FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Vitalie Becker
Geburtsdatum 03.03.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Vitalie Becker [33]

02.08.2025 - 19:04 Uhr
Vitalie Becker [33] |#111
15.07.2026 - 06:28 Uhr
Nach meinen Infos wird Vitalie den Vertrag bis 2030 verlängern!

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
Vitalie Becker [33] |#112
15.07.2026 - 06:30 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe

Dann hoffe ich mal, dass eine Infos valide sind.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Vitalie Becker [33] |#113
15.07.2026 - 07:40 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe

Wenn deine Infos stimmen, was ich sehr begrüßen würde und im Zusammenhang mit der Meldung, dass man sich mit Florenz und Gosens geeinigt hat und er noch diese Woche zum Medizin-Check in Gelsenkirchen erwartet wird, wäre die Baustelle auf der Linken Seite abgeschlossen.

Damit kann ich mir einen Zugang von Moussa Ndiaye eigentlich nicht mehr vorstellen ... bleibt spannend

•     •     •

Wir sind Schalke,

Wir reisen niemals allein.

⚒️⚒️.

Sead Kolasinac: „Edin wenn du in deiner Karriere nochmal was richtig geiles erleben möchtest , dann den Aufstieg mit Schalke 04 und dann kannst du deine Karriere beenden!"
Vitalie Becker [33] |#114
15.07.2026 - 08:36 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe

Nach meinen Infos wird Becker heute ein Nutellabrot frühstücken, dabei einen Kaffee trinken und danach richtig fett einen abseilen!
Vitalie Becker [33] |#115
26.07.2026 - 21:24 Uhr
Zitat von Wiminho59

Zitat von DaEVO

Zitat von michi6486

Laut Fabrizio Romano verängert Ayhan seinen Vertrag scheinbar um ein Jahr bis 2030! Tolle Sache!!!

Absolut, wäre ein starkes Zeichen.

Fehlen noch zwei weitere die im Gespräch für einen VV bis 2030 waren.

Du meinst wahrscheinlich Aouchiche und V. Becker. Bei Letzterem glaube ich persönlich nicht an eine Verlängerung.
Wenn das (meinetwegen bis Anfang August) nicht passiert, würde ich ihn noch in diesem Sommer "verkaufen" (ich mag dieses Wort nicht, klingt so nach Menschenhandel) und einen neuen Versuch bei Moussa Ndiaye unternehmen.

Ich weiß noch nicht ob ich ihn vor Transferschluss verkaufen würde, wenn er nicht verlängert.
Käme wohl auf das Angebot an. Wir dürfen nicht vergessen das er im Kader wichtig ist, andererseits mit dem aktuellen Vertrag aber auch relativ günstig zu bezahlen.

Die Gerüchte dass er eine lächerliche AK von nur 5 Mio verankert haben möchte, dafür aber vergleichsweise hohen Gehalt wiederspricht sich im Sinn inhaltlich schon.
Verständlich das Bauman auf sowas nicht eingehen wird.
Da er eher einen kleinen heimischen Berater hat, spekuliere ich, dass er Vitalie so ein wenig als momentane CashCow sieht.

Wo Ayhan den Ansatz hat, "ich bleibe hier", " ich will von den anderen lernen", gibts da bei Vitalie momentan (noch) ein anderes Mindset.

Ich würde mir wünschen das wir nicht nur gemeinsam in die Saison gehen, sondern Vitalie dann auch sieht, dass er trotz eines Gosens und Wöber seine Spielzeit bekommt und damit dann auch zu Konditionen unterschreibt, die aus der Sicht beider Seiten gerechtfertigt sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 26.07.2026 um 21:24 Uhr bearbeitet
Vitalie Becker [33] |#116
26.07.2026 - 22:37 Uhr
Ich fänds schade, wenn er so denkt. Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, nachdem er schon von Kindheit an bei Schalke spielt, aber kann es in beide Richtungen nicht einschätzen.
Man sollte ihm klar machen, wie viel Vertrauen der Verein ihm jetzt schon geschenkt hat, in dem man vor einem Jahr ohne Alternative nur auf ihn gesetzt hat. Das ist absolut nicht selbstverständlich. Und vor 15 Monaten wäre es für ihn absolut über der Prognose gewesen, Back-Up mit wahrscheinlich ordentlich Minuten in der Bundesliga zu sein. Wenn man dann noch bedenkt, dass er von 2 Seniorenjahren 1,5 verletzt war, ist das wirklich ne faire Perspektive, die wir ihm aufzeigen.
Vitalie Becker [33] |#117
26.07.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von Wiminho59

Zitat von DaEVO

Zitat von michi6486

Laut Fabrizio Romano verängert Ayhan seinen Vertrag scheinbar um ein Jahr bis 2030! Tolle Sache!!!

Du meinst wahrscheinlich Aouchiche und V. Becker. Bei Letzterem glaube ich persönlich nicht an eine Verlängerung.
Wenn das (meinetwegen bis Anfang August) nicht passiert, würde ich ihn noch in diesem Sommer "verkaufen" (ich mag dieses Wort nicht, klingt so nach Menschenhandel) und einen neuen Versuch bei Moussa Ndiaye unternehmen.

Ich weiß noch nicht ob ich ihn vor Transferschluss verkaufen würde, wenn er nicht verlängert.
Käme wohl auf das Angebot an. Wir dürfen nicht vergessen das er im Kader wichtig ist, andererseits mit dem aktuellen Vertrag aber auch relativ günstig zu bezahlen.

Aber selbst bei 1,5 Mio. wäre die (überschlegene) Rechnung doch so: 1 Jahr VB, der nicht mal unumstrittener Stammspieler sein wird, würde ca. 1,8 Mio. kosten. Ein potentieller Neuzugang, der 1 Mio. verdient könnte bei einem 3-Jahres Vertrag 2,4 Mio. Ablöse kosten. Für diese Summe gibt es schon Spieler, die aktuell vor ihm stehen würden. Vom Potential hat man ohne Vertragsverlängerung ja nichts.

Vitalie Becker [33] |#118
26.07.2026 - 23:18 Uhr
Zitat von DrWho

Zitat von DaEVO

Zitat von Wiminho59

Zitat von DaEVO

Zitat von michi6486

Aber selbst bei 1,5 Mio. wäre die (überschlegene) Rechnung doch so: 1 Jahr VB, der nicht mal unumstrittener Stammspieler sein wird, würde ca. 1,8 Mio. kosten. Ein potentieller Neuzugang, der 1 Mio. verdient könnte bei einem 3-Jahres Vertrag 2,4 Mio. Ablöse kosten. Für diese Summe gibt es schon Spieler, die aktuell vor ihm stehen würden. Vom Potential hat man ohne Vertragsverlängerung ja nichts.

So richtig kann ich da leider nicht folgen.
Wenn ein Jungprofi fordert bei einem Aufsteiger im Abstiegkampf unumstrittener Stammspieler zu sein und wir das mitmachen würden, dann läuft was schief, unabhängig davon ob er das so wirklich fordert. Es wird ja nur davon geredet. Das gilt auch ein wenig für andere Zugänge und den gesamten Kader. Wer sich der Konkurrenz nicht stellt ist fehl am Platz. Und in einem Pressingsystem ist es nochmal unwichtiger wer anfängt und wer aufhört. Alle werden gebraucht.
Mein Gedanke ist, er verdient gerade ca 200K, dazu wissen wir dass er in einem bestimmten System funktioniert und für dieses auch in der 1. Liga wertvoll sein kann + wir sind im Abstiegskampf und da nehme ich erstmal lieber den Spatz in der Hand um die Klasse zu halten.
Wir bieten Vitalie lt. Gerücht einen Vertrag leicht unterhalb der Konditionen von El-Faouzi's VV an, was ich auch richtig so finde. Sie ist also im Rahmen. Und Baumann zeigt ja auch, dass er von sich aus auf die Spieler zugeht, wenn er findet, dass sie nicht mehr angemessen entlohnt werden, heißt, das könnte bei Becker ja auch in 2 Jahren wieder mal der Fall werden, bei einer erneuten VV.
Natürlich wird Baumann einen Plan B haben, falls Vitalie uns für ein passendes Angebot verlassen sollte, davon können wir ausgehen.
Ich sehe noch Hoffnung darin, das sich die Wogen glätten, es macht für beide Parteien einfach viel mehr Sinn weiter zusammenzuarbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 26.07.2026 um 23:18 Uhr bearbeitet
Vitalie Becker [33] |#119
27.07.2026 - 07:39 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von DrWho

Zitat von DaEVO

Zitat von Wiminho59

Zitat von DaEVO

Zitat von michi6486

So richtig kann ich da leider nicht folgen.
Wenn ein Jungprofi fordert bei einem Aufsteiger im Abstiegkampf unumstrittener Stammspieler zu sein und wir das mitmachen würden, dann läuft was schief, unabhängig davon ob er das so wirklich fordert. Es wird ja nur davon geredet. Das gilt auch ein wenig für andere Zugänge und den gesamten Kader. Wer sich der Konkurrenz nicht stellt ist fehl am Platz. Und in einem Pressingsystem ist es nochmal unwichtiger wer anfängt und wer aufhört. Alle werden gebraucht.
Mein Gedanke ist, er verdient gerade ca 200K, dazu wissen wir dass er in einem bestimmten System funktioniert und für dieses auch in der 1. Liga wertvoll sein kann + wir sind im Abstiegskampf und da nehme ich erstmal lieber den Spatz in der Hand um die Klasse zu halten.
Wir bieten Vitalie lt. Gerücht einen Vertrag leicht unterhalb der Konditionen von El-Faouzi's VV an, was ich auch richtig so finde. Sie ist also im Rahmen. Und Baumann zeigt ja auch, dass er von sich aus auf die Spieler zugeht, wenn er findet, dass sie nicht mehr angemessen entlohnt werden, heißt, das könnte bei Becker ja auch in 2 Jahren wieder mal der Fall werden, bei einer erneuten VV.
Natürlich wird Baumann einen Plan B haben, falls Vitalie uns für ein passendes Angebot verlassen sollte, davon können wir ausgehen.
Ich sehe noch Hoffnung darin, das sich die Wogen glätten, es macht für beide Parteien einfach viel mehr Sinn weiter zusammenzuarbeiten.

Vielleicht will Vitalie auch einfach erst mal abwarten, wie die Saison für ihn läuft und aktuell weder verlängern, noch wechseln. Das wäre für Schalke natürlich unschön, ist aber kein gänzlich unrealistisches Szenario.
Vitalie Becker [33] |#120
27.07.2026 - 08:33 Uhr
Gibts zu den Gerüchten eigentlich auch mal was belastbares/handfestes? Ich möchte mir kein Bild von Vitalie machen, wenn die bisherigen Infos alle Spekulationen sind.

Eigentlich hat er hier doch das optimale Umfeld. Einen erfahrenen Kollegen vor sich, der Vollgas gibt und von dem er viel lernen kann, der ihm aber die Position nicht für Jahre verbaut. Ein Trainer, der von Anfang an auf ihn gesetzt hat und ihn durch individuelle Einheiten besser macht (so zumindest mal über die Luftzweikämpfe öffentlich gemacht). Ein Management, das proaktiv auf Spieler zugeht und Verträge verlängert/anpasst, wenn sie nicht dem Leistungsniveau entsprechen. Zeitgleich kein Club, der stur schalten kann, weil man verkaufen muss, wenn entsprechende Angebote reinkommen. Sollte Vitalie also durch die Decke gehen und ein Verein á la Frankfurt klopft an, wird man ihm keine Steine in den Weg legen.

Wenn er nicht verlängern möchte und wir es irgendwie schaffen, ihn durch Ndiaye zu tauschen, hätten wir sicherlich nicht vieles falsch gemacht.

Ich würde aber erstmal abwarten, ob das alles so überhaupt stimmt. Dass wir mit ihm ins letzte Vertragsjahr gehen, ohne dass er eine Klausel im Vertrag hat, glaube ich kaum. Entweder er verlängert oder er geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.