| Geburtsdatum | 08.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hradec Kralove |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | - | - | ||
![]() | Europa League Quali | 4 | - | - | |
![]() | Chance Liga | 3 | - | - | |
Vladimír Darida
17.07.2015 - 13:15 Uhr
01.09.2017 - 22:51 Uhr
Zitat von BSC_49
Halleluja, solche Tore darf Darida gerne auch mal im Hertha-Trikot machen!
Gutes Spiel bei den Tschechen von ihm heute!
Halleluja, solche Tore darf Darida gerne auch mal im Hertha-Trikot machen!
Gutes Spiel bei den Tschechen von ihm heute!
Ich würde so weit gehen, und ihn den Mann des Spieles nennen. Ist anscheinend bei den Tschechen auch der Boss und bestimmt das Anlaufverhalten seiner Kollegen - und das war gut, und hat die dt. Mannschaft dauerhaft vor Probleme gestellt. In der Summe gute Passspiel und Motor seiner Mannschaft. Überragende Partie!
01.09.2017 - 23:07 Uhr
War ne geile Bude, darf er so gern auch mal vor der Ostkurve machen
Ist doch gut das seine Formkurve langsam aber stetig nach oben geht, das brauchen wir unbedingt!
Was mir aufgefallen ist, das es deutlich mehr seine Stärke ist den Ball schnell nach vorne zu bringen und weiterzuleiten. Da unser Spiel aber meist sehr behäbig aufgebaut wird und er sich sehr oft auch den Ball aus der IV abholen muss. Sind seine Stärken ein wenig verschenkt imho. Vor allem hat man gesehen, dass wenn etwas Platz da ist und die Mitspieler die Wege machen, er durchaus gute Schnittstellenpässe spielen kann.
Ist doch gut das seine Formkurve langsam aber stetig nach oben geht, das brauchen wir unbedingt!
Was mir aufgefallen ist, das es deutlich mehr seine Stärke ist den Ball schnell nach vorne zu bringen und weiterzuleiten. Da unser Spiel aber meist sehr behäbig aufgebaut wird und er sich sehr oft auch den Ball aus der IV abholen muss. Sind seine Stärken ein wenig verschenkt imho. Vor allem hat man gesehen, dass wenn etwas Platz da ist und die Mitspieler die Wege machen, er durchaus gute Schnittstellenpässe spielen kann.
25.09.2017 - 20:19 Uhr
Quelle: www.lr-online.de
Ob der Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten für die Partie am Donnerstag (19.00 Uhr) zur Verfügung stehe, müsse er selbst entscheiden, sagte Coach Pal Dardai nach dem Training. «Beim Atmen tut es weh», erklärte der Trainer. «Wenn er nicht kann, kommt jemand anders. Ein Ausfall von Vladi wäre schmerzhaft.» Darida war beim 0:1 im Ligaspiel beim FSV Mainz 05 nach einer Stunde eingewechselt worden.
Darida fehlt im Hertha-Training Berlin (dpa) Spielmacher Vladimir Darida von Hertha BSC hat den Auftakt der Vorbereitung auf das Europa-League-Spiel bei Östersunds FK wegen einer Rippenprellung verpasst.
Vladimir Darida
Vladimir Darida ist der Spielmacher von Hertha BSC. Foto: Soeren Stache
Ob der Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten für die Partie am Donnerstag (19.00 Uhr) zur Verfügung stehe, müsse er selbst entscheiden, sagte Coach Pal Dardai nach dem Training. «Beim Atmen tut es weh», erklärte der Trainer. «Wenn er nicht kann, kommt jemand anders. Ein Ausfall von Vladi wäre schmerzhaft.» Darida war beim 0:1 im Ligaspiel beim FSV Mainz 05 nach einer Stunde eingewechselt worden.
Zum Wochenbeginn nahm U21-Europameister Davie Selke erstmals seit seiner langwierigen Verletzung am Mittelfuß wieder an einer Teameinheit teil - soll aber zunächst weiter individuell trainieren. «Es war ein Test, er hat keine Zweikämpfe mitgemacht», sagte Dardai. «Es ist gut, die Jungs ein bisschen kennenzulernen.» Der Stürmer sei allerdings «noch nicht gesund geschrieben» und soll voraussichtlich erst kommende Woche dauerhaft zur Mannschaft stoßen. «Der Plan ist so, dass er sich diese Woche steigert. Wenn er es gut überlebt, kann er mit uns trainieren», sagte Dardai.
Das Team der Berliner reist am Mittwochvormittag zum schwedischen Erstligisten. In der Auftaktpartie der ersten Europapokalsaison seit acht Jahren hatte sich der Hauptstadtclub vor zwei Wochen mit 0:0 von Athletic Bilbao getrennt.
26.09.2017 - 09:32 Uhr
Zitat von Herthilinho
. «Der Plan ist so, dass er sich diese Woche steigert. Wenn er es gut überlebt, kann er mit uns trainieren», sagte Dardai.
. «Der Plan ist so, dass er sich diese Woche steigert. Wenn er es gut überlebt, kann er mit uns trainieren», sagte Dardai.
Ich wusste ja das Dardai ein harter Hund ist, aber das die Spieler gleich um ihr "überleben" kämpfen müssen. Kein Wunder das Vladi im Spiel immer um sein überleben rennen muss.^^
5 Mark in die schlechte Wortspielkasse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_BSC1892 am 26.09.2017 um 09:32 Uhr bearbeitet
26.09.2017 - 10:16 Uhr
Zitat von Hertha_BSC1892
Ich wusste ja das Dardai ein harter Hund ist, aber das die Spieler gleich um ihr "überleben" kämpfen müssen. Kein Wunder das Vladi im Spiel immer um sein überleben rennen muss.^^
Zitat von Herthilinho

Ich glaube das bezog sich auf das Training von Selke, aber ich musste auch sehr über Dardeis Wortwahl schmunzeln.
Ist halt ne Marke der Typ.
26.09.2017 - 13:45 Uhr
Ist doch ganz witzig. Man weiss doch, dass Dardai manchmal bei der Wortwahl haengenbleibt. Ueberlebt ist in dem Fall quasi ein dardeutsches Wort.
16.10.2017 - 17:11 Uhr
Quelle: Hertha BSC
Vladimir Darida hat sich im Spiel gegen Schalke 04 das Außenband im Knie gedehnt und fehlt den Herthanern in den anstehenden Spielen.
Einige Wochen Pause für Darida.
Gute Besserung für Vladi und er musste angeschlagen dit Spiel zuende spielen.
16.10.2017 - 19:45 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
[quelleheader=Quelle:a href="http://www.herthabsc.de/de/intern/verletzungs-darida-10/17/page/13733--17-17-.html#.WeTLylu0OCp" target="_blank" rel="noreferrer noopener"Hertha BSC
[quelleheader=Quelle:a href="http://www.herthabsc.de/de/intern/verletzungs-darida-10/17/page/13733--17-17-.html#.WeTLylu0OCp" target="_blank" rel="noreferrer noopener"Hertha BSC
Vladimir Darida hat sich im Spiel gegen Schalke 04 das Außenband im Knie gedehnt und fehlt den Herthanern in den anstehenden Spielen.
Ich erkläre mir die hier ausstehenden Kommentare zu dieser Horrornachricht mit zwei Gründen:
1) die eine Hälfte der Herthaner ist irgendwann im Laufe der letzten zwei Jahre ob unserer Spielweise in einen seligen Schlummer gefallen und seitdem nicht wieder aufgewacht
2) die andere Hälfte nimmt die überschaubaren Leistungen Daridas zum Anlass, zu hoffen, dass es auch ohne ihn GUT gehen könnte.
Früher hieß es jedoch mal, dass nur Darida und Weiser in unserem Spiel unersetzlich seien. Ein Mittelfeld mit der Kombo Stark/Schelle oder Schelle/Lusti für die nächsten Wochen dürfte unserer lahmenden Offensive nicht gerade Schub verleihen.
Vielleicht ist das ja endlich der Anlass für Dardai, Maier ins Team zu schmeißen. Viel schlechter als in den letzten Spielen gg. Östersund, Mainz und Schalke kann es ja eigentlich kaum laufen.
16.10.2017 - 19:53 Uhr
Oder Duda rückt auf die Doppel-8 zurück und vorne gibt es eine Doppelspitze mit Kalou als HS, Leckie geht nach links vorne und Weiser nach rechts vorne, oder Kalou bleibt links und Esswein rückt als zweiter Stürmer rein.
16.10.2017 - 22:40 Uhr
Zitat von BloodyEric
Oder Duda rückt auf die Doppel-8 zurück und vorne gibt es eine Doppelspitze mit Kalou als HS, Leckie geht nach links vorne und Weiser nach rechts vorne, oder Kalou bleibt links und Esswein rückt als zweiter Stürmer rein.
Ich denke eher, dass Ibisevic wieder von Anfang an ran darf. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Weiser und Kalou eine "kreative Pause" bekommen. Maier würde ich auch zu gerne mal von Anfang an sehen. Aber Maier oder Duda wären mir alle mal lieber als die defensiven Kombination aus Stark, Skjelbred und Lustenberger.
Für Darida ganz bitter und trotz seiner Formschwankungen sicher nicht positiv für unser Offensivspiel. Auch vor dem Hintergrund einer längeren Pause von Darida würde ich mir ein Experiment mit einem offensiveren 8er in der EL wünschen. Allerdings glaube ich eher das Dardai konservativ auf sein bewährtes Personal setzt - leider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 16.10.2017 um 22:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien