| Geburtsdatum | 10.03.1969 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Präsident |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Volker Heißmann [Präsident]
17.11.2022 - 21:21 Uhr
22.10.2025 - 07:34 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Für mich war er leider eine Fehlbesetzung und darf nicht wieder gewählt werden, leider führt er dieses Amt nicht gut aus. 😒
Für mich war er leider eine Fehlbesetzung und darf nicht wieder gewählt werden, leider führt er dieses Amt nicht gut aus. 😒
Ja, Fehlbesetzung. Er wurde aber nicht gewählt, sondern nach Fred Höfler von den Gremien als Nachfolger bestimmt. Ob er wiedergewählt wird hängt vor allem davon ab, ob irgend jemand anderes kandidiert.
Wir alle wussten, was für eine Art Präsident wir mit Volker Heissmann bekommen. Heute, in den Krisenzeiten fällt uns das natürlich auf die Füße.
Von ihm brauchen wir gar nichts zu erwarten.
Sollte Schwiewagner es aus dem Hintergrund genau darauf abgesehen haben, war es seinerseits auch ein brillianter Schachzug.
22.10.2025 - 12:55 Uhr
Unsere ganze Struktur wurde von Helmut Hack konstruiert und auf ihn zugeschnitten. Das war "Alleinherrscher", aber Hack hatte Kompetenz und klare Ziele. Nach ihm wurde es schwieriger. Fred Höfler war gut vernetzt und als Geschäftsmann versiert. Da passte es noch.
Volker Heissmann habe ich schon in seiner Jugendzeit bei den ersten Auftritten erlebt. Als Komiker finde ich ihn stark, auch wenn mir vieles zu flach ist. Aber er hat Erfolg und sein Verdienst ist, das Fränkische wieder überall in die Medien zu bringen und die Vorherrschaft der Bairischen Seppelei etwas zu durchbrechen. Dann die Transformation des Berolzheimerrianums zur Comödie Fürth und die Gastronomie - klasse.
Aber als Präse des e.V. ? Für mich eher "Frühstücksdirektor". Oder gibt es Interna, die ich nicht weiss?
Bei der Kapitalgesellschaft GmbH & Co KG aA...dingsbums herrschen Schwiewagner und der
Aufsichtsrat. Aber wer hat wirklich das sagen und sind die sich einig? Der Putsch gegen Raschid zeigt für mich deutlich: da gings nicht nur um Sport ( Rachid hatte zuletzt deutliche Fehlentscheidungen getroffen), sondern um Macht und Eitelkeiten. Welche Entscheidungsfreiheit hat SF wirklich?
Und Präse des e.V. ?.Nichts gegen die Person VH, aber ist es nicht letztlich worschd, wer Präse ist? Es sei denn, eine wirklich sportlich kompetente, wirtschaftlich starke bzw. gut vernetzte Färdder/Fränkische Persönlichkeit mit Kleeblattgeschichte steht auf und...Illusion.
Volker Heissmann habe ich schon in seiner Jugendzeit bei den ersten Auftritten erlebt. Als Komiker finde ich ihn stark, auch wenn mir vieles zu flach ist. Aber er hat Erfolg und sein Verdienst ist, das Fränkische wieder überall in die Medien zu bringen und die Vorherrschaft der Bairischen Seppelei etwas zu durchbrechen. Dann die Transformation des Berolzheimerrianums zur Comödie Fürth und die Gastronomie - klasse.
Aber als Präse des e.V. ? Für mich eher "Frühstücksdirektor". Oder gibt es Interna, die ich nicht weiss?
Bei der Kapitalgesellschaft GmbH & Co KG aA...dingsbums herrschen Schwiewagner und der
Aufsichtsrat. Aber wer hat wirklich das sagen und sind die sich einig? Der Putsch gegen Raschid zeigt für mich deutlich: da gings nicht nur um Sport ( Rachid hatte zuletzt deutliche Fehlentscheidungen getroffen), sondern um Macht und Eitelkeiten. Welche Entscheidungsfreiheit hat SF wirklich?
Und Präse des e.V. ?.Nichts gegen die Person VH, aber ist es nicht letztlich worschd, wer Präse ist? Es sei denn, eine wirklich sportlich kompetente, wirtschaftlich starke bzw. gut vernetzte Färdder/Fränkische Persönlichkeit mit Kleeblattgeschichte steht auf und...Illusion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 22.10.2025 um 12:57 Uhr bearbeitet
22.10.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von ManfredV
Nichts gegen die Person VH, aber ist es nicht letztlich worschd, wer Präse ist? Es sei denn, eine wirklich sportlich kompetente, wirtschaftlich starke bzw. gut vernetzte Färdder/Fränkische Persönlichkeit mit Kleeblattgeschichte steht auf und...Illusion.
Nichts gegen die Person VH, aber ist es nicht letztlich worschd, wer Präse ist? Es sei denn, eine wirklich sportlich kompetente, wirtschaftlich starke bzw. gut vernetzte Färdder/Fränkische Persönlichkeit mit Kleeblattgeschichte steht auf und...Illusion.
da sprichst du wohl das große Problem an. Nach Hack und zuletzt Rachid gibt es aktuell niemanden, der den Verein nach Außen repräsentiert. Daher war VH erstmal keine so schlechte Idee, aber er hält sich ja komplett zurück. Da kommt gar nichts. Passend zur gesamten Stille aus dem Lager des Vorstand inkl. HS und SF. Keiner nimmt die Fans mehr mit. Deswegen reagieren hier auch einige als logische Konsequenz mit zunehmender Gleichgültigkeit. Passend dazu die Reaktion der Fans in Elverseberg. Es wird gar nicht mehr reagiert, sondern abgewunken und gegangen. Das Verhältnis Fans-Verein kühlt immer mehr ab und das ist eine fatale Entwicklung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freitag80 am 22.10.2025 um 14:34 Uhr bearbeitet
22.10.2025 - 15:09 Uhr
Sehr guter Beitrag. Kann ich nur unterschreiben. Es wirkt so, das in den letzten 1-3 Jahren Entscheidungen gefallen sind, die nicht aus sportlicher Sicht entschieden worden sind sondern viel mehr aus Machtgefälle und Eitelkeiten ganz zur Folge des sportlichen Erfolgs.
Spricht man es an, bekommt man entweder keine Antwort oder man ist sich keiner Ausrede zu schade.
PS: und in diesem Konsens soll man Mitglied werden oder bei irgendwelchen Jahreshauptversammlungen teilnehmen, wo der große Teil der Fangemeinschaft das treiben der Verantwortlichen noch gut finden?
VH wurde nach meinem Gefühl installiert, damit die Position mit einem Franken besetzt ist, was Identifikation schafft, aber sportlich und wirtschaftlich keinen Mehrwert.
Spricht man es an, bekommt man entweder keine Antwort oder man ist sich keiner Ausrede zu schade.
PS: und in diesem Konsens soll man Mitglied werden oder bei irgendwelchen Jahreshauptversammlungen teilnehmen, wo der große Teil der Fangemeinschaft das treiben der Verantwortlichen noch gut finden?
VH wurde nach meinem Gefühl installiert, damit die Position mit einem Franken besetzt ist, was Identifikation schafft, aber sportlich und wirtschaftlich keinen Mehrwert.
22.10.2025 - 15:39 Uhr
Zitat von ManfredV
Und Präse des e.V. ?.Nichts gegen die Person VH, aber ist es nicht letztlich worschd, wer Präse ist?
Und Präse des e.V. ?.Nichts gegen die Person VH, aber ist es nicht letztlich worschd, wer Präse ist?
Im Grunde ja, denn die Profiabteilung ist in der GmbH & Co. KGaA ausgelagert, wo bekanntermaßen Holger Schwiewagner Geschäftsführer ist und der Präse des e.V. ihm nicht dazwischenfunken kann.
Gleichzeitig ist der Präsident des e.V aber auch im Aufsichtsrat der GmbH & Co KGaA und könnte darüber Einfluss nehmen - aber wenn wir ehrlich sind, wird hierüber auch nichts kommen - vor allem nicht von Volker Heissmann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 22.10.2025 um 15:40 Uhr bearbeitet
22.10.2025 - 15:47 Uhr
Die Frage ist, wieviel Einfluss hat Volker Heissmann´s Meinung im Aufsichtsrat im Bezug auf unsere Lizenzmannschaft und dessen Entwicklung?
Ich mein die Meinung äußern darf sicherlich jeder, in wie fern man dem Gehör schenkt das andere, aber gerade in der Außendarstellung ist ein Komiker als Präse und Aufsichtsratsmitglied für meinen Geschmack zu wenig sportliche Kompetenz.
Ich mein die Meinung äußern darf sicherlich jeder, in wie fern man dem Gehör schenkt das andere, aber gerade in der Außendarstellung ist ein Komiker als Präse und Aufsichtsratsmitglied für meinen Geschmack zu wenig sportliche Kompetenz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland