SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Vincenzo Grifo
Geburtsdatum 07.04.1993
Alter 33
Nat. Italien  Italien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Vincenzo Grifo [32]

02.06.2015 - 16:24 Uhr
Vincenzo Grifo [32] |#391
23.05.2017 - 09:19 Uhr
Zitat von baya7
Zitat von tt-gott

Na in diesem Jahr fangen wir ja früh an...k.a. ob ich damit alleine stehe - ich finde es aber schon fast lustig einem Menschen die soziale Kompetenz abzusprechen, nur weil er meinen Lieblings Verein ohne offizielles 'zu kreuze kriechen' verlässt...was wird hier erwartet - dass vince sich vor die Fans stellt und unter tränen seine Beweggründe erklärt den sc zu verlassen?

Es nervt einfach nur noch - immer dieses reflexartige gebashe wenn jemand den sc verlässt...und sei es noch so in schöne Worte verpackt....ohne nach zu schauen vermute ich mal, dass man am Anfang dieses threads genügend Beiträge findet, die vinces Verpflichtung jetzt nicht gerade mit Begeisterungsstürmen begleiteten...

Grazie mille, Vince et bouna fortuna per il futuro!!! Ci vediamo l'anni prossimi...

Meine Kritik an Grifo, neben allem Lob, ist natürlich etwas pointiert ( Stichwort soziale Kompetenz), aber sicherlich fern jeden Bashings , erwartet kein zu Kreuze kriechen, keine Tränen oder sonstige Rührseligkeiten,
lediglich etwas mehr Aufrichtigkeit und Offenheit am ENDE der Saison. Sorry, dass ich so unverständlich hohe Erwartungen hatte ...

Ich verstehe deinen Wunsch total, dass Spieler sich verabschieden wenn sie wissen dass sie gehen. Das ist ja auch schön für die Fans, zumindest für die, die sich im guten Verabschieden wollen. Aber auf der anderen Seite verstehe ich auch Verein und Spieler, dass sie es nicht öffentlich machen.

Neustes Beispiel ist in Gladbach Dahoud, der ja wohl beim letzten Heimspiel einige Pfiffe ertragen musste, weil er nach Dortmund geht. Oder ich erinnere mich bei uns, dass Toprak von den Rängen ganz schön angegangen wurde in seinen letzten Spielen, in denen er auch keine gute Leistung mehr gebracht hat.

Außerdem war es in meiner Erinnerung auch eine riesige Unruhe, als wir das letzte Mal in die EL gekommen sind und nach und nach die Wechsel von Kruse und Co. öffentlich wurden bevor die Saison vorbei war. Das will man wohl dieses jahr verhindern.
Vincenzo Grifo [32] |#392
23.05.2017 - 09:23 Uhr
Quelle: m.bild.de
Der Mittelfeldspieler soll für die festgeschriebene Ablöse von 6,5 Mio Euro kommen und noch diese Woche in Gladbach einen Vertrag bis 2021 unterschreiben.
Und täglich neue Zahlen ugly Heute ist es eine AK in Höhe von 6,5 Millionen Euro.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Vincenzo Grifo [32] |#393
23.05.2017 - 10:26 Uhr
Die schwankende Ablöse scheint mit der sportlichen Entwicklung korrelieren. Seit Freiburg die KLasse gesichert hat, ist sie dauerhaft höher und als Freiburg schon fast sicher in der EL war sie am höchsten. Vielleicht steigt sie wieder an, wenn der BVB das Pokalfinale gewinnt.

Nachzahlungen werden nicht ausgeschlossen. Wenn Freiburg für Bulut bereits ca. 100.000€ überweisen muss, weil man die Klasse gehalten hat, welche Summen werden das für Grifo folgen wenn sich Gladbach für die EL oder gar CL qualifiziert, die Zwischenrunde im internationalen Geschäft erreicht oder wenn Grifo erstmals EL, CL oder Nationalmannschaft spielen sollte.

30 bis 50 % sichere Nachzahlungen durch diverse Klauseln sind eher Usus, daher kann ich mit der Ablöse gut leben.

Bei Milli könnte sogar eine Ratenzahlung oder ähnliches folgen, falls er zu RB wechselt, weil deren Etat erst in den kommenden Jahren durch die Fernsehgelder geschwängert wird. Für einen nachhaltig wirtschaftenden Verein wie Freiburg kann das durchaus eine interessante Variante sein, wenn man davon zusätzlich profitiert zb. durch eine insgesamt höhere Summe oder zusätzliche Klauseln.
Vincenzo Grifo [32] |#394
24.05.2017 - 12:46 Uhr
Grifo soll den medizincheck bei Gladbach bereits absolviert haben. (Laut eines Gladbacher Insider)
Der Wechsel dürfte also bald bekannt gegeben werden.
Vincenzo Grifo [32] |#395
26.05.2017 - 21:37 Uhr
Grifo ist im Fifa Ultimate Team TDS. https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/news/2017/fut-17-tots-bundesliga
Na wenigstens ein Freiburger. Nebenbei sind mit Kruse und Baumann zwei weitere Ex-Freiburger dabei, zu denen sich Grifo ja leider hinzugesellen wird
Vincenzo Grifo [32] |#396
28.05.2017 - 11:15 Uhr
Jetzt ist es auch offiziell.
Gerade auf der SC Homepage bestätigt, das Grifo zu Gladbach wechselt https://www.scfreiburg.com/news/arrivederci-vincenzo-grifo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi04SCF am 28.05.2017 um 11:17 Uhr bearbeitet
Vincenzo Grifo [32] |#397
28.05.2017 - 11:18 Uhr
Vincenzo Grifo [32] |#398
28.05.2017 - 11:29 Uhr
Hier der neue Link zur SC Meldung...
https://www.scfreiburg.com/news/arrivederci-vincenzo-grifo

•     •     •

------------------SC FREIBURG----------------ManU------------------
--------------------AUFSTIEG---------------MEISTER----------------
Vincenzo Grifo [32] |#399
28.05.2017 - 11:40 Uhr
Machs gut Vince. Danke für 2 unvergessliche Jahre und viel Erfolg am Niederrhein!

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Vincenzo Grifo [32] |#400
28.05.2017 - 11:41 Uhr
Vielen Dank Vince. Du hattest einen riesen Anteil am direkten Aufstieg sowie erreichen der Quali für die Europa League. Es wird schwer sein dich adäquat zu ersetzen. Hoffe deine Karriere geht weiter steil bergauf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.