AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

19.02.2014 - 16:22 Uhr
VT: AC Milan |#1311
02.04.2014 - 15:08 Uhr
Bis vor kurzem hieß es noch, maldini habe mit einem engangement bei uns abgeschlossen.
Naja glaube sowieso dass frühestens im sommer sich was tut....
VT: AC Milan |#1312
02.04.2014 - 16:09 Uhr
Kann nicht einschätzen wie wahrheitsgetreu dies hier wiedergegeben wird, aber scheint sehr interessant:

http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/italien/italien-berlusconi-will-minderheitsanteil-an-milan-verkaufen_id_3740065.html

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
VT: AC Milan |#1313
02.04.2014 - 16:17 Uhr
Zitat von SoloInter:
Man muss schon sagen, dass Barbara da Sachen anspricht die Hand und Fuss haben.

- Besonders die Ausage (der Seitenhieb) bzgl. transfers und Galliani

- der Punkt mit der "Casa Milan"

- dem neuen Stadion

- Und das was sie bzgl. Maldini sagt.

Eigtl. von A-Z positives. Müsste man halt nur umsetzen.

Dafür muss man aber Galliani absägen.

finde die aussagen auch sehr interessant. persönlich habe ich auch immer gehofft dass leonardo mal die agenden von galliani übernehmen würde. im management gefiel er mir gut. schien auch ein gutes auge für talente zu haben. dazu maldini als sportdirektor hätte mMn gepasst (sofern man das von außen beurteilen kann) ...

naja, bin gespannt. beim thema stadion bleibe ich solange skeptisch bis das ding endlich wirklich steht. es gab schon so oft konkrete aussagen dazu und nie ist etwas passiert. ich hoffe sehr dass man dieses projekt diesmal mit letzter konsequenz verfolgt ...
VT: AC Milan |#1314
02.04.2014 - 18:38 Uhr
Der wichtigste Punkt, der hier bislang ein wenig untergegangen ist, ist doch eigentlich, dass die Berlusconis bereit sind, ein Minderheitspaket von bis zu 30% der Milan-Anteile an einen Investor zu verkaufen.

Aus diesem Grund wird Barbara in den kommenden Wochen in den nahen Osten, nach Asien und in die Vereinigten Staaten reisen.

Bayern hat knapp 30% seiner Anteile für gesamt knapp 300 Mio. EUR an Adidas, Audi und Allianz verkauft. Milan dürfte weniger wert sein, mit rund 170-240 Mio. EUR könnte man aber wohl rechnen, falls so eine Partnerschaft zustande kommen sollte.

Edit: Laut dem Wirtschaftsmagazin "Forbes" ist Milan der 6.-wertvollste Fussballclub der Welt mit einem Gesamtwert von ca. 945 Mio. US-$.
http://www.forbes.com/soccer-valuations/list/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreamboat am 02.04.2014 um 18:54 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1315
02.04.2014 - 18:58 Uhr
Zitat von Dreamboat:
Der wichtigste Punkt, der hier bislang ein wenig untergegangen ist, ist doch eigentlich, dass die Berlusconis bereit sind, ein Minderheitspaket von bis zu 30% der Milan-Anteile an einen Investor zu verkaufen.

Aus diesem Grund wird Barbara in den kommenden Wochen in den nahen Osten, nach Asien und in die Vereinigten Staaten reisen.

Bayern hat knapp 30% seiner Anteile für gesamt knapp 300 Mio. EUR an Adidas, Audi und Allianz verkauft. Milan dürfte weniger wert sein, mit rund 170-240 Mio. EUR könnte man aber wohl rechnen, falls so eine Partnerschaft zustande kommen sollte.

kann man nicht vergleichen. zum einen weist bayern jahr für jahr einen gewinn aus, was sie in die lage versetzt eine dividende zu zahlen (spielts bei uns sicher nicht). zum anderen sind ihre investoren langjährige werbepartner und keine fussballverrückten neureichen. milan sucht im arabischen raum und wir wissen alle was das heißt. man wird versuchen einen scheich zum umgarnen. in aller regel eignen sich jedoch investoren aus den emiraten nicht sonderlich als "stille gesellschafter". die wollen mitreden bzw. das sagen haben. siehe psg und city wo jeweils die mehrheit übernommen wurde. diese geschichte mit dem verkauf von minderheitsanteilen ist so alt wie die mär vom eigenen stadion. oft versucht bzw. angekündigt, nie etwas passiert. sehe das auch diesmal wieder äußerst skeptisch ...

und die zahlen die du da vorrechnest sind jenseits von gut und böse (nicht böse gemeint). das würde nämlich eine evaluierung zwischen 560-800 mio. bedeuten. und auch wenn der fussball nicht rational ist aber bei einem negativen eigenkapital von knapp 50 mio. können wir solche summen wohl ins reich der phantasie verbannen. ganz nüchtern, ausgehend von der aktuellen wirtschaftlichen situation milan's, kauft man für 250-300 mio. keine 30% sondern 100% ... ;)

davon abgesehen wäre eine solche transaktion auch nur ein verkauf auf raten ...
VT: AC Milan |#1316
02.04.2014 - 19:08 Uhr
Zitat von ante1899:

und die zahlen die du da vorrechnest sind jenseits von gut und böse (nicht böse gemeint). das würde nämlich eine evaluierung zwischen 560-800 mio. bedeuten. und auch wenn der fussball nicht rational ist aber bei einem negativen eigenkapital von knapp 50 mio. können wir solche summen wohl ins reich der phantasie verbannen. ganz nüchtern, ausgehend von der aktuellen wirtschaftlichen situation milan's, kauft man für 250-300 mio. keine 30% sondern 100% ... ;)

Wie gesagt, laut dem Wirtschaftsmagazin "Forbes" ist Milan der 6.-wertvollste Fussballclub der Welt mit einem Gesamtwert von ca. 945 Mio. US-$.
http://www.forbes.com/soccer-valuations/list/

945 Mio. US-$ sind ca. 690 Mio. EUR. Völlig abwegig ist das also nicht.

Zitat von ante1899:

davon abgesehen wäre eine solche transaktion auch nur ein verkauf auf raten ...

Mag sein, aber welche anderen Optionen hat der AC Milan denn? Barbara hat in der heutigen PK ja bekräftigt, dass die Berlusconis den Verein als Mehrheitseigner behalten wollen und weiter bereit sind, den Verein zu führen und in ihn zu investieren.

Edit:
Zitat von ante1899:

kann man nicht vergleichen. zum einen weist bayern jahr für jahr einen gewinn aus, was sie in die lage versetzt eine dividende zu zahlen (spielts bei uns sicher nicht).

Übrigens kann man das vernachlässigen, User "Bright" hatte mal vorgerechnet (finde den Beitrag nicht mehr), dass Audi, Adidas oder Allianz über 100 Jahre bräuchten, um ihre Investitionen wieder einzuspielen - ist also realistisch gesehen eher hinfällig. Hier geht es mehr um Symbolik und Werbeträgerschaft, was bei einem Unternehmen wie "Fly Emirates" z.B. gleichfalls gegeben sein könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreamboat am 02.04.2014 um 19:12 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1317
02.04.2014 - 19:51 Uhr
Wie ich schon vor zwei-drei Jahren hier gemeint habe, dient der Sparkurs (meiner Meinung nach) nur dazu, den Verkaufspreis der Marke Milan zu pushen. Wenn Milan keine Schulden mehr hat und halbwegs intakte wirtschaftliche Verhältnisse, dann wirkt das für Investoren doch deutlich interessanter.

Für mich ist auch klar, wenn man nun die 30% an Al Thani (und an den wirds wohl gehen) verkauft werden, dann wird sich der - und wohl alle anderen Investoren auch - sicherlich nicht mit einem mittelmässigen Kader mit mittelmässigen Anspruch und mittelmässiger Perspektive zufrieden geben. Wer Geld investiert, der erwartet sich auch einen return-on-invest. Ob der nun werbetechnisch erfolgt, mittels Prestige oder einfach nur mit Erfolg (dh. Geld) zurückkommt spielt eigentlich nur subjektiv eine Rolle.

Wenn ein Anteil verkauft wird, so begrüße ich das. Fakt ist, wenn die Familie Berlusconi Milan behalten wollen, so ist das gut; aber behalten und nichts mehr investieren ist ein Würgegriff. Das kotzt mich an. Fussball ist kein Sport der sich refinanziert. Der Fussball kann nicht soviel Geld abwerfen, dass alles damit erreicht wird. Man muss investieren - sinnvoll, das sind wir uns ja alle einig.
VT: AC Milan |#1318
02.04.2014 - 20:26 Uhr
Zitat von Pepps:
Wie ich schon vor zwei-drei Jahren hier gemeint habe, dient der Sparkurs (meiner Meinung nach) nur dazu, den Verkaufspreis der Marke Milan zu pushen. Wenn Milan keine Schulden mehr hat und halbwegs intakte wirtschaftliche Verhältnisse, dann wirkt das für Investoren doch deutlich interessanter.

Für mich ist auch klar, wenn man nun die 30% an Al Thani (und an den wirds wohl gehen) verkauft werden, dann wird sich der - und wohl alle anderen Investoren auch - sicherlich nicht mit einem mittelmässigen Kader mit mittelmässigen Anspruch und mittelmässiger Perspektive zufrieden geben. Wer Geld investiert, der erwartet sich auch einen return-on-invest. Ob der nun werbetechnisch erfolgt, mittels Prestige oder einfach nur mit Erfolg (dh. Geld) zurückkommt spielt eigentlich nur subjektiv eine Rolle.

Wenn ein Anteil verkauft wird, so begrüße ich das. Fakt ist, wenn die Familie Berlusconi Milan behalten wollen, so ist das gut; aber behalten und nichts mehr investieren ist ein Würgegriff. Das kotzt mich an. Fussball ist kein Sport der sich refinanziert. Der Fussball kann nicht soviel Geld abwerfen, dass alles damit erreicht wird. Man muss investieren - sinnvoll, das sind wir uns ja alle einig.

Wie wäre es, wenn wir uns wirklich Bayern als vorbild nehmen die auch Anteile an Audi,Adidas und Alianz verkauft haben ?

Ich würde nicht alles gleich schwarz sehen, aber genau so sehe ich z.B. Maldini noch nicht wieder bei uns auch, wenn es gute außerungen gab?

@Ante
Naja man sucht auch in den USA, aber im großen und ganzen hast du recht, dass wenn jemand einzeln 30 % kauft er auch ein Mitsprache recht hat und bei Bayern 3 große Unternehmen nur je 8,x Prozent haben und selbst da hat Adidas das ein oder andere mal mitspracherecht gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cro-fan am 02.04.2014 um 20:34 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1319
02.04.2014 - 21:32 Uhr
Zitat von cro-fan:
Wie wäre es, wenn wir uns wirklich Bayern als vorbild nehmen die auch Anteile an Audi,Adidas und Alianz verkauft haben ?

Naja, der Adidas Chef und Hoeness hatten ja auch noch anderes im Busch, als blosses Sponsoring.
VT: AC Milan |#1320
02.04.2014 - 23:22 Uhr
Zitat von Pepps:
Zitat von cro-fan:

Naja, der Adidas Chef und Hoeness hatten ja auch noch anderes im Busch, als blosses Sponsoring.

Auf Berlusconis bunga Partys war sicher auch mal jemand der gern viel Geld investieren will ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.