Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#2611
19.08.2019 - 18:57 Uhr
Zitat von Lvkas
Auf jeden Fall wieder Zündstoff für jeden Helge Kritiker. Unter anderem auch für mich! Schwätzer ist das!

Meine Mistgabel hole ich gleich aus dem Keller. An solchen Tagen vermisse ich aber auch den dynamitharry...

Ein Schwätzer ist Leo sicher nicht, er hat den Verein mit seinen Bruder schon groß gemacht, auch in seiner Amtszeit ist der Verein noch einmal gewachsen. Da kann man wirtschaftlich nichts finden und am Ende zählt zumindest vordergründig nur der Erfolg des Vereins und damit ist Helge solange wir über den Strich stehen unantastbar. Dieser halbbeschämende Führerkult kommt auch nicht von ungefähr.

Als uns beim Ziffert-Gate sportlich das Wasser bis zum Hals stand, war das Geheule groß, ein Jahr später war plötzlich Ruhe, obwohl sich de facto nichts geändert hatte. Leo führt den Verein wie es ihm gefällt, das hat er scheinbar heute wieder einmal bewiesen und selbst wenn die Emotionen gerade hochkochen, ich glaube nicht dass wir gegen Stuttgart ein Pfeifkonzert erleben oder die Sache weiterhin so heiß bliebt. Dafür hat Leo viel zu sehr Rückhalt bei der Masse der Fans. Solange hier nicht das blanke Chaos ausbricht und wir sportlich abschmieren, wird sich daran gar nichts tun. Mehr noch, die ganze Sache könnte ihn noch mehr stärken.

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#2612
19.08.2019 - 19:02 Uhr
Das der Präsident zum Trainer kein "leidenschaftl." Verhältnis hatte war jedem ersichtlich. Jedoch halte ich ihn soweit professionell das er seine persönl.Animositäten, zum Wohle des Vereines zurückstellte. Wir können schon davon ausgehen, das es für den Abgang sehr gewichtige Gründe gab. Ich denke das der Abgang eher vonseitens Meyer kam. Bzw. der "Hintergrund" für den Präsidenten so groß war, das er einfach handeln mußte.

Nichtdestotrotz steht hinter Aue ein Präsident, der recht dominant den Verein führt, halt wie ein Familienunternehmen. Das ist erst einmal nichts negatives. Solange der Präsident sich nicht allzusehr in sportl.Dinge sich einmischt. Leonhardt kann man unsympath.finden, seine Arbeit hielt den Verein in der 2.Liga. Und dies mit minimalem Budget. Schafft auch nicht jeder. Wieviele größenwahnsinnige Präsidenten hinterließen eine finanz.Ruine.

Meyer ist halt kein Dotchev. Weniger Kumpeltyp, kühler, selbstbewußt, akademischer, distanzierter, weniger große Vereinsbindung. Seine Pk`s wirkten auf mich eher wie kleinere Vorlesungen von der Uni. Bei einem guten Angebot sind solche Trainertypen dann auch schnell wieder weg.

Als Fazit läßt sich sagen, das er als Trainer gut war. Sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft hatte. Aus den von Aue gegebenen Möglichkeiten halt das beste machte.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2613
19.08.2019 - 19:14 Uhr
Ich bin bedient. Wie kann man all das aufgebaute mit dem ***** wieder einreißen? Wenn es wirklich Krach zwischen Präsident und Trainer gab, hat das nix mit Kumpelverein zu tun.
Den als Kumpel kann man sich auch mal die Meinung sagen auch wenn es nicht schön ist.
Kenn mich mit recht nicht so ganz aus. Aber ist es überhaupt rechtens den Vertrag zu kündigen oder zu beurlauben wenn man sich quasi nicht versteht bzw es Meinungsverschiedenheiten gibt?
Der neue Trainer geht hoffentlich den eingeschlagenen Weg weiter.
Daniel Meyer ein Trainer der was kann, hoffentlich sehen wir ihn bald wieder
Und falls das mit Leo stimmt das er es allein entschieden hat, dann sollte man eine Regelung einführen das selbst ein Präsident Entlassungen nicht alleine entscheiden darf und es immer eine Abstimmung geben muss
Vielen Dank Daniel Meyer |#2614
19.08.2019 - 19:26 Uhr
Sorry, wenn ich mich als Außenstehender zu Eurer durchaus berechtigten - und in der Wahl des Wortes wohltuend sachlichen - Diskussion hier zu Wort melde. Und mich abgesehen von diesem Beitrag dazu nicht näher äußern werde. In anderen Foren aktuell schon garnicht, denn das ist einzig und allein die Sache des FC Erzgebirge und seinen Fans.

An Eurer Stelle würde ich versuchen, das alles erst einmal sacken zu lassen und abwarten, welches Licht der Wahrheit am Ende des Tages in den jetzt auflebenden Tunnel der Spekulationen kommt.

Warum?.
Weil wir ja ebenfalls spekulativ nur über einige Gründe mutmaßen können.
Gründe, von denen einer nunmal eben genau jene Privatangelegenheit Daniel Meyers mit dem Todesfall in der Familie enthält.
Und das ist für mich nunmal genau der Grund, welcher es mir verbietet mich spekulativ zum Thema Trainer Demission/Temporärer Freistellung derart zu äußern.

Verbrannte Erde ist aus meiner Sicht ohnehin bereits jetzt genügend vorprogrammiert ob der doch etwas "unglücklichen" Pressemitteilung von Vereinsseite. Da brauchen wir nicht noch weitere Erde verbrennen, wenn wir am Ende des Tages jemandem weiterhin offen in die Augen blicken wollen. Das machen dann schon andere für euch, welche im medialen Umfeld unterwegs sind und ihre Sicht der Dinge darbieten. Aber das sind dann für mich eher Protangonisten, welche ihr Medium bedienen wollen (müssen?) oder eben Kommentare aus den sozialen Netzwerken von Leuten die nicht zwingend etwas mit dem FCE zutun haben.

Soweit zumindest meine Sicht der Dinge.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 19.08.2019 um 19:29 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2615
19.08.2019 - 19:38 Uhr
Artikel der Freien Presse: https://www.freiepresse.de/sport/fussball/2-bundesliga/fce-trennung-mit-vielen-fragezeichen-artikel10591368
Vielen Dank Daniel Meyer |#2616
19.08.2019 - 20:11 Uhr
FCE-Vorstand weist Spekulationen um Personalentscheidungen zurück

Ergänzend zu den heute Mittag veröffentlichten Personalentscheidungen erklärt der Vorstand des FC Erzgebirge Aue, dass die Gründe für die vorläufige Beurlaubung von Cheftrainer Daniel Meyer und Co-Trainer André Meyer intern zwischen allen beteiligten Seiten besprochen und schließlich die Entscheidungen auch gemeinsam so getroffen worden sind. Unter Beachtung der gegenwärtigen Situation waren sich alle Beteiligten einig, keine weiteren Details darüber öffentlich zu machen. Alle derzeit in diversen Medien hierzu veröffentlichten Spekulationen weist der FC Erzgebirge Aue entschieden zurück.

Der Vorstand des FC Erzgebirge Aue e.V.
Eine weitere Äußerung vom Verein.
Aber wirklich hilfreich ist das nicht.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#2617
19.08.2019 - 20:16 Uhr
Zitat von Viridian
.

Klingt nach Tor 4. Vielleicht sollten wir uns einfach mal ein paar Stunden zurücklehnen und auf die nächsten Meldungen warten. Bringt doch alles nix, auch wenn die Meldung heute mittag ein Schlag voll auf die 12 war.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2618
19.08.2019 - 20:21 Uhr
Zitat von Schwibbogen

Zitat von Viridian

.

Klingt nach Tor 4. Vielleicht sollten wir uns einfach mal ein paar Stunden zurücklehnen und auf die nächsten Meldungen warten. Bringt doch alles nix, auch wenn die Meldung heute mittag ein Schlag voll auf die 12 war.
Naja, jetzt wissen wir das die Entscheidung gemeinsam gefallen ist.
Also hat Leo Meyer nicht raus gehauen.
Ich denke nach der Meldung hat es was mit dem Trauerfall zu tun.
Vielleicht braucht die Familie erstmal etwas Zeit, daher das vorerst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XSchakalX am 19.08.2019 um 20:28 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2619
19.08.2019 - 20:22 Uhr
Zitat von Schwibbogen
Zitat von Viridian

.

Was soll da raus kommen? Es wird vom Verein totgeschwiegen und zu den Akten gelegt, wie Lenk und Ziffert.
Es werden immer nur Gerüchte sein und bleiben.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#2620
19.08.2019 - 20:30 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von Schwibbogen

Zitat von Viridian

.

Was soll da raus kommen? Es wird vom Verein totgeschwiegen und zu den Akten gelegt, wie Lenk und Ziffert.
Es werden immer nur Gerüchte sein und bleiben.

Ja leider, zum kotzen so was. “Erstmal runter fahren, abwarten, und wieder bisschen ruhig werden“ hab ich leider noch nicht geschafft. Mal abwarten was am Freitag in der Kurve los ist.

•     •     •

Verein Nr 1: Fc Erzgebirge Aue
Verein Nr. 2: Fc Bayern Minga

Sympathisant von Eintracht Frankfurt, West Ham United, 1860 München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.