Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Vladimír Darida

17.07.2015 - 13:15 Uhr
Vladimír Darida |#461
31.07.2018 - 11:38 Uhr
Zitat von Aeneas
Zitat von Rulana

Also alles mal ohne Panik zu schieben

1. 1 MF soll noch kommen sicherlich ein ZM ist so geplant

2. Die Verletzung Daridas ist nicht nur für ein paar Spiele da steht 2-3 Monate und bei unseren Super Ärzten sicherlich nochmal 1 Monat für den Trainigsrückstand ergo Hinrunde gelaufen . Da bin ich bei einigen anderen hier sehr pessimistisch das unser Kader das auffängt hier wäre eine Leihe und wenn auch nur für die Überbrückung an zu raten .

3. Der Selke Ausfall ist durch unseren Sturm auch nicht auf zu fangen , Ibi könnte es wenn er endlich mal wieder in die Puschen kommt . Köpke hat gute Ansätze ob es für die erste Liga reicht ka und Kiprit ist in meinen Augen in der ersten Liga überfordert . Wenn Dardai sagt Ibi schafft das dann vertrau ich ihm da sollte es schief gehen könnte es böse enden . Siehe Köln bis zum Straufraum alles super aber keine Tore gleich Abstieg .

Die Hinrunde war unser Lebenselixier , man hofft ja immer das es in der Rückrunde anders läuft aber wir sind Hertha . Viele wenn und aber man sollte beide Seiten verstehen

Zu 2:
Ergo findest du, dass wir ein Darida Ersatz nicht im Kader haben. Es werden/können maximal 3 Mann zentral/zentral defensiv spielen. Diese drei Planstellen können wir sehr wohl mit Schelle, Lusti und Stark für ein paar Monate auffangen, nein sogar müssen. Finde, dass die drei hier zu negativ gesehen werden hier ihre Leistung zu zeigen.

Zu 3:
Ergo findet du, dass unser Sturm nur durch 1 Mann qualitativ gesichert ist. Fällt dieser aus "ist durch unseren Sturm auch nicht auf zu fangen ". Das Fazit in meinen Augen wäre dann Ibi zu verkaufen / verschenken, da er ja dann nur unnötig Geld kostet und einem adäquaten Selke Ersatz den Platz wegnimmt?
Meiner Meinung nach wird hier zu pessimistisch / eindimensional gedacht. Ibi ist und bleibt ein Knipser der von Vorlagen lebt, dass macht auch ein Selke. Keine Vorlagen, nix Tore. Das eigentliche Problem beginnt also weiter hinten. Damit hätte auch ein Ersatz von Selke zu kämpfen. Selbst ein Lewa war bei Polen abgemeldet, da er nix serviert bekommen hat. Aber hier vorschnell einen Ersatz zu holen und die Kadergröße noch mehr aufzublähen ist keine Lösung. Und Köln hätte uns letzte Saison den Hintern geküsst, hätten sie Ibi gehabt. Und wenn der Kader den Ersatz nicht aus den eigenen Reihen hätte leisten können, hätte man Prochnichev bis zur Winterpause behalten sollen.

Mit Verletzungen hat jede Mannschaft zu kämpfen und auf kurzfristige Verletzungen (0-4 Monate) mit Nachkäufen zu reagieren ist reine Panik. Denn entweder stimmt von vornherein die Kader Zusammensetzung nicht, was in meinen Augen bei uns nicht der Fall ist, oder man verfällt einer sinnlosen Hektik, verbrennt Geld und bläht den Kader auf. Das wäre Luxus, den sich Hertha nicht leisten kann.

Klar wird die Hinrunde jetzt nicht einfacher, aber einfach kann jeder, wir sind Hertha! stark
Scherz beiseite, bei unseren Finanzen müssen wir uns entscheiden. Entweder Ersatz für Selke und/oder Darida, oder eine echte Verstärkung im MF die uns, auch über Jahre, nach vorne bringt.

Niklas wird in der Abwehr gebraucht oder wer soll Ihn ersetzten ? Das Experiment mit 2 Linksfüßigen IV ging in die Hose wird es so sicher auch nicht nochmal geben also bleiben dann nur Schelle und Lusti und so richtig kann ich mit beiden nix mehr anfangen . Beide sympatisch und auch wichtig für die Jungen aber sicher kein Darida Ersatz . Sry für mich MUSS da was passieren auch wenn noch ein MF kommen soll ( Eine Fest Verpflichtung und eine Leihe um das Risiko zu minimieren ) .

Ibi trifft seit 1 Jahr kein Scheunentor mehr er hatte genug Möglichkeiten für seine Tore . Ich spreche im nicht den Willen und Einsatz ab , aber ein Stürmer wird nun mal an Toren gemessen . Und ja man hätte ihn verkaufen sollen und einen Ersatz besorgen müssen ( auch hier wäre eine Leihe möglich auch mit dem Risiko den beiden anderen vor den Kopf zu stossen ) ( Köpke und Kiprit müssen sich erst noch beweisen ) .

Ich verstehe deine Position und auch das bei uns keine keine Kohle verpullvert wird . Dardai wird sich schon was ausdenken und ich hoffe das klappt .

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Vladimír Darida |#462
31.07.2018 - 11:52 Uhr
Zitat von Rulana
Zitat von Aeneas

Zitat von Rulana

Also alles mal ohne Panik zu schieben

1. 1 MF soll noch kommen sicherlich ein ZM ist so geplant

2. Die Verletzung Daridas ist nicht nur für ein paar Spiele da steht 2-3 Monate und bei unseren Super Ärzten sicherlich nochmal 1 Monat für den Trainigsrückstand ergo Hinrunde gelaufen . Da bin ich bei einigen anderen hier sehr pessimistisch das unser Kader das auffängt hier wäre eine Leihe und wenn auch nur für die Überbrückung an zu raten .

3. Der Selke Ausfall ist durch unseren Sturm auch nicht auf zu fangen , Ibi könnte es wenn er endlich mal wieder in die Puschen kommt . Köpke hat gute Ansätze ob es für die erste Liga reicht ka und Kiprit ist in meinen Augen in der ersten Liga überfordert . Wenn Dardai sagt Ibi schafft das dann vertrau ich ihm da sollte es schief gehen könnte es böse enden . Siehe Köln bis zum Straufraum alles super aber keine Tore gleich Abstieg .

Die Hinrunde war unser Lebenselixier , man hofft ja immer das es in der Rückrunde anders läuft aber wir sind Hertha . Viele wenn und aber man sollte beide Seiten verstehen

Zu 2:
Ergo findest du, dass wir ein Darida Ersatz nicht im Kader haben. Es werden/können maximal 3 Mann zentral/zentral defensiv spielen. Diese drei Planstellen können wir sehr wohl mit Schelle, Lusti und Stark für ein paar Monate auffangen, nein sogar müssen. Finde, dass die drei hier zu negativ gesehen werden hier ihre Leistung zu zeigen.

Zu 3:
Ergo findet du, dass unser Sturm nur durch 1 Mann qualitativ gesichert ist. Fällt dieser aus "ist durch unseren Sturm auch nicht auf zu fangen ". Das Fazit in meinen Augen wäre dann Ibi zu verkaufen / verschenken, da er ja dann nur unnötig Geld kostet und einem adäquaten Selke Ersatz den Platz wegnimmt?
Meiner Meinung nach wird hier zu pessimistisch / eindimensional gedacht. Ibi ist und bleibt ein Knipser der von Vorlagen lebt, dass macht auch ein Selke. Keine Vorlagen, nix Tore. Das eigentliche Problem beginnt also weiter hinten. Damit hätte auch ein Ersatz von Selke zu kämpfen. Selbst ein Lewa war bei Polen abgemeldet, da er nix serviert bekommen hat. Aber hier vorschnell einen Ersatz zu holen und die Kadergröße noch mehr aufzublähen ist keine Lösung. Und Köln hätte uns letzte Saison den Hintern geküsst, hätten sie Ibi gehabt. Und wenn der Kader den Ersatz nicht aus den eigenen Reihen hätte leisten können, hätte man Prochnichev bis zur Winterpause behalten sollen.

Mit Verletzungen hat jede Mannschaft zu kämpfen und auf kurzfristige Verletzungen (0-4 Monate) mit Nachkäufen zu reagieren ist reine Panik. Denn entweder stimmt von vornherein die Kader Zusammensetzung nicht, was in meinen Augen bei uns nicht der Fall ist, oder man verfällt einer sinnlosen Hektik, verbrennt Geld und bläht den Kader auf. Das wäre Luxus, den sich Hertha nicht leisten kann.

Klar wird die Hinrunde jetzt nicht einfacher, aber einfach kann jeder, wir sind Hertha! stark
Scherz beiseite, bei unseren Finanzen müssen wir uns entscheiden. Entweder Ersatz für Selke und/oder Darida, oder eine echte Verstärkung im MF die uns, auch über Jahre, nach vorne bringt.

Niklas wird in der Abwehr gebraucht oder wer soll Ihn ersetzten ? Das Experiment mit 2 Linksfüßigen IV ging in die Hose wird es so sicher auch nicht nochmal geben also bleiben dann nur Schelle und Lusti und so richtig kann ich mit beiden nix mehr anfangen . Beide sympatisch und auch wichtig für die Jungen aber sicher kein Darida Ersatz . Sry für mich MUSS da was passieren auch wenn noch ein MF kommen soll ( Eine Fest Verpflichtung und eine Leihe um das Risiko zu minimieren ) .

Ibi trifft seit 1 Jahr kein Scheunentor mehr er hatte genug Möglichkeiten für seine Tore . Ich spreche im nicht den Willen und Einsatz ab , aber ein Stürmer wird nun mal an Toren gemessen . Und ja man hätte ihn verkaufen sollen und einen Ersatz besorgen müssen ( auch hier wäre eine Leihe möglich auch mit dem Risiko den beiden anderen vor den Kopf zu stossen ) ( Köpke und Kiprit müssen sich erst noch beweisen ) .

Ich verstehe deine Position und auch das bei uns keine keine Kohle verpullvert wird . Dardai wird sich schon was ausdenken und ich hoffe das klappt .

Wieso nicht zwei IVs mit starken linken Fuß? Gibt es diese Diskussion überhaupt bei zwei IVs mit starkem rechten Fuß? Nur weil es einmal nicht funktioniert hat soll dies keine Lösung sein? Vielleicht lag es daran, dass die beiden (Toru und Rekik) nicht eingespielt waren, oder einfach eine schwache Tagesform hatten.
Ich finde man muss hier mehr wagen. Toru ist bereit für mehr Spielzeit, klar wird er Fehler machen, aber das gehört zum Reifeprozess dazu.

Mit deinem MUSS kommen wir beide nicht zusammen. Denn immer nur neu kaufen löst nicht alle Probleme, im Gegenteil, schafft sogar neue (übergroßer Kader/ Gehaltsetat).

Und Ibi zu verkaufen hätte auch nichts gelöst, klar wird ein Stürmer an Toren gemessen, klar hatte er Chancen, aber wenn es soo viele und eindeutige wären, hätte Selke diese dann nicht auch haben müssen und mehr erzielen müssen? Unser Problem ist eher, dass wir uns vieeeel zu wenig Chancen erspielen. wir leben nur von der Effektivität, wenn diese mal ausbleibt haben wir sofort ein Problem. Und das löst kein neuer Stürmer, sondern einer der vorbereitet. Über außen sind wir in dem Punkt gut aufgestellt, nur zentral fehlt uns dazu der richtige Mann.

Aber ich geh mit dir konform, dass sich Dardai, das Trainerteam und die sportliche Leitung sich was ausdenken werden. sie haben sich den Vertrauensbonus in den letzten Jahren (in meinen Augen) verdient.
Von daher bin ich nicht so skeptisch. Wird schon. Cool
Vladimír Darida |#463
31.07.2018 - 16:14 Uhr
Hertha hat ja noch ein paar Wochen Zeit, um im Training die eine oder andere Variante auszuprobieren.

Zum Beispiel Torunarigha auf der Sechs. Dann haben wir auch nicht das Problem von zwei Linksfüßern in der IV, falls dies denn wirklich ein Problem sein sollte. Muss nicht klappen, aber könnte klappen. Im idealfall wäre das sogar eine Dauerlösung. Jordan ist jetzt reif für einen Stammplatz. Ehrgeiz, körperliche Robustheit und Antrittschnelligkeit bringt er reichlich mit. Und als ehemaliger Stürmer sollte er auch einen gewissen Zug nach vorne haben inklusive einen strammen Fernschuss.

Und selbst wenn das Experiment mit Torunarigha auf der 6 fehlschlägt, gibt es noch andere interessante Alternativen. Ein Spieler, der im inneren Mittelfeld spielt, kommt bekanntlich eh noch. Es soll sogar nicht irgendein Spieler sein, sondern unsere Königstransfer. Wir alle freuen uns schon auf ihn. Soll der doch zusammen mit Maier auf der Doppelsechs spielen und Duda oder Lanzaro davor. Dann braucnen wir noch nicht einmal Skjelle und Lusti, die bei einigen Usern in Ungnade gefallen sind. Den beiden letztgenannten möchte ich die Bundesligatauglichkeit nicht absprechen. Sebstverständlich stünden auch sie zur Verfügung.

Darida war in der letzten Saison in nur 18 Spielen in der Startelf und viele klagten über seine mangelnde Totgefährlichkeit. Er wird, wenn erst unser Königstransfer da ist, auch im gesunden Zustand schwer um seinen Stammplatz kämpfen müssen. Dann könnte in der ersten 11 vielleicht gar kein Platz mehr für ihn sein. Wie kann man da plötzlich alles weh und ach von seinem Einsatz abhängen?

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Vladimír Darida |#464
31.07.2018 - 21:04 Uhr
genau das ist doch mein Problem mit Darida wäre die Lösung B schon im Kader und da er vielleicht die ganze Hinrunde ausfällt sollte man die 1A Lösung kaufen und zur Überbrückung die 1 B Leihen . Die Leihe wäre ohne die Verletzung gar nicht nötig . Und nein Schelle und Lusti ersetzen Darida nicht .

Unser neuer MF kommt und glänzt alles super dann reicht Schelle oder Lusti als Back Up , aber was passiert wenn unser MF nicht zündet so wie Duda ? Mit Schelle als 8er spielen ? Oder Lusti ? Davor graut es den meisten und ja ich weiss auch mit 2 neuen gibt es keine Garantie aber die Chancen stehen besser das einer zündet . Kleines Bsp wir kaufen Rog na sagen wir mal 10 Mio und er funktioniert nicht , holen Geis aber noch per Leihe bis zum Winter . Die Wahrscheinlichkeit das beide nicht zünden wäre Maximal Minimiert . Es ist mir klar das es etwas kostet so was zu machen aber es soll ja der Königstransfer werden und dazu eine na sagen wir mal günstige Alternative . Vielleicht seh ich die Welt zu schwarz aber gerade unser MF ist seit Jahren das Sorgenkind

•     •     •

Vladimír Darida |#465
31.07.2018 - 23:12 Uhr
Zitat von Rulana
genau das ist doch mein Problem mit Darida wäre die Lösung B schon im Kader und da er vielleicht die ganze Hinrunde ausfällt sollte man die 1A Lösung kaufen und zur Überbrückung die 1 B Leihen. (...)

Interessanter Standpunkt.

In den letzten drei Jahren (durchschnittliche Platzierung für Hertha erreicht: Platz 8) hat dieser Darida bei Hertha 7.225 Einsatzminuten gehabt. Eine "B-Lösung"!!!

Was sind wir wohl für ein generöser Verein, dass wir einer B-Lösung wie Darida so viel Spielzeit eingeräumt haben und trotzdem recht brauchbare Platzierungen erreicht haben.

Hier wird einem gestandenen Bundesliga-ZM, den die Mehrheit aller Bundesligisten mit Kußhand nehmen würde, im Grunde genommen die Ligatauglichkeit abgesprochen. "B-Lösung". Auf Deutsch, dieser Spieler sollte allenfalls in extremen Notsituationen auf dem Feld stehen, für Hertha. Nun. Bis jetzt habe ich ihn für einen recht guten box-2-box-ZM gehalten, aber gut, er taugt zu den Ansprüchen unserer Hertha wohl nicht, als typische "B-Lösung", als möglichst zu meidenden Notnagel. Ab heute nur noch "A-Lösungen"!!

Wirklich interessant.

Diesen Gedanken mal so richtig konsequent weiter verfolgt, sollte der Lange sich ausnahmslos von allen Spielern trennen, die nicht mal den halben Marktwert dieser bedauerlichen "B-Lösung" erreichen. Dann bleiben übrigens nur noch 7 Spieler in der Mannschaft übrig.

Ab morgen gibt es für Hertha nur noch A-Lösungen, Superstars! Berlin, Berlin, wir sind wieder wer! Und wenn dieser Darida in dieser Mannschaft dann mal auf der Bank sitzen darf, als "B-Lösung", dann wird er sich sicherlich sehr geehrt fühlen, dass er das dann darf...
zwinker

•     •     •

- Wollja! -
Vladimír Darida |#466
31.07.2018 - 23:22 Uhr
@Rulana
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann planst du mit Darida ohnehin nicht mehr als Stammspieler sondern siehst ihn eher als BU. Weiterhin traust du Schelle und Lusti nicht einmal zu, BU eines BUs zu sein. Daher willst du einen BU verpflichten. Und das obwohl diese Stelle im Kader nur nur für wenige Monate frei ist, bis nämlich Darida wieder da ist.

Selbst wenn deine Einschätzung von Skjelle und Lusti stimmen würde -was ich bestreite- , dann würde unser Kader immer noch andere interessante Optionen bieten. Dann hätten wir immer noch mein zuvor angeführtes Experiment mit Torunarigha als 6er, sowie (auch ganz interessant) Friede. Oder wir ändern das System in 4-1-4-1. Dann brauchen wir sowieso nur noch einen Sechser. Der wäre dann Maier.

Aber viel wichtiger ist es für mich Folgendes zu sagen:

Wenn wir anfangen, uns dermaßen rückzuversichern, dann haben wir bald einen 80 Mann - Kader, der weder zu trainieren auch erst recht nicht von Anschaffung oder Unterhalt zu bezahlen ist.

Das Geld, das wir haben, muss konzentriert in unseren Königstransfer gesteckt werden, damit dieser uns wirklich weiterhilft. Es wäre das dümmste, was wir machen könnten, wenn wir hier nur zu einer halbherzigen Lösung greifen würden, um Geld freizumachen, mit dem dann zusätzlich noch ein Spieler verpflichtet wird, der dann den Kader breit macht.

Nach meiner Einschätzung wird unser Königstransfer jemand, den wir alle nicht auf dem Schirm haben. Vor einem Jahr kannte ich im Gegensatz zu allen anderen Usern die Namen Lazaro und Rekik noch nicht und wurde inzwischen freudig überrascht.

Den Namen Marin von Lüttich möchte ich hier mal in den Raum werfen.

•     •     •

Schmadtke
Fach Köhnen
Bommer Seel
Vladimír Darida |#467
01.08.2018 - 10:48 Uhr
Zitat von Raubgraf

Den Namen Marin von Lüttich möchte ich hier mal in den Raum werfen.

Marin ist durchaus interessant.
Wirfst du den Namen in den Raum, da du ihn für interessant hälts, sprich also "Realistischer Wunschspieler", oder weil dir was in dieser Richtung zu Ohren gekommen ist?

Das einzige was dagegen spräche ist, dass ja kommuniziert wurde eher erfahrene Spieler für diese Position im blick zu haben.
Vladimír Darida |#468
01.08.2018 - 16:16 Uhr
Ich habe leider nichts gehört. Ich würde ihn aber für eine Verstärkung halten genau für den Kaderplatz für den wir suchen. Er könte noch finanzierbar sein und ein Wechsel in die Bundesliga wäre wohl der angemessene nächste Sprung auf der Karriereleiter für ihn.

•     •     •

Schmadtke
Fach Köhnen
Bommer Seel
Vladimír Darida |#469
01.08.2018 - 19:11 Uhr
Zitat von Rulana
Noch_Eeener du hast dir die letzten 2 Jahre von Darida schon angeschaut oder also piss nicht rum wenn ich ihn nicht mehr als 1 a Lösung sehe . Wenn du meinst er ist so super und komm mir bitte nicht mit Kilometerfresser , dann erkläre mir mal was er so tolles auf dem Platz bringt ? Seit knapp 2 Jahren kommt von ihm garnix mehr nur aus Mangel an Alternativen rennt er noch rauf und runter .

Und das Forenniveau sinkt immer weiter. Diese Plattform wird immer mehr zum Spiegel der Gesellschaft. Man hat ja schon kaum noch Lust was zu schreiben aber mittlerweile muss man sich ja schon beim lesen fremdschämen. Ich weiß nicht ob @PES nicht die Zeit oder die Lust hat bei solch einem Diskussionsniveau entschiedener zu sanktionieren aber so muss man sich über die immer weiter sinkende Qualität hier nicht wundern. Wenn als Gegenreaktion auf einen stinknormalen Einwand von „rumpissen“ die Rede ist, dann kann man den Laden hier bald dicht machen. Echt traurig...

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Vladimír Darida |#470
01.08.2018 - 20:01 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von Rulana

Noch_Eeener du hast dir die letzten 2 Jahre von Darida schon angeschaut oder also piss nicht rum wenn ich ihn nicht mehr als 1 a Lösung sehe . Wenn du meinst er ist so super und komm mir bitte nicht mit Kilometerfresser , dann erkläre mir mal was er so tolles auf dem Platz bringt ? Seit knapp 2 Jahren kommt von ihm garnix mehr nur aus Mangel an Alternativen rennt er noch rauf und runter .

Und das Forenniveau sinkt immer weiter. Diese Plattform wird immer mehr zum Spiegel der Gesellschaft. Man hat ja schon kaum noch Lust was zu schreiben aber mittlerweile muss man sich ja schon beim lesen fremdschämen. Ich weiß nicht ob @PES nicht die Zeit oder die Lust hat bei solch einem Diskussionsniveau entschiedener zu sanktionieren aber so muss man sich über die immer weiter sinkende Qualität hier nicht wundern. Wenn als Gegenreaktion auf einen stinknormalen Einwand von „rumpissen“ die Rede ist, dann kann man den Laden hier bald dicht machen. Echt traurig...

Dann lese doch einfach mal alles statt dich über ein Wort auszulassen .

Wenn man für unser MF eine 1 A Lösung will und den derzeitigen 1 a auf 1 B degradiert ist man Größen Wahnsinnig und da ist es auch völlig egal das unserer jetziger 1 A seit Jahren nicht mehr die Leistung bringt die auf dieser Position so dringend gebraucht wird . Sry das ich das so sehe und sein stinknormaler Einwand wie du ihn nennst würden andere Leute provokativ und Übertrieben beschreiben so gehen Lesearten auseinander . Du darfst auch gern den Alarm drücken wenn dich meine Art stört , aber in einem gebe ich dir recht das Forum verkommt immer mehr da andere Meinungen Art fremd sind .

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.