SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Vorbereitung Winter 2016

11.01.2016 - 11:39 Uhr
Vorbereitung Winter 2016 |#161
24.01.2016 - 21:08 Uhr
Ist nicht weit hergeholt, die Frage warum sich Spieler verletzen obwohl sie die ganze Hinrunde im Liga-Alltag schwerer getroffen wurden ist berechtigt.
Vorbereitung Winter 2016 |#162
24.01.2016 - 21:24 Uhr
Entwarnung bei Hufnagel! War nur ein Ball an den Hinterkopf... Zum Glück :)
Vorbereitung Winter 2016 |#163
24.01.2016 - 21:53 Uhr
Maximilian Philipp ist zurück aus dem Krankenhaus. Das Röntgenbild zeigt bei Milli keine knöcherne Verletzung. Inwieweit die Bänder betroffen sind, klärt sich Dienstag nach Kernspin in der Uniklinik. Da muss auch Marc-Oliver Kempf hin, den es im Test gegen den KSC ebenfalls erwischte.

Ich glaube ich habe ein Déjà-vu "keine knöcherne Verletzung...Kernspin...Bänder...".

Naja ich fasse das mal positiv auf.
Vorbereitung Winter 2016 |#164
24.01.2016 - 22:30 Uhr
Um zur Abwechslung mal was Positives zum Traininglager bzw zu den Testspielen zu sagen...

Gut gefallen haben mir über die drei Tests Höhn, Torrejon, Abrashi und nach seinen Einwechslungen Falahen, der gute Szenen hatte und für mich damit eine Option von der Bank für 20-30 Minuten ist. Auch Bohro hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, auch wenn er noch ein bisschen Zeit braucht.

Im erwartbaren und damit weder gut noch schlecht fand ich Kempf, Günter, Höfler, Hedenstad und Guede. Auch Grifo und Philipp waren ok, aber noch nicht richtig frisch. Föhrenbach ebenfalls ok, genauso Hufnagel, auch wenn bei ihm nun ein Schritt mehr hin zu effektivem Handeln kommen muss. Schleusener hat sich heute ok präsentiert, aber viel ist nicht bei rumgekommen.

Recht schwach waren Kath, Stanko und Nielsen, wobei letzterer noch Anpassungschwierigkeiten hat. Die weiteren zwei Wochen bis Bochum werden ihm gut tun.

Fazit: Die Defensive hat einen Schritt nach vorne gemacht, die Offensive vor allem wegen Verletzungen einen Schritt zurück. Persönlich haben Bohro und Falahen einen Schritt hin zu den Profis gemacht, Stanko bleibt Backup für das DM auf der Bank, jedenfalls solange Schuster nicht zurück ist und Kath, Schleusener und sicherlich auch Hingerl werden weiter bei der Zweiten helfen müssen, bei den Profis erst einmal nicht.
Vorbereitung Winter 2016 |#165
30.01.2016 - 10:07 Uhr
Weiß wer, ob's zum Spiel heute einen Stream gibt? eher nicht, oder? (auf der SC-Homepage hab ich nix dazu gefunden)
Vorbereitung Winter 2016 |#166
30.01.2016 - 10:27 Uhr
Ich bin mir sicher, dass es keinen Stream geben wird. Die Leute sollen ja ins Stadion kommen ;-)

Ich bin mal gespannt, mit welcher Startelf wir heute auflaufen, könnte mir aber vorstellen, dass sie so aussieht:

Grifo - Nielsen - Guede - Hufnagel
Abrashi - Höfler
Günter - Föhrenbach - Höhn - Torrejon
Schwolow

Das dürfte dann im Großen und Ganzen auch die Startelf für Bochum sein, bis auf Kempf, der es wahrscheinlich bis dahin packen dürfte. Daher nehme ich auch an, dass man heute mit Föhrenbach als Platzhalter und nicht mit einem "neuen" IV-Duo Höhn/Torrejon agieren wird. Zwar könnte Stenzel dann den RV heute machen, aber ohne Training und wie gesagt mit Aussicht, dass Kempf in Bochum wieder rankann, glaube ich nicht, dass man so viel in der Verteidigung ummodelt.

Mit einer relevanten Rest-Wahrscheinlichkeit könnten es ja Frantz und Petersen bis Bochum schaffen, allerdings denke ich dann doch, dass sie es - wenn überhaupt - "bloß" in den 18er Kader schaffen. Ein Geheimtipp für die Startelf ist Falahen, allerdings glaube ich nicht so recht daran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 30.01.2016 um 10:29 Uhr bearbeitet
Vorbereitung Winter 2016 |#167
30.01.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von scooff
Ich bin mir sicher, dass es keinen Stream geben wird. Die Leute sollen ja ins Stadion kommen ;-)

stimmt schon mit Stream und Stadion kommen. aber als Österreicher ist der Aufwand, für ein Testspiel nach Freiburg zu kommen, doch ein bisschen zu hochzwinkerund da wär ein Stream ganz angenehm...
denke auch, dass es deine Aufstellung wird (vorbehaltlich jemand ist angeschlagen und wird geschont). Stenzel wird ziemlich sicher nicht spielen, hatte ja bisher kein oder höchstens ein Training mit der Mannschaft.
Vorbereitung Winter 2016 |#168
30.01.2016 - 10:51 Uhr
Ja, mit Amir Falahen ist in baldiger Zukunft zu rechnen. Der Junge hat ein Sturmtalent, so wie ich es bei Petersen sehe. Nämlich im Strafraum plötzlich den entscheidenden Schritt vor , hinter, (je nach Situation) zu machen, um zuzuschlagen. Das sind Stürmerinstinkte, die beide auszeichnen. Sein Kopfballspiel ist auch bemerkenswert. Leider wurde er durch seine schwere Verletzung lange zurückgeworfen.
Natürlich will ich damit nicht beide auf eine Stufe stellen, nur erfreut feststellen, dass jemand vielversprechend hintendran steht.
Eine Halbzeit im heutigen Vorbereitungsspiel wäre schon eine Auszeichnung für ihn. Die wünsche ich ihm auch.
Vorbereitung Winter 2016 |#169
30.01.2016 - 11:12 Uhr
Es wird gleich keinen stream geben
Vorbereitung Winter 2016 |#170
30.01.2016 - 13:42 Uhr
Aufstellung für das Spiel um 14 Uhr gegen Zürich ist:

Grifo - Nielsen - Hufnagel
Stanko - Abrashi - Höfler
Günter - Föhrenbach - Höhn - Torrejon
Schwolow

Bank:
- Klandt (T)
- Mujdza
- Hedenstad
- Stenzel (!!!)
- Kath
- Falahen
- Guede

EDIT:

Das wäre der gegenwärtige Kader gegen Bochum; Niederlechner würde dann wahrscheinlich Kath oder Falahen verdrängen, Frantz und Petersen entsprechend; Kempf würde Mujdza, Hedenstad oder Stenzel verdrängen.

Bohro, Schleusener und Hingerl, soweit fit, werden wahrscheinlich heute bei der Zweiten eingesetzt.

Interessant, dass man wohl eine Systemumstellung probiert für das Bochum-Spiel und ein lauf- und kampfstarkes Dreier-Mittelfeld probiert - mal sehen, wie da die Rollen so verteilt sind. Klar ist, dass Niederlechner gegen Bochum ins Team drängen könnte/dürfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 30.01.2016 um 13:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.