Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Vladimír Darida

17.07.2015 - 13:15 Uhr
Vladimír Darida |#321
19.09.2016 - 12:19 Uhr
Zitat von guerteltier
naja, er wird wohl fünf Spiele ausfallen, von denen zwei eh die reinen Bonus-Spiele gegen Bayern und den BVB wären. Schlimm ist nur, dass der Tscheche in den vier Spielen nicht mittun kann, die Hertha gegen die Konkurrenz aus Frankfurt, Hamburg, Hoffenheim und Köln bestreitet. Auch das Zweitrunden-Pokal-Spiel gegen Pauli wird er verpassen. Ich rechne damit, dass Darida gegen Gladbach (eigentlich auch ein Bonus-Spiel) oder gegen Augsburg wieder mit dabei sein wird. Bis dahin muss eben dann das Kollektiv diese Schwächung, die Hertha eigentlich nicht kompensieren kann, ausgleichen. Auch der NM wird er gegen Deutschland fehlen und kann sich erholen. Aber das sich binnen kurzer Zeit die beiden Unverzichtbaren verletzen, ist schon bitter

fünf Spiele? Nicht eher so 13-14 mit Pokal?
Vladimír Darida |#322
19.09.2016 - 12:23 Uhr
Zitat von Norrey
So ein Mist, ausgerechnet Darida, der Spieler der wohl am wenigsten zu ersetzen ist augen-zuhalten

Wenn das wirklich das Hinrunden-Aus bedeutet, wäre das fatal für uns..

In dem Falle kann man wirklich nur drauf hoffen dass Duda nach seiner Rückkehr schnell in Topform ist und den Ausfall halbwegs kompensieren kann. Evtl. ist auch Stocker in einer ganz guten Form.

Hinrundenaus wäre in jedem Fall wirklich ganz ganz bitter.
Vladimír Darida |#323
19.09.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von Flo-Trier
Zitat von guerteltier

naja, er wird wohl fünf Spiele ausfallen, von denen zwei eh die reinen Bonus-Spiele gegen Bayern und den BVB wären. Schlimm ist nur, dass der Tscheche in den vier Spielen nicht mittun kann, die Hertha gegen die Konkurrenz aus Frankfurt, Hamburg, Hoffenheim und Köln bestreitet. Auch das Zweitrunden-Pokal-Spiel gegen Pauli wird er verpassen. Ich rechne damit, dass Darida gegen Gladbach (eigentlich auch ein Bonus-Spiel) oder gegen Augsburg wieder mit dabei sein wird. Bis dahin muss eben dann das Kollektiv diese Schwächung, die Hertha eigentlich nicht kompensieren kann, ausgleichen. Auch der NM wird er gegen Deutschland fehlen und kann sich erholen. Aber das sich binnen kurzer Zeit die beiden Unverzichtbaren verletzen, ist schon bitter

ich rechne nicht mit dem Hinrunden-Aus ehrlich gesagt, aber ich bin auch kein Mediziner. Erinnert mich fatal an die Aktion von Allagui vor der letzten Saison, obwohl es da das Knie war. Je mehr Spiele es sind, desto bitterer wird es natürlich. Umso wichtiger sind jetzt die drei Siege, die Hertha schon hat. Aber: gegen Schalke fielen die Tore ja auch erst nach der Darida-Verletzung, vielleicht kostet Hertha der Ausfall nicht ganz so viele Punkte

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Vladimír Darida |#324
19.09.2016 - 12:42 Uhr
Zitat von Flo-Trier

Zitat von guerteltier

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man nach so einer OP 5-6 Wochen ausfällt.
Wenn man das Aufbautraining hinzu zählt, dann können dass schon 8-10 Wochen werden ehe der Spieler sein altes Niveau wieder erreicht hat. Und man darf nicht vergessen, wir haben Schleichi als Teamarzt und nicht Mull , der beim FCB gezaubert hat, da dauert der Heilungsprozess ein wenig länger. augen-zuhalten

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alemanne-Berlin am 19.09.2016 um 12:55 Uhr bearbeitet
Vladimír Darida |#325
19.09.2016 - 12:47 Uhr
Das ist extrem bitter für uns. Gestern fielen natürlich die Tore nach der Darida-Verletzung, trotzdem würde ich nicht meinen, dass wir jetzt ohne Darida besser punkten zwinker Auf der anderen Seite ist es die Chance für Stocker und/oder Kalou sich zu beweisen und den Ausfall zu kompensieren. Vielleicht könnte Allan auch als Alternative taugen. Ich bin jedenfalls gespannt wie wir den Ausfall kompensieren wollen bzw. können.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Vladimír Darida |#326
19.09.2016 - 12:49 Uhr
Aus der heutigen PK: Pal selbst rechnet mit einem Ausfall bis zum Jahresende (12 Wochen). Stocker und Kalou sind die Kandidaten ihn zu ersetzten.
Obwohl unser Kader breiter geworden ist, ist es natürlich unglaublich bitter. Er ist unser absoluter Schlüsselspieler. Alles Gute, Vlady! Komm im nächsten Jahr mit voller Power wieder stark
Vladimír Darida |#327
19.09.2016 - 13:43 Uhr
Extrem bitter. Eine deutliche Schwächung für Herthas Spielsystem und Spielkultur. Nach den drei Siegen möchte man fast sagen: Wie gewonnen, so zerronnen. Darida ist der Schlüsselspieler im Mittelfeld. Natürlich kann hertha auch ohne Darida durchaus mal gewinnen, aber die Qualität des Spiels wird im Schnitt einfach nicht die gleiche sein.

Werden wir sehen, wie der Ausfall kompensiert werden kann. Vielleicht tut sich ja jemand hervor, den man bisher gar nicht auf dem zettel hat - oder Stocker dreht richtig auf und zeigt es allen. Wahrscheinlicher ist aber, dass die Saison jetzt deutlich holpriger wird, muss ich ehrlich sagen ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 19.09.2016 um 13:43 Uhr bearbeitet
Vladimír Darida |#328
19.09.2016 - 13:46 Uhr
Bitterer Ausfall. Da man keinen 1:1 Ersatz für Darida an der Hand hat wird es wohl auf eine Systemumstellung mit Kalou bzw. Stocker als HS/OM hinauslaufen. Wird eine Ecke offensiver als bisher aber letzte Saison hat man damit schon gute Erfahrungen gemacht.
Vladimír Darida |#329
19.09.2016 - 14:25 Uhr
Im Gegensatz zu vielen hier halte ich Vladi irgendwie nicht für unersetzlich bzw. existenziell für unser Spiel.
Natürlich läuft keiner so viel wie er, das ist Fakt. Möglicherweise eröffnen sich dadurch aber auch andere alternative Spielsysteme, über die man bisher so nicht nach gedacht hat. Ich sehe jetzt die große Chance für Valentin, sich wieder langfristig zu etablieren.

In der Form in der sich Schelle und Lusti zurzeit befinden, mache ich mir fürs def. Mittelfeld eher weniger Sorgen. Stay positive, Hertha daumen-hoch

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Vladimír Darida |#330
19.09.2016 - 14:27 Uhr
Das ist bitter, hatte gehofft das er sich den Knöchel nur verstaucht hat.

Ich denke mal nun wird Stocker's Stunde schlagen. Mit dem Tor gegen Schalke hat er ja seine "Bewerbung" abgegeben. Von Kalou halt ich da nicht viel, zu langsam und er spielt für meinen Geschmack die Pässe zu spät oder garnicht. Esswein ist quatsch, dann eher Haraguchi ins Zentrum und Kalou auf LA.

Denke aber mal das Stocker und Hegeler das jetzt im Training unter sich ausmachen werden.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.