zusprechen).

Natürlich vorausgesetzt, das wir unsere Formkurve nicht verlieren, kann ich mir gut vorstellen, dass in Kaiserslautern, Chemnitz, Würzburg und Jena genauso gedacht wird.

https://www.transfermarkt.de/13-spieltag-fc-hansa-rostock-tsv-1860-munchen-3-liga-/thread/forum/19/thread_id/170028
Was bringt die Saison? |#42
22.10.2019 - 06:36 Uhr
Ich finde die Mannschaft sollte so weiter arbeiten und sich entwickeln, wie sie es in den letzten Wochen auch gemacht hat. Das eine Steigerung/Entwicklung vorhanden ist kann man denke ich schon erkennen.
Wir sollten nicht zu sehr auf andere schauen und überlegen wer in welchem Spiel die Favoritenrolle innehat, wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und uns darauf konzentrieren die best mögliche Leistung abzurufen und so die Punkte einzufahren.
Ich glaube Härtel macht da einen sehr guten Job, auch in Hinblick auf das Gesamte Mannschaftsgefüge und den Zusammenhalt. Das sind sehr wichtige Punkte in meinen Augen. Gute Fußballer die kicken können haben die anderen Mannschaften auch, aber um ein Spiel für sich zu entscheiden gehört noch ein bisschen mehr dazu und das entwickelt sich scheinbar gerade bei uns, zumindest habe ich das Gefühl.
Wie ein anderer User die Szene mit Sebald aus dem Spiel in Magdeburg beschrieben hatte oder das bei jeder Aktion sich die komplette Mannschaft pusht und abklatscht ist schon ein wichtiges Zeichen und das, denke ich mal macht auch Eindruck gegenüber dem Gegner.
Es sollte einfach in Ruhe so weiter gearbeitet werden. Das Wort Aufstieg sollte derzeit nicht in Verbindung mit Hansa gebracht werden. In Ruhe von Spiel zu Spiel schauen wie man die Punkte (am besten alle 3) für sich holen kann.
Ich bin guter DInge, dass wir rechtzeitig zumindest den Klassenerhalt gesichert haben, alles andere was on Top kommt ist für mich (nach diesem hitzigen Sommer) eine Zugabe. Vom Spielermaterial haben wir auf jeden Fall einen Kader der ganz oben mit spielen kann, aber das sollte in aller Ruhe und ohne Hektik passieren. Das gilt für die Mannschaft, das Trainerteam und vor allem auch für alle Fans.
Was bringt die Saison? |#43
22.10.2019 - 09:44 Uhr
Bin mit Härtel zufrieden, mein Eindruck vor Ort aus dem TL in der Türkei bestätigt sich bisher.

Hier nun vom Aufstieg zu Träumen halte ich für viel zu verfrüht, Realistisch seh ich uns zwischen Platz 4-6, hier wächst aber etwas zusammen, daher bin ich Optimistisch das man mit Härtel in den nächsten 2-3 Jahren nach oben gehen wird, wenn man ihm die Zeit gibt wenns auch mal nicht so läuft.

Was mich aktuell noch extrem stört sind diese unnötigen vielen Fehlpässe, da könnt ich im Stadion jedesmal aus der Haut fahren.
Was bringt die Saison? |#44
22.10.2019 - 20:25 Uhr
Ich finde es auch ratsam, jetzt nach dieser kleinen Serie nicht sofort wieder den Aufstieg in den Mund zu nehmen. Auch wenn es ausgelutscht klingt, von Spiel zu Spiel zu denken ist schon allein deshalb ratsam, weil wir in den nächsten Wochen durchaus namhafte und wichtige Gegner vor der Brust haben. Da dann noch den zusätzlichen Druck aufzubauen, weil wir wieder nah an den oberen Rängen sind ist aus meiner Sicht falsch.

Mal ganz davon abgesehen, dass es bei der derzeitigen Konstellation nichts bringt, weil die Tabelle so nah beieinander ist und nach den nächsten Spieltagen alles schon wieder ganz anders aussehen kann.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Was bringt die Saison? |#45
23.10.2019 - 07:59 Uhr
Anschließend an die Vorgängerkommentare, kommt für mich jetzt die wirkliche Charakterfrage für die Mannschaft. Jetzt wo der Zeitpunkt erreicht ist, dass die Medien und auch hier das Wort Aufstieg wieder öfters fällt (und dass meine ich nicht im Sinne der Euphorie), so wird es auch in den Köpfen mancher Spieler schwirren. Es wird entscheidend sein, wie konzentriert und gallig wir auf Siege bleiben. Ansonsten läuft es wie die letzten Jahre und die Saison wird zur Achterbahnfahrt im Mittelfeld.
Was bringt die Saison? |#46
23.10.2019 - 08:59 Uhr
Ich denke im Verein und auch von den Fans wird man dieses Thema mit viel Demut Behandeln. Auch Härtel wird da alle auf den Boden halten. Bisher hab ich in den Medien und von Fans relativ wenig über das Thema Aufstieg gehört. Ich glaube aus der Vergangenheit hat man gelernt. Auch die Fans scheinen nicht mehr soviel Druck auszuüben wie die letzten Jahre. Man bedenke wie wenig es die letzten Wochen hier in diesem Forum zu lesen gab. Das wichtigste in dieser Saison ist für mich wichtige Verträge zu verlängern. Alles andere wird sich schon ergeben. Ich glaube diese Saison wird relativ entspannt für uns.
Was bringt die Saison? |#47
23.10.2019 - 09:54 Uhr
Zitat von Blue_Lightning
Ich finde es auch ratsam, jetzt nach dieser kleinen Serie nicht sofort wieder den Aufstieg in den Mund zu nehmen. Auch wenn es ausgelutscht klingt, von Spiel zu Spiel zu denken ist schon allein deshalb ratsam, weil wir in den nächsten Wochen durchaus namhafte und wichtige Gegner vor der Brust haben. Da dann noch den zusätzlichen Druck aufzubauen, weil wir wieder nah an den oberen Rängen sind ist aus meiner Sicht falsch.

Mal ganz davon abgesehen, dass es bei der derzeitigen Konstellation nichts bringt, weil die Tabelle so nah beieinander ist und nach den nächsten Spieltagen alles schon wieder ganz anders aussehen kann.

Genauso ist es. Die letzten Jahre war es immer so, sobald man etwas näher an die Tabellenspitze herangerückt ist und man mit dem nächsten Dreier oder der nächsten kleinen Serie wirklich oben dran gewesen wäre, haben wir gepatzt. Diese Ausrutscher waren irgendwie typisch Hansa. Mal sehen was uns am Wochenende erwartet. Insgeheim, da kann mir jeder erzählen was will, schielt man dennoch nach oben und erhofft sich nach und nach den nächsten Sieg. Man malt sich aus, was wäre wenn wir gewinnen und wie viel Punkte die vorderen Plätze entfernt sind.

Diese Serie, die Jens Härtel immer wieder angekündigt hatte, die haben wir aktuell. Und nün müssen wir von Spiel zu Spiel schauen, was als Denkweise für einen Trainer völlig richtig ist. Er muss die Ruhe bewahren. Ich halte aber auch nichts davon, den Aufstieg in irgendeiner Art und Weise öffentlich in den Mund zu nehmen. Wir tun ganz gut daran kleine Brötchen zu backen.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Was bringt die Saison? |#48
10.11.2019 - 08:57 Uhr
Aus meiner Sicht hat es gestern weder an der Auf-, noch an der Einstellung gelegen. Wenn du so eine drückende Überlegenheit nicht in eine klare Führung ummünzen kannst, ist das eine Qualitätsfrage.
Das Jenaspiel hat es angedeutet, das Spiel gestern hat Gewissheit gebracht: wir sind keine Spitzenmannschaft - dafür fehlt uns zu viel.

Jetzt ist es wichtig, den Kader zu entwickeln (Verlängerungen, Verabschiedungen, Vereinbarungen mit Neuzugängen für die neue Saison), damit wir im nächsten Jahr eine Spitzenmannschaft werden.
Was bringt die Saison? |#49
10.11.2019 - 09:05 Uhr
Zitat von Tomminho
Aus meiner Sicht hat es gestern weder an der Auf-, noch an der Einstellung gelegen. Wenn du so eine drückende Überlegenheit nicht in eine klare Führung ummünzen kannst, ist das eine Qualitätsfrage.
Das Jenaspiel hat es angedeutet, das Spiel gestern hat Gewissheit gebracht: wir sind keine Spitzenmannschaft - dafür fehlt uns zu viel.

Jetzt ist es wichtig, den Kader zu entwickeln (Verlängerungen, Verabschiedungen, Vereinbarungen mit Neuzugängen für die neue Saison), damit wir im nächsten Jahr eine Spitzenmannschaft werden.

Ich gehe bei der Bewertung mit und würde uns daher weiterhin im Bereich Platz 5-9 einordnen, womit ich auch zufrieden wäre. Es fehlt nicht viel, aber es fehlt eben etwas. Während unserer Positiv-Serie lief viel zusammen und wir hatten oft das Momentum auf unserer Seite, aber sowas zieht sich nie über die ganze Saison. Klar wenn man gestern gewinnt, wäre das verdient und wenn gegen Jena das Neidhart-Ding drin ist, gewinnen wir wahrscheinlich sogar dort... aber hätte wäre wenn hilft halt nicht, genau diese Punkte fehlen uns zur Spitzenmannschaft.
Und vorne haben wir nur Breier, der halt nur regelmäßig in Top-Form trifft und nen Lauf hat, danach haben wir dort zu wenig um nachzulegen, aber das Problem ist bekannt.

Ich wäre zufrieden wenn man dennoch in dieser Form weiterspielt und es weiterhin schafft Leute wie Sonnenberg einzubauen. Hoffe auf einen fitten Engelhart in der Rückrunde und eine ähnliche Entwicklung. Der nächste Schritt ist dann natürlich Leute wie Sonnenberg länger zu binden, denn sonst helfen diese Entwicklungen auch nicht.
Was bringt die Saison? |#50
10.11.2019 - 10:28 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Tomminho

Ich gehe bei der Bewertung mit und würde uns daher weiterhin im Bereich Platz 5-9 einordnen, womit ich auch zufrieden wäre. Es fehlt nicht viel, aber es fehlt eben etwas. Während unserer Positiv-Serie lief viel zusammen und wir hatten oft das Momentum auf unserer Seite, aber sowas zieht sich nie über die ganze Saison. Klar wenn man gestern gewinnt, wäre das verdient und wenn gegen Jena das Neidhart-Ding drin ist, gewinnen wir wahrscheinlich sogar dort... aber hätte wäre wenn hilft halt nicht, genau diese Punkte fehlen uns zur Spitzenmannschaft.
Und vorne haben wir nur Breier, der halt nur regelmäßig in Top-Form trifft und nen Lauf hat, danach haben wir dort zu wenig um nachzulegen, aber das Problem ist bekannt.

Ich wäre zufrieden wenn man dennoch in dieser Form weiterspielt und es weiterhin schafft Leute wie Sonnenberg einzubauen. Hoffe auf einen fitten Engelhart in der Rückrunde und eine ähnliche Entwicklung. Der nächste Schritt ist dann natürlich Leute wie Sonnenberg länger zu binden, denn sonst helfen diese Entwicklungen auch nicht.

Ich stimme mit Eurer Meinung im Wesentlichen überein. Wir haben eine wirklich gute Mannschaft beisammen, aber für sehr weit oben fehlt die Konstanz. Da verlieren wir gegen den abgeschlagenen Letzten, um dann eine Woche später mit fast der gleichen Aufstellung den Tabellenführer zumindest eine Halbzeit lang komplett zu dominieren.
Unser größtes Problem ist meiner Meinung nach der Angriff. Verhoek zündet nicht, Königs kann man eigentlich gar nicht mehr bringen und Breier hat einfach zu lange Durststrecken. Meine Hoffnung vor Beginn der Punktspiele war Engelhardt und dann nach seiner Verletzung Atilgan, aber auf die können wir wohl erst wieder in der Rückrunde hoffen.
Ganz wichtig ist für mich auch, dass die Mannschaft jetzt weiter entwickelt wird. Leistungsträger müssen möglichst gehalten werden, ein echter Knipser muss her und auf die wahrscheinlichen Abgänge von Nartey und Opoku sollte man vorbereitet sein. Die Basis der Mannschaft ist in Ordnung, es fehlen einige gezielte Verstärkungen. Bloß nicht den nächsten totalen Neuaufbau im kommenden Jahr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.