Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Vorstand und Präsidium

03.01.2007 - 02:22 Uhr
Vorstand und Präsidium |#751
08.10.2024 - 08:16 Uhr
DSC-Präsident Rainer Schütte hatte seit der Jahreshauptversammlung im November 2023 nicht nur einmal angedeutet, dass er nicht wieder kandidieren wolle.
Nach Informationen des WESTFALEN-BLATTES soll dies nun aber doch der Fall sein – und zwar gemeinsam mit seinen beiden Präsidiumskollegen.

Also das schlägt für mich dem Fass den Boden aus. Meiner Meinung nach ein absolutes Armutszeugnis aller Beteiligten. Zum einen von Herrn Schütte selber, dass er keine Würde hat zu seinem Wort zu stehen und sich nach dem fast beispiellosem Niedergang, der in weiten Teilen in seiner Verantwortung steht, zurückzuziehen. Hat er vergessen, dass wir von Liga 1 bis Liga 3 durchgereicht wurden und nur um Haaresbreite am Abstieg in Liga 4 vorbeigeschrammt sind!?

Zum anderen ist es für mich vollkommen unverständlich wie die anderen Verantwortlichen diesen „Sinneswandel“ mittragen können. Das gilt allen voran für unsere Geldgeber und Sponsoren. Zum dritten ist es für mich ein Armutszeugnis, dass sind entweder keine passenden alternativen Kandidaten herauskristallisiert haben und/oder diese nicht in Position gebracht werden.

Ich kann über diese Nachricht nur den Kopf schütteln und kann ebenso nur ankündigen, dass ich Herrn Schütte nächsten Monat auf der JHV definitiv nicht wählen werde und hoffe, dass sich viele Arminen diesem anschließen werden.

•     •     •

Auf zu alt bekannten Höhen!
Vorstand und Präsidium |#752
08.10.2024 - 08:20 Uhr
Zitat von Colorman
DSC-Präsident Rainer Schütte hatte seit der Jahreshauptversammlung im November 2023 nicht nur einmal angedeutet, dass er nicht wieder kandidieren wolle.
Nach Informationen des WESTFALEN-BLATTES soll dies nun aber doch der Fall sein – und zwar gemeinsam mit seinen beiden Präsidiumskollegen.

Also das schlägt für mich dem Fass den Boden aus. Meiner Meinung nach ein absolutes Armutszeugnis aller Beteiligten. Zum einen von Herrn Schütte selber, dass er keine Würde hat zu seinem Wort zu stehen und sich nach dem fast beispiellosem Niedergang, der in weiten Teilen in seiner Verantwortung steht, zurückzuziehen. Hat er vergessen, dass wir von Liga 1 bis Liga 3 durchgereicht wurden und nur um Haaresbreite am Abstieg in Liga 4 vorbeigeschrammt sind!?

Zum anderen ist es für mich vollkommen unverständlich wie die anderen Verantwortlichen diesen „Sinneswandel“ mittragen können. Das gilt allen voran für unsere Geldgeber und Sponsoren. Zum dritten ist es für mich ein Armutszeugnis, dass sind entweder keine passenden alternativen Kandidaten herauskristallisiert haben und/oder diese nicht in Position gebracht werden.

Ich kann über diese Nachricht nur den Kopf schütteln und kann ebenso nur ankündigen, dass ich Herrn Schütte nächsten Monat auf der JHV definitiv nicht wählen werde und hoffe, dass sich viele Arminen diesem anschließen werden.

Nur mal aus Interesse, wie kann man sich zur Wahl stellen?
Vorstand und Präsidium |#753
08.10.2024 - 08:43 Uhr
Zitat von DSC4EVER

Zitat von Colorman

Nur mal aus Interesse, wie kann man sich zur Wahl stellen?

Kenn ganz viele wichtige Mitglieder, die dich wählen würden. Als "normales" Mitglied hast du kaum eine Chance, da dich Vertreter aus dem Ehren- und Wirtschaftsrat zur Wahl zulassen müssen.

Hier zwei Passagen aus der Satzung:

12.3 Das Präsidium wird von der Mitgliederversammlung auf Vorschlag des
Nominierungsausschusses (vgl. §§ 15 und 15a) für die Dauer von drei Jahren gewählt und
bleibt bis zur wirksamen Neuwahl im Amt.
In das Präsidium kann gewählt werden, wer das 70. Lebensjahr im laufenden Geschäftsjahr
noch nicht vollendet (Altersgrenze) und mindestens ein Jahr dem Verein angehört.

§ 15 Nominierungsausschuss

15.3 In den Nominierungsausschuss entsendet der Wirtschaftsrat aus seiner Mitte drei
Mitglieder, der Ehrenrat aus seiner Mitte zwei Mitglieder, sowie die zu diesem Zweck
einzuberufende Versammlung aller Abteilungsleiter aus ihrer Mitte drei Mitglieder. Der
Wirtschaftsrat muss hierbei mindestens ein auf Vorschlag des Präsidiums und ein auf
Vorschlag der Mitglieder gewähltes Mitglied des Wirtschaftsrates berücksichtigen.

Schlimm wie dieser Mann, die einzige richtige Entscheidung seiner Amtszeit, revidieren will - hoffentlich stellt sich jemand anderes zur Wahl.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 08.10.2024 um 08:46 Uhr bearbeitet
Vorstand und Präsidium |#754
20.11.2024 - 08:52 Uhr
Im WB steht heute ein guter Artikel zur Wiederwahl von Schütte. Wenn es sportlich gut läuft ist alles ruhig. Schade dass kein einziger Kritik an Schütte geübt hat und ihn mal gefragt hat, wie lange es sich denn so schön mit der Straßenbahn durch die 3. Liga fahren lässt.
Der sportliche Aufschwung ist denke ich Mutzel und Kniat zu verdanken, Schütte wird dabei keine große Rolle spielen.
Vorstand und Präsidium |#755
24.10.2025 - 10:24 Uhr
Unser Präsident Rainer Schütte hat sich dazu entschieden, sein Amt zur anstehenden Jahreshauptversammlung niederzulegen. Seine Beweggründe möchte er Euch persönlich erklären.
Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Vorstand und Präsidium |#756
24.10.2025 - 10:27 Uhr
Zitat von Yank91
Unser Präsident Rainer Schütte hat sich dazu entschieden, sein Amt zur anstehenden Jahreshauptversammlung niederzulegen. Seine Beweggründe möchte er Euch persönlich erklären.
Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Ich muss zugegeben, dass mich das sehr erleichtert. Es war einfach keine gute Amtszeit.

Dennoch wünsche ich ihm alles Gute.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Vorstand und Präsidium |#757
24.10.2025 - 11:25 Uhr
Überhaupt kein Verlust. Alles gute.
Vorstand und Präsidium |#758
24.10.2025 - 12:40 Uhr
Zitat von DSC4EVER

Ich muss sagen, dass es mir irgendwie schwer fällt ein richtiges Urteil zu bilden, obwohl mir zum Beispiel Laufer als sein Vorgänger als totaler Vollblut-Armine der für sein Amt brennt in Erinnerung geblieben ist.

Was kann man Schütte negativ anlasten?
Vorstand und Präsidium |#759
24.10.2025 - 13:40 Uhr
Schütte hatte eine Art an sich, die ich persönlich überhaupt nicht mochte.
Er konnte mich 0 überzeugen. Egal in was.
Wenn ich in meinem Umfeld mich so umhöre habe ich von keinem gehört, der mit ihm zufrieden war.
Manche bemängeln seine Außendarstellung, die als peinlich empfunden wurde.

Dazu kann ich mich nicht äußern. Dafür bin ich zuwenig in den Details.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Vorstand und Präsidium |#760
24.10.2025 - 14:10 Uhr
Zitat von Steinhaeger

Zitat von DSC4EVER

Ich muss sagen, dass es mir irgendwie schwer fällt ein richtiges Urteil zu bilden, obwohl mir zum Beispiel Laufer als sein Vorgänger als totaler Vollblut-Armine der für sein Amt brennt in Erinnerung geblieben ist.

Was kann man Schütte negativ anlasten?

Der Doppelabstieg und das deutlich zu lange Festhalten an SA, gepaart mit einigen unwürdigen Äußerungen gegenüber den Mitgliedern auf der JHV mitsamt Bimmelbahnfahrt durch Bielefeld. Für mich war schon damals zu viel des Guten und ich hätte seinen Rücktritt zusammen mit dem von Ostrowski schon präferiert.

Die Kurve in der NW verdeutlich das Ergebnis seiner Amtszeit erschreckend gut.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 24.10.2025 um 14:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.