Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Vladimír Darida

17.07.2015 - 13:15 Uhr
Vladimír Darida |#1071
01.08.2022 - 14:25 Uhr
Daher wäre doch durchaus ein Michelbrink eine Alternative oder gar ein ähnlicher Typ wie Ekkelenkamp. Jungs die genau das Kreative mitbringen und auch im Spiel umsetzen.

Was bringt mir ein Spieler der 15km läuft aber nichts effektives im Spiel nach vorne einbringt?
Vladimír Darida |#1072
01.08.2022 - 14:40 Uhr
Zitat von Pal1975
Daher wäre doch durchaus ein Michelbrink eine Alternative oder gar ein ähnlicher Typ wie Ekkelenkamp. Jungs die genau das Kreative mitbringen und auch im Spiel umsetzen.

Was bringt mir ein Spieler der 15km läuft aber nichts effektives im Spiel nach vorne einbringt?

Aber dann können wir auch Jurgen behalten -was ich sogar stark befürworten würde- und Michi dahinter aufbauen.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Vladimír Darida |#1073
01.08.2022 - 15:21 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Pal1975

Aber dann können wir auch Jurgen behalten -was ich sogar stark befürworten würde- und Michi dahinter aufbauen.

Auch wenn es nicht so rübergekommen ist, aber genau sowas meinte ich. Es sollte einfach mal ein Generationswechsel vorbereitet werden und mit Michi und Elle hätte man in den nächsten Jahren sicherlich zwei gute Jungs.
Vladimír Darida |#1074
01.08.2022 - 16:46 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von Zidane1892

...

Was mich am meisten wundert ist aber, dass er bei jedem Trainer der letzten Jahre auf seine Spielzeit kommt. Scheinbar muss man eine Trainer A-Lizenz machen, um noch etwas in ihm zu sehen.

Oder du verstehst einfach weit weniger von der Materie, als du glaubst.

Woher nimmst du denn, dass ich glaube viel zu wissen? Ich drücke doch klar aus, dass ich mich wundere. Sein Spiel ohne Ball mag mir als einfacher Fußballfan nicht im Detail aufzufallen, dann sollte man ihn aber nicht so oft anspielen, da er das Tempo in den meisten Fällen arg verzögert und viele Umschaltmomente im Keim erstickt. Dazu die guten Chancen im Strafraum, die er zuletzt kläglich vergeben hat.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Vladimír Darida |#1075
01.08.2022 - 16:51 Uhr
Bezeichnend war eine seiner ersten Aktionen, als er unbedrängt den Ball ins eigene Toraus schoss.
Seine nächsten beiden Aktionen, wenige Minuten später waren Fehlpässe, teilweise unbedrängt.
Und natürlich als er mehr oder weniger frei vor dem Tor versemmelt hat.
Ich frag mich wie man mit so viel Erfahrung, welche er definitiv hat, so wenig Ruhe am Ball ausstrahlen kann.
Er wirkt immer so sympathisch und er trägt unser Trikot so lange....aber man merkt ihm seine Erfahrung einfach nicht an.
Vladimír Darida |#1076
04.09.2022 - 20:21 Uhr
Gerade gesehen, dass Darida seit seinem Kurzeinsatz am ersten Spieltag in keinem Spiel eingewechselt wurde. Schon bezeichnend, dass er unter Schwarz bei der aktiven Spielweise keine Rolle zu spielen scheint. Wenn man dann noch bedenkt, dass er unter den Top 5 Verdienern bei uns ist, wird hier eine Trennung zum Saisonende unabdingbar sein.
Vladimír Darida |#1077
04.09.2022 - 20:44 Uhr
Zitat von ColeWorld
Gerade gesehen, dass Darida seit seinem Kurzeinsatz am ersten Spieltag in keinem Spiel eingewechselt wurde. Schon bezeichnend, dass er unter Schwarz bei der aktiven Spielweise keine Rolle zu spielen scheint. Wenn man dann noch bedenkt, dass er unter den Top 5 Verdienern bei uns ist, wird hier eine Trennung zum Saisonende unabdingbar sein.

Sein Vertrag läuft ja aus, da wird glaub ich nichts passieren.
Vielleicht bietet ihm im Winter auch noch ein Verein aus der Heimat einen Vertrag für zwei Jahre an.
Mehr als die BackbackUp-Rolle wird für ihn sicherlich nicht rumkommen.
Vladimír Darida |#1078
04.09.2022 - 22:40 Uhr
Zitat von ColeWorld

Vielleicht liegt das daran, dass er für das Gegenteil einer aktiven Spielweise steht? Defensiv statt Pressing eher der Mann, um Räume zuzulaufen und Offensiv lässt er jegliche Dynamik vermissen.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Vladimír Darida |#1079
04.09.2022 - 23:16 Uhr
Will jetzt nicht Darida völlig in den Boden reden, aber es spricht auch für Schwarz, dass dieses dauernde Vertrauen in Darida von den vorherigen Trainern endlich vorbei ist! Ja er spult seine Kilometer ab, aber das garantiert ihm nicht die Stamm11! Gut so
Vladimír Darida |#1080
04.09.2022 - 23:26 Uhr
Bei seiner letzten Vertragsverlängerung, als viele hier sich furchtbar aufregten, weil man ihm verlängerte, habe ich ihn verteidigt, und gesagt, dass wir ihn als backup brauchen, dass er fleißig ist und im Training Druck macht. Ich habe damals auch geschrieben, wenn es soweit ist, dass er faktisch wirklich dauerhaft auf die Bank verdrängt wird, können wir daran erkennen, das unser MF einen Schritt nach vorn gemacht hat.

Es hat gedauert, bis diese Situation eingetreten ist, denn er wurde seither immer noch sehr viel gebraucht - und es gehört zu einer guten Kultur, ihm dafür dankbar zu sein, und anzuerkennen, dass er immer da war und immer alles gegeben hat.

Aber es sieht danach aus, als sei der Zeitpunkt jetzt tatsächlich gekommen, dass wir über Darida hinaus sind. Bin trotzdem noch froh, dass wir so einen zuverlässigen Arbeiter noch auf der Bank haben, falls sich jemand länger verletzt oder mehrere Spieler gesperrt sind, werden wir ihn noch brauchen.

Nächstes Jahr dann sollten wir ihn gebührend verabschieden - er hat die Mannschaft über Jahre geprägt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.