Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Vladimír Darida

17.07.2015 - 13:15 Uhr
Vladimír Darida |#1081
05.09.2022 - 16:21 Uhr
Zitat von flogae
Bei seiner letzten Vertragsverlängerung, als viele hier sich furchtbar aufregten, weil man ihm verlängerte, habe ich ihn verteidigt, und gesagt, dass wir ihn als backup brauchen, dass er fleißig ist und im Training Druck macht. Ich habe damals auch geschrieben, wenn es soweit ist, dass er faktisch wirklich dauerhaft auf die Bank verdrängt wird, können wir daran erkennen, das unser MF einen Schritt nach vorn gemacht hat.

Es hat gedauert, bis diese Situation eingetreten ist, denn er wurde seither immer noch sehr viel gebraucht - und es gehört zu einer guten Kultur, ihm dafür dankbar zu sein, und anzuerkennen, dass er immer da war und immer alles gegeben hat.

Aber es sieht danach aus, als sei der Zeitpunkt jetzt tatsächlich gekommen, dass wir über Darida hinaus sind. Bin trotzdem noch froh, dass wir so einen zuverlässigen Arbeiter noch auf der Bank haben, falls sich jemand länger verletzt oder mehrere Spieler gesperrt sind, werden wir ihn noch brauchen.

Nächstes Jahr dann sollten wir ihn gebührend verabschieden - er hat die Mannschaft über Jahre geprägt.

stimme dir im meisten zu, allerdings ist er ein Topverdiener bei uns und dafür zu teuer, um auf der Bank zu sitzen oder die Rollen einzunehmen, die du nennst. Aber ja, er hat auf jeden Fall einen gebührenden Abschied verdient, denn er hat Hertha über Jahre geprägt und immer alles gegeben!
Vladimír Darida |#1082
05.09.2022 - 20:42 Uhr
Ich weiß das Vladi viel für uns geackert hat, aber ich hab mich dabei ertappt ihn nicht mal mehr gedanklich im Kader zu sehen bei Aufstellungspielereien. Und ich mag ihn, echt seltsam.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Vladimír Darida |#1083
17.09.2022 - 09:00 Uhr
Bei allem Respekt vor seinen Verdiensten in der Vergangenheit, aber das gestern war nochmal eine Bestätigung, dass hört spätestens zum Saisonende die Trennung erfolgen muss. In einer schwachen Mannschaft in Halbzeit zwei ist er nochmal negativ herausgestochen. Das war eine glatte Sechs, ich kann es nicht anders sagen. Passquote 57% und ganze sieben (!) Ballverluste in unter 20 Minuten. Darida war einer der Gründe, wieso es kaum Entlastung gab. Bezeichnend sein ungestörter Pass ins Toraus gegen Ende des Spiels. Da hätte ich lieber Boateng gestern gesehen oder selbst Mittelstadt auf der Acht. Ich sehe bei Vladi einfach keinerlei Mehrwert für unser Spiel.
Vladimír Darida |#1084
17.09.2022 - 09:21 Uhr
Zitat von ColeWorld
Bei allem Respekt vor seinen Verdiensten in der Vergangenheit, aber das gestern war nochmal eine Bestätigung, dass hört spätestens zum Saisonende die Trennung erfolgen muss. In einer schwachen Mannschaft in Halbzeit zwei ist er nochmal negativ herausgestochen. Das war eine glatte Sechs, ich kann es nicht anders sagen. Passquote 57% und ganze sieben (!) Ballverluste in unter 20 Minuten. Darida war einer der Gründe, wieso es kaum Entlastung gab. Bezeichnend sein ungestörter Pass ins Toraus gegen Ende des Spiels. Da hätte ich lieber Boateng gestern gesehen oder selbst Mittelstadt auf der Acht. Ich sehe bei Vladi einfach keinerlei Mehrwert für unser Spiel.

Muss ich leider zustimmen. Gerade als Einwechseloption kommt seine größte (und meiner Meinung nach einzige) Stärke, das Laufen, so überhaupt nicht zur Geltung. Stammspieler sollte er mit diesen Leistungen aber auch auf keinen Fall sein. Eigentlich echt schade, da er zu Beginn deutlich stärker und vor allem konzentrierter war. Jetzt wirkt er sobald er den Ball bekommt enorm planlos und teilweise hat man das Gefühl, dass er mit dem Tempo nicht klarkommt. Erinnert mich ein wenig an Kreisligaspieler, die dann mal in der Bezirksliga/Landesliga aushelfen.

Ich denke, spätestens zum nächsten Sommer wird das Kapitel vorbei sein. Kann mir sogar gut vorstellen, dass er in der Rückrunde bereits gar keine Rolle mehr spielt und man im Winter im zentralen Mittelfeld nachlegt (da ja neben ihm auch Boateng im Sommer aufhört).
Vladimír Darida |#1085
17.09.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von ColeWorld

Muss ich leider zustimmen. Gerade als Einwechseloption kommt seine größte (und meiner Meinung nach einzige) Stärke, das Laufen, so überhaupt nicht zur Geltung. Stammspieler sollte er mit diesen Leistungen aber auch auf keinen Fall sein. Eigentlich echt schade, da er zu Beginn deutlich stärker und vor allem konzentrierter war. Jetzt wirkt er sobald er den Ball bekommt enorm planlos und teilweise hat man das Gefühl, dass er mit dem Tempo nicht klarkommt. Erinnert mich ein wenig an Kreisligaspieler, die dann mal in der Bezirksliga/Landesliga aushelfen.

Ich denke, spätestens zum nächsten Sommer wird das Kapitel vorbei sein. Kann mir sogar gut vorstellen, dass er in der Rückrunde bereits gar keine Rolle mehr spielt und man im Winter im zentralen Mittelfeld nachlegt (da ja neben ihm auch Boateng im Sommer aufhört).

Ich hoffe, daraus hat Schwarz gelernt. Schon bei der Einwechselung wusste ich, das geht den Bach runter. Katastrophaler Auftritt - schade, dass seine Entwicklung diese Richtung genommen hat, aber die Zeit ist für diesen überaus sympathischen Spieler definitiv abgelaufen. Sorry Vladi !
Vladimír Darida |#1086
17.09.2022 - 10:45 Uhr
Immer wenn Darida reinkommt sage ich zu meinem Kumpel mit dem ich jedes Spiel schau, so, jetzt geben wir das Spiel also komplett aus der Hand. Spätestens im Sommer muss das Kapitel Hertha für Vladimir Darida vorbei sein, er wird qualitativ nicht besser sondern schlechter, seine einzige Qualität ist das Laufen und manchmal erobert er irgendwie einen ball.
Vladimír Darida |#1087
17.09.2022 - 10:53 Uhr
Wie er in einer möglichen Kontersituation (zugegeben in schlechter Position an der Außenlinie, lokal aber mit Überzahl) nach dem Paß auf ihn nicht den Konter fährt, sondern stehenbleibt, etwas mit dem Ball rumstolpert und dann mit diesem nach hinten über die Auslinie fällt... ugly
Vladimír Darida |#1088
17.09.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von Yehuda00
Wie er in einer möglichen Kontersituation (zugegeben in schlechter Position an der Außenlinie, lokal aber mit Überzahl) nach dem Paß auf ihn nicht den Konter fährt, sondern stehenbleibt, etwas mit dem Ball rumstolpert und dann mit diesem nach hinten über die Auslinie fällt... ugly

Das hat mich an mein letztes Spiel erinnert, aber da war ich schon 58.
Vladi, mach es nicht wie ich - höre rechtzeitig auf und beende Deine Karriere in Würde Zwinkernd
Vladimír Darida |#1089
17.09.2022 - 11:49 Uhr
Hab gestern noch geschrieben dass ich seine Einwechslung verstehen kann, nur damit er kurz danach wieder rumgurkt. Es reicht einfach nicht mehr. Sandro hätte mal lieber Prince bringen sollen.
Vladimír Darida |#1090
17.09.2022 - 15:22 Uhr
Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt warum er einfach keine Alternative mehr in unserem Kader sein darf.
Ich bin ihm unendlich dankbar, dass er über viele Jahre immer 100% für unseren Verein gegeben hat.
Aber Darida steht einfach sinnbildlich für den sportlichen Stillstand bei der Hertha.
Dieser Kaderplatz sollte mMn für ein Talent freigegeben werden und man sollte versuchen einen Abnehmer für Vladimir im Winter zu finden.
Viel schlechter als Darida geht es derzeit kaum... das traue ich auch einem Talent zu...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.