SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Vincenzo Grifo
Geburtsdatum 07.04.1993
Alter 33
Nat. Italien  Italien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Vincenzo Grifo [32]

02.06.2015 - 16:24 Uhr
Vincenzo Grifo [32] |#101
03.09.2015 - 22:26 Uhr
Zitat von Mogli4ever
Zitat von danico
Das sieht leider ganz übel aus. Die Indizien lassen nichts Gutes vermuten. Die Art der Verletzung, lauter Aufschrei, hält sein Knie: Ich will jetzt kein Pessimist sein, aber in 90% der Fälle lautet die Diagnose bei diesem Verlauf wohl Kreuzbandriss. Ich hoffe, ich hab unrecht. Alles Gute Vincenzo.

Dann sei doch auch kein Pessimist!!!
Wenn sein Bruder sagt es sei nicht so schlimm dann glauben wir ihm...

Einer der wenigen vernünftigen Beiträge zu dem Thema. Man könnte fast meinen, einige überlesen die leichte Entwarnung des Bruders absichtlich um ihrem Hobby "Schwarzmalen" besser nachgehen zu können...
Vincenzo Grifo [32] |#102
03.09.2015 - 22:29 Uhr
90 % ist wohl a wengele übertrieben. Gibt ja noch andere Bänder im Knie.

Warten wir mal den morgigen Tag ab. Dann können wir immer noch jammern (und eine Ersatz suchen).
Vincenzo Grifo [32] |#103
03.09.2015 - 22:36 Uhr
Meine Schwester war heute zum Zuschauen in Radolfzell. Sie berichtete mir auch von dem Vorfall mit Grifo. So schlimm hatte es jedoch nicht ausgesehen, dass er sich gleich einen Kreuzbandriss zugezogen hätte. Aber warten wir die Diagnose trotzdem ab und hoffen das Beste für ihn. Sein Bruder gab ja auch schon Entwarnung, dass es nicht ganz so schlimm sei. Glauben wir ihm erstmal.
Vincenzo Grifo [32] |#104
03.09.2015 - 22:46 Uhr
Zitat von SCF-Fan-FR
Meine Schwester war heute zum Zuschauen in Radolfzell. Sie berichtete mir auch von dem Vorfall mit Grifo. So schlimm hatte es jedoch nicht ausgesehen, dass er sich gleich einen Kreuzbandriss zugezogen hätte. Aber warten wir die Diagnose trotzdem ab und hoffen das Beste für ihn. Sein Bruder gab ja auch schon Entwarnung, dass es nicht ganz so schlimm sei. Glauben wir ihm erstmal.

Ich will seinem Bruder jedes Wort glauben. Grifo ist schlicht und einfach nicht zu ersetzen. Nicht nur seiner genialen Aktionen wegen, sondern weil er auch für Petersens Torgefahr unverzichtbar ist.
Aber Bruder hin oder her, ein banges Gefühl bleibt.
Vincenzo Grifo [32] |#105
03.09.2015 - 22:49 Uhr
Manchmal hab ich Vorahnungen...
Als ich heute las, dass es ein Testspiel gab, schoss mir gleich in den Kopf, dass sich jemand verletzen wird...

Ich werde tatsächlich heute nacht für Vince beten. Manchmal hilfts.

(Sorry, falls das zu melodramatisch war jetzt. Aber ich meine es auch ernst.)
Vincenzo Grifo [32] |#106
03.09.2015 - 22:56 Uhr
Hoffentlich ist das fliegende Spaghettimonster SC-Fan und schient Grifos zerbrechliche Gebeine mit magischer al dente Pasta ugly

Schlaf dich mal lieber aus, das hilft wahrscheinlich mehr Zwinkernd
Vincenzo Grifo [32] |#107
03.09.2015 - 23:01 Uhr
Wird schon alles gut, habe ein positives Gefühl.
Vincenzo Grifo [32] |#108
04.09.2015 - 06:34 Uhr
Verdammt schlecht geschlafen..
Hoffe nächste Nacht wird besser... um wie viel uhr kann man mit der Entwarnung für grifo rechnen?
Vincenzo Grifo [32] |#109
04.09.2015 - 10:04 Uhr
Das Bild, als einziger Hinweis, deutet eher auf einen Schlag aufs Knie, statt auf eine Drehung des Kniegelenkes. Ohne MRT Unterstützung kann der Mannschaftsarzt nicht viel zur Verletzung sagen. Am ehesten, wenn ich spekulieren darf, würde ich auf einen Meniskusriss tippen, der von stechenden Schmerzen und vom angeschwollenen Knie durch Flüssigkeitssammlung bemerkbar macht. Die Selbstheilung, in den meisten Fällen, greift nicht, man muss den Riss "reparieren" damit es mit der Zeit sich nicht vergrössert. Die OP ist relativ einfach und sehr lokal. Man verwendet das Zusammenziehen der angerissenen Teilen und eine Fixierung durch eine Naht. Diese Methode funktioniert aber nicht immer, da das Meniskusgewebe nicht überall durchblutet ist und deshalb wird dieser einfach geglättet, damit die Oberflächenspannung im Riss verschwindet und die zukünftige Risiken minimiert werden.
Wenn meine Vermutung sich bewahrheitet, dann müssen wir mit einer Konvaleszenz von 4-5 Wochen bei Grifo rechnen.
Vincenzo Grifo [32] |#110
04.09.2015 - 10:19 Uhr
Ich denke, es wurde nun dutzendfach genug spekuliert, was es sein könnte und was jeder vor Ort, durch Bilder, Erzählungen oder Videos analysieren würde.

Wir sind gewiss alle nervös und gespannt, was nun wirklich Sache ist, aber jeder neue Beitrag, wo man seine persönliche Meinung kund tut aber nichts neues preisgibt, bringt nicht wirklich weiter.

Ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, aber jeder würde gerne wissen, was Grifo tatsächlich hat, und dann erfährt man wieder nichts Neues sondern nur weitere Spekulationen über Möglichkeiten oder auch über eine eventuelle Ausfallzeit (ohne tatsächliche Diagnose...).

Ich bin kein Freund von Panikmache oder Pessimismus, sollte daher jemand wirklich neue Fakten haben, freue ich mich über neue Informationen.

Hier noch der Bericht zum Spiel:
http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/sorgen-um-vincenzo-grifo-knieverletzung-beim-testspiel

•     •     •

Signaturen find ich doof :).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heulboje1977 am 04.09.2015 um 10:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.