FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Warum gerade Hansa?

04.06.2006 - 14:23 Uhr
Warum gerade Hansa? |#41
04.06.2010 - 15:12 Uhr
Zitat von Bulb82:
Mein erstes Spiel: Hansa - St. Pauli 2:0
Als kleiner Junge zu so einem brisantem Spiel. Tomforde weint am boden. Sowas vergisst man nie. Und wie heißt es so schön "Einmal Fischkopf, immer Fischkopf"

Ach ja, der Bodennebel.
Warum gerade Hansa? |#42
04.06.2010 - 15:12 Uhr
Bis zu meinem 13-14 Lebensjahr hatte ich mit Fußball überhaupt nichts am Hut bis auf 2 fdgb-Pokalspiele von Dynamo Schwerin auf der Paulshöhe und das WM-Finale 90 im TV. Mein Vater hatte 92-93 öfter UEFA-Cup geguckt mit dem BVB. Der Kamfpgeist der damaligen Hitzfeldtruppe hat mich fastziniert und ich wurde schnelle BVB Fan. Hansa hatte ich Regionalbedingt sympatisiert. 95/96 war es dann soweit. Das legendäre 3:2 Hansa gegen den BVB. In einem bis zum Bersten gefüllten Ostseestadion stand ich mit meinem Opa eingeängt wie Ölsadinen neben dem Hansafanblock. Nach dem schnellen 2 Toren von Ruben Sousa war ich noch für Dortmund aber nach dem Hansa durch Beinlich und Chalaskiewicz das Spiel noch für sich entschieden hat, gehört Hansa mein Herz. Seit dem ist es egal in welcher Liga wir spielen. Ich werd immer Hansafan bleiben.

Ich wohn nun seit fast 4 Jahren in Franken und war schön des Öfteren beim Club selbst im Fanblock. Das Gefühl wie für Hansa kann ich nicht entwickeln und werde es wohl auch nicht mehr. Un mal ganz Ehrlich. So eine Stimmung wie von den Hansafans hab ich von noch keiner anderen Gastmannschaft gesehen. Die Tribühne hat vorher auch noch nicht so stark gewippt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Happyguck am 04.06.2010 um 15:13 Uhr bearbeitet
Warum gerade Hansa? |#43
04.06.2010 - 15:20 Uhr
Eigentlich hätte es locker 0:4 zur Pause stehen können. Dass dieses Spiel noch gedreht wurde, war schon der Wahnsinn.
Warum gerade Hansa? |#44
04.06.2010 - 15:22 Uhr
Zitat von Rude1965:
@Happyguck: An das Spiel kann ich mich auch noch gut erinnern. Das war auch für mich eines der absoluten Höhenpunkte die ich im Ostseetadion erlebt hab. Von der Dramatik und dem Spielverlauf her kaum zu toppen. Das 5:1 gegen Dortmund 1992 war aber auch nicht ohne.. !

Das nächste Spiel war dann das 0:0 gegen Bayern, wo Helmer vor paar Wochen noch bei Sport1 gesagt hatte, daß das das Bayernspiel mit den wenigsten Torchancen war. ich glaub 2 oder 3 waren es. Das Klinsmann mitgespielte, hatte ich erst bei seiner Auswechslung mitbekommen :D .
Wir hatten einfach nicht das Ding ins Netz gekriegt. Beste Chance hatte noch Zallmann mit der Hacke oder so. :cool
Warum gerade Hansa? |#45
04.06.2010 - 15:24 Uhr
Zitat von Rude1965:
@Happyguck: An das Spiel kann ich mich auch noch gut erinnern. Das war auch für mich eines der absoluten Höhenpunkte die ich im Ostseetadion erlebt hab. Von der Dramatik und dem Spielverlauf her kaum zu toppen. Das 5:1 gegen Dortmund 1992 war aber auch nicht ohne.. !

Der Treffer von Paule kurz vor der Halbzeit war enorm wichtig. Aber nach so einem Spiel kann man nur Hansafan sein :)
Warum gerade Hansa? |#46
04.06.2010 - 15:25 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von Morpheus78:
Zitat von hollermann:
Zitat von Hansaviertler:
europapokalspiel....hansa hat mal zu hause gegen barcelona gespielt und 1:0 gewonnen und damit zieht mich mein vater immer noch mit auf :D

Stimmt 1:2 in Rostock und 0:1 in Barca(Für Hansa) leider war ich da noch kein Fussball Fan und kenn das nur aus der Zeitung!!!!! :-(

0:3 in Barcelona und 1:0 in Rostock

wie immer schneller der gute ;)

So eine Steilvorlage lass ich mir nicht nehmen :p . Ansonsten in den 60ern Siege gegen Inter Mailand, OGC Nizza, Florenz und Panionios Athen.

Ach ja, der gute alte Messe-Cup.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Warum gerade Hansa? |#47
04.06.2010 - 15:52 Uhr
Un die Leute, die schon nach dem 2:2 das Stadion verlassen hatten, beißen sich immer noch selber in den A... :D
Warum gerade Hansa? |#48
04.06.2010 - 18:35 Uhr
Zitat von Happyguck:
Un die Leute, die schon nach dem 2:2 das Stadion verlassen hatten, beißen sich immer noch selber in den A... :D

Bei dem Spiel ist keiner vorher gegangen.
Ich kann mich sehr gut an das Spiel erinnern.
Das war ja auch an einem Dienstag oder Mittwoch und die Spannung war förmlich zu spüren.

•     •     •

Warum gerade Hansa? |#49
04.06.2010 - 18:46 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von lusor:
Bei dem Spiel ist keiner vorher gegangen.

Hab gesehen wie Du zur HZ in den Bus gestiegen bist ....

:cool

Damals war ich noch für Dortmund. :ugly

•     •     •

Warum gerade Hansa? |#50
04.06.2010 - 19:25 Uhr
Bin, seit ich denken kann, Fan von Hansa, aber zu meiner Schande erst seit dieser Woche auch ein Mitglied :/: . Hansa war schon immer mein Verein, weil ich aus der Region stamme und als Wochenend-Hobby nichts besseres zu tun hatte, als Hansa bei seinen Auswärtsspielen zu begleiten, man warn dat geile Zeiten :D Durch mein Umzug nach Magdeburg und ständiges Arbeiten am Wochenende kann ich z.Z. mein Verein nur über Sky verfolgen. Dat is ja nun auch vorbei :angry aber das gute is das ich nächste Saison mehr Spiele live sehen kann.... Braunschweig, Jena, Erfurt, Dresden alles nur ein Katzensprung von Magdeburg.

jetzt erst recht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.