AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

26.04.2014 - 21:13 Uhr
VT: AC Milan |#381
07.05.2014 - 22:29 Uhr
Zitat von cro-fan:
Zitat von Dreamboat:
Zitat von Rossonero1899:
(...)

Ich weiß nicht so recht.

Irgendwie brichst du mir das alles zu sehr auf eine psychische Ebene herunter. Ich finde, dass derartige Punkte (mangelndes Selbstvertrauen und co.) zwar sicher eine Rolle spielen, die Hauptrolle jedoch spielt mMn immer QUALITÄT. Qualität setzt sich immer durch.

Ein Essien, Birsa oder Matri hätte auch mit Selbstvertrauen keine Qualität, die uns weiterbringen würde. Das sind einfach billige, schlechte Spieler.

Und da wir kein Geld für gute Spieler haben, bin ich auch ganz und gar nicht optimistisch für die Zukunft.

Ich denke, uns blüht ein ähnliches Szenario wie Inter zuletzt (und immernoch). Die Konkurrenz ist zu weit enteilt auf sportlicher Ebene.

Definiere doch mal bitte diese ominöse "Qualität".
Wie kann es sein, dass ein Essien "ohne Qualität" in der letzten Saison +30 ganze Spiele bei Real Madrid spielte?

Wenn die psychische Ebene so irrelevant ist, wieso spielte der selbe Pirlo (bei uns sogar jünger :o ), bei Juve grandios und bei uns nicht (trotz damaliger guter Mitspieler)?

@Kaka
Leider wurde er nicht für die WM im eigenem Land nominiert, aber nun werden wir sehen, was seine absichten waren und ob er bei uns bleibt / motiviert ist oder ob es ihn wieder zum größeren Gehalt zieht (was ich stark vermute).

Sehe ich ähnlich.

Balotelli und Taarabt sind die besten Beispiele,von der Qualität sind das 2 klasse Spieler,aber bei denen ist das ne Kopfsache.

Pato hatte ANGST in Zwekämpfe zugehen,da er immer befürchtete er würde sich verletzen.

Qualität ist das Sprungbrett für den Profisport,aber Qualität alleine reicht nicht mein,da spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle (Druck,Sprache,Rückhalt,Privatleben), lieber Dreamboat.
VT: AC Milan |#382
07.05.2014 - 22:50 Uhr
Zitat von cro-fan:

Definiere doch mal bitte diese ominöse "Qualität".
Wie kann es sein, dass ein Essien "ohne Qualität" in der letzten Saison +30 ganze Spiele bei Real Madrid spielte?

Wenn die psychische Ebene so irrelevant ist, wieso spielte der selbe Pirlo (bei uns sogar jünger :o ), bei Juve grandios und bei uns nicht (trotz damaliger guter Mitspieler)?

Klar ist das ein Faktor, aber sorry: Um zu wissen, dass Birsa/Matri/Essien und Konsorten Müllspieler sind, brauche ich nicht deren Seele und Denkweise ergründen.

Essien war letzte Saison bei Real zumeist auf einer Position (RV), wo er nicht viel kaputt machen konnte und dennoch war er oftmals der schlechteste RM-Spieler auf dem Platz.

Diese Saison wurde er praktisch gar nicht mehr eingesetzt, und das von seinem Förderer und Kumpel Mourinho, das zeigt schon, wie der Hase läuft.

Und dieser Essien hat für die Rückrunde 3 Mio. EUR brutto (1,5 net) verdient und kommende Saison schieben wir ihm nochmal 6 Mio. EUR brutto (3 net) in den Rachen. Armseliger Move.

Zitat von Maglia_Fortunate:

Sieht man,wenn man City mit dem BVB vergleicht (;
Mit der richtigen Mentalität und Einstellung bringst du es auch mit minderer Qualität weiter.

Vor 2 Tagen noch war Inter für sich ein Role-Model und jetzt? Du machst dich lächerlich.0 Sachverstand,ein kleiner Opportunist,das bist du.

Inter ist ein Role-Model bzw. es wird besser gearbeitet dort, aber Thohir ist ja noch nicht mal ein halbes Jahr hier. Warte mal den Sommermercato ab, dann sehen wir weiter. ;)
VT: AC Milan |#383
08.05.2014 - 09:42 Uhr
ich finde den post von rossonero1899 wirklich klasse aber genauso denke ich dass dreamboat auch nicht falsch mit seiner sicht der dinge liegt ...

in aller regel wird sich qualität bis auf wenige ausnahmen stets durchsetzen. dass die psyche eine wichtige rolle spielt steht auch außer frage. jedoch hat der trainer auf eben diese einfluss. macht er einen spieler stark dann ist die wahrscheinlichkeit groß dass der gewünschte effekt eintritt. lässt er ihn links liegen verhält es sich genau anders herum. unterm strich sieht man aber an allen namen die rossonero1899 aufgezählt hat dass da kaum bis wenig qualität zugekauft wurde. das ist nunmal fakt. im endeffekt muss man konstatieren dass galliani in den letzten 18 monaten keinen guten job gemacht hat. das soll aber keine hetze gegen ihn sein. bin nach wie vor der meinung dass ein potentieller nachfolger von ihm lernen sollte. gibt sicher genug dinge die man sich von ihm abschauen könnte. dennoch muss irgendwann ein neuer starker mann her ...

ansonsten gehe ich mir rossonero1899 konform dass es wichtig wäre nur 2-4 gezielte verstärkungen zu verpflichten. aber das wollen wir hier ja ohnehin alle. dennoch steht diesem vorhaben ein aktuell viel zu großer kader im weg. sprich es ist eigentlich jetzt schon wieder absehbar dass unser mercato tatsächlich erst am 31.8.2014 enden wird. heißt eine optimale vorbereitung wird wieder einmal nicht möglich sein. entsprechend schwierig wird wohl wieder der saisonstart. einziges plus könnte sein dass man sich langsam zu einem "underdog" entwickelt und daher eigentlich nur mehr positiv überraschen kann ...
VT: AC Milan |#384
08.05.2014 - 11:13 Uhr
Federico Marchettis Agent: "Es gibt keinen Kontakt zu Milan"

Kann man demnach - wenig überraschend - vergessen ;)
VT: AC Milan |#385
08.05.2014 - 11:14 Uhr
Berlusconi sagt, die Trainerfrage werde am Ende der Saison geklärt.

Tönt für mich fast so, dass Seedorfs Zukunft von der Qualifikation für die EL abhängt :-/ Obwohl er in den letzten 8 Saisonspielen 6 Siege und ein Unentschieden einfahren konnte

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
VT: AC Milan |#386
08.05.2014 - 11:44 Uhr
Zitat von Rossonero1899:

Ich weiß nicht so recht.

Irgendwie brichst du mir das alles zu sehr auf eine psychische Ebene herunter. Ich finde, dass derartige Punkte (mangelndes Selbstvertrauen und co.) zwar sicher eine Rolle spielen, die Hauptrolle jedoch spielt mMn immer QUALITÄT. Qualität setzt sich immer durch.

Ein Essien, Birsa oder Matri hätte auch mit Selbstvertrauen keine Qualität, die uns weiterbringen würde. Das sind einfach billige, schlechte Spieler.

Und da wir kein Geld für gute Spieler haben, bin ich auch ganz und gar nicht optimistisch für die Zukunft.

Ich denke, uns blüht ein ähnliches Szenario wie Inter zuletzt (und immernoch). Die Konkurrenz ist zu weit enteilt auf sportlicher Ebene.

Du hast es auf den Punkt gebracht! Milan hat in den letzten Jahren nicht mehr das Budget zur Verfügung wie vor 7 Jahren und hat dementsprechend nicht viel Geld in neue, vorallem gute Spieler investiert (wenige Ausnahmen gab es). Das Ergebnis sieht man nun leider...
Mmn wird auch zuwenig auf eigene Spieler aus der Jugend gesetzt.

Ich gebe der Berlusconi Führung auch teilweise die Schuld an der momentanen Situation. Ich habe vor einigen Monaten immer wieder gelesen, dass ausländische Investoren Anteile an Milan erwerben wollten, jedoch sich die Berlusconi Familie dagegen gewehrt hat und nicht über 50% Anteile verkaufen wollten.

Es sollte aufjedenfall zu einem Wechsel in der Führungsetage und ebenfalls Sponsoren kommen. Andernfalls werden wir im Mittelfeld der Serie A stagnieren sowie in der Champions League nicht mehr so bald stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Th1ngs am 08.05.2014 um 11:52 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#387
08.05.2014 - 11:51 Uhr
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das 60 Punkte reichen um die EL zu erreichen.

Vor allem weil die nächsten beiden Gegner Pflichtsiege sind und die direkte Konkurrenz noch gegeneinander spielt.
VT: AC Milan |#388
08.05.2014 - 12:18 Uhr
Das ist ja das komische an der Sache. Wir sagen oder schreiben wir haben kein Geld für Ramis 7 mio oder Taarabts 7 mio. Taarabt wurde jetzt auf 4 mio runter gehandelt und wird vermutlich geholt. Wenn wir aber so klamm sind warum versucht man nicht die Jungen an die Mannschaft heran zu führen.
Spieler wie Cristante,Ely,Pacifico und Lotti sind alle gute Jungs. Sollen ja keine Stammspieler sein aber als Back ups wären sie gut. Wir haben zu viele Back ups vom Back up die alle sehr gut verdienen.
Will auch nicht abwertend von einigen Spielern reden aber einige sind für die Bank zu teuer. Man sollte versuchen viele Spieler los zu werden auch ohne große Ablöse,wird schwer genug die zu vermitteln wegen dem Gehalt.

Die freien Plätze erst mal mit Jugendspielern füllen,oder wenn Geld da ist,das man dann für die Stammelf kauft.
Mit Alex wird es jetzt genau so. Alex macht nur Sinn wenn Rami geht und Mexes uns verlässt sonst wird es auch zu viel und zu teuer wieder auf der Bank. Wir hauen zu viel Gehalt raus an Spielern die auf der Bank sitzen.
Da muss sich was ändern,denke man kann da bestimm nochmal 20 bis 30% Gehaltskosten sparen.
VT: AC Milan |#389
08.05.2014 - 12:51 Uhr
Inter wird ein Spiel auf seine Tifosi verzichten müssen,da es mal wieder rass. Gesänge gegen Balo gab.
VT: AC Milan |#390
08.05.2014 - 13:22 Uhr
Zitat von nino0815:
Wenn wir aber so klamm sind warum versucht man nicht die Jungen an die Mannschaft heran zu führen.
Spieler wie Cristante,Ely,Pacifico und Lotti sind alle gute Jungs. Sollen ja keine Stammspieler sein aber als Back ups wären sie gut. Wir haben zu viele Back ups vom Back up die alle sehr gut verdienen.
Will auch nicht abwertend von einigen Spielern reden aber einige sind für die Bank zu teuer. Man sollte versuchen viele Spieler los zu werden auch ohne große Ablöse,wird schwer genug die zu vermitteln wegen dem Gehalt.

Da muss sich was ändern,denke man kann da bestimm nochmal 20 bis 30% Gehaltskosten sparen.

ich stimme dir absolut zu ...

... aber, seien wir ehrlich die italienischen vereine wissen doch selbst wie es um ihren nachwuchs bestellt ist. milan hat vielleicht alle 10 jahre mal einen in der jugend dem wirklich der große durchbruch gelingt. kommt doch auch nicht von ungefähr dass wir uns jetzt schon alle wie verrückt auf einen 15-jährigen (mastour) freuen. mit ihm beinahe schon das sportliche schicksal des vereins verknüpfen (überspitzt formuliert). mastour ist aber die absolute ausnahme. der rest hat leider nicht ansatzweise diese anlagen. natürlich kann es immer mal wieder überraschungen geben aber es mangelt in italien, und so auch bei uns, doch insgesamt an der nachwuchsförderung. man muss doch nur mal den marktwert der italienischen U21 mit jenem der top-nationen vergleichen (spanien zB 5x so hoch). das kommt alles nicht von ungefähr ...

die frage ist ob man auf den positionen 16-22 zwingend immer durchschnittliche kicker aus dem ausland braucht. hier gäbe es bestimmt möglichkeiten. aber insgesamt müsste milan einfach sehr viel ändern um jemals auch nur ansatzweise in der lage zu sein sich aus seinem eigenen talentepool nachhaltig bedienen zu können. und das geht auch nur mit reformen die die ganze liga betreffen. hier gibt es einfach einen riesen aufholbedarf ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.