SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Vinko Sapina
Geburtsdatum 29.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Ingolstadt 04

Leistungsdaten: 26/27

Vinko Sapina [SGD]

13.06.2024 - 20:28 Uhr
Vinko Šapina ist der sechste Neuzugang der SG Dynamo Dresden für die neue Spielzeit. Der 28-Jährige wechselt von Rot-Weiss Essen zu den Schwarz Gelben. Die Sportgemeinschaft verpflichtete den Mittelfeldspieler am Donnerstag, dem 13. Juni.

Vinko Šapina: „Ich habe mich sehr über das Interesse von Dynamo gefreut. Man träumt als junger Spieler davon, später für Traditionsvereine und vor vielen Zuschauern auflaufen zu können. Umso mehr fiebere ich auf die Spiele zu und hoffe meinen Teil zu den ambitionierten Zielen des Vereins beitragen zu können.“
Das ist jetzt mal eine Ansage - den Kapitän der Essener verpflichtet zu haben, der zudem noch länger dort Vertrag hatte.

Herzlich willkommen Vinko!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 13.06.2024 um 20:32 Uhr bearbeitet
Vinko Sapina [SGD] |#1
13.06.2024 - 20:45 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Vinko Šapina ist der sechste Neuzugang der SG Dynamo Dresden für die neue Spielzeit. Der 28-Jährige wechselt von Rot-Weiss Essen zu den Schwarz Gelben. Die Sportgemeinschaft verpflichtete den Mittelfeldspieler am Donnerstag, dem 13. Juni.

Vinko Šapina: „Ich habe mich sehr über das Interesse von Dynamo gefreut. Man träumt als junger Spieler davon, später für Traditionsvereine und vor vielen Zuschauern auflaufen zu können. Umso mehr fiebere ich auf die Spiele zu und hoffe meinen Teil zu den ambitionierten Zielen des Vereins beitragen zu können.“
Das ist jetzt mal eine Ansage - den Kapitän der Essener verpflichtet zu haben, der zudem noch länger dort Vertrag hatte.

Herzlich willkommen Vinko!

Spannend und herzlich willkommen - scheint ne Type zu sein und die brauchen wir! War dass der, der eigentlich nach nem krassen Foul gegen uns vom Platz gehört hätte?

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirKilkenny am 13.06.2024 um 20:54 Uhr bearbeitet
Vinko Sapina [SGD] |#2
13.06.2024 - 21:14 Uhr
Aber der Deal lohnt sich auch für Rot-Weiss Essen. Denn wie diese Redaktion erfuhr, überweist Dynamo Dresden eine Viertelmillion Euro nach Bergeborbeck. In Zahlen: 250.000! Und: Bei einem Aufstieg der SGD in die 2. Bundesliga könnte sich die Summe noch erhöhen.
Laut Reviersport hat Vinko bis 2027 bei euch unterschrieben und kassiert 50% mehr Gehalt als in Essen. Die Ablösesumme soll bei 250.000 € liegen, im Falle eines Dresdener Aufstiegs gibt es einen Nachschlag. So macht der Deal sicherlich für alle Seiten Sinn.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Vinko Sapina [SGD] |#3
13.06.2024 - 21:34 Uhr
Kann an guten Tagen, wenn er nicht verletzt ist den Unterschied ausmachen.
Wenn sich der Gegner auf ihn einstellt und er aus einer Verletzungspause zurückkommt, oft neben der Spur.
Zwischen Himmel und Hölle. In der Hinrunde war mehr Himmel. In der Rückrunde mehr Hölle.
Stärken sind auf jeden Fall seine Spielübersicht und das Bälle verteilen.
Schwächen sind seine Handlungsschnelligkeit und allgemein seine Schnelligkeit.
Vinko Sapina [SGD] |#4
13.06.2024 - 21:56 Uhr
Zitat von Philip-The-Player
In der Hinrunde war mehr Himmel. In der Rückrunde mehr Hölle.

Na wenn der mal nicht zu uns passt. ugly
Vinko Sapina [SGD] |#5
14.06.2024 - 07:22 Uhr
Wenn sich der Gegner auf ihn einstellt und er aus einer Verletzungspause zurückkommt, oft neben der Spur.
Zwischen Himmel und Hölle. In der Hinrunde war mehr Himmel. In der Rückrunde mehr Hölle.

Der letzte Satz klingt auch nach Paul Will - optimaler Ersatz - würde ich sagen.
Vinko Sapina [SGD] |#6
14.06.2024 - 08:17 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Die Ablösesumme soll bei 250.000 € liegen, im Falle eines Dresdener Aufstiegs gibt es einen Nachschlag. So macht der Deal sicherlich für alle Seiten Sinn.

Die 250k wurden bereits widerlegt. Leider ist es bei TM üblich, dass einfach Zahlen übernommen werden, die in irgendwelchen Medien kursieren. Wenn man das beim Alter auch machen würde, müsste man dem Artikel nach das Spielerprofil ebenfalls anpassen ugly

Sei es drum, herzlich willkommen!
Vinko Sapina [SGD] |#7
14.06.2024 - 08:31 Uhr
Zitat von Mocki-20

Der letzte Satz klingt auch nach Paul Will - optimaler Ersatz - würde ich sagen.
Meinst du wirklich?
Mir kam beim letzten Satz eher ein Hartmann in den Sinn, bei dem sich ein Gegenspieler den Ball nur vorbeilegen musste und dann locker flockig 4-5m Vorsprung herausjoggen konnte, bevor Harti seine langen Gräten sortiert hatte.
Und wo wir schon bei Harti sind: Ich hoffe mal, dass man beim Medizincheck etwas genauer hingeschaut hat. Denn die scheinbar wiederkehrenden Knieprobleme könnten einem schon Sorge bereiten.
Ansonsten bin ich mit der Verpflichtung nicht ganz unzufrieden. Erfahrener Spieler, von dem bspw. ein Casar profitieren könnte, dazu offenbar mit Führungsqualitäten und scheinbar auch immer mal für paar Tore gut.

PS: Die Frise aufm Vorstellungsfoto erinnerte mich übrigens spontan an nen anderen Ex-Dynamo.
Vielleicht ein gutes Omendaumen-hoch

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 14.06.2024 um 08:34 Uhr bearbeitet
Vinko Sapina [SGD] |#8
14.06.2024 - 08:40 Uhr
Glückwunsch zu diesem starken Transfer. Da bekommt ihr einen spielerisch starken Mittelfeldmotor.

•     •     •

Seit wir zwei und gefunden, OHH RWE!
Vinko Sapina [SGD] |#9
14.06.2024 - 09:46 Uhr
Zitat von MarCop73

Zitat von Mocki-20

Meinst du wirklich?
Mir kam beim letzten Satz eher ein Hartmann in den Sinn, bei dem sich ein Gegenspieler den Ball nur vorbeilegen musste und dann locker flockig 4-5m Vorsprung herausjoggen konnte, bevor Harti seine langen Gräten sortiert hatte.
Und wo wir schon bei Harti sind: Ich hoffe mal, dass man beim Medizincheck etwas genauer hingeschaut hat. Denn die scheinbar wiederkehrenden Knieprobleme könnten einem schon Sorge bereiten.
Ansonsten bin ich mit der Verpflichtung nicht ganz unzufrieden. Erfahrener Spieler, von dem bspw. ein Casar profitieren könnte, dazu offenbar mit Führungsqualitäten und scheinbar auch immer mal für paar Tore gut.

PS: Die Frise aufm Vorstellungsfoto erinnerte mich übrigens spontan an nen anderen Ex-Dynamo.

Joshua ??

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EventkutteSGD am 14.06.2024 um 09:49 Uhr bearbeitet
Vinko Sapina [SGD] |#10
14.06.2024 - 11:40 Uhr
Zitat von EventkutteSGD
Zitat von MarCop73

Zitat von Mocki-20

Meinst du wirklich?

Joshua ??

Ich würde sagen, Hefeledaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.