SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Vinko Sapina
Geburtsdatum 29.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Ingolstadt 04

Leistungsdaten: 26/27

Vinko Sapina [SGD]

13.06.2024 - 20:28 Uhr
Vinko Sapina [SGD] |#31
12.03.2026 - 21:39 Uhr
Giraffenbanden-PK mit Alex und Vinko

DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Vinko Sapina [SGD] |#32
12.03.2026 - 22:00 Uhr
Konrad Faber bekommt dort aber gut was ab.

Die Kinder haben die beiden Spieler aber gut in die Bredouille gebracht mit einigen Fragen. Wen mögt ihr in der Mannschaft nicht? 😅

Dass Bethke und Müller sehr zurückhaltend sind (die zwei Ruhigen im Team), hätte ich nicht gedacht.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 12.03.2026 um 22:22 Uhr bearbeitet
Vinko Sapina [SGD] |#33
13.03.2026 - 01:44 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Dass Bethke und Müller sehr zurückhaltend sind (die zwei Ruhigen im Team), hätte ich nicht gedacht.

Wieso nicht? Bei Friede hört man quasi ständig davon, wie ruhig er doch sei, und auch Bethke wirkt sehr bodenständig. Dann vllt noch Lemmi.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Vinko Sapina [SGD] |#34
23.06.2026 - 11:13 Uhr
Vinko scheint vor einem Wechsel, nach Ingolstadt zu stehen.

https://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga/a627986---2-liga-abschied-aus-dresden-steht-bevor-ex-rwe-kapitaen-geht-diesem-klub.html

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Vinko Sapina [SGD] |#35
23.06.2026 - 16:12 Uhr
Als Teil der Aufstiegsmannschaft gebührt ihm Dank, dennoch richtig, jetzt getrennte Wege zu gehen und gut, das vor der Saison geklärt zu haben.
Tschüss, Vinko!

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Vinko Sapina [SGD] |#36
23.06.2026 - 16:14 Uhr
Der Wechsel ist jetzt offiziell.

https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/profis/vinko-sapina-wechselt-nach-ingolstadt/

Danke für die tolle Aufstiegssaison...

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 23.06.2026 um 16:16 Uhr bearbeitet
Vinko Sapina [SGD] |#37
23.06.2026 - 16:33 Uhr
Wieso wechselt Sapina ablösefrei, er hatte doch noch ein Jahr Vertrag?
Vinko Sapina [SGD] |#38
23.06.2026 - 16:36 Uhr
Zitat von Mocki-20

Das wichtigste wird sein ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. War ja anscheinend einer der Großverdiener.

Daher gute Lösung für alle Seiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris072 am 23.06.2026 um 16:36 Uhr bearbeitet
Vinko Sapina [SGD] |#39
23.06.2026 - 16:38 Uhr
Zitat von Chris072
Zitat von Mocki-20

Das wichtigste wird sein ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. War ja anscheinend einer der Großverdiener.

Daher gute Lösung für alle Seiten.

Stimmt auch wieder.
Vinko Sapina [SGD] |#40
23.06.2026 - 16:39 Uhr
Weil er sicherlich von der Gehaltsliste runter muss um die Neuen zu finanzieren innerhalb des Budgets.

Und anscheinend wollte keiner sofort auf den Tisch legen. Könnte mir vorstellen das bei Aufstieg des FCI noch eine Nachzahlung ausgehandelt wurde.

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.