Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
4--
3--
1--

Vladimír Darida

17.07.2015 - 13:15 Uhr
Vladimír Darida |#201
04.01.2016 - 13:18 Uhr
Darida steht zu Recht so weit oben, während Skjelbred deutlich zu kurz gekommen ist, aber wenn man, wie der Kicker es leider inzwischen tut, die Spiele(r) nur oberflächlich betrachtet, dann entgeht einem wieviel Defensivarbeit Skjelbred geleistet hat (Räume zugestellt, wichtige Zweikämpfe gewonnen), gepaart mit einer dazu gewonnen Passsicherheit mit der er das Spiel immer wieder neu von hinten aufgebaut hat, die richtigen Querpässe gespielt, Bälle neu verteilt (insgesamt annähernd fehlerfrei in dieser Halbserie), sowie auch noch vorne unglaublich viele Meter gemacht hat. Aber wenn man als zentraler Mittelfeldspieler keine Tore schießt/vorbereitet, weil man eben den dritten oder vierten Pass spielt, dann kann man nur knapp am Blickfeld vorbeigeschrammt sein.

Übrigens sehe ich hier beim modernen Fußball eine der größten Schwächen in der Betrachtungsweise solcher Statistiken. Spieler wie Henrikh Mkhitaryan haben zwar eine üppige Anzahl an Assists auf ihrem Konto angehäuft, allerdings zielt Dortmunds Offensivtaktik vielfach darauf ab (insbesondere, wenn die Defensive auf Abseits spekuliert) mit zwei oder mehr Offensivspielern frei vorm Torwart durch zu sein. Danach folgt natürlich der Querpass, also eine der einfachsten Torvorbereitungen, vom taktischen Verständnis für den richtigen Laufweg, im richtigen Moment mal abgesehen (und das ist vor allem eine Frage des Trainings). Mit anderen Worten: Die Bälle, die in die Schnittstellen der Abwehr gespielt werden, sind nur noch selten die Vorbereitungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 04.01.2016 um 13:20 Uhr bearbeitet
Vladimír Darida |#202
21.01.2016 - 00:19 Uhr
Wer Lust hat, kann sich ja mal mein Video zu den Scorern von Darida diese Saison angucken! :strong:
https://www.youtube.com/watch?v=2IBPLCOos24&feature=youtu.be
Ganz vergessen den Link reinzupacken.. ups.grins

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ac3er am 21.01.2016 um 00:26 Uhr bearbeitet
Vladimír Darida |#203
21.01.2016 - 13:17 Uhr
Zitat von ac3er
Wer Lust hat, kann sich ja mal mein Video zu den Scorern von Darida diese Saison angucken! :strong:
Ganz vergessen den Link reinzupacken.. ups. :D

Ist schon wieder rausgenommen. :(

•     •     •

"Ob sie mich duzen, siezen, Pal oder Palchen nennen – egal. Respekt erwarte ich im Training. Da müssen alle tun, was ich sage!"

- Pal Dardai 2015
Vladimír Darida |#204
21.01.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von Hertha361
Zitat von ac3er

Ganz vergessen den Link reinzupacken.. ups. :D

Ist schon wieder rausgenommen. :(

Ja, tut mir leid, die Bundesliga hat Ansprüche wegen Urheberrecht geltend gemacht.sadDachte, da das Material nur von ARD, Bild und HerthaTV war, wäre das unbedenklich..

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Vladimír Darida |#205
21.01.2016 - 15:49 Uhr
Wenn man sich die beiden aktuellen Videos mit Vladi bei HerthaTV anschaut, merkt man, was für ein freundlicher und bodenständiger Typ er ist. Das ist wirklich erfrischend in dem Business und passt zur Mannschaft und dem Trainer. Ich hoffe, dass er in der Rückrunde seine Leistung wird bestätigen können, womit auch ein Mehr an nationaler Anerkennung folgen wird. Das hätte er sich verdient.
Vladimír Darida |#206
09.02.2016 - 12:21 Uhr
Weiss jemand, wie ernst er verletzt ist. In Heidenheim kann er nicht spielen. Aber wird er für das Spiel gegen denn VfB wieder fit?

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Vladimír Darida |#207
09.02.2016 - 13:39 Uhr
Sein Tor gegen Bremen steht übrigens bei der Sportschau zur Auswahl zum Tor des Monats:
http://www.sportschau.de/tdm/abstimmung/tordesmonatsvideos104.html

Wird aber sicherlich schwer. So stark ist die Konkurrenz zwar auch nicht, aber da Wiedwald ja schon auch ein wenig mitgeholfen hat, werden die Stimmen wohl eher nach Dresden (Fallrückzieher, egal wie schlecht ausgeführt, ziehen immer) oder Chemnitz (für mich der schönste Fernschuss) gehen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 09.02.2016 um 13:40 Uhr bearbeitet
Vladimír Darida |#208
09.02.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von HerrThaner
Sein Tor gegen Bremen steht übrigens bei der Sportschau zur Auswahl zum Tor des Monats:
http://www.sportschau.de/tdm/abstimmung/tordesmonatsvideos104.html

Wird aber sicherlich schwer. So stark ist die Konkurrenz zwar auch nicht, aber da Wiedwald ja schon auch ein wenig mitgeholfen hat, werden die Stimmen wohl eher nach Dresden (Fallrückzieher, egal wie schlecht ausgeführt, ziehen immer) oder Chemnitz (für mich der schönste Fernschuss) gehen.

Na dann heißt es jetzt für uns Voten was das Zeug hält, damit mal wieder ein Herthaner das Tor des Monats geschossen hat...
P.S. Ich hab schon abgestimmt stark

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Vladimír Darida |#209
09.02.2016 - 15:15 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
Weiss jemand, wie ernst er verletzt ist. In Heidenheim kann er nicht spielen. Aber wird er für das Spiel gegen denn VfB wieder fit?

Naja, da er im 20er Kader steht für Heidenheim, gleichzeitig ja auch Kader für Stuttgart da man nicht nach Berlin zurückkehrt zwischendurch, denke ich nicht, dass es sehr schlimm ist, sonst hätte man ihn wohl direkt zu Hause gelassen.
Spätestens gegen Stuttgart wird er also wieder dabei sein!

•     •     •

Bayerischer Berliner
Vladimír Darida |#210
13.02.2016 - 15:06 Uhr
1.433 Ballkontakte hat das menschgewordene Schaltwerk im Berliner Mittelfeldbetrieb in dieser Saison schon angehäuft. Nur zehn Akteure in der Bundesliga können einen besseren Wert aufweisen. Für seine Mannschaft spielt er die meisten Schlüsselpässe (1,2 pro Match), also jene Bälle, mit denen die Defensive des Gegners mit nur einem Pass aufgebrochen wird. Dafür hält sich Darida an das Konzept seines Trainers. Seine Laufwerte sind keine Freizeitbeschäftigung während der Arbeitszeit. Es ist das Mittel zum Zweck.
Hier mal ein schöner Artikel zu Darida ;)

Sehr lesenswert mMn.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.