| Geburtsdatum | 07.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 53 | 14 | 10 | ||
![]() | Bundesliga | 33 | 7 | 5 | |
![]() | Europa League | 15 | 5 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 2 | 1 | |
Vincenzo Grifo [32]
06.01.2019 - 12:26 Uhr
17.05.2023 - 11:22 Uhr
Unser torgefährlicher Spieler hat zwei Spieltage vor Saisonende sogar noch Chancen auf die Torjägerkanone. Die zwei Tore auf Füllkrüg aufzuholen halte ich für durchaus realistisch. Ärgster Konkurrent dabei Kolo Muani. Wäre ein zusätzlich interessanter Fakt für den Showdown in Frankfurt.
28.05.2023 - 17:14 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Er nimmt die Jungs mit, die Neuen, er geht mit ihnen zum Italiener. Manchmal sind sie zwölf, 13, 14 Leute dort. Wo gibt es das in der Bundesliga, dass so viele zusammen essen gehen? Das hat viel mit Vince zu tun", schwärmte Christian Streich.
In seiner Entwicklung habe Grifo einen "großartigen Weg eingeschlagen", betonte sein langjähriger Förderer. "Es war nicht immer einfach. Es ist nicht alles gelaufen auf seinem Weg. Wir haben eine sehr enge Verbindung über viele Jahre. Ich darf ihn kritisieren - bis zum heutigen Tag. Er nimmt es nie persönlich, weil ich bin alles für ihn", gab der Fußballlehrer einen Einblick in das Verhältnis Streich-Grifo.
Ich glaube von einem angespannten Verhältnis zwischen Streich und Grifo braucht man nicht mehr sprechen. In seiner Entwicklung habe Grifo einen "großartigen Weg eingeschlagen", betonte sein langjähriger Förderer. "Es war nicht immer einfach. Es ist nicht alles gelaufen auf seinem Weg. Wir haben eine sehr enge Verbindung über viele Jahre. Ich darf ihn kritisieren - bis zum heutigen Tag. Er nimmt es nie persönlich, weil ich bin alles für ihn", gab der Fußballlehrer einen Einblick in das Verhältnis Streich-Grifo.
15.06.2023 - 20:05 Uhr
Sehe grad das Vince gar nicht im Kader von Italien ist heute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiSch72 am 15.06.2023 um 20:07 Uhr bearbeitet
03.09.2023 - 20:56 Uhr
Wie ist das BUNDESLIGA PROFI ZU SEIN??
Nettes, aktuelles Filmchen auf YouTube.
Vincenzo Grifo von Leeroy Matata interviewt .
Ambiente und Unterhaltung sehr sportlich. Es pflätschert natürlich so vor sich hin, mit HighLights :
15:03 - Vince sagt, auf welches Konzert er wolle. Ich verstehs nicht, akustisch. Zuerst höre ich "Afkebeler" / dann "Hafpepe" / schließlich höre ich es : "..." Versuchts auch mal.
Ich kannte die Band nicht, Mugge kräftig wuchtig, Texte problematisch, immer mit`m Fuß knastig.
Grifo gibt ne ehrliche Antwort, was er macht, wenn das Angebot der Saudis kommt. Es gibt jetzt kein Ja/Nein, ..also Remis.
22:31 gibt Grifo Antwort, was sein schrecklichstes Spiel war. Er sagt es tatsächlich. Sehr stark.
Nettes, aktuelles Filmchen auf YouTube.
Vincenzo Grifo von Leeroy Matata interviewt .
Ambiente und Unterhaltung sehr sportlich. Es pflätschert natürlich so vor sich hin, mit HighLights :
15:03 - Vince sagt, auf welches Konzert er wolle. Ich verstehs nicht, akustisch. Zuerst höre ich "Afkebeler" / dann "Hafpepe" / schließlich höre ich es : "..." Versuchts auch mal.
Ich kannte die Band nicht, Mugge kräftig wuchtig, Texte problematisch, immer mit`m Fuß knastig.
Grifo gibt ne ehrliche Antwort, was er macht, wenn das Angebot der Saudis kommt. Es gibt jetzt kein Ja/Nein, ..also Remis.
22:31 gibt Grifo Antwort, was sein schrecklichstes Spiel war. Er sagt es tatsächlich. Sehr stark.
03.09.2023 - 21:32 Uhr
Zitat von -Bomber-
Mir hängt das auch noch nach. Und zwar nicht weil er nicht gespielt hat, sondern die Begründung, warum nicht. Es hatte rein garnichts mit seiner Leistung zu tun.
03.09.2023 - 22:59 Uhr
Zitat von Dannyscf
Mir hängt das auch noch nach. Und zwar nicht weil er nicht gespielt hat, sondern die Begründung, warum nicht. Es hatte rein garnichts mit seiner Leistung zu tun.
Zitat von -Bomber-
Ich weiß die Begründung nicht mehr, aber dass ein Bank - Platz gegen Juve eine maximale Kränkung für VG - und seine Familie - bedeutet hat, das konnte jeder wissen. Es bleibt ein riesiger Fehler von CS.
03.09.2023 - 23:25 Uhr
Zitat von baya7
Ich weiß die Begründung nicht mehr, aber dass ein Bank - Platz gegen Juve eine maximale Kränkung für VG - und seine Familie - bedeutet hat, das konnte jeder wissen. Es bleibt ein riesiger Fehler von CS.
Zitat von Dannyscf
Zitat von -Bomber-
Es gab ein Spiel aus der Hinrunde! in welchem Grifo krank war und nicht spielen konnte und dort spielte man 1:1.
Und das fand Streich so überragend, dass er die gleiche Aufstellung gegen Juve wählte wie damals in der Hinrunde.
Monate später, anderer Gegner, andere Voraussetzung, ohne jegliche Berücksichtigung Grifos Leistung, der übrigens im Hinspiel unseren einzigen Torschuss hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dannyscf am 03.09.2023 um 23:27 Uhr bearbeitet
04.09.2023 - 01:58 Uhr
Dass das für Vince ein so schwieriger Moment in seiner Karriere war, kann ich gar nicht richtig fassen.
Also wenn ich mich noch recht erinnern kann, spielte Vince im Hinspiel in Turin von Anfang an und war nicht sonderlich überzeugend und im Rückspiel wurde er immerhin eingewechselt, brachte aber nur wenig zu Stande. Man kann und darf eine Degradierung auf die Bank in so einem besonderen Spiel natürlich erstmal negativ auffassen und ich verstehe das auch. Die ganze Familie war da, du willst da als eigentlicher Stammspieler natürlich unbedingt spielen. Man kann das dann in der Folge aber auch nutzen, indem man dem Trainer und allen Menschen nach der Einwechslung zeigt, dass es die falsche Entscheidung vom Coach war einen nicht starten zu lassen.
Er hatte seine Einsatzzeit und die große Bühne aber halt meiner Meinung nach nicht genutzt ... Starker Gegner hin oder her. Das man regelmäßig auch nach Einwechslungen zum Helden werden kann, hat ja sein ehemaliger Teamkollege eindrucksvoll bewiesen. Man hat auch als Bankspieler eine große Verantwortung und Möglichkeiten ein Spiel entscheidend zu beeinflussen. Daher sollte man diese Rolle bei allem Frust durchaus wertschätzen, als Chance verstehen und nicht immer so abwertend daher reden.
Der Platz auf der Bank ist keine Schande. Dass das aber manchmal so empfunden wird, muss wohl am unglaublichen Ehrgeiz der Profis liegen :-D
Also wenn ich mich noch recht erinnern kann, spielte Vince im Hinspiel in Turin von Anfang an und war nicht sonderlich überzeugend und im Rückspiel wurde er immerhin eingewechselt, brachte aber nur wenig zu Stande. Man kann und darf eine Degradierung auf die Bank in so einem besonderen Spiel natürlich erstmal negativ auffassen und ich verstehe das auch. Die ganze Familie war da, du willst da als eigentlicher Stammspieler natürlich unbedingt spielen. Man kann das dann in der Folge aber auch nutzen, indem man dem Trainer und allen Menschen nach der Einwechslung zeigt, dass es die falsche Entscheidung vom Coach war einen nicht starten zu lassen.
Er hatte seine Einsatzzeit und die große Bühne aber halt meiner Meinung nach nicht genutzt ... Starker Gegner hin oder her. Das man regelmäßig auch nach Einwechslungen zum Helden werden kann, hat ja sein ehemaliger Teamkollege eindrucksvoll bewiesen. Man hat auch als Bankspieler eine große Verantwortung und Möglichkeiten ein Spiel entscheidend zu beeinflussen. Daher sollte man diese Rolle bei allem Frust durchaus wertschätzen, als Chance verstehen und nicht immer so abwertend daher reden.
Der Platz auf der Bank ist keine Schande. Dass das aber manchmal so empfunden wird, muss wohl am unglaublichen Ehrgeiz der Profis liegen :-D
23.10.2023 - 12:10 Uhr
Mir ist eben aufgefallen, dass Grifo sogar noch ganz gute Chancen hat, den Bundesliga-Torrekord von Nils Petersen zu brechen, wenn er beim SC in Rente gehen sollte. Irgendwie dachte ich, Grifo wäre schon älter als die 30, die er noch jung ist. Da sein Spiel jetzt nicht unbedingt auf Speed basiert und er die große Trumpfkarte Standards hat könnten da gut noch so 3 Saisons auf hohem Niveau drin sein. 18 Tore fehlen ihm noch zum Rekord, das wären dann rechnerisch "nur" 6 pro Saison (also diese Saison dann insgesamt 8).
23.10.2023 - 15:10 Uhr
Möglich wäre es, dass er Nils einholt. Und auch wenn ich es Nils gönne an der Spitze zu stehen, wäre es für den SC gut, wenn Grifo noch viele Tore mehr schießt als Nils.
Der Speed fehlte ihm eigentlich schon immer. Auf der linken Seite war und ist daher auch Günter der Mann, der mit Tempo in Richtung Grundlinie kommt. Mit Weißhaupt hat das aber auch klasse funktioniert, sicherlich noch mit enormen Steigerungspotential, angesichts des seltenen gemeinsamen Spiels. Ich fürchte aber, dass Streich in den kommenden Spielen auf die defensive Variante setzten wird. Hoffentlich kommt es anders, denn meiner Meinung nach ist die beste Verteidigung, den Ball in den eigenen Reihen halten zu können. Und bei allem Respekt vor Kübler, mit Weißhaupt und Grifo muss der Gegner auch die eigene Defensive ernsthaft im Blick haben und muss vorsichtiger agieren.
Der Speed fehlte ihm eigentlich schon immer. Auf der linken Seite war und ist daher auch Günter der Mann, der mit Tempo in Richtung Grundlinie kommt. Mit Weißhaupt hat das aber auch klasse funktioniert, sicherlich noch mit enormen Steigerungspotential, angesichts des seltenen gemeinsamen Spiels. Ich fürchte aber, dass Streich in den kommenden Spielen auf die defensive Variante setzten wird. Hoffentlich kommt es anders, denn meiner Meinung nach ist die beste Verteidigung, den Ball in den eigenen Reihen halten zu können. Und bei allem Respekt vor Kübler, mit Weißhaupt und Grifo muss der Gegner auch die eigene Defensive ernsthaft im Blick haben und muss vorsichtiger agieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien