VT: AC Milan
19.02.2014 - 16:22 Uhr
24.04.2014 - 17:16 Uhr
Quelle: gianlucadimarzio.com
Update on Lim’s interest in acquiring Milan: the full story
The news that Peter Lim is interested in acquiring Milan was groundbreaking. According to the information we have, the tycoon from Singapore was in Madrid yesterday, but he didn’t present an official offer to acquire Milan. He did ask if the club was interested in selling, Milan gave a negative answer. Lim’s interest in Milan dates back to last November when he gave a valuation of 450 million euro to acquire the majority stake in the club. After five months of silence, it was Milan who reached out to Lim to get him involved once again. It’s possible the rossoneri are ready to sit at a table to negotiate. But it appears the tycoon from Singapore has other ideas at the moment, he is expected to make a lower offer in the 350 million range, a sum that Fininvest isn’t likely to accept. But there is more to the story: Lim met with Erick Thohir in Milano, Inter’s president tried to see if Lim was interested in participating in Inter’s project. But Lim isn’t interested since he considers Inter’s brand to be of lower value than Milan’s. Berlusconi is expected to make an official statement at some point today to clarify the dynamics surrounding the club. Lim remains in the background ready to make his next move.
Di Marzio :) The news that Peter Lim is interested in acquiring Milan was groundbreaking. According to the information we have, the tycoon from Singapore was in Madrid yesterday, but he didn’t present an official offer to acquire Milan. He did ask if the club was interested in selling, Milan gave a negative answer. Lim’s interest in Milan dates back to last November when he gave a valuation of 450 million euro to acquire the majority stake in the club. After five months of silence, it was Milan who reached out to Lim to get him involved once again. It’s possible the rossoneri are ready to sit at a table to negotiate. But it appears the tycoon from Singapore has other ideas at the moment, he is expected to make a lower offer in the 350 million range, a sum that Fininvest isn’t likely to accept. But there is more to the story: Lim met with Erick Thohir in Milano, Inter’s president tried to see if Lim was interested in participating in Inter’s project. But Lim isn’t interested since he considers Inter’s brand to be of lower value than Milan’s. Berlusconi is expected to make an official statement at some point today to clarify the dynamics surrounding the club. Lim remains in the background ready to make his next move.
24.04.2014 - 17:29 Uhr
Ich glaub nicht, dass Lim bei uns einsteigen wird, ihm waren Valencia und Liverpool zu teuer und mit 30% wird der sich nicht zufrieden geben.
24.04.2014 - 17:46 Uhr
Zitat von Dreamboat:
Di Marzio :)
Ein klassischer DiMarzio. Weiß also auch nix, beschreibt es aber schöner als wir zB:D
Di Marzio :)
Ein klassischer DiMarzio. Weiß also auch nix, beschreibt es aber schöner als wir zB:D
24.04.2014 - 19:44 Uhr
Zitat von Milantelli:
Zong dürfte wohl 10x so viel Geld haben wie Lim (Vermögen ca 1-1,5Mrd) und er ist laut Wikipedia Abgeordneter.
Politischer Einfluss, viel Geld und Machtbereich in einem Bereich, der in ein paar Jahren ziemlich wichtig sein wird, also momentan finde ich sollte man Zong nehmen.
Zudem ja Lim an fast jedem Verein interesse hatte und am Ende nie einen kaufte.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/reichste-menschen-der-welt/reichster-chinese-geld-26405410.bild.html
Jaja die Bild ich weiß^^ klingt aber nicht danach, dass er einfach so 500 mio. rausballern möchte :ugly
Zong dürfte wohl 10x so viel Geld haben wie Lim (Vermögen ca 1-1,5Mrd) und er ist laut Wikipedia Abgeordneter.
Politischer Einfluss, viel Geld und Machtbereich in einem Bereich, der in ein paar Jahren ziemlich wichtig sein wird, also momentan finde ich sollte man Zong nehmen.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/reichste-menschen-der-welt/reichster-chinese-geld-26405410.bild.html
Jaja die Bild ich weiß^^ klingt aber nicht danach, dass er einfach so 500 mio. rausballern möchte :ugly
24.04.2014 - 23:55 Uhr
Zitat von Osterhaze:
Zitat von Milantelli:
Du vergisst dabei, dass es sich hier um Investitionen handelt. Diese werden ja nur getätigt wenn der Investor auch was davon hat. Kann mir schon vorstellen, dass sich Milan als Marke in Asien lohnt. Ich will nicht wissen was man aus diesem Verein an Geld rauspressen kann, wenn die Erfolge stimmen. Die Reichweite haben wir definitiv. Ich möchte nur noch mal die Facebook Likes betonen. Wir haben 21 Millionen! Zum Vergleich Bayern hat 16, Liverpool 18.
Zitat von Milantelli:
Du vergisst dabei, dass es sich hier um Investitionen handelt. Diese werden ja nur getätigt wenn der Investor auch was davon hat. Kann mir schon vorstellen, dass sich Milan als Marke in Asien lohnt. Ich will nicht wissen was man aus diesem Verein an Geld rauspressen kann, wenn die Erfolge stimmen. Die Reichweite haben wir definitiv. Ich möchte nur noch mal die Facebook Likes betonen. Wir haben 21 Millionen! Zum Vergleich Bayern hat 16, Liverpool 18.
25.04.2014 - 01:12 Uhr
Habe einen interessanten Artikel gefunden, in dem die Rede ist von etlichen Punkten. Demnach
- werde man auf dem Mercato wohl überhaupt nur handlungsfähig sein, falls man einen der wertvollen Spieler (DeS, EL92, Balotelli) verkaufe, v.a. bei Verpassen der EL. Es sei hochwahrscheinlich, dass zumindest einer verkauft wird.
- ob man Poli, Taarabt und Rami überhaupt verpflichten kann, stehe in den Sternen
- man sei bereit, einen Minderheitsanteil zu verkaufen
- abgesehen von Barbara seien alle Berlusconi-Kinder generell dafür, den Verein komplett zu verkaufen, sogar für eine "kleinere" Summe (500 Mio. EUR) - Silvio himself sei aber (bislang) dagegen
http://www.tuttomercatoweb.com/editoriale/il-milan-nei-guai-se-resta-fuori-dall-europa-largo-ai-giovani-e-via-uno-tra-el-shaarawy-e-de-sciglio-ecco-perche-per-ora-berlusconi-non-vende-spallett-549422
Auch von weiteren Punkten ist noch die Rede. Konklusion ist, dass es eine Lösung wäre, den Verein wie Moratti ganz zu verkaufen - das Problem dabei ist leider der abgeneigte Silvio.
Ich hoffe auch, dass man den Verein entweder verkauft und neubelebt oder ihm endlich den Gnadentod gewärt. Dieses Dahinsiechen kann man sich nicht mit ansehen.
- werde man auf dem Mercato wohl überhaupt nur handlungsfähig sein, falls man einen der wertvollen Spieler (DeS, EL92, Balotelli) verkaufe, v.a. bei Verpassen der EL. Es sei hochwahrscheinlich, dass zumindest einer verkauft wird.
- ob man Poli, Taarabt und Rami überhaupt verpflichten kann, stehe in den Sternen
- abgesehen von Barbara seien alle Berlusconi-Kinder generell dafür, den Verein komplett zu verkaufen, sogar für eine "kleinere" Summe (500 Mio. EUR) - Silvio himself sei aber (bislang) dagegen
http://www.tuttomercatoweb.com/editoriale/il-milan-nei-guai-se-resta-fuori-dall-europa-largo-ai-giovani-e-via-uno-tra-el-shaarawy-e-de-sciglio-ecco-perche-per-ora-berlusconi-non-vende-spallett-549422
Auch von weiteren Punkten ist noch die Rede. Konklusion ist, dass es eine Lösung wäre, den Verein wie Moratti ganz zu verkaufen - das Problem dabei ist leider der abgeneigte Silvio.
Ich hoffe auch, dass man den Verein entweder verkauft und neubelebt oder ihm endlich den Gnadentod gewärt. Dieses Dahinsiechen kann man sich nicht mit ansehen.
25.04.2014 - 05:26 Uhr
Zitat von Dreamboat:
Habe einen interessanten Artikel gefunden, in dem die Rede ist von etlichen Punkten. Demnach
Ich glaube nicht dass wir es nötig haben werden Leistungsträger zu verkaufen. Wir haben nächste Saison wenn ich das richtig gedeutet habe einen ausgeglichenen Haushalt durch den Einschuss von Fininvest. Einzig und allein der Überschuss fehlt uns den wir brauchen werden um eben Rami, Taarabt und Poli sowie eventuell einen neuen, weiteren starken IV fest zu verpflichten. Das ist aber alles machbar wenn wir es schaffen uns von unseren Kaderleichen zu trennen. Wie jeder hier mittlerweile weiß wird das schwer genug. Ich bin aber optimistisch dass wir im Sommer mindestens 5 dieser genannten Namen loswerden. Die Karten werden einfach neu gemischt.
Ganz so schlecht stehen wir einfach nicht da wie das so häufig dargestellt wird. Falls es nicht gelingt Minderheitsanteile zu verkaufen sollte man es im Sommer wenigstens packen Seedorf eine anständige Truppe für 14/15 zur Verfügung zu stellen. Dies wäre bereits ein wichtiger Grundstein für die Top 3 in der kommenden Saison.
Ich glaube nicht dass wir es nötig haben werden Leistungsträger zu verkaufen. Wir haben nächste Saison wenn ich das richtig gedeutet habe einen ausgeglichenen Haushalt durch den Einschuss von Fininvest. Einzig und allein der Überschuss fehlt uns den wir brauchen werden um eben Rami, Taarabt und Poli sowie eventuell einen neuen, weiteren starken IV fest zu verpflichten. Das ist aber alles machbar wenn wir es schaffen uns von unseren Kaderleichen zu trennen. Wie jeder hier mittlerweile weiß wird das schwer genug. Ich bin aber optimistisch dass wir im Sommer mindestens 5 dieser genannten Namen loswerden. Die Karten werden einfach neu gemischt.
Ganz so schlecht stehen wir einfach nicht da wie das so häufig dargestellt wird. Falls es nicht gelingt Minderheitsanteile zu verkaufen sollte man es im Sommer wenigstens packen Seedorf eine anständige Truppe für 14/15 zur Verfügung zu stellen. Dies wäre bereits ein wichtiger Grundstein für die Top 3 in der kommenden Saison.
25.04.2014 - 06:49 Uhr
Ich denke man kriegt das geschaukelt.
Juve wird bald auch einen Umbruch machen müssen. Buffon, Pirlo, Barzagli und co werden auch nicht jünger
Juve wird bald auch einen Umbruch machen müssen. Buffon, Pirlo, Barzagli und co werden auch nicht jünger
25.04.2014 - 11:28 Uhr
Zitat von Dreamboat:
Man sollte nicht die Säulen einer Mannschaft verkaufen, egal wer dafür kommen würde.
Man sollte nicht die Säulen einer Mannschaft verkaufen, egal wer dafür kommen würde.
25.04.2014 - 11:42 Uhr
Bin mal gespannt ob Seedorf es heute packt endlich mal die Roma zu schlagen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.