| Geburtsdatum | 08.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hradec Kralove |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | - | - | ||
![]() | Europa League Quali | 4 | - | - | |
![]() | Chance Liga | 3 | - | - | |
Vladimír Darida
17.07.2015 - 13:15 Uhr
27.10.2018 - 19:40 Uhr
Bei Vladi muss man mal abwarten...Jetzt einfach erstmal hoffen, dass er die Saison fit bleibt und mal schauen. Da gebe ich Recht, dass man mal gucken muss, wie er sich zusammen mit Grujic macht. Da ist leider was dran, dass er durch seine vielzähligen und teilweise starken Verletzungen an Wendigkeit und Leichtigkeit verloren hat. Vielleicht kann er die kommenden Jahre eher den defensiveren Part einnehmen, wenn, angenommen Schelle geht und Grujic bleibt. Spielerisch ist er natürlich immer noch besser, als Schelle oder Lusti.
28.10.2018 - 11:26 Uhr
Also ich bin mit seinem Comeback schon ganz zufrieden. Klar, man hat ihm die fehlende Spielpraxis noch deutlich angemerkt. Da waren einige Fehlpässe und falsche Entscheidungen dabei, die ich schon auf die noch fehlende Sicherheit schieben würde.
Grundsätzlich hat man aber gemerkt, dass Darida gegenüber Skjelbred sofort eine deutliche Verbesserung des Offensivspiels bewirkt. Direkt nach der Pause ist er an zwei Großchancen entscheidend beteiligt. Sich hier nach hat er deutlich mehr Vertikalität ins Spiel gebracht.
Ich erinnere mich zum Beispiel an eine Szene von Skjelbred aus Halbzeit eins, wo er halblinks den Ball bekommt und sich einfach nur drehen muss, um den Ball vertikal zu spielen und den großen Raum vor ihm zu nutzen. Stattdessen erfolgt der Rückpass.
Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und lähmt unser Offensivspiel extrem. Zumal dadurch die gesamte Verantwortung auf Maier lastet, der dann natürlich besonders zugestellt werden wird.
Aber gut, um Skjelbred geht es hier nicht. Ich freue mich über die Rückkehr von Darida, bin aber gleichzeitig gespannt, welche Rolle er einnehmen kann. Wenn Grujic zurück ist, würde mein ZM wieder aus Maier, Grujic und Duda bestehen und Darida wäre erstmal der Herausforderer. Vielleicht tut ihm diese Rolle aber auch mal gut, um sich leistungstechnisch im Vergleich zu den letzten Jahren zu steigern. Konkurrenzkampf kann da schon ein wichtiger Faktor sein.
Nach der Saison muss man dann sehen, wie er sich präsentiert hat und was mit Grujic oder einem möglichen Ersatz passiert.
Grundsätzlich hat man aber gemerkt, dass Darida gegenüber Skjelbred sofort eine deutliche Verbesserung des Offensivspiels bewirkt. Direkt nach der Pause ist er an zwei Großchancen entscheidend beteiligt. Sich hier nach hat er deutlich mehr Vertikalität ins Spiel gebracht.
Ich erinnere mich zum Beispiel an eine Szene von Skjelbred aus Halbzeit eins, wo er halblinks den Ball bekommt und sich einfach nur drehen muss, um den Ball vertikal zu spielen und den großen Raum vor ihm zu nutzen. Stattdessen erfolgt der Rückpass.
Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und lähmt unser Offensivspiel extrem. Zumal dadurch die gesamte Verantwortung auf Maier lastet, der dann natürlich besonders zugestellt werden wird.
Aber gut, um Skjelbred geht es hier nicht. Ich freue mich über die Rückkehr von Darida, bin aber gleichzeitig gespannt, welche Rolle er einnehmen kann. Wenn Grujic zurück ist, würde mein ZM wieder aus Maier, Grujic und Duda bestehen und Darida wäre erstmal der Herausforderer. Vielleicht tut ihm diese Rolle aber auch mal gut, um sich leistungstechnisch im Vergleich zu den letzten Jahren zu steigern. Konkurrenzkampf kann da schon ein wichtiger Faktor sein.
Nach der Saison muss man dann sehen, wie er sich präsentiert hat und was mit Grujic oder einem möglichen Ersatz passiert.
15.12.2018 - 19:41 Uhr
Ich weiß nicht, aber für mich Stand jetzt Verkaufskandidat Nummer 1 im kommenden Sommer, da kommt seit längerer Zeit gar nix mehr (zugegeben auch durch seine Verletzungen), aber dass er an seine Hinrundenform 15/16 und das ist jetzt drei Jahre her nicht mal im Ansatz anknüpfen kann ist nicht mehr normal
15.12.2018 - 20:33 Uhr
Einen Mehrwert für das Spiel hat Darida schon lange nicht mehr. Geht man Richtung Kaderplanung und Hertha sollten tatsächlich Lusti, Schelle und Grujic verlassen, wird man Darida die Saison darauf nicht verkaufen.
An das eine Leistungshoch konnte er nie mehr anknüpfen, deshalb wäre grundsätzlich auch nicht traurig, wenn er den Verein irgendwann mal verlassen sollte.
An das eine Leistungshoch konnte er nie mehr anknüpfen, deshalb wäre grundsätzlich auch nicht traurig, wenn er den Verein irgendwann mal verlassen sollte.
15.12.2018 - 20:35 Uhr
Verkaufen kann man normalerweise Spieler, die jemand dringend haben will. Spieler, die man abgeben will, da zahlt man oft drauf. Das war heute natürlich gar nichts von Darida. Aber es war auch nun mal der erste Startelf Einsatz, wenn ich mich nicht irre. Und Darida braucht Rhythmus.
16.12.2018 - 00:14 Uhr
Zitat von ThorOdinson
Einen Mehrwert für das Spiel hat Darida schon lange nicht mehr. Geht man Richtung Kaderplanung und Hertha sollten tatsächlich Lusti, Schelle und Grujic verlassen, wird man Darida die Saison darauf nicht verkaufen.
Das denke ich aber doch, dass man Darida verkaufen wird. Schon allein wegen seiner regelmäßigen Verletzungen (1-2 schwere und langwierige pro Saison) kommt er nicht mehr in seinen Spielrythmus und ist somit unbrauchbar.
16.12.2018 - 00:36 Uhr
Zitat von Ron-D
Das denke ich aber doch, dass man Darida verkaufen wird. Schon allein wegen seiner regelmäßigen Verletzungen (1-2 schwere und langwierige pro Saison) kommt er nicht mehr in seinen Spielrythmus und ist somit unbrauchbar.
Zitat von ThorOdinson
Ich denke, dass nicht genug Geld vorhanden ist, zwei Leute für diese Position zu verpflichten. Schelle und Marko werden uns verlassen mMn und eine gute Summe für einen besseren Spieler wird man denke ich nicht bekommen.
16.12.2018 - 11:20 Uhr
Ich bin geteilter Meinung. Nach gestern hätte ich ihn auch gerne sofort verkauft. Aber heute mit bisschen Abstand muss ich sagen, kann Vladi mit seiner Erfahrung durchaus im Team noch einen wichtigen Faktor werden. Er ist noch nicht alt und wenn er irgendwie mal verletzungsfrei bleibt, kann er vielleicht in der Rückrunde nochmal eine gute Alternative werden. Nebst muss man auch sehen, wer uns im Sommer verlässt, was mit Schelle und Marko wird. Von daher mal abwarten, ob er sich noch irgendwie steigern kann. Das große Manko sind halt seine vielen Verletzungen. Er brauch Rhythmus. Wenn er dann frei von Verletzungen bleibt würde ich ihn noch nicht abschreiben. Andersrum, sollte man sich im Verein einig sein ihn abzugeben, man aber dafür einen guten Ersatz bekommt, immer los. Aber wenn er diese Saison nur Rotationsspieler bleibt und in diesen Einsätzen dann auch nicht überzeugt wird man keine vernünftige Ablöse generieren können. Wenn man 4-5 Mio bekommt wäre das gut.
16.12.2018 - 11:28 Uhr
Alles was man derzeit schrieben könnte zu Darida wäre ihm gegenüber nicht fair . Seine Verletzungen haben ihn so aus dem Tritt gebracht das er derzeit keinen Mehrwert hat . Ich würde die restliche Saison abwarten ob da noch was kommt von ihm sonst weg
10.01.2019 - 17:51 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Doch jetzt hat ihn Dardai vorm Training am Donnerstag angezählt: „Er hat anderthalb Jahre nicht gezeigt, was er kann“, so der Trainer. „Er soll endlich seine Leistung abrufen. Das habe ich auch vor der Truppe gesagt.“
Wird Zeit, dass Friede mal eine richtige Chance bekommt, jetzt wo Grujic noch nicht wieder fit ist und Darida weiterhin nicht zu alter Stärke findet.Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaBSCler am 10.01.2019 um 17:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien