| Geburtsdatum | 24.03.1948 |
|---|---|
| Alter | 78 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Volker Finke zu E. Frankfurt?
20.10.2008 - 16:41 Uhr
Quelle: www.fr-online.de
Die Schlussfolgerung ist unvermeidlich: Nie war es in den vergangenen viereinhalb Jahren um Eintracht Frankfurt schlechter und um Funkel ernster bestellt. Wenn nicht alles täuscht, ist das Heimspiel gegen den KSC des Trainers persönliches Endspiel. Nur ein Sieg kann ihn retten. Das scheinbar unbegrenzte Vertrauen in die Fähigkeiten des Trainers ist doch endlich. Auch wenn auf dem Trainermarkt eher Flaute herrscht, so fällt im Umfeld doch immer wieder ein Name: Volker Finke.
Wäre mMn nicht die schlechteste Lösung. Ein erfahrener Trainer der damals in Freiburg gute Arbeit geleistet hat, einige Talente hervor gebracht hat und zudem im Gegensatz zu Funkel auch offensiv spielen läßt. Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chancentod am 02.11.2008 um 20:35 Uhr bearbeitet
20.10.2008 - 17:02 Uhr
Soso, im Umfeld. Das Eintracht-Forum???
Finke wäre eine Lösung, mit der ich leben könnte. Aber sein muss es nicht...
Finke wäre eine Lösung, mit der ich leben könnte. Aber sein muss es nicht...
20.10.2008 - 17:44 Uhr
Ich denke, man wird noch an Funkel festhalten. Finke wäre auch meines Erachtens nicht der schlechteste potentielle Nachfolger, nur glaube ich per heute noch nicht dran!
20.10.2008 - 18:09 Uhr
Ich halte von Finke sehr viel, allerdings muss ich sagen, das ich mir nicht sicher bin, ob er zu Frankfurt passen würde.
Mag vielleicht auch daran, das man Volker Finke noch nie, oder nur in grauer Vergangenheit, bei einem anderen Verein gesehen hat und ihn immer nur mit Freiburg in Verbindung bringt.
Aber anderer seits, viel schlechter als im Moment können wir nicht da stehen.
Mag vielleicht auch daran, das man Volker Finke noch nie, oder nur in grauer Vergangenheit, bei einem anderen Verein gesehen hat und ihn immer nur mit Freiburg in Verbindung bringt.
Aber anderer seits, viel schlechter als im Moment können wir nicht da stehen.
20.10.2008 - 18:49 Uhr
Ich mag den irgendwie nich. Ich kenn ihn noch aus freiburger Zeiten und da sah er immer unsympatisch aus.. Allerdings kann ich zu seinen Sportlichen Fähigkeiten nicht viel sagen
20.10.2008 - 19:03 Uhr
Wäre ne interessante Lösung nur weiss ich nicht ob dies passen würde, kann es mir irgendwie nicht vorstellen...
20.10.2008 - 19:35 Uhr
Zitat von eagle_strike:
Ich denke schon, dass bald ein neuer Trainer kommen wird. Wie oben auch genannt hat FF sich in meinen Augen ein sehr gewagtes Ziel gesetzt. Wenn er es nicht schaffen sollte könnte auch ich mir vorstellen, dass HB ihn trotz Garantie rauswirft. Ob der neue Trainer dann tatsächlich Volker Finke heißt :/: ...Es sind noch viele andere Trainer Vereinslos (Slomka, Doll, von Heesen, Luhukay...) und hoffentlich bald auch Friedhelm Funkel! :cool
Luhukay???
Du hast schon mitbekommen das der gerade bei Gladbach rausgeschmissen wurde??
Ich denke schon, dass bald ein neuer Trainer kommen wird. Wie oben auch genannt hat FF sich in meinen Augen ein sehr gewagtes Ziel gesetzt. Wenn er es nicht schaffen sollte könnte auch ich mir vorstellen, dass HB ihn trotz Garantie rauswirft. Ob der neue Trainer dann tatsächlich Volker Finke heißt :/: ...Es sind noch viele andere Trainer Vereinslos (Slomka, Doll, von Heesen, Luhukay...) und hoffentlich bald auch Friedhelm Funkel! :cool
Luhukay???
Du hast schon mitbekommen das der gerade bei Gladbach rausgeschmissen wurde??
20.10.2008 - 20:22 Uhr
@Eagle-Star96 101% agree ;)
ich erinnere mich zu gerne an die "breisgau-brasilianer" - sollte nahezu jedem ein begriff sein denke ich.
allerdings hat vf auch immer wieder gesagt, dass er gerne eine afrikanische mannschaft trainieren würde. hoffe im falle eines ff-rausschmisses schafft es hb den volker von der reizvollen aufgabe EINTRACHT zu überzeugen.
hier mal eine quelle zum afrika-thema:
http://de.eurosport.yahoo.com/24032008/14/kult-trainer-volker-finke-heute-60.html
da ich bisher keine aktuellere quelle gefunden habe in der er dies bestätigt, und die quali schon begonnen hat hoffe ich, dass sich da was machen ließe.
ich erinnere mich zu gerne an die "breisgau-brasilianer" - sollte nahezu jedem ein begriff sein denke ich.
allerdings hat vf auch immer wieder gesagt, dass er gerne eine afrikanische mannschaft trainieren würde. hoffe im falle eines ff-rausschmisses schafft es hb den volker von der reizvollen aufgabe EINTRACHT zu überzeugen.
hier mal eine quelle zum afrika-thema:
http://de.eurosport.yahoo.com/24032008/14/kult-trainer-volker-finke-heute-60.html
da ich bisher keine aktuellere quelle gefunden habe in der er dies bestätigt, und die quali schon begonnen hat hoffe ich, dass sich da was machen ließe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_GG am 20.10.2008 um 20:25 Uhr bearbeitet
20.10.2008 - 22:14 Uhr
Natürlich ist das eine Option und HB wäre schlecht beraten, wenn er nicht mindestens die Liste der verfügbaren Trainer vorbereitet hätte.
Einen konkreten Anhaltspunkt für Finke gibt es logischerweise nicht. Allerdings zweifle ich an, daß Finke die Arbeit in Frankfurt als reizvoll ansehen würde. Im Gegenteil, ich denke, daß Finke nicht mehr im deutschen Profifußball zu sehen sein wird. Er ist auch nicht der Typ, der die Bestätigung als BuLi-Trainer ständig braucht.
Einen konkreten Anhaltspunkt für Finke gibt es logischerweise nicht. Allerdings zweifle ich an, daß Finke die Arbeit in Frankfurt als reizvoll ansehen würde. Im Gegenteil, ich denke, daß Finke nicht mehr im deutschen Profifußball zu sehen sein wird. Er ist auch nicht der Typ, der die Bestätigung als BuLi-Trainer ständig braucht.
20.10.2008 - 23:42 Uhr
Jetzt geht das lustige Trainerraten also los.
Dürfen wir ein Neururer Gerücht eigentlich auch ohne Quelle aufmachen. Denn die wird ja eh bald kommen. :ugly
Dürfen wir ein Neururer Gerücht eigentlich auch ohne Quelle aufmachen. Denn die wird ja eh bald kommen. :ugly
21.10.2008 - 00:02 Uhr
Zitat von Dragoen:
Natürlich, oder ein Jörg berger noch beser ein Stepanovic...
Lachmichweg..... ;)
Es wird wenn ein neuer kommt einer sein mit Perspektive und kein "Retter"
Natürlich, oder ein Jörg berger noch beser ein Stepanovic...
Lachmichweg..... ;)
Es wird wenn ein neuer kommt einer sein mit Perspektive und kein "Retter"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland