| Geburtsdatum | 08.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hradec Kralove |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | - | - | ||
![]() | Europa League Quali | 4 | - | - | |
![]() | Chance Liga | 3 | - | - | |
Vladimír Darida
17.07.2015 - 13:15 Uhr
14.12.2022 - 14:42 Uhr
Alles Gute für die Zukunft, Vladi! Toller Spieler, Musterprofi! Hab noch eine gute Zeit in Griechenland und bis irgendwann mal.
14.12.2022 - 17:14 Uhr
Fände es schön, wenn man ihm noch einen gebührenden Abschied bei einem Heimspiel oder der nächsten MV (wie Lusti damals) ermöglichen könnte.
Ja, er mag lange sportlich streitbar gewesen sein, aber gerade in seiner Anfangszeit war er sehr wertvoll für uns, er hat immer seine Rolle hier akzeptiert, er hat immer gezeigt, dass er ein super Mensch ist - und er war 7,5 Jahre hier. Wenn er kein Herthaner ist, wer dann? (Peka, ok
)
Ja, er mag lange sportlich streitbar gewesen sein, aber gerade in seiner Anfangszeit war er sehr wertvoll für uns, er hat immer seine Rolle hier akzeptiert, er hat immer gezeigt, dass er ein super Mensch ist - und er war 7,5 Jahre hier. Wenn er kein Herthaner ist, wer dann? (Peka, ok
)
14.12.2022 - 17:29 Uhr
Hat irgendjemand schon mal was gelesen was Hertha für ihn bekommt? oder ist er ablösefrei gegangen... hauptsache man spart sein Gehalt
14.12.2022 - 17:32 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Wechsel nach Griechenland
Wunsch erfüllt: "Vollblut-Herthaner" Darida verlässt Berlin
=....=
Mindestens einmal wird Darida noch zur Hertha zurückkehren. "Selbstverständlich werden wir ihm die Gelegenheit geben, sich auf großer Bühne bei einem Heimspiel im Olympiastadion von unseren Fans verabschieden zu können", verspricht Bobic. "Dazu werden wir sicher einen geeigneten Termin finden."
Wunsch erfüllt: "Vollblut-Herthaner" Darida verlässt Berlin
=....=
Mindestens einmal wird Darida noch zur Hertha zurückkehren. "Selbstverständlich werden wir ihm die Gelegenheit geben, sich auf großer Bühne bei einem Heimspiel im Olympiastadion von unseren Fans verabschieden zu können", verspricht Bobic. "Dazu werden wir sicher einen geeigneten Termin finden."
14.12.2022 - 18:44 Uhr
Man hätte ihn schon vor zweieinhalb Jahren verkaufen sollen, so wie ich es gefordert hatte, anstatt mit ihm nach dem kurzen Formhoch zu verlängern.So hat er uns leider nicht nur zweieinhalb Jahre runtergezogen, sondern auch noch Millionen gekostet.
14.12.2022 - 18:52 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Man hätte ihn schon vor zweieinhalb Jahren verkaufen sollen, so wie ich es gefordert hatte, ...So hat er uns leider nicht nur zweieinhalb Jahre runtergezogen, sondern auch noch Millionen gekostet.
Man hätte ihn schon vor zweieinhalb Jahren verkaufen sollen, so wie ich es gefordert hatte, ...So hat er uns leider nicht nur zweieinhalb Jahre runtergezogen, sondern auch noch Millionen gekostet.
Alles Vladis Schuld... Nur weil man nicht auf dich gehört hat.
14.12.2022 - 18:54 Uhr
Zitat von Zauberberg
Zitat von HaHoHertha
Habe ich das gesagt? Nein.
14.12.2022 - 19:38 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Zauberberg
Zitat von HaHoHertha
Naja, aber runtergezogen ist halt schon ein sehr hartes Wort, das zumindest suggeriert, dass man sehr viel Schuld an eine Person adressieren kann.
Insgesamt ist man vielleicht jetzt zum Ende bei Darida geneigt ein sehr gemischtes Fazit zu ziehen. Zu Beginn hat er gerade viel zur Stabilisierung der Hertha in der Bundesliga beigetragen und die Erwartungen an ihn rundum überfüllt, vielleicht sogar noch übertroffen. Das ist bei der Summe, die wir damals für ihn in die Hand genommen haben, schon aller Ehren wert. Insofern finde ich es auch immer ganz schön, wenn man in der Lage ist das zum Ende einer langen Zeit im Verein auch zu reflektieren und nicht zu diesem "Gott sei Dank ist er endlich weg" neigt. Solange ein Spieler sich aufreibt und immer 100 Prozent gibt, dann trage ich es einem verdienten Spieler nicht nach, wenn er zum Ende hin nicht mehr die Hilfe sein konnte, die wir uns von ihm vielleicht manchmal gewünscht hätten. Schade ist sicherlich auch, dass er da nicht so der Führungsspieler sein konnte, wie wir es zeitweise dringend gebraucht hätten bzw. immer noch bräuchten.
Zudem darf man aber auch nicht vergessen, dass die spielerische Entwicklung ja nicht nur daran liegt, dass Darida eine geringere Rolle spielt. Nun spielt ein Dodi, der 100 Prozent gibt auf dem Flügel, auch ein Ejuke gibt unserem Spiel mehr Kreativität und auch Tousart ist langsam angekommen. Das sind schon wichtige Punkte, die nicht nur an Darida liegen. Und auch Suat Serdar, der technisch besser ist, spielstärker und auch (natürlich auch durchs Alter bedingt) viel mehr Dynamik hat, besitzt aktuell große Probleme eine ähnliche Rolle, wie Darida sie spielen würde, bei uns konstant auf den Platz zu bringen (einfach vom Anforderungsprofil an die Position). Die zentralen Mittelfeldpositionen sind technisch und taktisch eben auch enorm anspruchsvoll, wenngleich Darida da als Spielertyp bei uns inzwischen keine zentrale Rolle mehr einnehmen kann/sollte. Schön, dass man ihm den Wechselwunsch erfüllt hat und für uns ist das eingesparte Gehalt wichtig. Ob man hier schon vor Jahren(!) den Schlussstrich hätte ziehen sollen, finde ich außerdem auch fraglich, weil es auch immer eine Frage ist, wer die Alternative ist, die man geholt hätte. Und in diesem Zeitraum hat Darida immer wieder auch mit seiner Flexibilität und seinen Qualitäten immer wieder in kritischen Phasen weitergeholfen. Höchstens vor der letzten Saison hätte man bereits ohne ihn planen können, allerdings sprechen 2 Tore und 5 Vorlagen in 1.700 Minuten auch dafür, dass Darida letzte Saison auch nicht den Grottenkick auf dem Platz gezeigt hat, den manche da gesehen haben wollen.
Wie dem auch sei, ich hoffe, dass er in Griechenland glücklich wird. Ein schönes Land ist es ja allemal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 14.12.2022 um 19:41 Uhr bearbeitet
14.12.2022 - 19:42 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Zauberberg
Zitat von HaHoHertha
Na doch, a bisserl schon
Was die Mannschaft runter zog, lag bestimmt nicht an Darida, sehe ihn als tadellosen Profi, dass er nicht mehr in unser System passt ist unumstritten aber in einem passenden Team wird er seine Leistung bringen. Ich meine, man sollte ihn nicht verdammen, er hat lange einen guten und ehrlichen Job gemacht. Wünsche im viel Erfolg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zauberberg am 14.12.2022 um 19:44 Uhr bearbeitet
14.12.2022 - 23:13 Uhr
Werde ihn vermissen. Ein absoluter Mannschaftsspieler, der durch sein Auftreten sehr wohl Führungsstärke, bzw. Motivation verbreitet.
Im Zeitalter der individuellen Karriereplanungen immer rarer.
Im Zeitalter der individuellen Karriereplanungen immer rarer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien