Was bringt die Saison?
27.07.2019 - 22:46 Uhr
19.05.2026 - 20:37 Uhr
Unsere 74 Tore in Summe:
https://youtu.be/rRPt2E3Om18?is=xx8RhbOKbiC96Xt7
War doch ne ganz geile Saison mit vielen verschiedenen Torschützen und Vorbereitern.
War doch ne ganz geile Saison mit vielen verschiedenen Torschützen und Vorbereitern.
19.05.2026 - 21:33 Uhr
Zitat von OmarHimself
Unsere 74 Tore in Summe:
Unsere 74 Tore in Summe:
Na toll, jetzt habe ich schon wieder unfassbar Bock auf die neue Saison. 😄
Waren echt viele und tolle Tore dabei, als das Spiel aus der Rückrunde gegen Aue gezeigt wurde, habe ich mal geschaut, wie lange das Video noch geht - da war erst 5 Minuten des Videos vorbei. Zeigt dann auch, dass wir uns vom offensiven Output in der Rückrunde gesteigert haben. Da waren es dann eher zu viele Gegentore.
Was mir auch aufgefallen ist, dass wir einige Tore nach Standards gemacht haben, viele auch dann im Nachschuss. Weiß jemand, wie das am Ende gemessen wird? Also, ob es trotzdem ein Standardtor ist, wenn der Ball vorher durch den Strafraum flippert, der Keeper den ersten Ball hält oder der erste Abschluss gegen den Pfosten geht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Murle am 19.05.2026 um 21:38 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 16:10 Uhr
Mit ein paar Tagen Abstand möchte ich mich auch hier zu Wort melden.
Im Allgemeinen haben wir eine gute Saison gespielt. 67 Punkte, 74 Tore. Das ist schon ordentlich.
Was auffällt, ist die wirklich schwache Heimbilanz. Solche Zeiten haben wir schon des Öfteren erlebt, aber dieses Jahr war es wirklich schlimm, wie viele und wie oft man Führungen im eigenen Wohnzimmer verspielt hat - teils auch mit der letzten Aktion.
Auswärts war das dagegen bärenstark, was die Ausbeute angeht. Das darf gerne so weitergehen.
In der Rückrunde haben wir zudem mehr Punkte geholt, uns also demzufolge ein wenig entwickelt.
Jedoch muss einem die defensive Instabilität in der Rückrunde Sorgen machen. Bei aller offensiven Freude, darfst du nicht vergessen, dass du 30 Gegentore bekommen hast. In der Hinrunde waren es nur 19.
In der Rückschau finde ich, dass wir verdient auf Platz 5 gelandet sind.
Nicht einmal in den Top 3 zu stehen, ist an sich nicht schlimm, aber eben nicht ausreichend für einen Aufstieg.
Wir sind gut, ja. Aber andere Teams waren uns dann doch ein paar Schritte voraus.
Daher heißen die hochverdienten Aufsteiger auch Osnabrück und Cottbus.
Für die neue Saison musst du, meiner Meinung nach, das Umschaltspiel deutlich verbessern, aus Standards noch mehr machen, mehr Lösungen mit dem Ball anbieten und defensiv kompakter stehen. Das ist nicht wenig, aber für einen Aufstieg wohl unabdingbar.
Holen wir wieder 67 Punkte und so ein tolles Torverhältnis, stehen wir unter den Top 3. Da bin ich mehr relativ sicher, weil sich im Keller, vermute ich, nicht wieder 4 Teams „absetzen“ und ihre Spiele doch recht regelmäßig verlieren. Und oben kam es zum Saisonende doch eher öfter zu einem Schneckenrennen als zu einem Sprint mit permanenten Siegen.
Im Allgemeinen haben wir eine gute Saison gespielt. 67 Punkte, 74 Tore. Das ist schon ordentlich.
Was auffällt, ist die wirklich schwache Heimbilanz. Solche Zeiten haben wir schon des Öfteren erlebt, aber dieses Jahr war es wirklich schlimm, wie viele und wie oft man Führungen im eigenen Wohnzimmer verspielt hat - teils auch mit der letzten Aktion.
Auswärts war das dagegen bärenstark, was die Ausbeute angeht. Das darf gerne so weitergehen.
In der Rückrunde haben wir zudem mehr Punkte geholt, uns also demzufolge ein wenig entwickelt.
Jedoch muss einem die defensive Instabilität in der Rückrunde Sorgen machen. Bei aller offensiven Freude, darfst du nicht vergessen, dass du 30 Gegentore bekommen hast. In der Hinrunde waren es nur 19.
In der Rückschau finde ich, dass wir verdient auf Platz 5 gelandet sind.
Nicht einmal in den Top 3 zu stehen, ist an sich nicht schlimm, aber eben nicht ausreichend für einen Aufstieg.
Wir sind gut, ja. Aber andere Teams waren uns dann doch ein paar Schritte voraus.
Daher heißen die hochverdienten Aufsteiger auch Osnabrück und Cottbus.
Für die neue Saison musst du, meiner Meinung nach, das Umschaltspiel deutlich verbessern, aus Standards noch mehr machen, mehr Lösungen mit dem Ball anbieten und defensiv kompakter stehen. Das ist nicht wenig, aber für einen Aufstieg wohl unabdingbar.
Holen wir wieder 67 Punkte und so ein tolles Torverhältnis, stehen wir unter den Top 3. Da bin ich mehr relativ sicher, weil sich im Keller, vermute ich, nicht wieder 4 Teams „absetzen“ und ihre Spiele doch recht regelmäßig verlieren. Und oben kam es zum Saisonende doch eher öfter zu einem Schneckenrennen als zu einem Sprint mit permanenten Siegen.
07.07.2026 - 13:10 Uhr
Um den Hypetrain mal so ein bisschen aufs Gleis zu setzen, hier die ersten Quoten von Tipico hinsichtlich der Saisonwette für den Meister in der 3. Liga:
Düsseldorf - 4,2
Hansa - 5,5
Essen - 7
Duisburg - 8,5
Münster - 11
Regensburg - 12
Saarbrücken - 12
Aachen - 13
Wiesbaden - 16
Ingolstadt - 16
Ich würde es mal so interpretieren, dass Hansa von Seiten der Buchmacher schon zugestanden wird, bis hierhin (also bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt) in der Kaderplanung einen im Ligavergleich ganz ordentlichen Job gemacht zu haben.
Düsseldorf - 4,2
Hansa - 5,5
Essen - 7
Duisburg - 8,5
Münster - 11
Regensburg - 12
Saarbrücken - 12
Aachen - 13
Wiesbaden - 16
Ingolstadt - 16
Ich würde es mal so interpretieren, dass Hansa von Seiten der Buchmacher schon zugestanden wird, bis hierhin (also bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt) in der Kaderplanung einen im Ligavergleich ganz ordentlichen Job gemacht zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 07.07.2026 um 13:13 Uhr bearbeitet
07.07.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von satosFCH
Um den Hypetrain mal so ein bisschen aufs Gleis zu setzen, hier die ersten Quoten von Tipico hinsichtlich der Saisonwette für den Meister in der 3. Liga:
Düsseldorf - 4,2
Hansa - 5,5
Essen - 7
Duisburg - 8,5
Münster - 11
Regensburg - 12
Saarbrücken - 12
Aachen - 13
Wiesbaden - 16
Ingolstadt - 16
Düsseldorf - 4,2
Hansa - 5,5
Essen - 7
Duisburg - 8,5
Münster - 11
Regensburg - 12
Saarbrücken - 12
Aachen - 13
Wiesbaden - 16
Ingolstadt - 16
So würde ich das auch sehen. Da spielt natürlich auch unser Budget rein und was vielleicht noch möglich ist.
Dennoch sagen die Quoten erstmal gar nicht sooo viel aus. Als Einzelwette ist Rostock Sieger ja immernoch 1:5. Ok die Aufstiegsquote wird dann irgendwo 1:4 sein wahrscheinlich. Es spricht trotzdem mehr dagegen als dafür aus Buchmachersicht
Und mal den Vergleich erste Liga Quote Bayern Meister 1,15
Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man am Saisonende dann sagt, dass wir doch großer Favorit waren, die 3.Liga ist was die möglichen Vereine für ganz oben angeht, halt viel ausgeglichener. Das zeigen auch diese Quoten
07.07.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von chrischi87
So würde ich das auch sehen. Da spielt natürlich auch unser Budget rein und was vielleicht noch möglich ist.
Dennoch sagen die Quoten erstmal gar nicht sooo viel aus. Als Einzelwette ist Rostock Sieger ja immernoch 1:5. Ok die Aufstiegsquote wird dann irgendwo 1:4 sein wahrscheinlich. Es spricht trotzdem mehr dagegen als dafür aus Buchmachersicht
Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man am Saisonende dann sagt, dass wir doch großer Favorit waren, die 3.Liga ist was die möglichen Vereine für ganz oben angeht, halt viel ausgeglichener. Das zeigen auch diese Quoten
Zitat von satosFCH
Düsseldorf - 4,2
Hansa - 5,5
Essen - 7
Duisburg - 8,5
Münster - 11
Regensburg - 12
Saarbrücken - 12
Aachen - 13
Wiesbaden - 16
Ingolstadt - 16
Düsseldorf - 4,2
Hansa - 5,5
Essen - 7
Duisburg - 8,5
Münster - 11
Regensburg - 12
Saarbrücken - 12
Aachen - 13
Wiesbaden - 16
Ingolstadt - 16
Wenn du es so interpretieren möchtest, dass noch mehr dagegen spricht als dafür, dann stimmt das schon. Dann muss man aber auch dazu sagen, dass bei 18 Vereinen laut Buchmachern noch mehr dagegen spricht als dafür. Wenn man es so überstetzen will, wie du es getan hast, sind wir zwar bei 1 aus 5. Essen im Vergleich wäre dann aber bei 1 aus 7.
Und ja, dass es eine Spielerei ist, ist mir auch bewusst. Ich wollte dem latenten Unterton einiger User, dass unsere Kaderplanung nur überschaubar erfolgreich ist, nur mal ein Gegenargument entgegen halten. Weil ich zufällig darauf gestoßen bin. (:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 07.07.2026 um 14:08 Uhr bearbeitet
07.07.2026 - 14:07 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von satosFCH
Düsseldorf - 4,2
Hansa - 5,5
Essen - 7
Duisburg - 8,5
Münster - 11
Regensburg - 12
Saarbrücken - 12
Aachen - 13
Wiesbaden - 16
Ingolstadt - 16
Düsseldorf - 4,2
Hansa - 5,5
Essen - 7
Duisburg - 8,5
Münster - 11
Regensburg - 12
Saarbrücken - 12
Aachen - 13
Wiesbaden - 16
Ingolstadt - 16
ich würde Essen und Duisburg kleinere Quoten geben als Hansa. sehe uns als Verfolger auf 4 oder 5.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 07.07.2026 um 14:07 Uhr bearbeitet
07.07.2026 - 14:30 Uhr
Zitat von Cypher121
ich würde Essen und Duisburg kleinere Quoten geben als Hansa. sehe uns als Verfolger auf 4 oder 5.
Warum Essen? Den flog der ganze Kader auseinander und haben nix geholt was Angst und Schrecken verbreitet, ähnlich wie nach der Saison,.nachdem sie 4ter mit Dabrowski geworden sind.
Dazu haben die mit Koschinat einen Trainer der auf Unterschiedsspieler angewiesen ist in der Offensive.
Duisburg hingegen,.hat ähnlich wie wir keine Leistungsträger der letzten Saison verloren und sich punktuell verstärkt, mit Spielern , die Fähigkeiten mitbringen die zur Spielidee passen, sie wie wir es auch tun.
Düsseldorf sehe ich auch hinter uns.
Ich verstehe nicht wie man unsere Situation so schlecht sehen kann. Aber vielleicht bringt da jemand Licht ins Dunkel.
07.07.2026 - 18:10 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Warum Essen? Den flog der ganze Kader auseinander und haben nix geholt was Angst und Schrecken verbreitet, ähnlich wie nach der Saison,.nachdem sie 4ter mit Dabrowski geworden sind.
Dazu haben die mit Koschinat einen Trainer der auf Unterschiedsspieler angewiesen ist in der Offensive.
Duisburg hingegen,.hat ähnlich wie wir keine Leistungsträger der letzten Saison verloren und sich punktuell verstärkt, mit Spielern , die Fähigkeiten mitbringen die zur Spielidee passen, sie wie wir es auch tun.
Ich verstehe nicht wie man unsere Situation so schlecht sehen kann. Aber vielleicht bringt da jemand Licht ins Dunkel.
Zitat von Cypher121
Letztes Jahr stand 1860 an der Spitze und auch ohne Insolvenz war die Saison der Münchner eher Mittel. Frag mich auch, warum Düsseldorf so gut da steht. 2-4 gute Transfers sehe ich da durchaus. Die beste Quote überrascht mich allerdings. Dabei sehe ich Aachen auch ohne Gindorf gut aufgestellt.
10.07.2026 - 08:33 Uhr
https://www.kicker.de/rostock-viel-unterwegs-eine-schallmauer-bleibt-die-reisestrecken-der-3-liga-1224732/artikel
Mal eine Statistik, wo wir schon Erster sind. Traditionell. Keine Überraschung, wir bleiben Reisemeister der 3. Liga.
Mal eine Statistik, wo wir schon Erster sind. Traditionell. Keine Überraschung, wir bleiben Reisemeister der 3. Liga.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.